Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 22.05.2012 17:23 

Ich bin dagegen. So ein Tausch wäre Mumpitz! Wir sollen einen Stammspieler gegen einen Reservisten aus WOB tauschen? Wenn sowas wieder losgeht, sollten wir auch bei Leverkusen einkaufen.

Da muß es ja wohl bessere Spieler als Ochs geben.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 17:29 

"Auch wenn eine Pogatetz-Trennung für Außenstehende vielleicht überraschend kommt – in der Branche hat sich längst herum gesprochen, dass es zwischen dem Ösi und Trainer Mirko Slomka knirscht. Beleg: Nürnberg bot gerade 1 Million für Pogatetz" Zitat aus oben verlinkten BILD Artikel

Ist jetzt ein Spieler nichts mehr Wert, wenn man sich mit dem Coach streitet? :noidea2:

Versteh ich nicht. Woher soll jetzt das Geld für Felipe/Neto kommen? Ochs hat doch eher Bankpotenzial. Wie sollen uns alternde abgelegte VW-Söldner weiterhelfen?

BeitragVerfasst: 22.05.2012 17:31 

Mumpitz! Genau RoterKlaus! Das Wort hatte ich gesucht! Um nicht zu sagen Firlefanz :wink2:

BeitragVerfasst: 22.05.2012 18:19 
✝ Unvergessen

Der von deeken verlinkte Artikel ist aber der vom letzten Montag, von daher gibt es nichts neues zu berichten.

BeitragVerfasst: 22.05.2012 19:09 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich bin dagegen. So ein Tausch wäre Mumpitz! Wir sollen einen Stammspieler gegen einen Reservisten aus WOB tauschen? Wenn sowas wieder losgeht, sollten wir auch bei Leverkusen einkaufen.

Da muß es ja wohl bessere Spieler als Ochs geben.

Meinst du den Mummpitz ? :D

BeitragVerfasst: 22.05.2012 19:24 

Mit Mumpitz war ab dem 17. Jahrhundert eine Schreckgestalt oder auch Vogelscheuche gemeint. Das Wort leitet sich ursprünglich von „Mummelputz“ und „Mombotz“ ab und verbindet die beiden Worte vermummen und (hessisch) Boz oder Butzemann (eine Kinderschreckfigur). Beim Mumpitz handelt es sich um eine Schreckgestalt für Toren.

Der Begriff erschien dann auf der Berliner Börse seit der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts für „erschreckende Gerüchte“ oder „schwindelhaftes Gerede“.

Heute steht „Mumpitz“ umgangssprachlich für „Unsinn“. Mumpitz war ein gängiger Ausdruck des langjährigen SPD-Fraktionsvorsitzenden Herbert Wehner, der gegenüber provokanten Journalistenfragen oft nur antwortete: Das ist doch Mumpitz!

Der Begriff Mumpitz wird hin und wieder auch als Name gewählt. So ist beispielsweise die Figur „Der Große Mumpitz“ aus der Sesamstraße Namensgeber für mehrere deutsche Zauberkünstler. Mumpitz ist der Name einer Ska-Punk-Reggae-Band aus Bochum, eines Katers in einem Kinderbuch. Mumpitz ist in der Regel eine abwertende Bezeichnung.

Quelle : Wikipedia

BeitragVerfasst: 22.05.2012 19:38 

Man sollte den Biba Butzemann verpflichten wenn Pogatetz geht.

BeitragVerfasst: 23.05.2012 08:47 

nocci96 hat geschrieben:
Man sollte den Biba Butzemann verpflichten

Würde ich nicht gut finden. Der moderne Innenverteidiger hat auch einen gesunden Vorwärtsdrang mit einer entsprechenden Spieleröffnung. Es dürfte allgemein bekannt sein dass dieser Biba Butzemann lediglich im Kreis herum läuft. Diese Spielweise dürfte keine Zukunft mehr haben im modernen Fußball. Fazit: Bi-Ba Buuuuhhhh!

