Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 62  Nächste
 Hertha BSC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC
BeitragVerfasst: 26.05.2012 05:45 

Da erdreistet sich das DFB Bundesgericht gegen Hertha zu entscheiden und hier ist tote Hose?
Wo sind die ganzen "Empörten" User, die wie Rehagel von Kriech und Zerstörung redeten, von verletzten und fast toten?

Wenn die nun noch weiter ziehen, ständiges Schiedsgericht und weiter zum CAS, dann dürfte für Hertha bei der Lizenzvergabe wohl Schluß sein. Wie kann man sich so Blamieren wie König Otto?
Nicht alles kann man auf das Alter schieben, das jedenfalls nicht. Allein der Vergleich eines Fußballspieles mit einem Bombenangriff der Amerikaner/Engländer auf Essen ist ja wohl so etwas von daneben, das sich allein deswegen schon das Urteil zuungunsten von Hertha ausfallen musste.

Fortuna Düsseldorf, herzlich Willkommen in der höchsten deutschen Spielklasse!

Uwe

BeitragVerfasst: 26.05.2012 06:57 

AndréMeistro hat geschrieben:
Sagt Frank Drebin, Polizist bei der Spezialeinheit, „einer speziellen Spezialeinheit der Spezialpolizei“...

:nuke:

:mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.05.2012 08:59 

Richtige Entscheidung. Schon die Relegation wurde ihnen quasi von den Kölnern geschenkt. Wäre ja noch schöner, wenn der ganze Klamauk nochmal wiederholt wird, oder aber beide Clubs dafür noch belohnt würden und es eine 19er Liga gegeben hätte. Tschüs Hertha, geh von wo du wechkommst!

BeitragVerfasst: 26.05.2012 10:54 

Aba die Hauptstadt - unsre schöööööne Hauptstadt: OHNE Buli-Verein??? :shock: :shock:
Buuuuuuuuuuuuhuhuhuhuhuhuhuhuhu! Wie schräääääcklich!!

:cry: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 26.05.2012 11:02 

Ha-Ho-Hee!
Woll'n wir Hertha? Nee!

Hi-Ha-Ho!
Hertha ist KO!

:hallo:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 26.05.2012 11:06 

Wenn Hertha jetzt wohl immer noch überlegt, weitere Schritte zu unternehmen, ist das wirklich nur noch peinlich!
Man sollte sich dabei auch vor Augen halten, dass es schließlich hauptsächlich Hertha-"Fans" waren, die komischerweise nach dem 2 : 2 für Hertha haufenweise Bengalos aufs Spielfeld geschmissen haben, so dass sogar offene Feuer ausgebrochen sind.
Wenn Stark konsequent gewesen wäre, hätte er schon zu diesem Zeitpunkt das Spiel abgebrochen, so dass Hertha dann auf jedem Fall am grünen Tisch verloren hätte.
Nur durch dieses Verhalten einiger Herthaner ist die ausgedehnte Verlängerung schließlich zustande gekommen.
Außerdem hätten Düsseldorfer Spieler wegen der Bengalos auf dem Platz auch noch mit mehr Berechtigung als die Hertha-Spieler das "Angst"-Argument vorbringen können.
Auch vor diesem Hintergrund ist das Urteil letztlich gerecht.
Auf jeden Fall steht fest, dass es in den letzten Jahren unter Berücksichtigung aller Umstände kaum einen Verein gegeben hat, der verdienter abgestiegen ist!

