Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 296 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:32 

Wenn ich mir das alles hier so durchlese kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schüttel,. JS ha immer wieder betont das 80% der Entscheidung zu gehen rein auf privaten Gründen basieren die er aus hHannoer nicht lösen kann.
Hört doch endlich damit auf die restlichen 20% allein auf den trainer abzuwälzen, sicher gab es in der beziehung der Beiden Stürungen, aber das ist doch völlig normal das der trainer nicht jeden Spielervorschlag freudig annimmt und Hurra schreit wenn der vorgeschlagene Spieler nun garnicht in sein Konzept passt, und andersrum ist es auch klar das der geschäftsführer nicht jeder Forderung des trainer freudig nachkommen kannn, wen die die finanzen des Clubs nicht zulassen.
Beise JS un MS sind die Väter des Frfolgs un serer Roten, es wird sicher schwieriger werden in Sachen Transfers mit anderen Personen zusammen zu arbeiten , aber auch hier, es macht nicht alles JS allein, er hat eine Scoutingabteilung aus der die Vorschläge kommen.
jettt wäre es allen dienlich wenn Ruhe einkehren würde und vor allem das Slomkabashing endlich aufhört, MS ist derzeit der beste Trainer den es für 96 gibt!!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:43 

Hannoandy hat geschrieben:
Wenn ich mir das alles hier so durchlese kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf schüttel,. JS ha immer wieder betont das 80% der Entscheidung zu gehen rein auf privaten Gründen basieren die er aus hHannoer nicht lösen kann.
Hört doch endlich damit auf die restlichen 20% allein auf den trainer abzuwälzen, sicher gab es in der beziehung der Beiden Stürungen, aber das ist doch völlig normal das der trainer nicht jeden Spielervorschlag freudig annimmt und Hurra schreit wenn der vorgeschlagene Spieler nun garnicht in sein Konzept passt, und andersrum ist es auch klar das der geschäftsführer nicht jeder Forderung des trainer freudig nachkommen kannn, wen die die finanzen des Clubs nicht zulassen.
Beise JS un MS sind die Väter des Frfolgs un serer Roten, es wird sicher schwieriger werden in Sachen Transfers mit anderen Personen zusammen zu arbeiten , aber auch hier, es macht nicht alles JS allein, er hat eine Scoutingabteilung aus der die Vorschläge kommen.
jettt wäre es allen dienlich wenn Ruhe einkehren würde und vor allem das Slomkabashing endlich aufhört, MS ist derzeit der beste Trainer den es für 96 gibt!!

super beitrag sehe ich genauso :nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:47 

Was hier wohl los ist wenn wir Samstag vergeigen. :roll:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 17:52 

Apokalypse. Mindestens.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:16 

nocci96 hat geschrieben:
Was hier wohl los ist wenn wir Samstag vergeigen. :roll:

Ist ja auch die Hölle. Man stelle sich vor: Hannover 96 verpasst den internationalen Wettbewerb. Dabei ist es doch Gewohnheit, dass wir eigentlich jedes zweite Jahr Meister werden und immer CL spielen. Wenn 96 nicht international spielt, gehe ich nächstes Jahr zu keinem Spiel mehr in unsere Allianz-Arena.
:laugh:

:fan: :fan: :fan: :fan:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:20 

der rote hat geschrieben:

b) gerade aus der Reibung zwischen den beiden sind die Top-Transfers entstanden, denn wer von JS und MS anerkannt wird, muss wohl gut sein. Dennoch war die Reibung letztlich auch destruktiv und... s.o.

In beiden Fällen muss nun auch an die Zukunft gedacht werden. Wie kann verhindert werden, dass die Eigenheiten von MS auch dem nächsten Sportdirektor den letzten Nerv rauben?

So habe ich das wahrgenommen, und ganz genau das zeichnet Professionalität und Qualität aus.

Das Gegenbeispiel waren Känzig und Lienen. Die haben eine Arbeitsbasis gehabt, die für mich einen Kardinalfehler hatte: Statt echter Kompromisse gab es Kuhhandel. Motto: Ich will mich in dem Ruhm sonnen, der erste Manager bei 96 zu sein, der einen Bayern-Spieler holt (Hashemian), dafür hast du einen Spielerwunsch frei.

