Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:11 
SCHMADDL MUSS BLEIBEN!

Bild

BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:13 

Ist für das letzte Heimspiel ggf. eine Choreo zum Thema JS geplant?
Vielleicht bekommt man ihn ja doch noch irgendwie umgestimmt... wobei ich innerlich mit abgeschlossen habe... :(

BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:38 

Tonelli hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Das ist doch Kokolores. Allein die Tatsache dass Joerch hier aufhören will, ist seine Privatsache und niemand hat das Recht, ihm da reinzureden oder ihn zu einem Schweinehund zu erklären. Im richtigen Leben werden täglich solche Entscheidungen getroffen.

Wenn Joerch durch einen Arbeitsplatz im Rheinland wieder seine Familie täglich sehen kann, dann ist das allemal ein hinreichender Grund zur Kündigung und bedarf eigentlich keines Kommentars und schon gar von verletzten Fanseelen.
.

Klar kann er hier aufhören und selbstverständlich auch kündigen. Aber eben im Rahmen seines gültigen Arbeitsvertrages. Ich denke mal Herrn Schmadtke hat keiner mit vorgehaltener Pistole gezwungen hier einen unbefristeten Vertrag zu unterschreiben. Der Konsequenz muss er sich ja wohl bewusst gewesen sein.
Wenn er sich nun von einem auf den anderen Tag aus dem Staub machen will, dann wohl zu den Bedingungen von 96.
Hier erwarte ich eine klare Positionierung von Kind. Keine Freigabe für Köln, es sei denn die Poldi Millionen landen hier. Keine Freigabe, bevor 96 einen Ersatz gefunden hat. Solange hat Herr Schmadtke hier seinen Job vernünftig zu erledigen. Herr Schmadtke ist Geschätsführer eines mittelständischen Unternehmens. In der "realen" Arbeitswelt kann ich auch nicht von einen auf den anderen Tag die Brocken hinwerfen, um mich dann womöglich noch sofort der direkten Konkurrenz anzuschließen.
Irgendwo hörts ja wohl mal auf.

@ Tonelli,
dem stimme ich zu, wenn es auch einige (viele) User anders sehen.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 14:54 

Toni Schumacher:
Zitat:
„Ich habe klare Vorstellungen, wie das im nächsten Jahr aussehen soll. Schmadtke würde passen, wie einige andere auch. Er hat erklärt, dass er jetzt erst mal private Dinge regeln muss. Diese Zeit sollte man ihm lassen, dann schauen wir mal.“

http://www.express.de/fc-koeln/lob-vom- ... 43976.html

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:01 

Wow, die "Artikel" sind ja noch kürzer als in der Bild!

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie in der Presse und auch gestern auf Sport1 so diskutiert wird, als sei Schmadtke arbeitssuchend auf dem Markt verfügbar und mit nichts anderem beschäftigt, als sich für einen neuen Arbeitgeber zu entscheiden.
(kann mich da an einen Satz gestern erinnern: "nun ist auf dem Markt ein Manager verfügbar, der interessant für den FC wäre" - oder so ähnlich)
Er hat immernoch einen gültigen Arbeitsvertrag, dessen Verpflichtungen er am WE offenbar auch ganz normal nachgekommen ist.
Das ist eine Respektlosigkeit 96 und auch Schmadtke gegenüber, der seine Prioritäten klar artikuliert hat.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 15:16 

Die vage Hoffnung, daß man doch noch eine Lösung findet, bei der Jörg Schmadtke bei uns bleiben kann...
... na, ich bin da reichlich skeptisch. Denn das Problem, das es innerhalb der 'Troika' Schmadtke-Slomka-Kind gegeben hat, war ja nun in erster Linie ein Problem der Abgrenzung der jeweiligen Kompetenzen. Wer ist für die Auswahl der neuen Spieler zuständig? Wer ist dafür zuständig, welcher Vertrag zu welchen Konditionen verlängert wird? Wenn sich Kind zu Ya Konans momentaner Form äußert, wem redet er dann drein? Und so weiter.
Wenn man jetzt also eine Teilzeit-Aufgabe für Schmadtke definiert ('Schreibtisch in Düsseldorf') und zugleich Ismaël in irgendeiner Funktion installiert ('nah bei der Mannschaft'), dann wird es immer schwieriger, die Zuständigkeiten genau abzugrenzen.

