Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.05.2012 23:31 

Es war heute einfach nur atemberaubend in der geliebten Nordkurve !!! :fan: :fan: :fan:
:flag962: :flag962: :flag962: :flag962:
... nächster Halt: EUROPA :) :dance: :dance:

Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 2:1 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.05.2012 23:40 

Was ist das denn für ein Thread? Es soll doch um 96 vs. Lautern gehen und Ihr beweint nur die Kölner und die Wölfe?!?!

War denn keiner von Euch in der Arena?

- geile Choreo. DANKE an die Leute, die das in Gang gebracht haben. Durfte dieses Schauspiel als S-Kurvler erneut (nach dem Madrid Auftritt) mit einem Boaahhh-Gefühl erleben.
Ihr habt für Hannover neue Maßstäbe gesetzt. Ich freue mich darauf, wie Ihr das in der kommenden Saison toppen wollt...!!!

- unsere Roten waren heute wesentlich besser/konzentrierter, als beim Freiburg-Spiel.

- bis zur 70 min. herrschte eine unblaubliche Anspannung in der Runde. Wir lagen erst zurück und dann dieses gefühlte stundenlange Unentschieden, während die Wölfe vorbeigezogen waren (die wichtigsten Zwischenergebnisse wurden natürlich brühwarm an die Wand geworfen).
Folge: 70 Minuten herrschte keine Freude auf den Rängen, es gab kaum organisierte Choreos; trotzdem war es unglaublich laut im Stadion; alles war am diskutieren;
Mann, was für eine Erleichterung nach DYK 1 1/2 Tor!

- Altin wurde prima verabschiedet; aber dazu mehr in "seinem" Thread.

- und nach dem Spiel: ALLE hatten Zeit und feierten! Habe immer noch Tränen in den Augen...

- Hut ab vor dem Lautern Block. Die Jungs/Mädels wussten, dass die "Letzten das Licht aus machen mussten" und trotzdem herrschte in dem Block für 2 Stunden eine super fröhliche/laute Stimmung; sehr sympathisch!!!

BeitragVerfasst: 05.05.2012 23:53 

colonia hat geschrieben:
@ Targus96: Danke. :fan:
Ja, wir werden uns wiedersehen. Aber definitiv in Liga 1!
Ihr dürft uns alsbald nicht nach unten folgen. Das lasse ich nicht zu.

Aktion Schmadtke? Meinst du jetzt in Köln oder bei euch?
Bei uns gab es keinerlei Aktionen. Schmadtke dürfte - wenn er beim FC thematisiert worden wäre - definitiv nicht mehr kommen.
Die Standardantwort diesbezüglich beim 1. FC Köln heißt via eMail u.A.:
Zitat:
1.) Sportdirektorsuche

Für eine optimale Besetzung dieser Schlüsselposition ist die Ligazugehörigkeit in der kommenden Saison entscheidend. Dies wurde uns auch von Seiten der infrage kommenden Sportdirektoren so artikuliert. Anschließend werden wir umgehend in die finalen Gespräche mit den potentiellen Kandidaten eintreten. Wir bleiben demnach weiterhin bei unserer Linie, die lautet: Qualität geht vor Schnelligkeit.

Es dürfte also Kandidaten für Liga 1 und Kandidaten für Liga 2 gegeben haben.
Wenn man also an Schmadtke dran war, dann nur im Falle des Klassenerhaltes.
Und der ist ja nun vom Tisch.

@ carpaccio: In den Farben getrennt, in der Sache vereint! :oldman:

Ich hoffe ihr schafft schnell wieder den Aufstieg,bin naemlich Jahrgang 76 und erinner mich gern an die Haessler,Illgner und Littbarskizeiten :D
Koeln gehoert in die erste Liga!!!!!!! :D
Ich hab noch alle 7 Spiele von der WM 1990 in Italien auf VIDEO :D
Is so goil die alten Jungs alla Matthaeus,Klinsi,Voeller,Haessler, Buchwald und co zu sehen :D

Zuletzt geändert von Mclane96 am 06.05.2012 00:02, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.05.2012 23:53 

Ich bin einfach nur stolz auf unser Team und das Team drumherum, auf uns, die Fans,
die auch einen Teil zu dieser erfolgreichen Saison beigetragen haben.