"Kompromiss" ist ein Wort, das Viele nach meiner Erfahrung falsch definieren. "Kompromiss" heißt, das sich im Fall gegensätzlicher Standpunkte die Diskussionspartner so weit annähern, dass beide den jeweils anderen Standpunkt AKZEPTIEREN (wichtiges Wort, denn das ist etwas anderes als "tolerieren") und dann in der Sache eine gemeinsame Lösung finden. Echte Kompromisse sind Ergebnisse ganz, ganz harter Verhandlungen im Sinne eines optimalen Ergebnisses für eine Sache. "Kompromiss" heißt nicht: Na gut, dann machen wir es eben so, damit die liebe Seele Ruh hat.

Slomka hat einen klaren Standpunkt, Schmadtke hat klare wirtschaftliche Vorgaben. Ein Ergebnis kann zwischen diesen beiden nur hart ausgehandelt werden. Und wenn Schmadtke davon wirklich genervt war, war er hier vielleicht auf Dauer doch nicht der Richtige. Das könnte die einfache Wahrheit sein und wäre kein Grund zum Heulen.

Die "Eigenheiten von MS", @ der rote, spielen dabei genau die selbe Rolle wie die Eigenheiten von Schmadtke. Denn das fällt mir in der Debatte hier insgesamt auf: Die Rollen werden relativ klar verteilt. Es hat fast schon die Rechnung: Slomka = Täter - Schmadtke = Opfer ergibt in der Summe Chaos für 96. Darauf, dass Schmadtke vielleicht nervtötend war, kommt keiner.

Was dieses Kompromisthema angeht, spreche ich aus Erfahrung. Ich war selbst ein paar Mal in der Situation. Man gerät, wenn man einen klaren Standpunkt im Sinne einer anzupackenden Sache hat und von seinem Gegenüber in einer Verhandlung eine entsprechende Vorschlagsqualität verlangt, schnell in die Situation, dass man für stur gehalten wird. Mitunter wird man sogar zum A***loch gemacht. Da die Ergebnisse - also die Sache - am Ende immer stimmten, würde ich es nie anders machen.

Insofern ist die Slomka-/Schmadtke-Nummer nüchtern betrachtet eigentlich etwas ganz Normales.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:27 

Abgesehen davon, dass ich Schmadtke die privaten Gründe völlig abnehme, ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sich zwei Personen einfach nicht verstehen. Dafür muss es auch nicht immer einen Schuldigen geben, manches passt nunmal nicht. Das kennen wir doch alles aus unserem Leben.

Selbst wenn die "Beziehung" zu Mirko nun der ausschlaggebende Faktor für seine Abwanderungsgedanken gewesen wäre, hieße das doch nicht automatisch, dass Mirko nun an den Pranger gestellt werden müsse. Wir sind alle Menschen und haben unsere Ecken und Kanten. Wenn meine Kanten zu anderen Kanten nicht passen, dann hat erst einmal keiner Schuld an dieser Situation. Da ändert sich auch nichts daran, wenn einer deswegen früher gehen würde, als der andere.

André Gide

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:30 

96HD hat geschrieben:
Abgesehen davon, dass ich Schmadtke die privaten Gründe völlig abnehme, ist es überhaupt nicht schlimm, wenn sich zwei Personen einfach nicht verstehen. Dafür muss es auch nicht immer einen Schuldigen geben, manches passt nunmal nicht. Das kennen wir doch alles aus unserem Leben.

Selbst wenn die "Beziehung" zu Mirko nun der ausschlaggebende Faktor für seine Abwanderungsgedanken gewesen wäre, hieße das doch nicht automatisch, dass Mirko nun an den Pranger gestellt werden müsse. Wir sind alle Menschen und haben unsere Ecken und Kanten. Wenn meine Kanten zu anderen Kanten nicht passen, dann hat erst einmal keiner Schuld an dieser Situation. Da ändert sich auch nichts daran, wenn einer deswegen früher gehen würde, als der andere.

Genau das meine ich.

In welcher Firma haben sich denn alle Abteilungleiter lieb und kuscheln gemeinsam im Wellnessraum der Chefetage?

