Testspiele 2011/2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 09:00 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Als wir unsere Klamotten in den Wagen geräumt haben, wurde dann ein "Fan" mit Migrationshintergrund (oh welch Wunder ((sorry))) in Kabelbindern von der Polizei abgeführt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 09:12 |
|
|
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 09:42 |
|
|
Nordlicht96 hat geschrieben: Als ich mit ein paar Kollegen Richtung Ausgang ging, kamen mir 10-15 Ordner im Sprint entgegen und ein paar Polizisten waren auch dabei. Als wir unsere Klamotten in den Wagen geräumt haben, wurde dann ein "Fan" mit Migrationshintergrund (oh welch Wunder ((sorry))) in Kabelbindern von der Polizei abgeführt. Nach kurzer Zeit wurde ein zweiter Mann von der Polizei nach draußen eskortiert, jedoch nicht so verpackt wie der erste Mann. Dürfen Polizisten jetzt keine kriminellen Ausländer verhaften oder was? Vorausgesetzt natürlich derjenige hat kriminelle Handlungen getätigt. Der Polizei zu unterstellen sie ist ausländerfeindlich empfinde ich als frechheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 09:48 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Dürfen Polizisten jetzt keine kriminellen Ausländer verhaften oder was? Vorausgesetzt natürlich derjenige hat kriminelle Handlungen getätigt. Der Polizei zu unterstellen sie ist ausländerfeindlich empfinde ich als frechheit. 1. Wer sagt, dass es ein "Ausländer" war? Steht das irgendwo? 2. Wer sagt, dass der Verhaftete kriminell ist? 3. Keiner hat sich über die Polizei beschwert. Dass die Leute verhaften ist ihr Job. Einfach noch mal die ganze Sache lesen und versuchen den Zusammenhang zu begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:00 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Dürfen Polizisten jetzt keine kriminellen Ausländer verhaften oder was? Vorausgesetzt natürlich derjenige hat kriminelle Handlungen getätigt. Der Polizei zu unterstellen sie ist ausländerfeindlich empfinde ich als frechheit. 1. Wer sagt, dass es ein "Ausländer" war? Steht das irgendwo? 2. Wer sagt, dass der Verhaftete kriminell ist? 3. Keiner hat sich über die Polizei beschwert. Dass die Leute verhaften ist ihr Job. Einfach noch mal die ganze Sache lesen und versuchen den Zusammenhang zu begreifen. Zu 1. Ja das stand irgendwo. Eine Person mit Migrationshintergrund Zu 2. Ich habe geschrieben "vorausgesetzt er hat krimnelle Handlungen getätigt". Zu 3. Unterschwellig tust Du mit deinem "gegen Rassismusbild" so, als wenn die Polizisten den Mann nur aufgrund seines Migrationshintergrundes verhaftet haben. Scheinbar hast Du Schwirigkeiten mit Lesen und begreifen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:20 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Zu 1. Ja das stand irgendwo. Eine Person mit Migrationshintergrund Zu 2. Ich habe geschrieben "vorausgesetzt er hat krimnelle Handlungen getätigt". Zu 3. Unterschwellig tust Du mit deinem "gegen Rassismusbild" so, als wenn die Polizisten den Mann nur aufgrund seines Migrationshintergrundes verhaftet haben.
Scheinbar hast Du Schwirigkeiten mit Lesen und begreifen! Zu 1. Der User Nordlicht hat "Migrationshintergrund" geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass "undeutsches Aussehen" meinte. Der Verhaftete war irgendwie dunkelhäutig oder sonst "Nicht von hier". Aber das der Mann "Ausländer", also nicht deutscher Staatsbürger, ist, steht nirgendwo. Nordlicht wird kaum den Mann zu seinem "Hintergrund" befragt haben oder seinen Pass verlangt oder so. Nordlicht hat gesehen wie ein vermutlich "undeutsch" aussehender Mann abgeführt wurde und dachte sich erstens, dass der Mann ein sog. "Migrant" sei und zweitens, dass das der Mann eine "erhöhte Neigung zur Delinquenz" hat weil er "Migrant" ist. 3. Nein, ich habe kein Problem mit den Polizisten. Ich habe habe keine Ahnung, warum der Mann verhaftet wurde. Ich gehe davon aus, dass die Polizisten überwiegend ihren Job genau so gut und gewissenhaft machen wie jeder andere Mensch. Denk mal kurz nach: Wer könnte hier noch sich rassistisch verhalten haben? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:38 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Denk mal kurz nach: Wer könnte hier noch sich rassistisch verhalten haben?  Ist schon klar, wenn einem keine wirklichen Argumente einfallen, stellt man den Diskussionspartner/-gegner in die rechte Ecke. Um das noch mal deutlich zu machen, ich bin auch gegen willkür gegen Personen die anders aussehen. Mich nervt es lediglich, wenn jedesmal diese Rassismuskeule rausgeholt wird. Meiner Meinung nach sollten wir unseren Disput an dieser Stelle beenden, bringt nichts. Halbzeitbrause, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und trink morgen mal was vernünftiges(also keine Brause) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:44 |
|
|