BeitragVerfasst: 23.05.2012 09:16 

Gothia hat geschrieben:
nocci96 hat geschrieben:
Man sollte den Biba Butzemann verpflichten

Würde ich nicht gut finden. [...] Es dürfte allgemein bekannt sein dass dieser Biba Butzemann lediglich im Kreis herum läuft. Diese Spielweise dürfte keine Zukunft mehr haben im modernen Fußball.

Eben. Kreisläufer braucht man, wenn schon, dann beim Handball.

Mann, mann, mann, da habe ich aber etwas losgetreten mit meiner harmlosen 'Mumpitz'-Bemerkung. Was haben wir doch für ein großartiges, inspiriertes Forum.

BeitragVerfasst: 24.05.2012 07:31 

Laut der HAZ von Heute soll Schmaddi gesagt haben das Poggerl in Hannover gehalten werden soll und das es nichts gibt was man nicht aus der Welt schaffen könnte.
:nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 24.05.2012 07:54 

Peter Später hat geschrieben:
Eben. Kreisläufer braucht man, wenn schon, dann beim Handball.

Bedenke, dass der Bi-Ba-Butzemann "in unserem Kreis herum" läuft. Für den Handballsport dürfte er daher ungeeingnet sein und sollte daher tunlichst auf seiner zugedachten Position als Kinderschreck verbleiben.

liebe Mods: dies war mein letzter Beitrag zum butzemann oder seinem großen Bruder Mumpitz, versprochen

BeitragVerfasst: 24.05.2012 09:44 

IQ1000 hat geschrieben:
Laut der HAZ von Heute soll Schmaddi gesagt haben das Poggerl in Hannover gehalten werden soll und das es nichts gibt was man nicht aus der Welt schaffen könnte.
:nuke:
Der Mann hat gelernt und spricht aus eigener Erfahrung :nuke:

BeitragVerfasst: 24.05.2012 12:46 

Wer weiß, vielleicht gibt es mit den als Ersatz gehandelten Felipe und Neto noch keine Annäherung. Oder aber Schmadtke versucht mit solchen Statements, an der Preisschraube zu drehen. Hat sich Pogatetz in dieser Sache schon mal geäußert, gibt es ein klares Bekenntnis zu 96?

BeitragVerfasst: 24.05.2012 15:07 
✝ Unvergessen

http://www.fussballtransfers.com/vfl-wo ... tetz_27846 :mad:

BeitragVerfasst: 24.05.2012 16:25 

also wenn Magath noch 1-2 Mio. auf die 3 Mio. drauflegt, sollte man wirklich anfangen zu überlegen, ob man nicht eine günstigere, ähnlich gute Alternative findet.

Auch wenn ich Pogatetz sehr schätze. Er steht einfach für Stabilität in der Abwehr. :fan:

BeitragVerfasst: 25.05.2012 13:22 

Aktuell aus dem Kicker online

Hannover: Was wird aus dem Österreicher?
Fall Pogatetz: Schmadtke spricht ein Machtwort

Seit einigen Tagen scheint es, als steuere Hannover 96 im Fall seines Innenverteidigers Emanuel Pogatetz (29) auf seine nächste interne Krise zu. Weil Jörg Schmadtke (48) nach dem Wirbel der vergangenen Wochen darauf aber gar keine Lust hat, sieht sich der Manager nun zu einem Machtwort über die Wechselgerüchte (und Wechselgelüste?) seines Innenverteidigers veranlasst.
Emanuel Pogatetz (Hannover 96)
Zukunft offen: Emanuel Pogatetz.
© imagoZoomansicht

"Da muss jetzt einmal das Gift raus", fordert Schmadtke. Oft habe man erlebt, dass es Probleme zwischen Coach und Spieler gegeben habe, ohne dass diese sich gleich spinnefeind geworden seien. "Es darf nicht angehen, dass aus normalen Vorgängen Politik gemacht wird. Gegen den Trainer, gegen den Spieler. Das gefällt mir nicht."

