Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 365  Nächste
 FC Bayern Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern
BeitragVerfasst: 20.05.2012 01:00 

Mir tun die Spieler leid, die den Vorgaben des Vereines vor der Saison nicht gerecht werden konnten.

Hoeneß, Rummenigge geht in Euch und lasst euch helfen. Die Spielergeneration von heute (siehe Dortmund) ist anders als zu eurer Zeit.

Bild

BeitragVerfasst: 20.05.2012 09:41 

Glückwunsch! Genau das habe ich befürchtet: Alles Vergeigt und stehen ohne alles da.Super Jungs da fehlen einem die Worte.

Über Deutschland lacht die Sonne und über Bayern München die ganze Welt :nuke:

BeitragVerfasst: 20.05.2012 09:43 

einwerfer hat geschrieben:
Mir tun die Spieler leid, die den Vorgaben des Vereines vor der Saison nicht gerecht werden konnten.

Der Druck, der auf die Spieler gelastet hat war schon groß. Von den 6 Elfmetern gestern, war nur der von Gomez gut geschoossen. Von 6 Elfmetern 3 verschossen und 2 knapp drin, eigentlich schwach für eine Mannschaft wie Bayern München.

BeitragVerfasst: 20.05.2012 20:46 

...und wie immer waren sich alle Bayern einig, daß sie besser waren und der Gegner nur durch Glück gewonnen hat... Nur auf Nachfrage war ein Glückwunsch an den Gegner zu erhaschen, und auch das wirkte extrem gequält... Der FC Bayern wie man ihn kennt. Ich habe kein Mitleid mit denen.

BeitragVerfasst: 20.05.2012 21:09 

Ikarus hat geschrieben:
Von den 6 Elfmetern gestern, war nur der von Gomez gut geschoossen. Von 6 Elfmetern 3 verschossen und 2 knapp drin, eigentlich schwach für eine Mannschaft wie Bayern München.

Dazu hab' ich eben im Championsleague-Thread auch schon geschrieben. Für mich wirkte es so, als ob Bayern vorher überhaupt keine Elfer geübt hat. Dazu waren die Anläufe gerade bei Olic und Schweinsteiger viel zu unsicher, so als ob sie kein Timing dafür hatten.
Fairerweise muß man aber auch die Klasse von Cech anerkennen (96-Oldie hatte schon im anderen Thread geschrieben: es gibt selten einen Torwart, der so lange stehen bleibt beim Elfer und dann dermaßen schnell und entschlossen in der oft richtigen Ecke landet).

Für die Zukunft von Bayern kann das Ergebnis dieser Saison aber auch gut sein. Kader verjüngen, schnellere Spielweise vorne einüben. Und mit dieser Überheblichkeit dort muß jetzt mal Schluß sein. Ist euch aufgefallen, daß sie bereits vor dem Spiel die Choreographie hatten "Unsere Stadt, unser Stadion, unser Pokal"?

BeitragVerfasst: 20.05.2012 21:28 
Moderator

Dann frage ich mal so ganz ungeniert: was brüllt denn unser NDR2-Einpeitscher Stephan Kuna vor jedem Spiel in die Menge? :roll:

Na gut, das Wort "Pokal" lässt er natürlich weg.

BeitragVerfasst: 20.05.2012 22:23 

Solange er nicht "Schöne Maid" spielt, ist doch alles im Rahmen. :wink:

BeitragVerfasst: 21.05.2012 23:20 

A= Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für dich!
B= Ok, dann sag...
A= Die schlechte Nachricht ist, du wirst heute erschoßen... die gute Robben schießt!

BeitragVerfasst: 22.05.2012 01:06 

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

BeitragVerfasst: 22.05.2012 01:28 

Wie schnell die Zeit vergeht, denn 3008 hieß der Schütze noch Gomez! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 22.05.2012 01:42 

Ich finde, dass das Interview von Daniel Stenz, Chefanalytiker von Union Berlin, eingestellt von AndréMeistro
http://www.textilvergehen.de/2011/11/22/der-ballfuhrende-spieler-interessiert-mich-am-wenigsten/

zu wenig Beachtung findet.

Warum mache ich hier nochmal darauf aufmerksam :lol:

Daniel Stenz sagt in dem Interview etwas (was für seinen Verein zutrifft), was Lahm schon 2009 gesagt (kritisiert hat) hat.
Nicht wörtlich:
Der Verein braucht ein System und danach wird das Personal gekauft, auch der Trainer.

Zitat:
Im November 2009 sorgte Philipp Lahm mit einem Interview in der "Süddeutschen Zeitung" für Aufsehen und holte sich neben einem deftigen Rüffel von Hoeneß auch eine saftige Geldstrafe ab. Einer von Lahms Kritikpunkten war die fehlende sportliche Identität seines Klubs.

"Vereine wie Manchester oder Barcelona geben ein System vor - und dann kauft man Personal für dieses System [...] Wir haben z.B. Arjen Robben geholt, weil er ein sehr guter Spieler ist. Aber wir haben ihn nicht geholt, weil wir gesagt haben: Okay, wir spielen jetzt künftig im 4-3-3-System. So etwas gibt es bei uns nicht: Dass der Verein etwas vorgibt und alles darauf aufgebaut wird."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... -lahm.html

Dafür hat er sich einen Rüffel und eine Geldstrafe eingeholt.

Das war 2009.

Jetzt sind wir 3 Jahre weiter. Und, Her Hoeneß :?:

Manchmal sollte man die Ansichten der Spieler wenigstens reflektierten.

Von daher; Kein Mitleid.

