Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 16:11 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jetzt hast Du es ihm aber gegeben. Und weil Du so schön in Fahrt bist, schreib auch gleich noch einen Brief an die HAZ. Denn dort sieht man die Geplänkel mit Slomka ebenfalls mit als Grund an.
Ich bin ebenfalls ein Troll, habe aber an einem Krieg im Verein absolut kein Interesse. Niemand weiß doch, was wirklich los ist. Nur Schmadtke ganz alleine.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sparckatze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 16:12 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Sinngemäß:
"Er (Tünn) würde Schmadtke ja schon lange aus seiner Zeit als TV-Experte kennen und wüßte daher schon länger, dass er (Schmadtke) ins Rheinland zurück wolle!" Dann geschwurbel um Familie aber auch die Aussage, dass nichts klar wäre. Rumgeeier sozusagen. Konnte ich nichts mit anfangen. Habe es mir auch bis zum Schluß angetan. Die ganze Situation ist völlig unübersichtlich und widersprüchlich. Nur eines ist klar: wenn doch etwas an Köln dran sein sollte, muss es schnell gehen, denn lt. Schuhmacher wird erst der Posten des Sportdirektors und erst dann der des Trainers besetzt.
_________________ http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 16:34 |
|
|
Jetzt gibt es auch den Grund, warum die Express sich so sicher ist, dass Schmadtke nach Köln geht... Zitat: Sp.inner, Schumacher, Schmadtke, Schaefer, Stanislawski - die neue kölsche S-Klasse nimmt Formen an. http://www.express.de/fc-koeln/quintett ... 39170.html Ich vermute ganz stark, darin liegt der Ursprung, dass die Express Schmadtke nach Köln schreibt... Denen ist sowas zumindest zuzutrauen. Selbige Quelle oben: Zitat: FC-Geschäftsführer Claus Horstmann sagt bei Liga Total: „Jörg Schmadtke hat einen hervorragenden Ruf in der Branche. Und natürlich hat er eine nachgewiesene Qualität. Aber wir haben entschieden, um Ruhe im Verein zu haben, bis Saisonende das Thema Sportdirektor und mögliche Kandidaten nicht zu kommentieren.“ Man geht weiter seinen Weg und kommentiert keinerlei Namen.
Zuletzt geändert von colonia am 29.04.2012 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 16:35 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt hast Du es ihm aber gegeben. Und weil Du so schön in Fahrt bist, schreib auch gleich noch einen Brief an die HAZ. Denn dort sieht man die Geplänkel mit Slomka ebenfalls mit als Grund an.
Ich bin ebenfalls ein Troll, habe aber an einem Krieg im Verein absolut kein Interesse. Niemand weiß doch, was wirklich los ist. Nur Schmadtke ganz alleine. Ja, klar doch. Weil ein bestimmter HAZ-Autor auch schon lange immer mal wieder gegen MS stichelt, wenn es nicht läuft. Da wird eine richtige Kampagne gefahren und alle hier lassen sich von Herrn Fettback vor den Karren spannen. Was bringt es denn jetzt auch noch Slomka ans Kreuz zu nageln. Wird irgendwas besser davon? Was versprecht Ihr Euch von dem Gehetze? Aber wenns in der HAZ steht, dann muss es ja wahr sein, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 16:43 |
|
|
Was ich gar nicht verstehe: warum nimmt der Verein nicht einmal ganz klar Stellung zu diesem ganzen Zirkus? Keine Meldung auf der HP, nur das widerliche Geschmiere der üblichen Medienhetzer reicht ganz und gar nicht, warum keine ordentliche Darstellung? Das bedarf keines einzelnen Gefasel, sondern gesamte Aufklärung!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 17:03 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
RoterKlaus, Sparckatze - Danke für die Infos.
Halbzeitbrause, bitte geh mal etwas runter vom Gas. "Gehetze" in einem Atemzug mit RoterKlaus ist ziemlich daneben. Auch Deine Behauptung, es gebe eine HAZ-Kampagne und hier im Forum wrüden sich "alle" vor diesen "Karren spannen" lassen, ist schon mehr als gewagt.
Im Übrigen hat sich weder Fettback noch sonstwer ausgedacht, dass Schmadtke klar gesagt hat, dass das "Gesamtpaket" in Hannover (aus seiner Sicht) nicht mehr stimme. Zum Inhalt dieses Pakets gehört mit Sicherheit auch das Verhältnis Slomka-Schmadtke.