Ikarus hat geschrieben: Halbzeitbrause hat geschrieben: Denk mal kurz nach: Wer könnte hier noch sich rassistisch verhalten haben?  Ist schon klar, wenn einem keine wirklichen Argumente einfallen, stellt man den Diskussionspartner/-gegner in die rechte Ecke. Um das noch mal deutlich zu machen, ich bin auch gegen willkür gegen Personen die anders aussehen. Mich nervt es lediglich, wenn jedesmal diese Rassismuskeule rausgeholt wird. Meiner Meinung nach sollten wir unseren Disput an dieser Stelle beenden, bringt nichts. Halbzeitbrause, ich wünsche dir noch einen schönen Tag und trink morgen mal was vernünftiges(also keine Brause)  Natürlich sollten wir die Unterredung beenden, weil Du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Und auf der Basis ist keine Unterredung zu führen. Ich habe das Gefühl, ich rede mit der Wand.  Nordlicht hat aus meiner Sicht mit seiner Aussage unterstellt, dass "Menschen mit Migrationshintergrund" krimineller sind als Deutsche. Darum ging es. Soll ich Dir ein Bild malen, damit es bei Dir ankommt? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:56 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Nordlicht hat aus meiner Sicht mit seiner Aussage unterstellt, dass "Menschen mit Migrationshintergrund" krimineller sind als Deutsche. Darum ging es. Das habe ich tatsächlich nicht so interpretiert, sondern eher "die bösen Polizisten", aber deine Interpretation halte ich nun doch für wahrscheinlicher. Es ist doch immer wieder hilfreich miteinander zu sprechen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Natürlich sollten wir die Unterredung beenden, weil Du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Und auf der Basis ist keine Unterredung zu führen. Ich habe das Gefühl, ich rede mit der Wand.  Nordlicht hat aus meiner Sicht mit seiner Aussage unterstellt, dass "Menschen mit Migrationshintergrund" krimineller sind als Deutsche. Darum ging es. Soll ich Dir ein Bild malen, damit es bei Dir ankommt?  Aus diesem Satz Nordlicht gleich Rassismus zu unterstellen find ich aber auch gewagt. Ansonsten verweise ich mal auf die Kriminalstatistik, dann kann sich jeder ja selber ein Bild machen. Und schön, dass ihr euch wieder lieb habt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 10:59 |
|
|
Halbzeitbrause hat mich ja gar nicht wieder lieb, er hat mir nicht mal das Bild gemalt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Vermutlich kann er gar nicht malen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Halbzeitbrause hat geschrieben: Natürlich sollten wir die Unterredung beenden, weil Du immer noch nicht verstanden hast, worum es geht. Und auf der Basis ist keine Unterredung zu führen. Ich habe das Gefühl, ich rede mit der Wand.  Nordlicht hat aus meiner Sicht mit seiner Aussage unterstellt, dass "Menschen mit Migrationshintergrund" krimineller sind als Deutsche. Darum ging es. Soll ich Dir ein Bild malen, damit es bei Dir ankommt?  Aus diesem Satz Nordlicht gleich Rassismus zu unterstellen find ich aber auch gewagt. Ansonsten verweise ich mal auf die Kriminalstatistik, dann kann sich jeder ja selber ein Bild machen. Und schön, dass ihr euch wieder lieb habt  Sollen wir mal ne Debatte über die Statistik führen? Da sollten wir uns aber in den Laberthread verziehen, das wird nämlich ein wenig ausfransen. Ikarus hat geschrieben: Halbzeitbrause hat mich ja gar nicht wieder lieb, er hat mir nicht mal das Bild gemalt  
Zuletzt geändert von Halbzeitbrause am 16.05.2012 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:07 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vermutlich kann er gar nicht malen.  
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:17 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Das Zitat: oh welch Wunder sollte doch nur klar machen, das es kein Wunder ist. Somit suggeriert es doch dem geneigten Leser, das Migranten solches und jenes öfter zu machen scheinen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:21 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Das Zitat: oh welch Wunder sollte doch nur klar machen, das es kein Wunder ist. Somit suggeriert es doch dem geneigten Leser, das Migranten solches und jenes öfter zu machen scheinen.  Genau, das war gemeint. Danke. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:27 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Picard96 hat geschrieben: Aus diesem Satz Nordlicht gleich Rassismus zu unterstellen find ich aber auch gewagt. Ansonsten verweise ich mal auf die Kriminalstatistik Eine Kriminalstatistik teilt in diesem Punkt (Migrationshintergrund oder Ausländer) rein nach Ethnie (oder Pass) ein. Wenn dies zum Maßstab einer Beurteilung der Delinquenzneigung genommen wird (ein Migrant oh Wunder) oder gar der kriminalpolitische Anknüpfungspunkt der Kriminalitätsbekämpfung sein soll, heiße ich alle willkommen in der Welt der Kriminalanthropologie: http://de.wikipedia.org/wiki/Cesare_LombrosoIch empfehle die Lektüre seiner Aufzeichnungen, so kann jeder selbst herausfinden welche Neigungen so in einem schlummern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:38 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Ikarus hat geschrieben: Halbzeitbrause hat mich ja gar nicht wieder lieb, er hat mir nicht mal das Bild gemalt   Danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:38 |
|
|
Ach herrje, da stellt man eine in meinen Augen ganz normale Frage und schon drehen hier manche User am Rad und überinterpretieren Aussagen. Da ich immernoch am Besten weiß was ich meine, eine kurze Erläuterung:
Zum Thema "Rassismus": Ich wohne in einer WG mit einem Polizisten zusammen, der nicht in Deutschland geboren ist - soviel dazu.
Wäre schön, wenn jemand auf meine eigentliche Frage reagieren würde und nicht auf andere Randthemen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2011/2012 Verfasst: 16.05.2012 11:41 |
|
|
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|