Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 62  Nächste
 Hertha BSC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC
BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:24 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Weiß jemand, wann heute eine Entscheidung fällt ?
Ähm, es wird doch heute entschieden, oder :noidea:

Keine Ahnung, ob eine Entscheidung fällt. Viel Zeit haben sie nicht, wenn es tatsächlich zu einem Wiederholungssspiel kommt.

Je länger es dauert, desto wahrscheinlicher wird es sein, dass kein Wiederholungsspiel stattfindet. Man kann's ja nicht ansetzen, wenn die EM schon läuft . . .

Ich bin eh' überzeugt davon, dass es unter den Teppich gekehrt wird. Hertha gehört nicht zu den Vereinen, die eine Lobby beim DFB haben. Schmuddelkind halt, wie Pauli, Rostock und so. Den entsprechend ihren eigenen Statuten unbespielbaren Platz werden sie zum Beispiel komplett unter den Teppich kehren.

Hör bitte mit diesen haltlosen Unterstellungen auf. In jeden zweiten Beitrag lese ich, dass es vorm Sportgericht des DFB ungerecht zugeht und die geradezu darauf aus sind, Herta und den von dir genannten Vereinen etwas Böses zu tun. Der DFB bzw. die DLF haben bestimmt überhaupt keine Schuld daran, dass die Herta Relegation spielen muss. Das ist ein klarer Fall von Eigenverschulden, gehört hier aber auch nicht hin.
Der Platz muss vor Spielbeginn so hergerichtet werden, dass er den Statuten entspricht. Sonst Geldstrafe. Wirken auf den Platz während des Spiels äußere Faktoren ein, entscheidet der Schiedsrichter ob weiter gespielt werden kann, oder er veranlasst Ersatzmaßnahmen. Hat er in diesem Falle aber nicht. Die Nichtbespielbarkeit des Platzes, ist sicher das schwächste Argument für eine Spielweiderholung.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:27 

Andy_K hat geschrieben:
gehört hier aber auch nicht hin.

Ja, eben. Genau.

Andy_K hat geschrieben:
Die Nichtbespielbarkeit des Platzes, ist sicher das schwächste Argument für eine Spielweiderholung.

Ja. Aber eben auch ein Argument.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:28 

marVin hat geschrieben:
Was hätte denn genau passieren können bzw. wo genau hatten wir jetzt riesig Schwein?

Ist denn das so schwer verstehen? Es hätte leicht passieren können, dass die Situation außer Kontrolle gerät und da Leute totgequetscht oder totgetrampelt werden, Herrgottnochmal. Lass doch von den Grundschulkindern mal eins hinfallen. Die Leute, die da mitmachen, verhalten sich gemeingefährlich und offensichtlich fehlt jegliche Einsicht.

Das habe ich vorm Fernseher so nicht wahrgenommen. Auch Verwandte die im Stadion waren haben mir anderes berichtet. "Grundschulkinder, die hätten totgetrampelt oder totgequetscht werden können", diese Art von künstlicher Panikmache halte ich für unangebracht bzw. schlichtweg falsch.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:29 

Discostu hat geschrieben:
Blauweißer96er: Was beweist das mit den Fluchttoren?

Die Notwendigkeit, Fluchttore wegen sich aufstauenden Drucks der Menschenmasse zu öffnen beweist, dass die Situation durchaus mit Duisburg vergleichbar ist, was Du angezweifelt hast.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:33 

marVin hat geschrieben:
"Grundschulkinder, die hätten totgetrampelt oder totgequetscht werden können", diese Art von künstlicher Panikmache halte ich für unangebracht bzw. schlichtweg falsch.

Ich geb' auf. Es scheint hoffnungslos.

Ich hoffe nur inständig, dass in der AWD-Arena oder anderswo niemals was passiert, was Deine Ansicht durch Tatsachen widerlegt.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:38 

marVin hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Was hätte denn genau passieren können bzw. wo genau hatten wir jetzt riesig Schwein?

Ist denn das so schwer verstehen? Es hätte leicht passieren können, dass die Situation außer Kontrolle gerät und da Leute totgequetscht oder totgetrampelt werden, Herrgottnochmal. Lass doch von den Grundschulkindern mal eins hinfallen. Die Leute, die da mitmachen, verhalten sich gemeingefährlich und offensichtlich fehlt jegliche Einsicht.

Das habe ich vorm Fernseher so nicht wahrgenommen. Auch Verwandte die im Stadion waren haben mir anderes berichtet. "Grundschulkinder, die hätten totgetrampelt oder totgequetscht werden können", diese Art von künstlicher Panikmache halte ich für unangebracht bzw. schlichtweg falsch.

Also meine Bekannten die im Stadion waren, hatten schon sorge, dass etwas schlimmes passiert. Die Stimmung sei schon sehr explosiv gewesen.

Er ist mit seinem Sohn verständlicherweise nicht auf dem platz gestürmt. Warum auch?

Wie hier teilweise verharmlost wird, ist schon bemerkenswert.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:40 

Picard96 hat geschrieben:
Wie hier teilweise verharmlost wird, ist schon bemerkenswert.

Kann man auch andersrum sehen. ;)

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:42 

Ich bin da lieber einmal zu viel vorsichtig, als das was passieren muss.

Und harmlos waren die Bengalos auf den Platz auch schon so nicht.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 13:47 

Also meine Bekannten die im Stadion waren, hatten schon sorge, dass etwas schlimmes passiert. Die Stimmung sei schon sehr explosiv gewesen.

Ja, besonders als die Fortuna Fans Rasenstücken ausgeschnitten haben.

