Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 10:38 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die letzten Auswärtsspiele geben mir doch zu denken: 1:3; 0:3; 1:2; 0:3; 0:1; 0:1
Eine Horrorbilanz und das noch nicht mal gegen übermächtige Gegner. Besonders ärgerlich das 0:3 gegen Werder und das 0:1 gegen den kleinen hsv. Welcher Plan steckt dahinter? Was haben wir auswärts für ein Konzept? Letzte Saison hatten wir 23 Auswärtspunkte, das sind 12 mehr als diese Saison. Gesetzt den Fall, wir gewinnen gegen Lautern, wären das übertragen 60 Punkte in der Endabrechnung statt 48. Genau die Punktzahl, die wir letzte Saison insgesamt auch hatten. Man kann also wohl schon sagen, dass bei der Auswärtsschwäche der Hase im Pfeffer liegt.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 11:34 |
|
|
Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Man kann sich dieses Gegurke nicht mehr ankukkn. Hoffentlich nimmt JS unsern besten Mann im Sturm nicht mit. Sollte mich nicht wundern. Die Kölner haben ja jetzt richtig Kohle aus dem Transfer von Podolski. Carl-Knielos war gestern noch der Beste........................... 
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 11:57 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: Es wird Zeit, dass die Saison zu Ende geht. Man kann sich dieses Gegurke nicht mehr ankukkn. Hoffentlich nimmt JS unsern besten Mann im Sturm nicht mit. Sollte mich nicht wundern. Die Kölner haben ja jetzt richtig Kohle aus dem Transfer von Podolski. Carl-Knielos war gestern noch der Beste...........................  Hört doch mal mit dem Köln Mist auf. Der geht da bestimmt nicht hin und selbst wenn. Soooo viel bleibt von der Poldi Kohle gar nicht über. Da kriegen etliche Stellen was von ab. Investoren die den Transfer nach Köln mitfinanziert haben. Bayern bekommt auch noch ´nen kleinen Teil und dann haben sie enor Schulden. Aber bei dem Punkt das die Saison endlich vorüber geht, stimme ich Dir zu.
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 12:00 |
|
|
Blauweißer 96er hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Da ich die Auswärtsspiele nicht vor Ort sondern nur im TV verfolgt habe RoterKlaus, wie kannst Du die Heimspiele denn vor Ort verfolgen, wenn Du in Baku wohnst? Ziemlich weite Anreise.  Wenn man ein schnelles Auto hat geht das 
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 12:29 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich wünsche mir für die nächste Saison in den Auswärtsspielen entweder die Überfalltaktik zurück oder Neuzugänge, die die "neue" (oder weiterentwickelte?) Taktik auch spielen können. Seh ich auch so. Zumindest zuhause funktioniert die neue Taktik ja wunderbar. Aber auswärts kommen wir damit nicht weit, man muss sich ja nur mal die Auswärtstabelle angucken. Mir ist auch aufgefallen, das die Konter diese Saison allesamt bei weitem nicht mehr so schnörkellos laufen wie letzten Saison, find ich ziemlich schade, das das beim Training scheinbar gar nicht mehr geübt wird. Edit: Und mich nervt auch, dass wir in den Medien immer noch die "10-Sekunden-Meister" genannt werden obwohl wir dieses System gar nicht mehr spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 13:02 |
|
Moderator |
 |
|
Tja, vielleicht sollte man es mal wieder spielen. Gestern jedenfalls gab es genug Gelegenheiten, ein Tor zu machen, aber der letzte Wille hat gefehlt. Bezeichnend dann natürlich auch die Billard-Vorlage vorm Gegentor... Ich hatte anfangs den Eindruck, die schwüle Hitze im Stadion hätte die Spielgeschwindigkeit bei den Roten halbiert. Die liefen ja nur hinterher - gefühlt in Zeitlupe. Nach dem Seitenwechsel wurde es besser, wobei ich das nur ab Minute 60 beurteilen kann, da das Servicepersonal knapp drei Minuten pro gezapftem Bier gebraucht hat und ich daher ne halbe Stunde eine graue Betonwand bewundern durfte... Über unsere Auswärtsauftritte rege ich mich diese Saison erst gar nicht auf. Immerhin gibt's jetzt nochmal ein richtiges Endspiel gegen K'lautern!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 19:10 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: Hört doch mal mit dem Köln Mist auf. Der geht da bestimmt nicht hin und selbst wenn. Soooo viel bleibt von der Poldi Kohle gar nicht über. Da kriegen etliche Stellen was von ab. Investoren die den Transfer nach Köln mitfinanziert haben. Bayern bekommt auch noch ´nen kleinen Teil und dann haben sie enor Schulden. Volltreffer  Würde mich nicht wundern, wenn Köln sogar absteigt. Und wenn man in Ruhe arbeiten will, geht man bestimmt nicht zum FC  Edit: Ein Djouf, Ya Konan oder Moa geht ebenfalls bestimmt nicht über 96 zu Köln! Never!
