Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 295 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 30.04.2012 10:25 

raffen die nicht

BeitragVerfasst: 30.04.2012 10:32 

troptard hat geschrieben:

Da hast Du ja mal richtig zugelangt!

Dazu nur: Es geht mir keinesfalls darum, hier einen Wettbewerb um die Deutungshoheit zu gewinnen oder hier Stimmung zu machen.
Dafür ist mir die Person Mirko Slomka nicht wichtig genug ! Und eine Sichtweise verdrehen?

Ebenso darf man es dann aus der Gegenposition auch so interpretieren: "und machen aus der Auswärtsschwäche eine Heimstärke." Das Eine löst das Andere aber nicht auf.

Und Kritik am Trainer ist für mich nicht gleichzusetzen mit Gegnerschaft!

Der Trainer von Hannover 96 ist Dir also nicht wichtig genug? Na, da setzt wohl jeder seine eigenen Prioritäten.

Komisch, dass Du so ins persönliche abdriftest, wenn Dir die Person Mirko Slomka nicht wichtig ist:

[quote"troptard"]
In den Pressekonferenzen macht er für mich eher den Gequälten, eigentlich in Erwartung des Endes einer PK. Leise Kritik wird geschickt und oft als unangemessen abgewehrt.
Ich empfinde diese PK's insgesamt überhaupt nicht locker, sondern eher wie eine lästige Pflichtübung.
[/quote]

Ich kann mir auch vorstellen, was man hier geschrieben hätte, wenn Slomka bei den Pressekonferenzen lockerer drauf wäre: Slomka ist ein eitler Fatzke und genießt die Öffentlichkeit zu sehr.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 12:00 

RedSoldier hat geschrieben:

Dann nennt mir doch mal einen Trainer der es besser gemacht hätte? Also mir fällt keiner ein. Mittlerweile finde ich es echt schwach wie manche sich hier über Slomka äußern, vor allem weil wir gegen Leverkusen mal wieder Pech mit den Schiedsrichter gehabt haben. Die meisten suchen hier doch nur ein Ventil um über etwas meckern zu können. Für mich bleibt Slomka der beste Trainer den Hannover bisher jemals hatte.

Naja, wir wollen doch auf dem Boden bleiben. Bisher hatte noch kein Trainer eine derartig gut zusammengestellte Mannschaft. Was hätte Rangnick draus gemacht? Oder damals Wähling? Slomka ist einer der besten Trainer, die 96 bisher hatte und seine Einstellung hat sich als Glücksgriff erwiesen.

Im übrigen finde ich, dass auch Du Dich mit ernsthafteren Vorschlägen als mit Sammer befassen solltest.

So, Halbzeitbrause, jetzt bist Du wieder dran, weil ich Slomka auch nicht mit einem Heiligenschein versehe.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 12:43 

RoterKlaus hat geschrieben:
Naja, wir wollen doch auf dem Boden bleiben. Bisher hatte noch kein Trainer eine derartig gut zusammengestellte Mannschaft. Was hätte Rangnick draus gemacht? Oder damals Wähling?

Wobei man diese Mannschaft erst als "gut zusammengestellt" bezeichnen konnte, als sie auch die erforderlichen Siege und Erfolge eingebracht hatte.
Das waren alles (relativ) unbekannte Spieler und dass sie beispielsweise die letzte Saison mit Platz 4 abschließen war wie hier eigentlich jedem bewusst ist kein Selbstläufer und erfordert verdammt gute Trainingsarbeit.

Nach dem letzten Spieltag letzte Saison haben alle trotz dem Wissen, dass ein guter Schmadtke die alle an Land gezogen hat, nicht vergessen, Slomka dafür zu danken, was er aus dieser Mannschaft herausgekitzelt hat. Nun klingt es plötzlich häufig so, als würde die Mannschaft die Schmadtke zusammengestellt hat zwangsläufig gut spielen..

BeitragVerfasst: 30.04.2012 13:12 

Ich streiche das Wort "zusammengestellte". Dann wir aus dem Wort "gut" "gute". Beim Lesen Deines Beitrags fällt mir auch noch der Name Biskup ein.