Zwischen Mirko Slomka (44) und Pogatetz war es zum Zerwürfnis gekommen. Der Trainer hatte den Spieler vorübergehend suspendiert und ihm Sondertraining verpasst. Der Grund: Fitnessdefizite. Beide fanden aber inzwischen wieder zu professioneller Zusammenarbeit. "Überzogen" findet Schmadtke die Interpretation, Pogatetz sei bei Slomka komplett unten durch. "Erstens jagen wir grundsätzlich keinen Spieler vom Hof. Und zweitens ist Emi natürlich auch künftig wichtig für uns. Er hat immer Leistung gebracht."
96 hat mögliche Nachfolger im Auge

Zugleich sei legitim, dass 96 sich auch für das Abwehrzentrum umsehe. Schmadtke: "Denken ist erlaubt. Das machen die Spieler ja auch." Zuletzt rückten die Defensivakteure Felipe (25, Standard Lüttich) und Luis Neto (23, Nacional Funchal) in den Fokus. Und parallel dazu wurde bekannt, dass vor allem der 1. FC Nürnberg Pogatetz zumindest als eine Option für die nächste Saison ins Auge gefasst hat - als einen von mehreren Kandidaten.

Eine Patt-Situation. Offen, ob etwas passiert und wer den ersten Schritt tut. Holt 96 erst jemanden, wenn Pogatetz geht? Geht Pogatetz, wenn der Klub jemanden holt? Der Spieler selbst entspannt im Urlaub und will, so klingt es aus dem Umfeld, aktiv nicht an seinem Weggang arbeiten. Hannover müsste ihn schon ins Schaufenster stellen - nach den aktuellen Worten Schmadtkes eher unwahrscheinlich.

Michael Richter

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... twort.html

Also alles heiße Luft?

:flag96: :flag962: :flag96:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 25.05.2012 13:32 

Infolge der EM ist das diesjährige Sommerloch besonders groß als auch lang...

BeitragVerfasst: 25.05.2012 15:57 

Janrik hat geschrieben:
also wenn Magath noch 1-2 Mio. auf die 3 Mio. drauflegt, sollte man wirklich anfangen zu überlegen, ob man nicht eine günstigere, ähnlich gute Alternative findet.

Auch wenn ich Pogatetz sehr schätze. Er steht einfach für Stabilität in der Abwehr.
:fan:

müßte da nicht ein NICHT stehen, damit das AUCH sinn macht??

pogerl war ein saugeiler transfer und hat super leistungen gebracht.
in seiner ersten saison.
seitdem seine haare wachsen sind starke leistungsschwankungen zu beobachten.

wie man bei konen evtl versäumt hat, sollte man vlt lieber geld mit ihm machen.
wenn der vertrag ausläuft und er weg will.. kriegen wir nichts

insofern: haare ab und bleiben, oder verkaufen

BeitragVerfasst: 25.05.2012 18:09 

Seine Haare sind jetzt vor allem erst einmal das Wichtigste.

BeitragVerfasst: 25.05.2012 18:44 

Willi hat geschrieben:
seitdem seine haare wachsen sind starke leistungsschwankungen zu beobachten.

Klingt lustig, passt aber auch nach meiner Wahrnehmung. Würde auch mit Slomka's Feststellung hinsichtlich mangelnder Fitness zusammen passen. Er schleppt zuviel Gewicht mit sich herum. Dazu rechnen muss man noch die Spange (nennt man das so?), die zum Bändigen der Pracht erforderlich ist, damit er nicht zeitweise im Dunkeln pflügt.

Ich denke, es hat sich um ein vorübergehendes Zwischentief gehandelt. Und Differenzen zwischen Spielern und Trainer sind ja nun so ungewöhnlich auch nicht. Während die Presse noch aufbauscht, ist das unter den Beteiligten meist längst erledigt.

Ich möchte, dass er mit der vollsten Überzeugung hier bleibt, beim richtigen Verein zu sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 60 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 69  Nächste