Auf der anderen Seite steht Schmadtkes Satz - ja, reite ich immer wieder drauf rum -, er werde auch kommende Saison in Hannover arbeiten.
Nee, im Augenblick strahlt hier niemand im hellen Glanze.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 17:14 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: RoterKlaus, Sparckatze - Danke für die Infos.
Halbzeitbrause, bitte geh mal etwas runter vom Gas. "Gehetze" in einem Atemzug mit RoterKlaus ist ziemlich daneben. Auch Deine Behauptung, es gebe eine HAZ-Kampagne und hier im Forum wrüden sich "alle" vor diesen "Karren spannen" lassen, ist schon mehr als gewagt.
Im Übrigen hat sich weder Fettback noch sonstwer ausgedacht, dass Schmadtke klar gesagt hat, dass das "Gesamtpaket" in Hannover (aus seiner Sicht) nicht mehr stimme. Zum Inhalt dieses Pakets gehört mit Sicherheit auch das Verhältnis Slomka-Schmadtke.
Auf der anderen Seite steht Schmadtkes Satz - ja, reite ich immer wieder drauf rum -, er werde auch kommende Saison in Hannover arbeiten.
Nee, im Augenblick strahlt hier niemand im hellen Glanze. Ich stehe noch nicht mal halb auf dem Gas. Das ist noch meine ruhige Seite. Ich meinte mit "Gehetze" auch nicht primär RoterKlaus, sondern z.B. libero66, der hier die Probleme JS MS "offensichlich" "ausschlaggebend" fand. Dabei war es nach Schmadtkes eigene Aussage im NDR eben nicht die Probleme mit Slomka die den Ausschlag gaben.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 17:25 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Schmadtkes eigene Aussage ...ist u.a. PR in eigener Sache. Das ist auch nicht verwerflich, wir würden es alle so machen. Und nun versuchen wir halt, als dem ganzen PR-Wust herauszufiltern, was wirklich los ist. Ich sehe keinen Grund, warum man irgendein Statement, das irgendwer in dieser Sache öffentlich abgibt, für bare Münze nehmen müsste oder gar sollte.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 17:55 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das ist doch Kokolores. Allein die Tatsache dass Joerch hier aufhören will, ist seine Privatsache und niemand hat das Recht, ihm da reinzureden oder ihn zu einem Schweinehund zu erklären. Im richtigen Leben werden täglich solche Entscheidungen getroffen.
Wenn Joerch durch einen Arbeitsplatz im Rheinland wieder seine Familie täglich sehen kann, dann ist das allemal ein hinreichender Grund zur Kündigung und bedarf eigentlich keines Kommentars und schon gar von verletzten Fanseelen.
Wir werden schon einen guten Nachfolger finden und gut is.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 17:56 |
|
|
Nachdem ich Schmadtke jetzt mehrfach zu dem Thema gehört und gesehen habe, halte ich es für sicher, dass die familiären Gründe höchste Priorität haben. Ansonsten hätte er oscarreife Vorstellungen abgeliefert.
Davon mal ausgehend, wird er - sofern diese persönlichen Dinge zu klären waren - irgendwann wieder einen Job annehmen. Da wir nicht wissen (und es uns auch nichts angeht) worum es geht, ist natürlich auch unklar, wieviel Zeit das Ausräumen der Probleme in Anspruch nimmt. Länger als ein paar Tage dürfen wohl angenommen werden, sonst wäre keine Vertragsauflösung notwendig. Ob er dann in Köln, Düsseldorf oder sonstwo anheuert, ist mir eigentlich egal.
In jedem Fall wird er mir als erfolgreichster 96-Manager aller Zeiten in dankbarer Erinnerung bleiben und eine schwer zu schließende Lücke hinterlassen. Die Formulierung vom Hinterlassen eines "bestellten Feldes" trifft es sehr gut.
Unabhängig von den hier jetzt viel diskutierten Vorgängen habe ich bei der Konstellation Schmadtke/Slomka immer große Bedenken davor gehabt, dass es sportlich mal nicht so ganz rund läuft. Und so abwegig ist das ja nicht. Viele hatten das schon für die ablaufende Saison vorausgesagt. Glücklicherweise ist es dazu nicht gekommen.
Wäre es bei Schmadtkes Hierbleiben dazu gekommen, wären die Differenzen ziemlich sicher offen und öffentlich aufgebrochen und ausgetragen worden. In erfolgreichen Zeiten kann man das (wie erlebt) ganz gut kaschieren. Vor diesem Szenario habe ich immer Angst gehabt und der Verein hätte wieder die schon fast vergessene hässliche Seite gezeigt.
