Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 29.04.2012 09:50 |
|
|
Slomka und Streich haben den gleichen Fußball-Lehrer-Lehrgang besucht und sind seitdem befreundet.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 29.04.2012 11:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Auf Spocht 1 gab es eine ordentliche Zusammenfassung. Nur "Hand" von Kießling wurde nicht erwähnt. Aber, hätte einer von uns so ein Tor geschossen und das wäre wegen "Hand" abgepfiffen worden, hätte ich das für eine Fehlentscheidung gehalten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 29.04.2012 12:36 |
|
|
Sehe ich ähnlich. Da müssen wir nur an das 1:0 gegen Wob zurückdenken. Das hätte man auch abpfeifen können. Hach, da war der Mame noch da...
Bundesliga pur hab ich noch nicht gesehen. Der Bericht auf kicker.de ist auch in Ordnung. Was die öffentlich-rechtlichen bezwecken, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.05.2012 15:57 |
|
|
sport1 ist mal wieder hervorragend informiert http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 52545.htmlZitat: Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach ist in das Mannschaftstraining von Hannover 96 zurückgekehrt. Die 0:1-Niederlage der Niedersachsen am vergangenen Wochenende in Leverkusen hatte der 23-Jährige aufgrund von Oberschenkelproblemen verpasst. Peinlich... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.05.2012 16:08 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: sport1 ist mal wieder hervorragend informiert http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 52545.html Zitat: Mittelfeldspieler Manuel Schmiedebach ist in das Mannschaftstraining von Hannover 96 zurückgekehrt. Die 0:1-Niederlage der Niedersachsen am vergangenen Wochenende in Leverkusen hatte der 23-Jährige aufgrund von Oberschenkelproblemen verpasst. Peinlich...  jetzt haben sie es in Moritz Stoppelkamp geändert. schön das sowas auffällt bevor das online gestellt wird 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 01.05.2012 16:24 |
|
|
Ich dachte eigentlich, sie hätten Pander gemeint. Habe mich dann aber gewundert, weil der heute gar nicht beim Training war und es auch nicht am Oberschenkel hatte. Dass Stoppelkamp am Samstag nicht mit in Leverkusen war, war mir gar nicht aufgefallen 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.05.2012 08:22 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Als Anhänger von Hannover 96 erwartet man ja nicht viel, aber kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh unterbietet immer wieder auch die allerniedrigsten Erwartungen: In seinem recht ausführlichen Saisonfazit in der heutigen Printausgabe wird 96 mit keiner Silbe erwähnt. Vielleicht muss er Donnerstagabend immer früh ins Bett, um für's Wochenende ausgeruht zu sein. Aber auch das ist wenig wahrscheinlich, weil ihm dann nämlich aufgefallen sein müsste, dass wir z.B. als einziges Team zu Hause ungeschlagen geblieben sind. Holzschuh ist anderes im Gedächtnis geblieben: So neben anderen Belanglosigkeiten die tolle Arbeit der - man halte sich fest - "Freiburger Abwehrkette". Auch die Schiedsrichter hätten unter dem Strich "gute Leistungen" geboten. Eine solche Behauptung ist, nach dieser Saison, allenfalls wohlfeil und aus Sicht von 96 ein Witz. Man darf gespannt sein, wo uns Herr Holzschuh zu Saisonbeginn wieder hinprognostiziert. Immerhin hat es die Altin-Lala-Choreo zum Bild des Tages im Innenteil gebracht. Ganz ohne Amputation hat es aber auch der kicker nicht geschafft, das Bild wiederzugeben. Und unter der Rubrik nutzloses Wissen - im kicker heißt das "Die Zahlen der Saison" - erfährt man unter der Zahl 5, dass in dieser Saison Spieler aus den Nationen Gambia, Liechtenstein, Nordkorea, Simbabwe und Sierra Leone ihre Bundesliga-Premiere hatten. Kriegt die hier zufällig jemand zusammen? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.05.2012 11:16 |
|
|
Genau 96-Oldie,
das ist eine Möglichkeit sich schnell die Laune, manchmal sogar den ganzen Tag verhunzen zu lassen.