Ich hatte deshalb das Wort "zusammengestellt" gewählt, weil von Rangnick überliefert ist, dass er sich sicher war, mit Simak mindestens 5. zu werden. Dann war Simak plötzlich weg und die Mannschaft funktionierte nicht mehr vernünftig. Alles war damals zu sehr auf einen Spieler zugeschnitten.

Die gute Trainingsarbeit und die Erfolge von Slomka sind doch unbestritten. Ich wehre mich nur dagegen, dass er der beste Trainer aller Zeiten bei 96 sein soll. Vielleicht ist er das ja, beweisen läßt sich das nicht.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 13:56 

@ Halbzeitbrause

Nun fang mal nicht an, die Erbsen in der Suppe zu zählen.

Ich wundere mich darüber, was eine aus meiner Sicht nicht unangemessene Kritik, "angeheizt" wohl von Kuhberger, hier für Reaktionen auslöst, so, als wäre diese Kritik gegen Foristen persönlich gerichtet.

Ein Forum ist wohl dazu da, um Meinungen auszutauschen. Mir billige Polemik zu unterstellen geht doch wohl weit über diesen Meinungsaustausch hinaus und das empfinde ich schon als sehr persönlich und ehrverletzend . Beabsichtigte Wirkung?

In seiner Eigenschaft als Trainer ist mir Herr Slomka natürlich nicht unwichtig.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:09 

Wenn ich in der NP vom Samstag lese, dass die "letzten drei Transferperioden" immer schwieriger wurden, dann verstehe ich auch durchaus, warum Schmadtke die Brocken hingeschmissen hat. Das kann man auf zwei Arten sehen:

a) dem Trainer gehört ein ordentlicher Einlauf verpasst, da er regelmäßig an die Öffentlichkeit gegangen ist mit Personalien und Forderungen, die intern zu klären gewesen wären. Letztlich hat das dazu beigetragen, dass wir einen höchst erfolgreichen Manager verloren haben.

b) gerade aus der Reibung zwischen den beiden sind die Top-Transfers entstanden, denn wer von JS und MS anerkannt wird, muss wohl gut sein. Dennoch war die Reibung letztlich auch destruktiv und... s.o.

In beiden Fällen muss nun auch an die Zukunft gedacht werden. Wie kann verhindert werden, dass die Eigenheiten von MS auch dem nächsten Sportdirektor den letzten Nerv rauben?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:26 

Einspruch "der rote" ... rein suggestive Interpretationen

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:31 

der rote hat geschrieben:
Wenn ich in der NP vom Samstag lese, dass die "letzten drei Transferperioden" immer schwieriger wurden, dann verstehe ich auch durchaus, warum Schmadtke die Brocken hingeschmissen hat.

Es wäre schön, das Zitat etwas ausführlicher und im Text/Sinnzusammenhang zu lesen...

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:33 

Lonox hat geschrieben:
Einspruch "der rote" ... rein suggestive Interpretationen

Klar, ich war ja nicht dabei. Mit dem Argument könnten wir das Forum dichtmachen. Die Aussagen stammen von Schmadtke und wurden so in der NP zitiert. Dass sie zutreffen halte ich für wahrscheinlich, da es derartiges ja schon öfter zu hören gab. Wo Rauch ist, ist meist auch Feuer.

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Es wäre schön, das Zitat etwas ausführlicher und im Text/Sinnzusammenhang zu lesen...

Hast Du es anders interpretiert?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:42 

Naja, so völlig aus dem Text gerissen, denke ich auch an andere Gründe.

Die letzten Transferperioden waren mit Sicherheit auch schwieriger, weil potentielle Spieler in einer funktionierenden Mannschaft die Ersatzbank fürchteten (Shechter) oder Berater/andere Klubs höhere Preise von 96 verlangten. Es muss nicht nur an Slomka und/oder Kind gelegen haben.
Ich kann mich z.B. erinnern, dass die Stürmersuche im letzten Sommer deshalb sehr schwierig war.

Man wird von den Medien durch geschicktes Herstellen von Zusammenhängen schon genug manipuliert. Da wäre es schön, wenn zumindest hier im Forum Aussagen, auf die man sich bezieht, vollständig zitiert werden (auch wenn die natürlich auch nicht aus 1. Hand sind).