Insofern bleibt uns so vielleicht Einiges erspart.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 29.04.2012 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 17:58 |
|
|
Natürlich hat es ohne Ende geknistert. Im Trainingslager in der Winterpause in Portugal gab es ja mal das Gerücht „Broken hinwerfen“. Bezüglich Kinds Aussagen, die Schmadtke damals so kommentierte: "eher von einer Unkenntnis des Tagesgeschäfts" geprägt gewesen. "Ich halte die Aussagen für nicht richtig", sagte Schmadtke, "wir sind ein freies Land, in dem jeder seine freie Meinung äußern darf. Aber warum muss man in der Öffentlichkeit über diese Dinge reden? Ich verstehe es nicht."
Und warum war das so? Weil Slomka einen neuen Stürmer haben wollte und mit Magath Kontakt aufgenommen hatte und Ya Konan als satter Spieler vorgeschoben wurde und und und.
Welcher Stürmer dann verpflichtet wurde, wissen wir ja jetzt. Zudem wurde die Verhandlungsposition von Schmadtke durch diese Störfeuer nicht unbedingt unterstützt.
Ich bleib erst mal bei der These, dass das Gesamtpackt nicht mehr funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:04 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn Joerch durch einen Arbeitsplatz im Rheinland wieder seine Familie täglich sehen kann, dann ist das allemal ein hinreichender Grund zur Kündigung und bedarf eigentlich keines Kommentars und schon gar von verletzten Fanseelen. Stimmt. Es gibt die freie Wahl des Arbeitsplatzes und jeder darf jederzeit vertragsgemäß kündigen. Aber es wurde ja schon oft genug gesagt, dass in der Menge an Informationen, die in den Medien etc. so rumflirren, eben auch ein Reihe Unstimmigkeiten zu finden sind. Von daher finde ich es nicht unnormal, wissen zu wollen, was denn nun Sache ist. Insofern darf man das ruhig kommentieren, immerhin leiden wir ja mit unserem Verein ebenso wie mit den in ihm beschäftigten Personen. Schmadtke für seine Entscheidung zu hassen wäre natürlich kindisch und naiv. Aber das tut ja auch kein ernstzunehmender User hier, sofern ich mich nicht täusche.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:12 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Nachdem ich Schmadtke jetzt mehrfach zu dem Thema gehört und gesehen habe, halte ich es für sicher, dass die familiären Gründe höchste Priorität haben. Ansonsten hätte er oscarreife Vorstellungen abgeliefert.
[...]
Wäre es bei Schmadtkes Hierbleiben dazu gekommen, wären die Differenzen ziemlich sicher offen und öffentlich aufgebrochen und ausgetragen worden. In erfolgreichen Zeiten kann man das (wie erlebt) ganz gut kaschieren. Vor diesem Szenario habe ich immer Angst gehabt und der Verein hätte wieder die schon fast vergessene hässliche Seite gezeigt.
Insofern bleibt uns so vielleicht Einiges erspart. Ich bin einfach nur traurig - schade, dass es so gekommen ist. Hatte so ein bisschen die naive Hoffnung, dass wir ein Schaaf/Allofs Duo in Hannover etablieren können. Aber das geht wohl nur, wenn beide auch in der Stadt und im Verein verwachsen sind UND sich respektieren (und sportlich Glück hinzukommt um in Ruhe zu arbeiten). Die privaten Gründe sind zu Recht privat, d.h. müssen wir wohl ohne Hinterfragen akzeptieren. Deinen letzten Absätzen kann man voll zustimmen - besser jetzt Ende, als große Unruhe mitten in der nächsten Saison... Vielen Dank an Jörg Schmadtke für die geleistete Arbeit und alles Gute für die Zukunft, beruflich wie privat. Ich hoffe er geht nicht zu Köln, denn da wird es ihm beruflich nicht besser gehen (Sportlich, Finanziell, Solidarität und Professionalität im Verein - alles Mist). Sollte JS in zwei Jahren wiederkommen wollen und MS ist ggf. Nationaltrainer oder bei den Bayern, ich würde Ihn trotz der derzeitigen unschönen Geschichte wiedernehmen, sofern er die Familie gleich mitbringt!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:18 |
|
|
der rote hat geschrieben: [...]. Aber es wurde ja schon oft genug gesagt, dass in der Menge an Informationen, die in den Medien etc. so rumflirren, eben auch ein Reihe Unstimmigkeiten zu finden sind. Von daher finde ich es nicht unnormal, wissen zu wollen, was denn nun Sache ist. Insofern darf man das ruhig kommentieren, immerhin leiden wir ja mit unserem Verein ebenso wie mit den in ihm beschäftigten Personen. Gute Argumentation, klar will man das Wissen, ich ja auch. Aber man muss JS auch zugestehen, Privates für sich zubehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:26 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Gute Argumentation, klar will man das Wissen, ich ja auch. Aber man muss JS auch zugestehen, Privates für sich zubehalten. Na klar. Und wenn da familiär was schiefläuft, brauche ich die Details auch nicht zu wissen, ich lese auch keine Gala etc. Ich bin aber nicht bereit, das Denken aufzugeben, weil jemand "Familie!" ruft.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:55 |
|
|
Ich mutmaße, Schmadtke geht nach Düsseldorf als Sportdirektor.