Vor nicht allzu langer Zeit noch, stellte ich bei mir fest, auf solche, schlecht recherierten, Artikel allergisch zu reagieren. Nur - was will man machen ? Dem Schreiber die Zeitung um die Ohren hauen? Dem Schmierfink mit den echten Fakten und Tatsachen konfrontieren und ihn verbal anblöken ?
Die Chancen dazu sind gleich Null.
So habe ich für mich etwas probatere Mittel eingeführt: ich lese bewußt nicht mehr jedes Blatt, jeden Artikel. Ich schalte gewisse Sportsendungen überhaupt nicht mehr ein.
Was bringt mir z.B. N3, wenn ich doch vorher schon weiß, das 96 für diese Truppe nur ein lästiges Übel ist, das man möglichst mit einem stiefmütterlich abgehandeltem Kurzbericht abfrühstückt - und das schon seit ner Ewigkeit.
Was bringt mir ein J.Wontorra, mit seinen immer selben Gästen und Oberschlaumeiern ? Mich interessiert 96, nicht der FC Hollywood.
Die Zeiten, wo die ARD-Sportschau mir noch etwas bedeutete, wo ein aktuelles Sportstudio noch seinem Namen Ehre machte sind doch nun wirklich schon Jahrzehnte Geschichte.
Was habe ich von der SKY-Runde, die in Einheitsklamotten auf der Stadionwiese hockt und belanglose Kinkerlitzchen von sich gibt?
Wenn ein P. Wasserziehr zum Tanz bittet, womöglich noch den Herrn v. T&T, dann zuckt der Finger raus gen Ausknopf, da mach ich doch reaktionstechnisch glatt unserem Ron-Robert Zieler Konkurrenz.
Sollte dann ausnahmweise mal etwas vor mich dabeigewesen sein, dann kann ich immer noch nachträglich auf "links" zurückgreifen, die man ja auch reichlich um die Ohren geballert bekommt.
Eines sollte sich die ganze Sportpresse mal vor Augen führen, das gilt für die schreibene Zunft, aber genauso für die Dampfplauderer in den Medien: früher hießt es gern - Fußballer seien doof, ungebildet - einfach blöde ... wie weit das zutraf - auch für den Fan - kann ich nicht beurteilen.
Mit Vorurteilen ist das immer so eine Sache ... die haben mit der Realität meist weniger zu tun. Soll heißen, die aktiven Kicker, aber auch die Zuschauer sind viel heller und aufgeklärter, als so manch dämlich daherkommender Sportberichterstatter, der uns ein X für ein U vormachen will.
Mag sein: auch nur ein Vorurteil Fakt, und zwar garantiert ist, das einem am Spieltag, Woche für Woche sehr viel Müll, schlecht recherchierte Aussagen, Falschmeldungen, frei Erfundenes und Spekulationen vor den Bug geknallt werden. Bekommt man zuviel von dieser Dröhnung, dann sind Ärger und Frust vorprogrammiert - manchmal führt das auch bei dem geduldigsten Konsumenten zu Aggressionen.
Also: weniger ist mehr... nicht alles in sich reinziehen, vieles ist einfach falsch und der Quote bzw. der Auflage geschuldet ....
die Wahrheit liegt eh nur auf dem Platz.