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:35 

Watcher hat geschrieben:
Die "Eigenheiten von MS", @ der rote, spielen dabei genau die selbe Rolle wie die Eigenheiten von Schmadtke. Denn das fällt mir in der Debatte hier insgesamt auf: Die Rollen werden relativ klar verteilt. Es hat fast schon die Rechnung: Slomka = Täter - Schmadtke = Opfer ergibt in der Summe Chaos für 96. Darauf, dass Schmadtke vielleicht nervtötend war, kommt keiner.

Du hast natürlich recht, sowas geht selten nur von einer Person aus. Nur wenn einer irgendwann die Reißleine zieht (und Schmadtke hat sich ja früher schon entsprechend geäußert), hat der wohl zuerst die Schnauze voll gehabt.

Ich bin einfach gefrustet, dass die beiden sich wie im Kindergarten verhalten haben und eine offensichtlich so produktive Partnerschaft nun zuende ist. Die Verlierer sind ja letztlich die Fans von Hannover 96.

96HD hat geschrieben:
Selbst wenn die "Beziehung" zu Mirko nun der ausschlaggebende Faktor für seine Abwanderungsgedanken gewesen wäre, hieße das doch nicht automatisch, dass Mirko nun an den Pranger gestellt werden müsse.

Warum muss denn hier immer alles schwarz oder weiß sein? Ich will Slomka nicht "an den Pranger stellen". Ich halte ihn für einen ausgezeichneten Trainer, mit Sicherheit den erfolgreichsten, den wir je hatten. Das bedeutet ja aber nicht, dass ich alles an ihm toll finden muss. Und ich mache mir nunmal Sorgen, wie der nächste Sportdirektor mit ihm klarkommen wird, denn ich weiß, dass ich z.B. auch fuchsig werden würde, wenn jemand schön populistisch über die Presse Verstärkungen fordern würde, obwohl er genau weiß, dass ich längst daran arbeite (Ergebnis: Diouf).

Nochmal für die langsamen: ich verteufele niemanden, ich hasse niemanden, ich will niemanden ___________________ (Lieblingsvokabel einsetzen). Aber ich verstehe nicht, warum man nicht vernünftig über solche Probleme sprechen kann?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:42 

Er geht doch aber nicht wegen dem Trainer. Der spielt doch keine rolle bei seiner Entscheidung. Ihr seit komisch, die privaten Gründe nehmt ihr ihm ab, aber unterschwellig versuchen hier viele Slomka einen mitzugeben.

Die vielen Guten Transfers kamen aus der Symbiose der beiden. Diouf z.B. können sie sich zu je 50 % auf ihre kappe schreiben.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:44 

Ich finde die Idee, Slomka rauszuschmeißen auch recht gut. Das könnte bei einigen dazu führen, zu akzeptieren, dass die Roten wieder eine insgesamt exzellente Saison gespielt haben. Würden wir hier auch diese Diskussion führen, hätte Schmadtke nicht in den Sack gehauen?

Ich denke nicht. Man hätte einen Strich drunter gemacht und sich mit dem Wesentlichen beschäftigt:

Sich gegen den Tabellenletzten zuhause die erneute EL-Teilnahme sichern

Eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison formen und analysieren, woran es auswärts haperte.

Mal ehrlich, wen interessiert es nächste Saison noch, wo die Punkte geholt wurden? Das ist eine Momentaufnahme für die Statistiker.

Als Nachfolger für Slomka schlage ich übrigens Thomas Doll vor, damit hier mal wieder etwas Wehmut aufkommt. :wink2:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:45 

der rote hat geschrieben:
Ich will Slomka nicht "an den Pranger stellen".

Sorry, das war von mir nicht auf Dich bezogen. Ich wollte das nur einmal generell überspitzen, weil das beliebte Opfer-Verfolger-Spiel ziemlich schnell rotiert, wenn so etwas vorkommt.

Darüber hinaus hatte ich den Beitrag von @Watcher noch gar nicht gelesen. Schöner Beitrag, dem ich mich völlig anschließen kann!