Ich bin jedenfalls SEHR dafür, daß das Publikum Schmadtke am kommenden Sonnabend DANKT. Und daß man ihm deutlich zeigt, wie ungern man ihn ziehen läßt. Denn selbst wenn er jetzt nach Köln ginge (für einige offenbar ein unerträglicher Gedanke) - wer weiß, ob ihn die nicht in einem Jahr vom Hof jagen und er sich dann vorstellen könnte, zu uns zurückzukehren.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:31 

Wenn ich mir das alles hier so durchlese kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schüttel,. JS ha immer wieder betont das 80% der Entscheidung zu gehen rein auf privaten Gründen basieren die er aus hHannoer nicht lösen kann.
Hört doch endlich damit auf die restlichen 20% allein auf den trainer abzuwälzen, sicher gab es in der beziehung der Beiden Stürungen, aber das ist doch völlig normal das der trainer nicht jeden Spielervorschlag freudig annimmt und Hurra schreit wenn der vorgeschlagene Spieler nun garnicht in sein Konzept passt, und andersrum ist es auch klar das der geschäftsführer nicht jeder Forderung des trainer freudig nachkommen kannn, wen die die finanzen des Clubs nicht zulassen.
Beise JS un MS sind die Väter des Frfolgs un serer Roten, es wird sicher schwieriger werden in Sachen Transfers mit anderen Personen zusammen zu arbeiten , aber auch hier, es macht nicht alles JS allein, er hat eine Scoutingabteilung aus der die Vorschläge kommen.
jettt wäre es allen dienlich wenn Ruhe einkehren würde und vor allem das Slomkabashing endlich aufhört, MS ist derzeit der beste Trainer den es für 96 gibt!!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:07 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Wow, die "Artikel" sind ja noch kürzer als in der Bild!

Ich finde es übrigens eine Frechheit, wie in der Presse und auch gestern auf Sport1 so diskutiert wird, als sei Schmadtke arbeitssuchend auf dem Markt verfügbar und mit nichts anderem beschäftigt, als sich für einen neuen Arbeitgeber zu entscheiden.
(kann mich da an einen Satz gestern erinnern: "nun ist auf dem Markt ein Manager verfügbar, der interessant für den FC wäre" - oder so ähnlich)
Er hat immernoch einen gültigen Arbeitsvertrag, dessen Verpflichtungen er am WE offenbar auch ganz normal nachgekommen ist.
Das ist eine Respektlosigkeit 96 und auch Schmadtke gegenüber, der seine Prioritäten klar artikuliert hat.

Gestatten, Express.
Unruhestiftung geht bei uns auch weiter.
Da wird auf der Vereinshomepage ein Dementi bezüglich Mitchell Weiser veröffentlicht (Mit keinen Vereinen verhandelt), 10 Minuten später haut Express einen Artikel raus, dass der Wechsel nach München fix sei.
Das ist Express. Da wird alles gedreht und für sich selbst am Besten zusammengelegt.

Die Zeitung ist einfach nicht ernst zu nehmen.
Blöderweise haben wir mit BILD, Express und KstA gleich drei solcher Zeitungen...

Diese - ich nenn sie mal - Schmutzkampagne um Jörg Schmadtke wird sich noch einige Wochen so hinziehen. Wenn nicht noch länger.
Der nächste SpoDi beim FC wird an Schmadtke gemessen - völlig egal, ob Schmadtke jemals beim FC war oder nicht.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:12 

colonia hat geschrieben:
Der nächste SpoDi beim FC wird an Schmadtke gemessen - völlig egal, ob Schmadtke jemals beim FC war oder nicht.