BeitragVerfasst: 26.05.2012 13:49 

karibik hat geschrieben:
Wenn Hertha jetzt wohl immer noch überlegt, weitere Schritte zu unternehmen, ist das wirklich nur noch peinlich!
Man sollte sich dabei auch vor Augen halten, dass es schließlich hauptsächlich Hertha-"Fans" waren, die komischerweise nach dem 2 : 2 für Hertha haufenweise Bengalos aufs Spielfeld geschmissen haben, so dass sogar offene Feuer ausgebrochen sind.
Wenn Stark konsequent gewesen wäre, hätte er schon zu diesem Zeitpunkt das Spiel abgebrochen, so dass Hertha dann auf jedem Fall am grünen Tisch verloren hätte.
Nur durch dieses Verhalten einiger Herthaner ist die ausgedehnte Verlängerung schließlich zustande gekommen.
Außerdem hätten Düsseldorfer Spieler wegen der Bengalos auf dem Platz auch noch mit mehr Berechtigung als die Hertha-Spieler das "Angst"-Argument vorbringen können.
Auch vor diesem Hintergrund ist das Urteil letztlich gerecht.
Auf jeden Fall steht fest, dass es in den letzten Jahren unter Berücksichtigung aller Umstände kaum einen Verein gegeben hat, der verdienter abgestiegen ist!

:nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 26.05.2012 15:46 
Moderator

Auch hier frage ich: Was ist ein verdienter Absteiger? Ein Club, der zu schlecht ist für die Bundesliga, d.h. von seinen Leistungen her schlechter als alle anderen? Oder ist es eher das Leistungsvermögen, sprich die nominelle Klasse des Kaders?

Vielleicht ist es aber auch die Mannschaft, die sich durch äußere Einflüsse wie z.B. den Streit Preetz - Babbel aus der Bahnwerfen läßt, die dann unter der hektischen und wenig durchdachten Trainerwahl (Skibbe, Rehhagel) leidet. Hier ist es doch wohl eher der Verein, der es verdient hat.

Geht es um die hier immer wieder starpazierte "Peinlichkeit" der Gegenwehr von Herthas Offiziellen gegen den Abstieg, so frage ich mal in die Runde: Was würdet ihr von Schmadtke und Kind in einer solchen Situation verlangen? Warum zum Teufel soll das gesprochene Urteil gerecht sein? Mir erschließt sich das immer noch nicht. "Hertha konnte den Beweis nicht erbringen" klingt doch arg juristisch. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen konnte, auch ohne Todesangst und solchen Quatsch. Das sollte doch ausreichend sein.

BeitragVerfasst: 26.05.2012 17:55 

Ja Bemeh, was ist ein verdienter Absteiger.
Ich gucke am 34 Spieltag auf die Tabelle und schaue in den Bereich der Plätze 16 bis 18
Es heisst doch so schön : " Am Ende einer Meisterschaft wird Meister der am meisten schafft. "
Gleiches zählt mMn auch für die Absteiger.
Die Relegationsspiele sind doch eigentlich überflüssig , nur Kohlemacherei.
Berlin ist aufgrund der erbrachten Leistung verdient abgestiegen und Düsseldorf hat sich den Aufstieg
Auch redlich verdient.
Dann noch das Theater vor Gericht, das war auch nicht erstligareif.
Es fehlten nur noch Atomraketen und chemische Waffen.
Alle haben den Abstieg in Berlin verdient.
Mannschaft , Fans, Trainer !

BeitragVerfasst: 26.05.2012 20:06 

In der Aufzählung fehlen noch die Vereinsführung und die sportliche Leitung - die Hauptverantwortlichen für die verkorkste Rückrunde, Roplo!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.05.2012 20:09 

Roplo hat geschrieben:
Ja Bemeh, was ist ein verdienter Absteiger.
Ich gucke am 34 Spieltag auf die Tabelle und schaue in den Bereich der Plätze 16 bis 18...

Ohne Relegation müsste es heißen Plätze 17 und 18. Dasselbe gilt für Liga 2, Plätze 1 und 2 steigen auf.
Ohne Relegationsspiele wären weder Berlin ab- noch Düsseldorf aufgestiegen. Egal ob verdient oder nicht.