Bild

BeitragVerfasst: 22.05.2012 08:04 

OH96 hat geschrieben:
...und wie immer waren sich alle Bayern einig, daß sie besser waren und der Gegner nur durch Glück gewonnen hat... Nur auf Nachfrage war ein Glückwunsch an den Gegner zu erhaschen, und auch das wirkte extrem gequält... Der FC Bayern wie man ihn kennt. Ich habe kein Mitleid mit denen.

Überall wird ja auch geschrieben, Chelsea sei die schlechtere Mannschaft gewesen. Den Schrott musste sich unsere :Mannschaft ja auch immer wieder anhören: "Weniger Ballbesitz, technisch nicht so schön, also unverdient gewonnen." Unfug! Wer bei Abpfiff mehr Tore hat, hat im Fußball gewonnen, nicht der, der 90 oder 120 min schön gespielt hat. Fußballspiele haben keine B-Note.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 09:31 

tauri hat geschrieben:
Für mich wirkte es so, als ob Bayern vorher überhaupt keine Elfer geübt hat. Dazu waren die Anläufe gerade bei Olic und Schweinsteiger viel zu unsicher, so als ob sie kein Timing dafür hatten.
Fairerweise muß man aber auch die Klasse von Cech anerkennen (96-Oldie hatte schon im anderen Thread geschrieben: es gibt selten einen Torwart, der so lange stehen bleibt beim Elfer und dann dermaßen schnell und entschlossen in der oft richtigen Ecke landet).
In der Presse stand, dass Heynckes Elfer nicht hat üben lassen. Das Ergebnis hat man gesehen.
Trainerfehler oder Überheblichkeit?
Cech hat wirklich hervorragend reagiert. Ein toller Elfertöter. Neuer fliegt eher in die falsche Ecke, aber da ist wohl auch viel Erfahrung von Vorteil. Mit 30 Jahren hat er Neuer da einiges voraus.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 09:57 

RR hat geschrieben:
In der Presse stand, dass Heynckes Elfer nicht hat üben lassen. Das Ergebnis hat man gesehen.
Trainerfehler oder Überheblichkeit?
Cech hat wirklich hervorragend reagiert. Ein toller Elfertöter. Neuer fliegt eher in die falsche Ecke, aber da ist wohl auch viel Erfahrung von Vorteil. Mit 30 Jahren hat er Neuer da einiges voraus.

Tut mir leid, da muss ich aber lachen....
Was hat Erfahrung bitte mit Elferhalten zu tun????

Du stehst im Tor.. achtest auf die Haltung und die Bewegung des Spielers...
Du hast ein Gefühl, Du entscheidest Dich.
Dieses Gefühl, diesen Blick und dieses GLÜCK hast du mit 18 genauso wie mit 30..
das ist kein Hexenwerk.

Die Bayernspieler haben schlecht bzw unglücklich geschossen.
Chech hat vom Ablauf her immer das Gleiche gemacht, aber die Ecken Variiert und aufgrund der Sprungkraft und Größe und den Schwung den er vorher geholt hat, bei Schweinsteiger den entscheidenden Zentimeter rausgeholt.
Drogbas Elfer wäre von Chech (gleicher Bewegungsablauf wie bei Schweinsteiger) auch gehalten worden.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 11:35 

Ja. Das ist der Unterschied. Cech ist Weltklasse. Neuer noch nicht.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 12:00 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:

Meine Meinung zu Neuer ist geteilt, aber dass er am Samstag geschossen hat , weil wohl kein anderer wollte, verdient meine Hochachtung. Das war schon ein cooler Auftritt, vor allen Dingen wenn man seine selbstsichere Körpersprache vor dem Schuss mit denen von Olic und Schweini vergleicht.

Stellt euch mal vor, 96 hätte am Sa. gespielt, Didier, Pander und Rausch wollen nicht schießen, Zieler nimmt sich den Ball und versenkt ihn, er wäre trotz Niederlage der absolute Held hier.

Zuletzt geändert von yeswecan am 22.05.2012 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 12:01 

Kuhburger hat geschrieben:

:nod:
Streiche das "noch".

BeitragVerfasst: 22.05.2012 12:20 

das hat doch nichts mit "held sein" zu tun.

es ist einfach nur erbärmlich und ein armutszeugnis, dass eine top´mannschaft den torhüter, der noch nie nen 11er geschossen hat bei so nem spiel schießen läßt...

das sagt doch alles über die mannschaftsverfassung aus!

BeitragVerfasst: 22.05.2012 13:28 

@Willi, aber klar ist es eine Erfahrungssache wie viele Elfmeter ich unter Wettbewerbsbedingungen bekommen habe. Da lerne ich so spät wie möglich mich in die Ecke zu werfen, bzw. verunsichere den Schützen mit Mätzchen. Das ist eine Frage der Abgebufftheit und Cleverness.
Da hat Cech dem Neuer einiges voraus.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 13:35 

Tut mir leid RR, da kann ich nicht mit dir übereinstimmen.

Diese Elfmeterschießen unter Wettbewerbsbedingungen, die man alle 2-3 Jahre mal hat.. ne echt..

Sich spät schmeißen, sich vor den Punkt stellen und böse gucken.. hin und her zu flitzen oder auf nen Schmierzettel zu gucken bevor der Schütze schießt..
Das sind alles Sachen aus dem Training.
Tipps vom Torwarttrainer.
Einstudierte Sachen.

Am Ende ist die Kombination aus Qualität des geschossenen Elfmeters, Nervenstärke ( das ist NICHT Erfahrung ), Sprungkraft, Timing, Gefühl und Glück entscheidend für einen gehaltenen Elfmeter.

R. Schäfer hat in seiner Bulikarriere von 25 Elfmetern nur einen gehalten.. mangelnde Erfahrung würde ich ihm nicht vorwerfen...
Vielmehr Pech und absolut kein Talent, Elfmeter zu halten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 107 von 365 | [ 7300 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 365  Nächste