So hat der Boulevard immer was zu schreiben. Aber Millionen Leser wollen es ja auch nicht anders.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:14 

Tja, so lange ausreichend Menschen sich mit dieser Qualität zufrieden geben und die Blätter kaufen, wird sich daran wohl nichts ändern.
Es gibt eben nichts Besseres als schlechte Schlagzeilen. Oder so ähnlich.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 20:38 

Abwarten, JS hängt sehr an dem Verein. Eventuell kann man ja 4 Tage zuhause, 3 Tage in Hannover machen. Unruhe kam aus dem Kölner Umfeld.

Warum die Familie da nicht wegzieht, kann ich nur wenig nachvollziehen, Veränderungen gehören halt zum Leben dazu, und ach, wie oft ich schon umgezogen bin. :wink2:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 23:00 
Moderator

Ich fasse zusammen:

Jörg Schmadtke wird 96 mit 96%iger Wahrscheinlichkeit verlassen. Die restlichen 4% werden Martin Kind nicht genügen, ihn umzustimmen. Seine Gründe liegen im familiären Bereich (offiziell überwiegend bis ausschließlich) sowie im Verhältnis zu Mirko Slomka (etwas inoffizieller, obwohl auch Begriffe wie "Gesamtpaket" gefallen sind, die darauf hindeuten).
Letztlich streiten wir uns um des Kaisers Bart, d.h. die Gewichtung zwischen beiden Gründen.

Welche Fakten gibt es?

Mittlerweile ist die frühe Eulesche Behauptung, dass er mit Köln gesprochen hat (zu Overtaths Zeiten), Fakt. In der Winterpause fühlte er sich von Kinds Aussagen über die Transfers sowie Didi Ya Konan aufs äußerste genervt. Aus dem Trainingslager wurde kolportiert, dass er kurz vor dem Rücktritt stand.
Er kauft bisher keinerlei Ersatzbänke leer und war mit Sicherheit nicht an teuren Wolfsburger Spielern interessiert. Umso mehr muss ihn das Vorpreschen Slomkas genervt haben, der bei Magath anruft und uns lächerlich macht.
Weitere kleine Sticheleien Slomkas tun ihr Übriges.

Vor diesem Hintergrund ist es völlig unstrittig, dass die beiden erfolgreichen Protagonisten ein sehr gespanntes Arbeitsverhältnis haben (müssen).
Dieses Verhältnis bleibt auch Martin Kind nicht verborgen. Leider ist er nicht in der Lage, dieses im Stile eines souveränen Mediators zu entschärfen. Das kann er einfach nicht. Seine Hinweise an die beiden Herren, sich entsprechend zusammen zu reißen, reichen da nicht aus. Er hätte da ein wenig mehr Farbe bekennen müssen in der Vergangenheit.

Dann gerät Schmadtke in eine wie auch immer geartete familiäre Krise, die er mit beiden bespricht. Man hält sich und die Presse bedeckt, schafft aber offensichtlich keine Lösung. Vielleicht vergibt man bereits hier die letzte Chance, erst recht, als Slomka ohne Not im SKY-Interview zuviel sagt und die Gerüchte weiter anheizt. Aber das weiß ich nicht. Das dann folgende Dementi von Schmadtke ist offensichtlich taktischer Natur (egal wie zustande gekommen) und eher ein Eigentor. Der Rest ist bekannt.

Ich habe mir Gedanken gemacht über die Art der "Vertuschung" dieser Sache von Schmadtke vor dem letzten Freitag. Er war mürrisch, ging den Reportern aus dem Wege, indem er nicht mehr beim Training auftauchte, nicht mehr flachste. Wann verhält sich ein Mensch so? Normalerweise, wenn er etwas zu verbergen hat, das ihm peinlich ist, über das er nicht sprechen will, nach dem er nicht gefragt werden will. Das Ganze muss plötzlich eingetreten sein, sonst wäre die Sache nicht so schnell eskaliert.