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 19:48 |
|
|
Also ich bin ohne Zuversicht auf Auswärtspunkte gegen Vizekusen angereist und der Entlaster hatte auch noch 45 Minuten Verspätung. Was tut man nicht alles, um seine Mannschaft zu unterstützen. Zunächst waren die auch wie befürchtet besser. Doch dann bauten die Werkskicker ab und wir kamen besser ins Spiel. Es folgten die ersten umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen. Stindl wurde im Strafraum gefoult und es hätte Strafstoß geben müssen. Pinte stand nicht im Abseits, sondern Eggimann war passiv abseits, weil er sich vom gegnerischen Tor weg bewegte. Nach der Pause waren wir gar besser als der Gastgeber, aber im gegnerischen Strafraum waren wir zu harmlos. Torgefahr kam nur durch Aktionen aus der zweiten Reihe auf. Der eingewechselte "Schnecke" Sobiech stand auch nie und nimmer im Abseits! Und dann dieses unglückliche 1:0! Kießling verspringt der Ball und prallt Pogerl gegen die Hüfte. Nach diesem unfreiwilligen Doppelpass schießt Kießling unhaltbar für Zieler ein. Pogerl kann man lediglich vorwerfen, dass er näher bei Kießling hätte sein müssen. So gesehen ein schmeichelhafter Sieg für die Werkself. Ein Punkt für uns wäre verdient gewesen. Und wären solche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Gastgeber getroffen worden, dann hätte "Tante Käthe" raketengleich das Stadiondach durchschlagen. Tiburon hat geschrieben: Nach dem Seitenwechsel wurde es besser, wobei ich das nur ab Minute 60 beurteilen kann, da das Servicepersonal knapp drei Minuten pro gezapftem Bier gebraucht hat und ich daher ne halbe Stunde eine graue Betonwand bewundern durfte... Das ging mir ähnlich. Und als ich die Bratwurst probierte, wusste ich, warum auf den T-Shirts des Personals "Werksteam" stand: Die Wurst schmeckte wie aus der Werks.Versuchsküche! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 29.04.2012 22:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Und wären solche Schiedsrichterentscheidungen gegen die Gastgeber getroffen worden, dann hätte "Tante Käthe" raketengleich das Stadiondach durchschlagen. Ich stell' mir das gerade bildlich vor. 
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.04.2012 12:40 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Die letzten Auswärtsspiele geben mir doch zu denken: 1:3; 0:3; 1:2; 0:3; 0:1; 0:1 Eine Horrorbilanz und das noch nicht mal gegen übermächtige Gegner. Besonders ärgerlich das 0:3 gegen Werder und das 0:1 gegen den kleinen hsv.
Natürlich ist diese Bilanz ziemlich niederschmetternd. Ich bin allerdings nicht mit Dir einig, daß die Gegner nicht übermächtig gewesen seien. Immerhin sind darunter die ersten drei der Tabelle sowie der aktuelle Fünfte. Und in Bremen haben wir eindeutig zu hoch verloren, im Grunde hätten wir noch nicht einmal verdient, überhaupt zu verlieren. Die wirklich ärgerlichen Dinger waren die Pleite in Schalke sowie das 0:1 in HH, wo die Mannschaft beide Male aberauchgleichsorichtigrichtig schwach gespielt hat. Im Vergleich dazu ist das Ding vorgestern eine spürbare Steigerung gewesen; trotz vieler Unzulänglichkeiten haben wir immerhin ein reguläres Tor erzielt, ein paar weitere Male sind wir nah dran gewesen, und sooo viel haben wir hinten nicht zugelassen. Das Gegentor war auch nicht gerade Ergebnis einer zwingenden Aktion. An diesem Spiel allein sollte man also unsere Europa-Untauglichkeit nicht festmachen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.04.2012 21:03 |
|
|
Nicht zu vergessen die Punkte, die wir durch umstrittene Schiedsrichterentscheidungen erlitten haben! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.04.2012 22:54 |
|
|
Die haben wir leider nicht erlitten, sondern verloren!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 30.04.2012 23:59 |
|
|
 Ging natürlich um geklaute Tore, verhinderte Torgelegenheiten und ungerechtfertigte Sperren!
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 01.05.2012 18:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Bayer Leverkusen - Hannover 96 1:0 (0:0) nach dem Spiel Verfasst: 01.05.2012 19:23 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Tiburon hat geschrieben: Nach dem Seitenwechsel wurde es besser, wobei ich das nur ab Minute 60 beurteilen kann, da das Servicepersonal knapp drei Minuten pro gezapftem Bier gebraucht hat und ich daher ne halbe Stunde eine graue Betonwand bewundern durfte... Das ging mir ähnlich. Und als ich die Bratwurst probierte, wusste ich, warum auf den T-Shirts des Personals "Werksteam" stand: Die Wurst schmeckte wie aus der Werks.Versuchsküche!  Ich habe mich sofort zur Pause 20 Minuten für eine Bratwurst angestellt. Als dann nur noch 3 Leute vor mir waren, die dem Personal ein wenig Druck gemacht haben ("Mädels, das geht schneller, wir wollen alle noch was vom Spiel sehen"), hat die Frau empört die Gitter runtergezogen, dass die Stimmung hier zu aggresiv wäre. Man war ich verärgert, zumal es vor Betreten des Stadions kaum möglich war sich anderweitig Nahrung zu holen. Bin dann wieder zurück in den Block... haben die dann die Gitter wieder aufgemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|