Dort wird dann irgendwann Mike Büskens, der ebenso wie Schmadtke gebürtiger Düsseldorfer ist, Trainer.
Die beiden Düsseldorfer halten Fortuna dann in der ersten Liga und formen den Verein zu einer nationalen Marke.
Heimatliebe kann ein starkes Motiv sein.
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:56 |
|
|
der rote hat geschrieben: visionmaster hat geschrieben: Gute Argumentation, klar will man das Wissen, ich ja auch. Aber man muss JS auch zugestehen, Privates für sich zubehalten. Na klar. Und wenn da familiär was schiefläuft, brauche ich die Details auch nicht zu wissen, ich lese auch keine Gala etc. Ich bin aber nicht bereit, das Denken aufzugeben, weil jemand "Familie!" ruft. Ok, da bin ich bei Dir. Vielleicht kommt ja nach Kaiserslautern eine ausführlichere aber sich auch PR-taugliche Erklärung, auch zu den privaten Gründen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 18:57 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt hast Du es ihm aber gegeben. Und weil Du so schön in Fahrt bist, schreib auch gleich noch einen Brief an die HAZ. Denn dort sieht man die Geplänkel mit Slomka ebenfalls mit als Grund an.
Ich bin ebenfalls ein Troll, habe aber an einem Krieg im Verein absolut kein Interesse. Niemand weiß doch, was wirklich los ist. Nur Schmadtke ganz alleine. Ja, klar doch. Weil ein bestimmter HAZ-Autor auch schon lange immer mal wieder gegen MS stichelt, wenn es nicht läuft. Da wird eine richtige Kampagne gefahren und alle hier lassen sich von Herrn Fettback vor den Karren spannen. Was bringt es denn jetzt auch noch Slomka ans Kreuz zu nageln. Wird irgendwas besser davon? Was versprecht Ihr Euch von dem Gehetze? Aber wenns in der HAZ steht, dann muss es ja wahr sein, oder? Wen interessiert schon dieses Käseblatt?
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 21:03 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist doch Kokolores. Allein die Tatsache dass Joerch hier aufhören will, ist seine Privatsache und niemand hat das Recht, ihm da reinzureden oder ihn zu einem Schweinehund zu erklären. Im richtigen Leben werden täglich solche Entscheidungen getroffen.
Wenn Joerch durch einen Arbeitsplatz im Rheinland wieder seine Familie täglich sehen kann, dann ist das allemal ein hinreichender Grund zur Kündigung und bedarf eigentlich keines Kommentars und schon gar von verletzten Fanseelen. Ach, ist das lieb, Kuhburger. Aber erinnerst du dich noch? Schon der alte Franz-Josef hat herrlich pumpend in die Mikrofone seiner Zeit gegrummelt: "Pocta sunt servonda". Selbstredend soll Schmadtke wechseln können, wenn ihm das persönlich sehr wichtig ist. Aber unser Altruismus darf nicht so weit gehen, dass der Spaß nix kostet. Und die hier vermuteten Interessenten, ich schrub das schonmal, müssen das stemmen können. Punktum. Basta. Kuhburger hat geschrieben: Wir werden schon einen guten Nachfolger finden und gut is. Woher du angesichts der diesbezüglichen Kind 'lichen Bilanz der vergangenen 10 Jahre diesen Optimismus nimmst, erschließt sich mir nicht.
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 29.04.2012 21:26 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Kind will laut HAZ Brücken bauen. Vielleicht kann er Schmadtke überzeugen zu bleiben. Der Drops ist also noch nicht gelutscht. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
|