BeitragVerfasst: 26.05.2012 20:38 

Na ja, eine Mannschaft die insgesamt 9 rote und gelb-rote Karten bekommen hat, 3 Trainer innerhalb einer Saison verschlissen hat, trotz eigentlich vorhandener individueller Klasse diese ganz selten in der Rückrunde abgerufen hat, damit zusammenhängend oft die kämpferische Einstellung vermissen lies und schon beim Abstieg vor 2 Jahren durch chaotische Anhänger aufgefallen ist, ist m. E. schon zu recht abgestiegen.
Bezeichnend für den offenbar kaum vorhandenen Mannschaftsgeist war für mich auch die Szene nach dem Eigentor von Ramos in Berlin im 1. Relegationsspiel. Kein Mitspieler ist zu Ramos gegangen, um ihn zu trösten.
Das Verhalten nach dem jetzigen 2. Urteil ist für mich auch bezeichnend. Vor dem Urteil hieß es, dass man das akzeptieren wollte, was jetzt offenbar zumindest bis nächsten Dienstag aufgeschoben ist.
Entspricht auch dem chaotischen Führungsverhalten während der ganzen Saison.

BeitragVerfasst: 26.05.2012 21:08 

Zitat:
Urlaub für die Hertha-Spieler - Fortunen müssen daheim bleiben

Noch hat Hertha BSC nicht entschieden, ob der Verein das Ständige Schiedsgericht anruft, um eine Wiederholung des Relegations-Rückspiel gegen Fortuna Düsseldorf zu erzwingen. Die Spieler dürfen aber dennoch schon in den Urlaub fahren. Co-Trainer Rene Tretschok hat sie noch in der Nacht zu Samstag per SMS darüber informiert.

Quelle: http://bundesliga.t-online.de/urlaub-fuer-die-hertha-spieler-fortunen-muessen-daheim-bleiben/id_56733906/index

Das wird am Dienstag eine spannende Mitgliederversammlung bei der Hertha! Hoffentlich fließen da nur die Tränen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.05.2012 22:36 

Bemeh hat geschrieben:
Geht es um die hier immer wieder starpazierte "Peinlichkeit" der Gegenwehr von Herthas Offiziellen gegen den Abstieg, so frage ich mal in die Runde: Was würdet ihr von Schmadtke und Kind in einer solchen Situation verlangen? Warum zum Teufel soll das gesprochene Urteil gerecht sein? Mir erschließt sich das immer noch nicht. "Hertha konnte den Beweis nicht erbringen" klingt doch arg juristisch. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen konnte, auch ohne Todesangst und solchen Quatsch. Das sollte doch ausreichend sein.

Au weia. Die Qualität der Debatte wird nicht besser. Aber ich hab' ja schon einmal vergeblich versucht, dagegen anzuschreiben, ich weiß noch nicht, ob ich mir das nochmal antun will.

Aber Ottos Ehre muss ich jetzt hier doch noch verteidigen, weil er jetzt wegen eines angeblichen WW2-Vergleichs beschimpft wird. Das geht mir tierisch auf den Sack. Wer von Euch hat sich denn die Mühe gemacht und mal nachrecherchiert, was er wirklich gesagt hat? Und wer es getan hat, wer hat sich die Mühe gemacht, mal zu verstehen zu versuchen, was er sagen wollte?

Hier der BZ-Ticker Auszug:

Zitat:
Eilers (Richter): "Hatten Sie Angst?" Rehhagel: "Nicht so richtig, Halbangst. Ich saß ja in den Kellern im Ruhrgebiet, als die Amerikaner das bombardiert haben. Ich bin ja der Älteste hier im Saal."

Im Originaltext wird sofort klar, dass er die Situation eben NICHT direkt mit einem Bombenkrieg vergleicht. Er sagt: Wer im Krieg im Bombenschutzkeller gesessen hat, der weiß was WIRKLICHE Angst ist, und deshalb hatte ich hier nur "Halbangst". Oder anders gesagt: Ich hatte schon Angst, aber keine Todesangst.