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:46 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Man wird von den Medien durch geschicktes Herstellen von Zusammenhängen schon genug manipuliert. Da wäre es schön, wenn zumindest hier im Forum Aussagen, auf die man sich bezieht, vollständig zitiert werden (auch wenn die natürlich auch nicht aus 1. Hand sind).

Würde ich ja gerne, aber ich habe die Zeitung beim Arzt gelesen und nicht hier. Sonst würde ich gerne alles posten. Vielleicht kann das ja jemand anderes übernehmen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:52 

Wenn man die rote Brille abnimmt, dann bleibt leider nur wehr wenig Positives über Herrn Slomka zu berichten.

96 wird seit Monaten von Spiel zu Spiel schlechter.
Es eid alber alles schöngeredet.

Selbst nach den EU Einsätzen dürfte eine Prifimannschaft mit dem Gehaltsniveau von 96 nicht ermassen einbrechen.
Auswärts ist 96 die schlechteste Mannschaft der Liga!

Ob sich die Mannschaft wieder qualifizieren wird ist eigentlich ziemlich egal, sie wird nicht weit kommen.

Slomka wird spätestens zur Winterpaue abgelöst!

Dann wär man froh, wenn noch ein Schmadke da wäre.
Deshalb: Jetzt schon Butter beim Fisch, Slomka verabschieden und den Schmadke behalten.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:56 

consul hat geschrieben:
Wenn man die rote Brille abnimmt, dann bleibt leider nur wehr wenig Positives über Herrn Slomka zu berichten.

Na ja, dass er der erfolgreichste Trainer ist, den Hannover 96 je hatte, finde ich nicht so wenig positiv. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass er nicht auch Schwächen hat.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:57 

consul hat geschrieben:

Deshalb: Jetzt schon Butter beim Fisch, Slomka verabschieden und den Schmadke behalten.

Ein toller erster Beitrag ,Hut ab,

irgendwie falsch gegessen heute ?

BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:11 

@ der rote: Schade. Dann ist das mit dem Zitieren natürlich schwierig...

BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:15 

Stimmt Josep "Pep" Guardiola ist ja frei, der sucht eine neue Herausforderung, also muss Slomka gehen. :laugh:

Oh man wie einige hier über unseren Trainer schreiben...... ohne Worte!

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 30.04.2012 16:30 

Vielleicht wäre es mal eine gute Idee, das Thema Slomka vom Obergeschoss wieder ins Erdgeschoss zu befördern. :wink:

Wenn Jörg Schmadtke gehen sollte, ist das definitiv ? So wäre das für mich ein trauriger Verlust!

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:19 

consul hat geschrieben:

Aus unserer beliebten Reihe "Was macht eigentlich... ?" heute die Folge "Was macht eigentlich Dirk Kunkel aus Ronnenberg?" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:25 

consul hat geschrieben:

96 wird seit Monaten von Spiel zu Spiel schlechter.
Es eid alber alles schöngeredet.

Selbst nach den EU Einsätzen dürfte eine Prifimannschaft mit dem Gehaltsniveau von 96 nicht ermassen einbrechen.
Auswärts ist 96 die schlechteste Mannschaft der Liga!

Ob sich die Mannschaft wieder qualifizieren wird ist eigentlich ziemlich egal, sie wird nicht weit kommen.

Man gut das du die Brille JETZT abgenommen hast.
Sorry das ist hier zwar ein Forum wo jeder seine Meinung vertreten soll.
Aber völlig zu unrecht die Kritik an Slomka.
Er hat die Mannschaft zu einer Einheit geformt sie da hin gebracht wo wir jetzt stehen.
Ich gehe viele Jahre zu den Roten und so ein Team habe ich noch nie gesehen.
Damals wären wir nie nach einen Rückstand zurück gekommen. Oder nach so gravierenden Fehlern der Schiris wieder zurück ins Spiel zu kommen.
Diesen Team Kämpft und Fightet.Jede Mannschaft hat mal einen Häger. Und nur weil es mal nicht so läuft sich gleich so zu äußern. Habe fest gestellt es gibt viele Erfolgs Fans im Stadion.
Schmadkte hat die Spieler zwar verpflichtet Slomka sie geformt. Ich finde er ist der Beste Trainer seit langen und überhaupt bei 96

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 295 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 769  Nächste