Ich weiß dazu rein gar nichts, sehe aber 3 theoretisch mögliche Ursachen:

a) Schmadtke hat ein Beziehungsproblem, weswegen seine Frau ihm die Pistole auf die Brust setzt, und er nach D zurück muss.

b) Seine Frau hat ein solches, und er muss zurück nach D, um zu retten, was noch zu retten ist.

C) Es gibt irgendwelche sonstigen Probleme in der Familie, die die Anwesenheit in D erforderlich machen.

Ich will das nicht weiter vertiefen, denke aber, dass, egal welche Ursache konkret vorliegt, dies reicht, um 96 ade zu sagen. Auf jeden Fall hat das schlechte Verhältnis zu Slomka einen deutlichen Anteil. Ohne dieses bestünde vielleicht eine relle Chance auf Bleiben.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 23:10 

Wer heute den KICKER gelesen hat, muß eigentlich der Meinung sein, dass der Hauptgrund die Querelen mit Slomka sind. Auch Kind wird so zitiert.

@bemeh: :nuke:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 23:58 

In Anbetracht der letten Artikel im Kicker zu diesem und anderen Themen kann ich nur sagen das ist dasselbe Niveau wie der Express oder die Bild, vom ehemaligen fachblatt und seriösem Fußballmagazin Kicker iost nur nichts mehr über .

von Bayern oder Bremen,

BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:19 

Halbzeitbrause hat geschrieben:

Für mich das beste und eindeutigste Statement zu der ganzen Geschichte. Offen und ehrlich. Mehr muss man nicht wissen. :!:

BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:19 

Das habe ich auch bis vor kurzem noch geglaubt. Leider hat sich fast alles bestätigt, was die so geschrieben haben. Leider!

BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:35 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Halbzeitbrause hat geschrieben:

Für mich das beste und eindeutigste Statement zu der ganzen Geschichte. Offen und ehrlich. Mehr muss man nicht wissen. :!:

Klare Aussage , rein private Gründe und nichts anderes was die beliebte immer wieder zitierte Yellowpress hinein interpretiert um die Auflagen zusteigern oder bei uns unruhe rein zu bringen.

von Bayern oder Bremen,

BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:38 

... auch interessant, was er zur "Vertragsauflösung" sagt. Er betont, dass es eher um eine Vertragsänderung des bestehenden Vertrages geht. Er flieht hier nicht mit wehenden Fahnen.
Voellig egal was die privaten Gründe sein mögen, er hat versucht, es alles unter einen Hut zu bekommen und meiner Meinung nach versucht er es auch noch.

BeitragVerfasst: 01.05.2012 00:48 

Ich hoffe einfach nur, dass Jörg Schmadtke alles geregelt bekommt, das klingt sehr ernst. Man sollte ihn ziehen lassen, denn er ist auch nur ein Mensch und es gibt wichtigere Dinge als Fußball. Rolf Rainer Gecks sagte am Ende: "Für das was sie vorhaben, toi, toi, toi und alles Gute." Diesen Worten möchte ich mich anschließen, mit einem kleinen Zusatz. Danke, Jörg!

BeitragVerfasst: 01.05.2012 03:28 

Bemeh hat geschrieben:

Mittlerweile ist die frühe Eulesche Behauptung, dass er mit Köln gesprochen hat (zu Overtaths Zeiten), Fakt.

Wodurch belegt?

Bemeh hat geschrieben:
Auf jeden Fall hat das schlechte Verhältnis zu Slomka einen deutlichen Anteil. Ohne dieses bestünde vielleicht eine relle Chance auf Bleiben.

Aber das dementiert er doch eindeutig. Ist Schmadtke also ein Lügner? Dann hat er vielleicht auch gar keine privaten Probleme.

Alles was Du geschrieben hast, ist reine Spekulation.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 327  Nächste