Ich wünsche allen usern eine abwechslungsreiche Sommerpause - .... nach den Relegationsspielen und dem DFB-Pokalfinale.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.05.2012 14:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Pralino: Die einzige Fußballsendung, die ich recht regelmäßig gucke ist "Arnd Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" auf WDR. Eine witzige und unterhaltsame Aufbereitung des Fußballwochenendes durch einen Fußballbekloppten wie wir es sind. Einziger Nachteil ist die Uhrzeit. Fürs arbeitende Volk nicht einfach zu managen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 07.05.2012 14:56 |
|
|
Ich kenne eine weitere Fußballserie, die es sich lohnt zu verfolgen .... Heimspiele der 96er, besonders die Ausverkauften, müssen nicht zwingend deutsche Clubs sein, denen wir den Schneid abkaufen 
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.05.2012 17:58 |
|
|
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aufzuschreiben, welche Vereinsgäste in den Sendungen "Doppelpass" und "Sky 90" in der Saison 2011/2012 eingeladen wurden. DoppelpassHertha: Babbel, Preetz Leverkusen: Völler 2x,Dutt 2x S04: Tönnies 2x, Heldt BVB: Watzke 2x, Klopp Gladbach: Eberl 2x, Hans Meier Stuttgart: Labbadia, Bobic Wolfsburg: Magath Hamburg: Jarchow, Fink Mainz: Heidel Bremen: Allofs, Schaaf Nürnberg: Hecking 2x Bayern: Nerlinger Kaiserslautern: Kuntz Augsburg: Rettig Freiburg: Duffner Köln: T. Schumacher DFB: Sammer 96: Slomka, Kind, Schmadke Sky 90Wolfsburg: Magath Schalke: Metzelder, Heldt Bremen: Schaaf, Lemke Stuttgart: Bobic Gladbach: Eberl Köln: Finke Nürnberg: Hecking Frankfurt: Bruchhagen Bayern: Nerlinger, Hoeneß Leverkusen: Dutt, Holzhäuser, Ballack Augsburg: Rettig Dortmund: Watzke 2x, Zork 96: Slomka, Schmadke Bei beiden Sendungen waren jeweils vertreter von Vizekusen am häufigsten, aber unsere Roten waren auch ganz gut vertreten, auch wenns meistens nur ein paar Minuten um 96 ging, der Rest war halt Bayern, oder Bayern oder die Münchner aus Bayern. 
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Ice-T
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.05.2012 19:22 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Pralino: Die einzige Fußballsendung, die ich recht regelmäßig gucke ist "Arnd Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" auf WDR. Eine witzige und unterhaltsame Aufbereitung des Fußballwochenendes durch einen Fußballbekloppten wie wir es sind. Einziger Nachteil ist die Uhrzeit. Fürs arbeitende Volk nicht einfach zu managen. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Nebenbei ist er auch noch Stadionsprecher von Werder Bremen, was ich auch lange nicht wusste. Dennoch für mich mit das Beste, was das Fernsehen fußballtechnisch zu bieten hat. Insbesondere Inhalte wie seine Interviews mit Jürgen Klopp, das "Kacktor des Monats" oder die Bilderrätsel sind immer sehr amüsant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.05.2012 08:58 |
|
|
Ice-T hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Pralino: Die einzige Fußballsendung, die ich recht regelmäßig gucke ist "Arnd Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" auf WDR. Eine witzige und unterhaltsame Aufbereitung des Fußballwochenendes durch einen Fußballbekloppten wie wir es sind. Einziger Nachteil ist die Uhrzeit. Fürs arbeitende Volk nicht einfach zu managen. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Nebenbei ist er auch noch Stadionsprecher von Werder Bremen, was ich auch lange nicht wusste. UND Radiomoderator mit einem einzigartigen Musikgeschmack. Habe ihn vor Jahren mal angeschrieben, nachdem er in seiner Sendung meinen Lieblingsmusiker Ben Folds gespielt hat, eine CD verlost hat, die ich auch noch gewinnen durfte. Das Ergebnis: eine längere E-Mail-Konversation, die dann in einem Treffen bei einem Konzert von Folds in Hamburg gipfelte. Der Mann hat wirklich nicht nur vom Fußball Ahnung (auch wenn er ein Werder-Junge ist) und ist auch bei der Musik mit voller Leidenschaft dabei.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.05.2012 21:01 |
|
|
Discostu, Ice-T und Patches - danke für den Tipp... der Bursche ist jetzt vorgemerkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.05.2012 21:10 |
|
|