:flag962: :flag962:

:fan: :fan:

:dance: :dance:

Wahnsinnsleistung sich nach dem Aus in der EL nochmal aufzuraffen und erneut Europa zu erreichen.
Man hat gemerkt, dass die Jungs schon seit 10 Buli-spielen mehr als platt waren, vor allen Dingen in der Schnelligkeit und mental.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 00:27 

So ich sage auch mal allen hier im Forum Hallo.

Nachdem ich fast ein Jahr nur mitgelesen habe,nun mein erster Beitrag.
Hannover hat es geschafft mit wenig Buget und viel Leidenschaft oben anzukommen.
Also ernsthafter Aspirant nach Europa. Durch die Saison in der El habt ihr euch sehr viel Sympathie
geholt. Auch ich als primärer Bayern Fan habe langsam ein Hannover Auge. Ich wünsche euch sehr viel Glück für die nächste Saison und hoffentlich gibt es wieder so spannende EL Liga Spiele. Chapeu

BeitragVerfasst: 06.05.2012 00:41 

geschafft,geschafft, umd ich war um 17:15 auch geschafft.
da ist er nun der Weg nach Europa.
Wieder unnötige Spannung fuer die Nerven. ( Diese Chancenverwertung, oh Mann)
Zur Pause wäre ein 4:1 eigentlich drin gewesen, und die Messe wäre gelesen.
Lautern in den zweiten 45 Minuten nicht mehr ganz so griffig.
Das war ganz gut so, weil auch bei uns die Puste auf Grund der Power in den ersten 45 Minuten langsam zu Ende ging.
Hut ab an Lev,Schalke,und Stuttgart, das sie noch ihre Hausaufgaben am letzten Spieltag ernst genommen haben.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 01:28 

VfLer2 hatte hier heute echt einen hohen Unterhaltungswert :nod:

Meine Meinung zu Wolfsburg deckt sich mit der von Sergio Pinto,
siehe Video ab 5:45 :

http://www.youtube.com/watch?v=LRjIx92fh3w&feature=related

:mrgreen:

WOB 2011/2012 :
Neue Spieler : 20 ( ! )
Transferausgaben : 51 Mio €
Transfereinnahmen : 11 Mio €
:nuke:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 02:04 

BeitragVerfasst: 06.05.2012 08:06 

Wer gerne ein paar Videos zu dem Spiel sehen möchte, dem kann ich nur wärmstens empfehlen mal auf den Link in meiner Signatur zu klicken... Sind auch andere Spiele dieser Saison dabei die ich besucht habe. ;)

BeitragVerfasst: 06.05.2012 09:30 
Moderatorin

Am Ende mit einem Sieg alles klar gemacht, :fan: aber mussten sie es vorher so spannend machen.
Eigentlich hätten wir doch zur Halbzeit schon führen müssen!

Aber das wichtigste: 96 spielt auch in der nächsten Saison wieder europäisch! :flag96: :flag96: :flag96:

Die Choreo vor dem Spiel war klasse. :nuke:

Danke an Colonia für die Glückwünsche!

Edit: Und jetzt bitte hier nichts mehr über Wolfsburg.

BeitragVerfasst: 06.05.2012 10:07 

Ich glaube eins wurde hier noch nicht erwähnt, und für mich als
Fußball - abergläubischen Menschen extrem wichtig -
Wir können auch mit den neuen roten Trikots Gewinnen !!!!

:nod:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 10:25 

der rote hat geschrieben:
Scheiß Betrag in der ARD gerade. Warum nicht unser Spiel mit dem der Autoschrauber als Konferenz, das wäre viel spannender gewesen?
Noch schlimmer: das ständige Draufhalten auf Schmadtke mit der unausgesprochenen Vermutung, das Spiel wäre ihm egal. Dabei ist er noch nie vor Freude ausgerastet nach Toren. Aber wenn man etwas finden will...

Das habe ich auch denken müssen. Hundertprozentige Zustimmung.
Zum Glück habe ich alles vorher schon im Radio gehört. Da ist es dann tatsächlich schön spannend gewesen - und Schmadtke hat auch keine Rolle gespielt.

