1. FC Köln Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.05.2012 11:52 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.05.2012 12:23 |
|
|
Der gute Stani scheint eine masochistische Ader zu haben. Früher konnte er die wohl aufm Kiez ausleben und nu muß er sich Vereine suchen, die eine dementsprechende Leidensfähigkeit voraussetzen. Seine übernächste Station kann dann eigentlich nur Hertha heißen 
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.05.2012 18:40 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 09.05.2012 22:41 |
|
|
Na ja, so bleibt Stani im Geschäft. Wird sich für ihn schon lohnen Für mich gehört er da genauso wenig hin, wie er zu Hoffenheim gehörte. Roter_Dortmunder hat geschrieben: ....Seine übernächste Station kann dann eigentlich nur Hertha heißen  Finde ich gar nicht so abwegig  . Vielleicht stimmt ja Deine nicht ernst gemeinte Prognose 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 07:50 |
|
|
Zitat: Spinner rief bei 96-Boss Kind anWas wird nun aus Jörg Schmadtke? Der FC wartet weiter darauf, dass der Manager in Hannover seinen Vertrag auflöst – und will dann seine Verpflichtung in trockene Tücher bringen. Aber das Unternehmen wird zur Hängepartie. Quelle: http://www.express.de/fc-koeln/hannover-kaempft-um-schmadtke-spinner-rief-bei-96-boss-kind-an,3192,15204238.html Wann wird diesen Absteigern endlich klar, dass Joerch seine familiären Probleme lösen will und daher hier aufhören will. Er braucht eine berufliche Auszeit und schon gar nicht einen Horror-Job bei einem Chaos-Club, der noch dazu der Erz-Rivale seiner Heimatstadt ist.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 08:02 |
|
|
Laut Kicker-Print hat Spinner zwar bei Martin Kind angerufen, sich aber (übrigens bei allen Bundesligabossen) einfach nur vorgestellt und nebenbei erwähnt, dass Schmadtke EIN Kandidat auf der Liste sei.
Nicht immer alles für Fakt nehmen. Schmadtke ist sicherlich ein Kandidat auf 20 + X Listen in ganz Europa.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 10:47 |
|
|
Wir sind uns glaube ich einig, das Köln und der FC nicht gerade eine Adresse sind, wo gute Trainer und Manager unbedingt hin möchten und vor der Tür schon Schlange stehen. Was man schon bei der Wahl des Trainers gesehen hat, obwohl ich Stani mehr zutraue, als ich das bei dem " freundlichen Dänen " gemacht habe. Aber man sollte erst mal abwarten, wie sich die Arbeit der Verantwortlichen entwickelt.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 14:25 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Wir sind uns glaube ich einig, das Köln und der FC nicht gerade eine Adresse sind, wo gute Trainer und Manager unbedingt hin möchten und vor der Tür schon Schlange stehen. Was man schon bei der Wahl des Trainers gesehen hat, obwohl ich Stani mehr zutraue, als ich das bei dem " freundlichen Dänen " gemacht habe. Aber man sollte erst mal abwarten, wie sich die Arbeit der Verantwortlichen entwickelt. War der freundliche Däne nicht Norweger ? Ich denke, das nur ein "arbeitsloser" Trainer in Köln auflaufen wird. Büskens hat ja schon gezeigt das er lieber seine Ernte in Fürth einfahren möchte als sich auf das Abenteuer Köln einzulassen. So denke ich wird es den meisten Kandidaten gehen die erfolgreich woanders arbeiten. Ich habe gehört Neururer ist frei  Der sollte sich mal ins Gespräch bringen 
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 14:35 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Daum hört wohl in Brügge auf, weil seine Familie in Köln zu weit weg ist... Die Gerüchteküche brodelt. Messiahs Reloaded! Der Heiland 2.0! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
18Hildesheimer96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 14:38 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: Daum hört wohl in Brügge auf, weil seine Familie in Köln zu weit weg ist... Die Gerüchteküche brodelt. Messiahs Reloaded! Der Heiland 2.0!  Ah stimmt ja ... den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte das heute auf Arbeit gelesen ... Aber ist er nach seinem letzten "Abgang" nicht in Ungnade gefallen ?
_________________ Ich ziehe mir mein Trikot an, geh Rot Schwarz aus dem Haus - Das trägt man so ... Blau-Gelb sieht Scheiße aus ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 14:39 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Daum hört wohl in Brügge auf, weil seine Familie in Köln zu weit weg ist... Die Gerüchteküche brodelt. Messiahs Reloaded! Der Heiland 2.0!  Ah stimmt ja ... den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte das heute auf Arbeit gelesen ... Aber ist er nach seinem letzten "Abgang" nicht in Ungnade gefallen ? JA!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 16:17 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: 18Hildesheimer96 hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Daum hört wohl in Brügge auf, weil seine Familie in Köln zu weit weg ist... Die Gerüchteküche brodelt. Messiahs Reloaded! Der Heiland 2.0!  Ah stimmt ja ... den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Hatte das heute auf Arbeit gelesen ... Aber ist er nach seinem letzten "Abgang" nicht in Ungnade gefallen ? JA! Mal eine Frage an die Beobachter vor Ort: Warum fragt man eigentlich nicht den heiligen Ewald a.k.a. "Zettel-Ede"? 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 16:27 |
|
|
18Hildesheimer96 hat geschrieben: menzel96 hat geschrieben: Was man schon bei der Wahl des Trainers gesehen hat, obwohl ich Stani mehr zutraue, als ich das bei dem " freundlichen Dänen " gemacht habe.