Mal im Ernst. Ich möchte es nicht verharmlosen. Die Lage habe ich nicht als gefährlich empfunden. Trotzdem bin ich mir bewusst, dass die Stimmung hätte kannteln können. Das wäre gefährlich gewesen. Die Leute die auf den Rasen waren, waren nur froh, sind nur auf den Rasen gekommen, weil sie dachten das Spiel sei zu Ende. Das gehört zwar nicht, aber man soll es auch nicht übertreiben.

Verharmlichen ist genau schlimm als verharmlosen.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 14:04 

Meine Sorge war, dass Hertha den Siegtreffer erzielt. Selbst bei einer Niederlage hätten die Düsseldorfer den Platz gestürmt, da bin ich mir sicher. Menschenmassen auf dem Rasen und fliegende Feuerwerkskörper aus dem Hertha Block, weil diese in letzter Sekunde den Aufstieg geschafft haben. Klar, den Ausgang kennen wir, es hätte aber durchaus passieren können. Und was nach jedem Tor passiert ist, haben wir alle gesehen.

Auf dem Spielfeld habe ich keine gewaltbereiten Düsseldorfer gesehen, die wollten nur mit der Mannschaft den Aufstieg feiern. Es war auf keinen Fall richtig, dieses Verhalten würde ich aber auch eher als dumm bezeichnen. Gewalt ist etwas anderes.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 14:11 

Hier ein Liveticker zur Verhandlung

http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... uermt.html

BeitragVerfasst: 18.05.2012 14:18 

http://www.bz-berlin.de/sport/hertha-bs ... 61214.html

BeitragVerfasst: 18.05.2012 14:23 

Guus hat geschrieben:

Ja, besonders als die Fortuna Fans Rasenstücken ausgeschnitten haben.

Tut mir leid, das ist nun aber Blödsinn. Warst Du dabei, live vor Ort? Also ich glaube da schon meinem Bekannten (der im übrigen "fortune" ist, durch und durch)

Wenn die Fans dachten, dass Spiel ist zu Ende, dann sind die aber auch selten dämlich. Warum sollte das Spiel zu Ende sein? Es gab keinen Piff, es gab keine Gesten des Schiedsrichtergespanns, nichts was darauf schließen lässt, dass ein Spiel zu Ende ist.

Vermutlich sind ein paar Bekloppte vorweg und die anderen hinterher. Im übrigen ein weiteres Indiz die Situation nicht mehr unter Kontrolle war.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 14:57 

Es gab keinen Piff, es gab keine Gesten des Schiedsrichtergespanns, nichts was darauf schließen lässt, dass ein Spiel zu Ende ist.

Es gab diesen Pfiff. Und den haben die Fans der Düsseldorfer eben als Schlusspfiff verstanden. Leider.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 15:12 

Bei dem Abstoß? o.k. habe ich nicht so in Erinnerung. Dann sind es nur noch halb-trottel und keine voll-trottel mehr.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 15:16 

Dafür, dass die armen Berliner "in Todesangst" waren, haben sie sich aber noch reichlich offensiv danebenbenommen. Ich zitier' mal aus dem Ticker:

15.05 Uhr: Stark: "Kobiaschwili hat mit ausgestreckter Faust geschlagen"

Schwere Anschuldigungen von Stark: "Der Spieler Lewan Kobiaschwili hat mit ausgestreckter Faust in meine Richtung geschlagen. Ich habe mich weggeduckt, bin dann am Hinterkopf getroffen worden. Einzig das Treppengeländer verhinderte einen Sturz, und das wären fünf bis sechs Meter gewesen."

Von Christian Lell sei er zudem "aufs Schärfste attackiert und am Arm gepackt worden", sagte Stark. "Die Beleidigung, die dabei gefallen ist, war: Du feiges Schwein!" Auf dem Weg zur Schiedsrichterkabine seien die Unparteiischen dann von weiteren Spielern von Hertha BSC abgefangen worden. Andre Mijatovic habe ihn als "Wixxer" bezeichnet.

Die Berliner hätten "die Kabine stürmen" wollen. "Wir mussten die Türen immer wieder zudrücken. Ich konnte Mijatovic und Kraft (Torhüter Thomas Kraft, d. Red.) erkennen. Dabei fielen weitere Beleidigungen: ’Stark, Du Arschloch!’ Ich hatte Angst und war den Tränen nahe und musste mir auf die Lippen beißen. So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte der 42 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 15:26 

Da sind die Emotionen mit den Spielern durchgegangen, alles halb so wild. Das sollte nun nicht überdimensioniert werden, passiert doch öfters auf dem Fußball-Platz.

Wie auch immer, ich bin wirklich gespannt auf die Entscheidung.

BeitragVerfasst: 18.05.2012 15:28 

also ich finde, spätestens bevor man zuschlägt sollte man den Rest seines Grips zusammengenommen haben. (Notwehr natürlich ausgenommen)

BeitragVerfasst: 18.05.2012 15:33 

15.20 Uhr: Gratwanderung für das Gericht

Die Verhandlung dreht sich immer mehr um die Auseinandersetzungen zwischen den Hertha-Spielern und den Schiedsrichtern. Das ist eine Gratwanderung für das Gericht, weil es um diese Vorwürfe aber erst nächste woche geht. Der Vorsitzende Lorenz machte aber eingangs deutlich, dass die Dinge eben nicht zu trennen sind. Denn: Wenn Spieler auf die Offiziellen losgehen und mehr Spielzeit einfordern, können sie an sich nicht – wie von Hertha kolportiert – zu Tode verängstigt sein.

Das sagt alles, Feierabend, Abstieg!!!

BeitragVerfasst: 18.05.2012 15:35 

Außerdem ist Stark, nach eigener Aussage eben und im Gegensatz den Behauptungen der Berliner, von niemandem unter Druck gesetzt worden, das Spiel wiederanzupfeifen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 33 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 62  Nächste