(und nur ganz nebenbei, weil das eigentlich in den Schmadtke-Thread gehören würde: Wenn er gerade wirklich ernste familiäre Sorgen hat, dann ist es erst recht verständlich, wenn er nicht jubelnd vor der Trainerbank herumhüpft. Und dann ist es geradezu unappetitlich, dauernd die Kamera auf ihn zu richten)

BeitragVerfasst: 06.05.2012 10:47 

Was für ein Spiel! Das Horror-Szenario war ja auch kurz da. Wir liegen durch einen Sonntagsschuss zurück und Wolfsburg führte. Habe ich geschlottert. Die Verunsicherung im Stadion war klar zu spüren. Aber unsere Jungs haben sich wirklich wieder reingekämpft und Zieler musste auch nochmal entschärfen.

Schließlich haben wir das Ding noch verdient gewonnen. Die Choreo war schon wieder der Oberhammer. Die Stimmung rund um den Abschied von Lala war angemessen. Das hat er sich genauso verdient.

Ich werde mir jetzt noch einen Kaffee machen. Ich habe irgendwie leichte Kopfschmerzen. Weiß gar nicht warum. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 11:07 

Ich habe das Spiel gestern ganz relaxed genossen - auch nach dem Gegentor.
Da wurde munter Fußball gespielt, auch die Lauterer hatten ihren Anteil daran.
Ich war mir selten so sicher, das es zum Sieg reicht.

Zur Chancenverdaddelei - war auch Pech dabei - sage ich jetzt mal nüscht,
da haben wir in der neuen Saison viel zu besprechen/beackern und daran zu arbeiten.

aber zum späten Peter:
der hat nämlich völlig recht - vieles ist unappetitlich,
auch wie hier im Forum mit Herrn Schmadtke rumgesprungen wurde/wird.
Solange wir nicht definitiv wissen, "wat denn ambach is",
sollten wir schön defensiv agieren.

Ich sage es mal ganz deutlich:
sollte jemand aus seinem Famienienkreis schwer erkrankt sein,
oder ein anderer tragischer/schwerwiegender Grund vorliegen ....

dann haben wir es hier ganz plötzlich mit der Betroffenen-Fraktion zu tun,
die heuchlerisch/scheinheilig, selbstredend alles Gute wünscht -
dabei auch schnell vergisst, das sie es war, die gestern noch linke Machenschaften vermutet hat.

Nicht nur die schreibende Zunft, die man am Kiosk erwerben kann, ist manchmal böse -
um das zu erleben, braucht man noch nicht einmal den PC-Stuhl zu verlassen. :wink2:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:07 

Pralino hat geschrieben:
Ich sage es mal ganz deutlich:
sollte jemand aus seinem Famienienkreis schwer erkrankt sein,
oder ein anderer tragischer/schwerwiegender Grund vorliegen ....

...dann würde JS ganz sicher nicht erst in ein paar Wochen weg wollen und vorher noch die Neuzugänge zuende verhandeln inkl. mehrerer Reisen ins Ausland direkt nach der Verkündung seines Abschiedes. Und die Aussage von heute "ich brauche eine Auszeit" deutet auch nicht wirklich darauf hin. In einem Fall, wie Du ihn beschreibst, hätte Kind Schmadtke sofort nach Hause gehen lassen und über Verträge etc. gesprochen, wenn sich die Situation beruhigt hat.

Das alles deutet nur auf eines hin: Schmadtkes Gründe sind schwerwiegend, natürlich, aber lassen sich auch noch in ein paar Wochen/Monaten lösen.

Na ja, seit heute denke ich, es gibt tatsächlich noch eine Chance, dass er bei uns bleibt. Herr Kind, ran!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:21 

ich habe die Sendung nicht gesehen...
bin alles andere, als ein Freund von Spekulationen - Spekulatius sehr gern -
doch sollte seine Ehe "am Knacken" sein...

da gibt es doch eventuell ein gentlement-agreement.
Sie, hat noch Restgeduld, bis er bei 96 seine Schularbeiten gemacht hat,,
Er sagt, danach widme ich mich erstmal voll und ganz dir - und unserer Familie ....

Ich bin überzeugter Single - kinderlos - Spassvögler - also nicht so prädestiniert
aber ist das soo abwegig ???

BeitragVerfasst: 06.05.2012 12:38 

Torchancen: 26 zu 12
Ecken: 16 zu 2

I Like :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.05.2012 13:49 

Europapokal! Vierschanzentournee!