Man kann jetzt sagen, dass der Vergleich an der Stelle nicht hilfreich, weil fehlinterpretierbar war, aber meine Eltern saßen auch in den Bombenkellern. Das ist ein Trauma, das lebenslang ist. Wenn es auf bedrohliche Situationen und Angst zu sprechen kommt, fallen ihnen auch immer sofort als erstes die Bombenkeller ein. Das ist ein unbewusster Impuls. Und genau das ist Otto auch passiert, als er gefragt wurde, ob er "Angst" hatte.

Jedenfalls, das kann man alles verstehen, wenn man will. Es gibt nur so wahnsinnig viele Leute, die es nicht verstehen wollen und nicht zuhören. Vor allem die Pressefritzen. Die verfälschen das dann in einer Schlagzeile und wer das dann nicht aus erster Quelle erfährt, hat natürlich keine Möglichkeit mehr, die tatsächliche Aussage nachzuvollziehen.

Und schon ist der Mann ein seniler alter Tattergreis, der nichts mehr in die richtige Relation bekommt und von daher ist natürlich auch seine gesamte Aussage zu dem Spiel sowieso unglaubwürdig. :roll: :roll: :roll:

BeitragVerfasst: 26.05.2012 22:48 

Für wie bescheuert hälst du eigentlich den Rest der Welt außerhalb der Hertha? Glaubst du im Ernst, dass keiner verstanden hat, wie Opa Otto das gemeint hat? Er hat euch mit diesem lächerlichen Vergleich sicher nicht geschadet und auch nicht geholfen in dem Verfahren, sich selbst hat er jedoch als senilen Deppen geoutet.

Edit flüstert mir grad ins Ohr: Bloß gut, dass wir nicht auf solche Trainerlegenden angewiesen sind.

BeitragVerfasst: 26.05.2012 23:00 

carpaccio hat geschrieben:
sich selbst hat er jedoch als senilen Deppen geoutet.

Könntest Du mir das bitte erklären? Die Logik erschließt sich mir jedenfalls nicht. Vielleicht bin ich ja bescheuert.

BeitragVerfasst: 27.05.2012 00:59 

Bemeh hat geschrieben:
Mir erschließt sich das immer noch nicht. "Hertha konnte den Beweis nicht erbringen" klingt doch arg juristisch. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen konnte, auch ohne Todesangst und solchen Quatsch. Das sollte doch ausreichend sein.

Wenn du schon diese Ansicht bist, warum konnte nur Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen? Auch Fortuna war davon betroffen.

BeitragVerfasst: 27.05.2012 18:13 

Ich sehe es schon kommen,
Otto wird in der nächsten Saison Experte bei Sport-Doppelpass,
damit hätte Udo L. endlich einen würdigen Nachfolger :oldman:

BeitragVerfasst: 27.05.2012 21:10 

Blauweißer 96er hat geschrieben:

Aber Ottos Ehre muss ich jetzt hier doch noch verteidigen, weil er jetzt wegen eines angeblichen WW2-Vergleichs beschimpft wird. Das geht mir tierisch auf den Sack...

BeitragVerfasst: 27.05.2012 22:19 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
Könntest Du mir das bitte erklären? Die Logik erschließt sich mir jedenfalls nicht. Vielleicht bin ich ja bescheuert.

Okay, der Depp war vielleicht ein bisschen dick aufgetragen. Den nehme ich zurück, Asche auf mein Haupt. Und das meine ich ehrlich.
Trotzdem hat mich Rehagel ein wenig an meinen Opa, einen freundlichen und lustigen alten Herrn erinnert, wenn er Geschichten aus dem Krieg erzählte. Dann wurde es immer langweilig. Eigentlich war ich nur sauer über so einen Vergleich. Und mit der von Otto kreierten Halbangst kann ich überhaupt nichts anfangen.
Jetzt muss ich aber "Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen" gucken, das ist so doof, dass es schon wieder schön ist. Der alternde Trainer von Berlin hat jedenfalls mit "Otto – Sportliche Lernung von Düsseldorf um Benefiz für glorreiche Nation von Hauptstadt zu machen" nichts erreicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 43 von 62 | [ 1221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 62  Nächste