André Gide

BeitragVerfasst: 30.04.2012 18:55 

Die Slomka-Kritiker sollten mal daran denken was wir früher für Trainer hatten. Da gabs z.B einen Peterle aus´m Pott, ich möchte sowas hier nicht mehr erleben. Wir alle sollten Stolz sein so einen vernünftigen Trainer wie Slomka es nunmal ist, zu haben.
Die schlechte Auswärtsbilanz wird Slomka bestimmt auch aufgefallen sein. :wink2:

BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:08 

Watcher hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:

Selbst wenn die Beziehung" zu Mirko nun der ausschlaggebende Faktor für seine Abwanderungsgedanken gewesen wäre, hieße das doch nicht automatisch, dass Mirko nun an den Pranger gestellt werden müsse. Wir sind alle Menschen und haben unsere Ecken und Kanten. Wenn meine Kanten zu anderen Kanten nicht passen, dann hat erst einmal keiner Schuld an dieser Situation. Da ändert sich auch nichts daran, wenn einer deswegen früher gehen würde, als der andere.

Genau das meine ich.

In welcher Firma haben sich denn alle Abteilungleiter lieb und kuscheln gemeinsam im Wellnessraum der Chefetage?

"Selbst wenn die Beziehung zu Mirko Slomka der ausschlagebende Faktor für seine Abwanderungsgedanken gewesen sein sollte, heisst das doch nicht automatisch, Mirko Slomka dafür an den Pranger zu stellen."

Nun gut. Deine Sichtweise ist durchaus berechtigt!

Ich möchte allerdings auch daran erinnern, dass unser Kind, nach dem Klassenerhalt, sehr zögerlich war, M.S. einen Vertrag anzubieten.
Das MS und JS von Beginn an so ihre Differenzen hatten, ist ja wohl auch kein Geheimnis.

Sportdirektoren scheinen in Hannover eine ziemlich kurze Verweildauer zu haben. Aus meiner Sicht hat JS eine gute Arbeit geleistet.

Und ob es immer richtig ist, den persönlichen Ehrgeiz von Trainern zu befriedigen, und diesen Ehrgeiz unterstelle ich MS mal ganz bewusst, seine Ambitionen sind bekannt und auch nicht unberechtigt, taugen aber wenig dafür, die hannoversche Heimatschnulze aufzulegen, kann ich nicht beurteilen.

Ich als Präsident hätte keine Probleme damit, auch einen Trainer vor die Tür zu setzen, wenn in der gemeinsamen Arbeit die Disharmonie überwiegt.

Slomka ist ganz gewiss ein sehr guter Trainer! Aber auch nicht unersetzbar! MK hat wohl jetzt wieder etwas an den Schuhsohlen kleben, was er sich so sicherlich nicht gewünscht hat.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:28 

96HD hat geschrieben:

Ich möchte allerdings auch daran erinnern, dass unser Kind, nach dem Klassenerhalt, sehr zögerlich war, M.S. einen Vertrag anzubieten.
Das MS und JS von Beginn an so ihre Differenzen hatten, ist ja wohl auch kein Geheimnis.

Sportdirektoren scheinen in Hannover eine ziemlich kurze Verweildauer zu haben. Aus meiner Sicht hat JS eine gute Arbeit geleistet.

Und ob es immer richtig ist, den persönlichen Ehrgeiz von Trainern zu befriedigen, und diesen Ehrgeiz unterstelle ich MS mal ganz bewusst, seine Ambitionen sind bekannt und auch nicht unberechtigt, taugen aber wenig dafür, die hannoversche Heimatschnulze aufzulegen, kann ich nicht beurteilen.

Ich als Präsident hätte keine Probleme damit, auch einen Trainer vor die Tür zu setzen, wenn in der gemeinsamen Arbeit die Disharmonie überwiegt.

Slomka ist ganz gewiss ein sehr guter Trainer! Aber auch nicht unersetzbar! MK hat wohl jetzt wieder etwas an den Schuhsohlen kleben, was er sich so sicherlich nicht gewünscht hat.

Inzwischen hat Slomka eindeutig bewiesen das er ein sehr guter Trainer ist, oder woher meinst du kommen die letzten 2 erfolgreichen Jahre ? Das hat auch MK sicherlich wahrgenommen , nicht umsonst wird über eine Vertragsverlängerung gesprochen.
Der Erfolg eines teams wird sicher mehr auf der Arbeit eines Trainers basieren als auf der des Sportdirektors, auch wenn der dafür zuständig ist die Spieler zu verpflichten , bzw, Verträge zu Verlängern , in Absprache mit dem Trainer.
Hierbei sollte man nicht unerwähnt lassen das Spieler sicher nicht den Vertrag verlängern weil wir einen super Sportdirektot haben sondern weil sie von der Arbeit des Trainers profitieren.
Und das ein Trainer ehrgeizig ist sollte man ihm sicher nicht zum Vorwurf machen, er will den Erfolg und nur mit diesem Ehrgeiz kann man den erreichen.
Das alles sioll die von JS geleistete Arbeit nicht schmälern, aber ich hoffe das langsam mal der Fokus wieder auf die aktuellen Spiele geht und man aufhört sich hier zu zerfleischen!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 30.04.2012 19:43 

Hannoandy hat geschrieben:
96HD hat geschrieben:

Inzwischen hat Slomka eindeutig bewiesen das er ein sehr guter Trainer ist, oder woher meinst du kommen die letzten 2 erfolgreichen Jahre ? Das hat auch MK sicherlich wahrgenommen , nicht umsonst wird über eine Vertragsverlängerung gesprochen.
Der Erfolg eines teams wird sicher mehr auf der Arbeit eines Trainers basieren als auf der des Sportdirektors, auch wenn der dafür zuständig ist die Spieler zu verpflichten , bzw, Verträge zu Verlängern , in Absprache mit dem Trainer.
Hierbei sollte man nicht unerwähnt lassen das Spieler sicher nicht den Vertrag verlängern weil wir einen super Sportdirektot haben sondern weil sie von der Arbeit des Trainers profitieren.
Und das ein Trainer ehrgeizig ist sollte man ihm sicher nicht zum Vorwurf machen, er will den Erfolg und nur mit diesem Ehrgeiz kann man den erreichen.
Das alles sioll die von JS geleistete Arbeit nicht schmälern, aber ich hoffe das langsam mal der Fokus wieder auf die aktuellen Spiele geht und man aufhört sich hier zu zerfleischen!

Was ist los mit Euch?
Könnt oder wollt ihr nicht mehr korrekt zitieren?

BeitragVerfasst: 30.04.2012 20:03 
✝ Unvergessen

Die Fähigkeiten und Leistungen Slomkas können ernsthaft doch gar nicht bestritten werden, er ist schon ein guter Trainer. Nein, ein sehr guter - aber kein Halbgott.

Legendenbildung jedenfalls ist nicht nötig; deshalb ist es beispielsweise völlig überflüssig, ja kontraproduktiv, aus dem Diouf-Transfer ein symbiotische Geschichte machen zu wollen und zu "50 Prozent" Slomka "auf die Kappe zu schreiben". Wäre es nach Slomka gegangen, würde hier jetzt Lakic für teuer Geld hier rumturnen - nicht wahr, Picard.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 20:32 

Weil ich hier nicht den Troll spielen möchte, der sich wie in einer unendlichen Schleife immer wieder an jeden Beitrag anhängt, verabschiede ich mich jetzt zu diesem Thema!

Guten Abend!

BeitragVerfasst: 30.04.2012 23:15 

El Filigrano hat geschrieben:

Legendenbildung jedenfalls ist nicht nötig; deshalb ist es beispielsweise völlig überflüssig, ja kontraproduktiv, aus dem Diouf-Transfer ein symbiotische Geschichte machen zu wollen und zu "50 Prozent" Slomka "auf die Kappe zu schreiben". Wäre es nach Slomka gegangen, würde hier jetzt Lakic für teuer Geld hier rumturnen - nicht wahr, Picard.

Das habe ich auch so in Erinnerung. Auch vom peinlichen Anruf von Slomka bei Magath war in der Presse zu lesen.

BeitragVerfasst: 30.04.2012 23:49 

Der wichtigste Mann im Roten Fussballboot ist weder MS noch JS.
Auch unser Maddin ist es nicht.
Das Zentrum unseres Erfolges ist Mille !
Ohne ihn läuft kein Spieler richtig rund.
Gute Laune gibt's noch obendrauf .

Mille ist der Macher ! :nuke:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 296 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 293, 294, 295, 296, 297, 298, 299 ... 769  Nächste