Hach, ist das schön! Ich bin so stolz und freu mich riesig! :flag962:

Eigentlich hätte nach dieser Saison klar sein müssen, dass es gestern nichts anderes als eine Zitterpartie werden kann. Gehofft hatte ich natürlich anderes...
Zu Beginn wieder ein ungeliebter Seitenwechsel, der schon gegen Freiburg wenig Glück brachte.
Der Kopfball von Stindl in Minute 2 kann schon gerne drin sein, dann kocht die Arena.

Aber nein, wir gehen den schweren Weg. Der Gegentreffer war für mich irgendwie surreal.
Die Mannschaft erholte sich gefühlt schneller, als das Stadion und dann ging's ab.
Unglaublich und zum Haare raufen, was die Jungs an guten Möglichkeiten rausgespielt haben. Aber der Kasten wie vernagelt. Ein Mal habe ich den Ball schon hinter der Linie gesehen, aber Sippel hatte echt einen Sahnetag.
Als unbeteiligter Zuschauer in der Nordkurve hätte man sich vermutlich gefreut, dass die Roten in HZ 1 auf die eigene Kurve zu spielten. Das wäre bestimmt beste Fußballunterhaltung gewesen.
So war es - auch durch die Zwischenstände aus Stuttgart - eher Folter.

Riesenkompliment an die Mannschaft! Das Spiel war deutlich bissiger, als wir es in den letzten Wochen erlebt haben. In Leverkusen fand ich die Leistung schon deutlich verbessert. Gestern war allen die Motivation & der Wille anzusehen. Toll, dass sie nochmal so eine Leistung auf den Platz gebracht haben!

HZ 2 verschwimmt in meiner Erinnerung irgendwie jetzt schon in einem Nebel aus Hoffen, Bangen, Jubeln, Stuttgart danken, ausflippen, Didier und Altin huldigen, unendlicher Erleichterung.
Einen Titel konnte wir am letzten Spieltag auch noch klar machen - die meisten Ecken in einem Spiel. 16:2 - Wahnsinn!

Der Abschied von Altin nach dem Spiel war ausgiebig und sehr gelungen. Danke an alle Organisatoren für die - schon wieder - grandiose Choreo! Sehr schön auch das kleine Filmchen für Altin, in dem die Toten Hosen natürlich nicht fehlen durften :mrgreen:

Dann hat sich die Mannschaft irgendwie kleckerweise still und heimlich in die Kabine verabschiedet.
Auf dem Weg noch schnell Ron-Robert als "Man fo the year" geehrt.
Irgendwann zwischendurch lief noch ein Film mit den Highlights der Saison. Währenddessen war aber auch die Mannschaft grad noch bei der Ehrenrunde und so war die Aufmerksamkeit der Zuschauer geteilt. Die Organisation solcher Dinge bzw. das situationsgerechte Reagieren bedarf noch Verbesserung von Vereinsseite.

Auf der Homepage hieß es ja vor dem Spiel, dass die Mannschaft gegen 18 Uhr nochmal auf den Rasen kommt. Das ist leider nicht passiert.
Das Publikum hat den Treffer von Stindl per Akklamation zum "Tor der Saison" gekürt. Deshalb kam Lars auch nochmal auf den Rasen und hat sich kurz bedankt.
Dann war plötzlich Schluss.
Es ist völlig ok, dass das Hauptaugenmerk auf Altin lag. Aber so war der Saisonabschluss für mich nicht rund. Kein wirkliches Feiern mit der Mannschaft in der Kurve, kein Wort vom Trainer.
Die Kurve hat es aber auch nicht wirklich gefordert. Da war letztes Jahr deutlich mehr los.
Komisch. Sind wir schon so verwöhnt, dass uns ein 2:1 und ein 7. Platz nicht mehr reichen zum feiern? Nach so einer Saison?
Schade, weil alle Beteiligten das gemeinsame Ausflippen nochmal verdient gehabt hätten!

Sei es wie es sei. Was bleibt, sind Stolz und ein großer Dank an alle Verantwortlichen!
Wie soll ich nur die Sommerpause überstehen?!

BeitragVerfasst: 06.05.2012 13:53 

Ganz vergessen:
Toll, dass Diouf mit Gipsbein und Krücken nach dem Spiel auch noch auf den Rasen kam.
Er wurde von Mannschaft und Fans gleichermaßen herzlich willkommen geheißen.
Werd schnell wieder gesund!

BeitragVerfasst: 06.05.2012 14:07 

http://youtu.be/PcjyZ0newO4

Altin Lala Verabschiedung

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 139 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste