Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.05.2012 19:28 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.05.2012 23:38 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Maxy1896 hat geschrieben: ... Mich würde desweiteren auch mal interessieren, wie viele der Pyrogegner heimlich zu Silvester auch mit Pyrotechnik feiern? Ich jedenfalls nicht. Und übrigens ist das doch überhaupt nicht relevant, da es zu Silvester auch nur von 16.00 bis 8.00 am nächsten Tag erlaubt ist. Davor und danach ist es genauso illegal. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.05.2012 23:42 |
|
|
@Maxy1896 Jetzt erzähl mir bitte nicht das du das was bei den Spiel abgelaufen ist mit Silvester vergleichen willst, bzw dass du das gut fandest?!
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 18.05.2012 23:53 |
|
|
@Maxy1896 Ich zündel seit ein paar Jahren wieder. Davor habe ich das ca.30 Jahre lang nicht mehr gemacht. (Brot statt Böller  ) Bekanntermaßen habe ich ja ein Kind. Und für jenes ist es natürlich ein Höhepunkt um Mitternacht zu knallen. Ich bin dann absolut nüchtern und hoch konzentriert, wenn wir Raketen steigen lassen oder Wunderkerzen anzünden. Ansonsten kann ich mich meinen beiden Vorredner nur anschließen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 19.05.2012 18:31 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: @Maxy1896 Jetzt erzähl mir bitte nicht das du das was bei den Spiel abgelaufen ist mit Silvester vergleichen willst, bzw dass du das gut fandest?! Den Aufstieg kann man wirklich nicht mit Silvester vergleichen. Eher wie eine Feier, die's nur alle 20 Jahre gibt. Der Spieler hat nach dem Spiel beim Feiern wohl eine Fackel in der Hand gehabt; es hat also nichts mit dem dummen und unnötigen Platzstum zu tun 2 Minuten vor Ende. Ich verstehe nunmal die Aufregung nicht. Am 01. Januar darf man wild Raketen durch die Gegend feuern, und nach einem Aufstieg nach 15 Jahren wird gegen einen (ich hoffe wohl nüchternen) Spieler vom Verband ermittelt. Es wär verständlich, wenn es jetzt nur um die Ordnungswidrikeit geht, dann soll er sein Bußgeld halt bekommen. Ich gehe jetzt allerdings davon aus, dass der DFB eine höhere Verbandsstrafe erteilen wird. Die Heuchelei besteht jetzt auch noch darin, dass dies nach dem Spiel passiert ist, als die Schiedsrichter schon längst vom Platz waren. Somit wirds auch nicht im Spielbericht eingetragen sein. Es stellt sich mir jetzt die Frage, welchen Zusammenhang das überhaupt noch mit dem Spiel hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 19.05.2012 20:31 |
|
|
Du willst den Unterschied zwischen legal und illegal nicht verstehen, oder? Wenn selbst die Spieler sich nicht an die regeln halten hörts jawohl auf! Zu Silvester ist es nummal genehmigt, in Stadion nicht, egal ob vor nach oder während der Spiels. Fertig.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.05.2012 01:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.05.2012 11:14 |
|
|
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 20.05.2012 22:54 |
|
|
Jau 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
OWL1997
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 21.05.2012 19:55 |
|
|
_________________ www.ostwestfalen1997.de
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.05.2012 18:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 22.05.2012 19:25 |
|
|
das war die größte Zeitverschwendung überhaupt. Dazu kam erhöhter Blutdruck bei diesen Aussagen. Der Kerner hat auch wieder bewiesen, was für ein Idiot er ist.
Und trotzdem werde ich versuchen, nachher Maischberger zu gucken...