Ice-T hat geschrieben: Dennoch für mich mit das Beste, was das Fernsehen fußballtechnisch zu bieten hat. Insbesondere Inhalte wie seine Interviews mit Jürgen Klopp, das "Kacktor des Monats" oder die Bilderrätsel sind immer sehr amüsant. Nicht zu vergessen, die gelegentlichen Auftritte des Fußballgottes und viele Ausschnitte aus längst vergangenen Zeiten. Da diese kleine, feine Sendung auf dem WDR läuft, liegt der Fokus naturgemäß eher auf den Westvereinen. In letzter Zeit war es doch sehr BVB-lastig. Aufgrund des Erfolges und auch, weil die Herren Zeigler und Klopp sich wohl ganz gut leiden können ("Andrööösen"). 96 kommt eher selten vor, aber in den letzten 2 Jahren hat zumindest die Häme deutlich abgenommen. Insgesamt kriegt es Herr Zeigler sehr gut hin, neutral zu bleiben bzw. jeden gleichermaßen mal durch den Kakao zu ziehen. Falls Ihr mal Langeweile habt, empfehle ich bei youtube nach den 2 Interviews mit Jürgen Klopp und nach dem Fitnesstraining mit Thomas Schaaf zu suchen. Köstlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 11.05.2012 23:34 |
|
|
Hier ("Chronik: Das Hin und Her um Schmadtke") fehlt etwas. Korrekt wäre es wie folgt: [...] 2. Mai: Ein Gespräch zwischen Schmadtke und Kind wird vertagt. 5.Mai: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung titelt "Es geht nur noch um Kleinigkeiten" und schreibt "Doch die Entscheidung ist längst gefallen: Die Auflösung des Vertrages von Schmadtke steht kurz bevor, es geht nur noch um Kleinigkeiten." 6. Mai: Kind betont erneut, Schmadtkes Zukunft sollte in Hannover liegen. 7.Mai: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung schreibt: "Es wird aber nur noch um die Auflösung des Vertrags gehen, mehr Energie muss Kind da wohl in die Verhandlungen mit einem neuen Sportdirektor (Jan Schindelmeister, Dietmar Beiersdorfer) legen." 8. Mai: Aus einem 96-Führungsgremium kommt die Andeutung, es gehe doch noch was mit dem Sportdirektor. [...] Aber - zugegeben - bei diesem Thema hat sich keine Zeitung positiv hervorgetan, die HAZ ist hier nur stellvertretend genannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.05.2012 01:13 |
|
|
die zeitung mit den 4 großen buchstaben und den vielen BILDern hatte in der sache aber auch keine ambitionen in der gunst der geneigten 96 kunden zu steigen...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.05.2012 13:06 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Bevor jetzt die Hannöverschen Medien wieder ihr Fett abkriegen, sollte man die Sache aus dieser Perspektive noch einmal genau ansehen.
Schmadtke hat ein Problem und geht damit zu Kind. Dieser ist geschockt und will Aufsehen vermeiden. Man vereinbart Stillschweigen.
Der Express meldet Interesse des FC an Schmadtke. Offensichtlich geschuldet den guten Beziehungen zwischen Schmadtke und Schumacher, denke ich.
Slomka plaudert daraufhin bei SKY90 irgendetwas von besorgt sein. Ohne Not. Woher weiß er was? Sicherlich nicht von Schmadtke direkt, eher von Kind, der schnell mal ein unbedachtes Wort zuviel verliert. Die 96-Anhänger werden zusehends nervös. Die Presse schweigt.
Dafür kann es nur einen Grund geben: Man ist sich der Verantwortung bewusst und verzichtet - wahrscheinlich auf Bitte von 96 - auf Berichte in der Sache. Erst als es konkreter wird, gibt es Artikel zum Thema. Diese These wird nachträglich bestätigt durch Rehbergs heutigen Kommentar, in dem er 96 wegen der unnötigen Öffentlichkeit in der Sache kritisiert.
Und zuletzt: Die starken Richtungswechsel in der Sache in den letzten Tagen haben sicherlich nichts mit der Presse zu tun, vielmehr sind sie Ausdruck der überraschenden Entwicklung in der Geschichte, die wesentlich durch Kinds Einsatz erreicht wurde.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 13.05.2012 11:23 |
|
|
mal etwas offtopic... Ist der bayrische Fußballtalk alias Doppelpaß ohne den Wontorra nicht viel besser?? Ich habe jedenfalls nicht alle 30 Sekunden das Bedürfnis wegzuschalten. Helmer macht das viel souveräner ohne ohne Selbstbeweihräucherung.. Nurnoch Calli weg und es paßt  Edit: Teresa Enke grad im Interview mit Helmer.. Wenn man sie da so sieht.. unglaublich, was die Frau für Leid und Trauer erfahren musste.
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 30.05.2012 17:49 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
|