War der freundliche Däne nicht Norweger ? Richtig der " freundliche Däne " ist in Norwegen geboren und war da auch mal Trainer des Jahres. Aber ich hatte in einer Zeitung, die über ihn berichtet hat die Bezeichnung vom " freundlichen Dänen " gelesen und fand sie ganz amüsant.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 17:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
trinkteufel hat geschrieben: Daum hört wohl in Brügge auf, weil seine Familie in Köln zu weit weg ist... Die Gerüchteküche brodelt. Messiahs Reloaded! Der Heiland 2.0!  Wer spekuliert denn da mit der familie? Express? Nach meinen Infos soll es in Hauptstadt einen trainerkandidaten geben, der ein absolut reines gewissen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 18:03 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Daum hört wohl in Brügge auf, weil seine Familie in Köln zu weit weg ist... Die Gerüchteküche brodelt. Messiahs Reloaded! Der Heiland 2.0!  Wer spekuliert denn da mit der familie? Express? Nach meinen Infos soll es in Hauptstadt einen trainerkandidaten geben, der ein absolut reines gewissen hat. Natürlich Express. Die schreiben sogar: "Er hat Heimweh nach seiner Familie und dem FC." Ich lasse das mal unkommentiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 19:23 |
|
|
Ich hab's schon angekündigt. Tischt Daum in irgendeiner Funktion beim FC an, boykottiere ich den Verein. Dieser Typ geht gar nicht. Aber in einem hat er Recht: Die Chancen, von null anzufangen sind mit dem Abstieg da. Dies klappt aber nur, wenn er möglichst weit weg vom Verein ist. Bloß nicht Daum. Mittlerweile präferiere ich für folgendes Gespann: Trainer: Boris Schommers Letztes Jahr deutscher Meister mit der U17-Mannschaft des FC. Dieses Jahr westdeutscher Meister (und in den Playoffs) mit der neuen U17-Mannschaft des FC. Aber die Tendenzen gehen zu Holger Stanislawski. Sportdirektor: Alles außer Daum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 20:14 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
colonia hat geschrieben: Ich hab's schon angekündigt. Tischt Daum in irgendeiner Funktion beim FC an, boykottiere ich den Verein. Dieser Typ geht gar nicht. Nicht dein Ernst, oder ? Ich dachte du trägst den Geißbock im Herzen.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 20:26 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Nicht dein Ernst, oder ? Ich dachte du trägst den Geißbock im Herzen. Tu ich auch, aber mit Daum als Sportdirektor überlebt der Verein sowieso nicht mehr lange. Wir tanzen jetzt schon mit dem Abstieg auf der Rasierklinge. Jetzt stell dir vor, dass die Topverdiener beim FC bleiben, weil sie weder wechseln wollen, noch einen Verein finden. Steigen wir dann nicht auf, ist der Laden zu. Das andere Szenario: Topverdiener weg, auf die Jugend gesetzt und direkter Durchmarsch gen Liga 3. Auch dann gehen die Lichter aus. Und dazwischen soll der -in Köln untragbare- Christoph Daum hier rummogeln und teure Ishiakus, Womés und Mondrágons verpflichten? Nene, ich liebe meinen Verein. Aber aktive Unterstützung kennt seine Grenzen. Und ich unterstütze gewiss nicht die Ausrichtung zur Insolvenz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 21:00 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Nun ja Colonia, da bin ich nicht ganz bei dir, ansonsten finde ich deine Beiträge wirklich " fruchtbar " Meine Liebe zum Verein kennt keine Grenzen. Sei es der falsche Sportdirektor , Trainer, Präsident , Oder eine Insolvenz . Nur der 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Köln Verfasst: 10.05.2012 22:51 |
|
|
Also an der Stelle kann ich colonia gut verstehen. Wenn du siehst wie dein Herzensverein sehenden Auges ins Verderben rennt, fällt es schon schwer sich dahinterzustellen. Denk nur an die Verpflichtung von Klinsmann bei den Bayern. Fast alle Bazis, die ich kenne sagten damals, dass sei ein Wahnsinn, der niemals aufgehen wird. Recht hatten sie.
Ein ähnliches Gefühl hatte ich bei Neururers Engagement hier und den schlimmsten Tagen meines BVB mit Niebaum und Meier, der sich ja dann die Kölner vorgenommen hat, zu ruinieren.
Seien wir ehrlich: Nie wurden wir uns von unseren Clubs abwenden, aber es gibt Umstände, in denen man laut drüber nachdenken muß, um sich nicht zu Tode zu ärgern.
Daum fand ich auch zu jedem Zeitpunkt grenzenlos überbewertet. Einer der größten Blender überhaupt.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|