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 02:16 |
|
|
Zitat: Holzhäuser will Pyro-Strafen auf Gäste-Fans umlegen, Villa fällt aus
"Wird im Gästeblock gezündelt, werden wir die Strafe auf die Gästefans umlegen": Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hat eine ungewöhnliche Maßnahme angekündigt. Der 1. FC Köln hat seine sportliche Führung komplettiert. Und: Spanien muss bei der EM definitiv auf David Villa verzichten.Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/wolfgang-holzhaeuser-will-geldbussen-wegen-pyrotechnik-umlegen-a-834599.html Man merkt, dass sich das Sommerloch nahe ist!  Der sollte sich mal um die Gastronomie in seinem Stadion kümmern!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 05:37 |
|
Moderator |
 |
|
yeswecan hat geschrieben: Falls jemand gestern Abend "Hart aber fair" gesehen oder nicht gesehen hat, hier mal eine mMn treffliche Zusammenfassung. http://www.spiegel.de/kultur/tv/fussbal ... 34353.html Und heute Abend geht's weiter bei Maischberger. Dieses undifferenzierte Affentheater ging gestern in einem Bericht von Frontal 21 übrigens genau so weiter wie es bei Plasberg (mal wieder) begonnen hat. Und Sandra Maischberger hat sich auch auf die Fahnen geschrieben, das Thema zu behandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 10:58 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 11:53 |
|
|
Tanne hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Falls jemand gestern Abend "Hart aber fair" gesehen oder nicht gesehen hat, hier mal eine mMn treffliche Zusammenfassung. http://www.spiegel.de/kultur/tv/fussbal ... 34353.html Und heute Abend geht's weiter bei Maischberger. Dieses undifferenzierte Affentheater ging gestern in einem Bericht von Frontal 21 übrigens genau so weiter wie es bei Plasberg (mal wieder) begonnen hat. Und Sandra Maischberger hat sich auch auf die Fahnen geschrieben, das Thema zu behandeln. Bei Maischberger durfte der ehemalige Box-Kommentator Werner Schneyder ungestraft Choreografien und Fahnen als "faschistoide Versammlungsrituale" bezeichnen, die man den Fans "abgewöhnen" müsse. Diese Herablassung mit der Schneyder über Themen und Menschen redet die sich seiner Sachkenntnis total entziehen ist zum k*tzen. Früher Scheibenwischer, heute totale Mattscheibe. So viel Standes-Dünkel in einem Satz ist echt eine Leistung. Ballermann-Barde Bernd Stelter machte die Rechnung "keine Stehplätze = kein Ärger" auf und bewies mal wieder, dass simple Menschen besonders auf simple Konzepte anspringen. Zum Fremdschämen die Runde. Mit dabei war auch Ouzo Lattek und Mario Basler, der wieder mal ein paar "lustige" frauenfeindliche Sprüche riss und ansonsten nichts zu melden hatte. Irgendwie waren sich nur alle einig, dass es total klasse ist viel Geld zu verdienen. Maischberger beschimpfte dann Ultras als "Taliban" und bewies damit, dass sie lange nicht mehr Moderatorin war, sondern Partei ergriffen hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 12:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@ Halbzeitpause, treffliche Zusammenfassung. Ich habe mir das auch reingezogen, aber eigentlich nur wegen der Moderatorin ( vvlt. werde ich jetzt als Fetischist angeprangert, aber ich gebe zu, ich stehe total auf die Augen von Sandra M. , gucke die seit ca. 20 Jahren, und ich habe noch nie eine Frau mit so interessanten Augen gesehen  ). Zur Sendung bleibt irgendwie nichts zu sagen, einfach Palaver zum Thema D-NL und ein paar Anekdoten aus GAZ . Worum ging es eigentlich in der Talkrunde? Der Satz von Dr. Schneyder ist mir hängengeblieben (wäre er insbesondere in der abgelaufenen Saison öfter in unserem Stadion gewesen, hätte er diesen sicherlich nicht gebracht) und die Tatsache, dass Lahm der Topverdiener der BL ist, mit 14,3 Mios per Anno, das war mir auch neu. Reine Zeitverschwendung,ausseraugentechnisch.
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 15:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: ... der ehemalige Box-Kommentator Werner Schneyder... Vielleicht war das alles ja lustig gemeint und wir haben das nur nicht verstanden. Schneyder fürs Kabarett, Stelter für platte Comedy. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 16:38 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Halbzeitbrause hat geschrieben: ... der ehemalige Box-Kommentator Werner Schneyder... Vielleicht war das alles ja lustig gemeint und wir haben das nur nicht verstanden. Schneyder fürs Kabarett, Stelter für platte Comedy.  Now, nobody likes a good laugh more than I do, except perhaps my wife and some of her friends. Oh yes, and Captain Johnson. Come to think of it, most people like a good laugh more than I do, but that's beside the point. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 23.05.2012 17:30 |
|
|
@Halbzeitbrause: 11freunde.de "Das Ausmaß einer Hetzkampagne": http://www.11freunde.de/bundesligen/153049/das_ausmass_einer_hetzkampagne... Es gab diese Saison Platzstürme und Pyro-Vergehen. Wurde das in der Berichterstattung aufgebauscht?
Ja. Solche Aktionen hat es auch in der Vergangenheit gegeben. Früher wurde Pyrotechnik »südländische Begeisterung« genannt, heute spricht man von »schweren Randalen«. Und wenn Anhänger früher nach einem Aufstieg auf den Platz rannten, sprach man ihnen eine unbändige Freude zu. Heute heißt dasselbe Szenario »Platzsturm«. Die Worte haben sich also verändert – die Tatsachen nicht. Natürlich darf man nicht übersehen, dass es im Einzelfall Gewaltausbrüche gibt, die gefährlich und nicht zu tolerieren sind. Aber auch das gab es schon früher....
|
|
Nach oben |
|
 |
|