Hertha BSC Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 00:47 |
|
|
Ich habe mich ja zu Otto Rehhagels Statement schon geäußert. Und ich kann da carpaccio nur beipflichten. Es war der ganzen Sache nicht dienlich im Sinne von Hertha. Und mich erinnert das an Ernst Jandl und Werner Schuster: Zitat: Dauernd laufen sie einem über den Weg (wenn sie noch gehen können): die Omas und Opas aus der Umgebung. Alle haben sie was erlebt, und manche erzählen auch gern davon. Es sei denn, sie haben jemanden zum Reden oder es hört ihnen jemand zu...... Und nun Jandl. vater komm erzähl vom krieg vater komm erzähl wiest eingrückt bist vater komm erzähl wiest gschossen hast vater komm erzähl wiest verwundt worden bist vater komm erzähl wiest gfallen bist vater komm erzähl vom krieghttp://www.eselsohren.at/2009/12/06/opa-komm-erzahl-vom-krieg/Edit: Jandl begleitet mich seit 40 Jahren...leider ist er schon verstorben 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Konverter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.05.2012 01:24 |
|
Registriert: 07.04.2012 17:47 Beiträge: 183 Wohnort: Nienburg/Weser
|
einwerfer hat geschrieben: Ich habe mich ja zu Otto Rehhagels Statement schon geäußert. Und ich kann da carpaccio nur beipflichten. Es war der ganzen Sache nicht dienlich im Sinne von Hertha. Und mich erinnert das an Ernst Jandl und Werner Schuster: Zitat: Dauernd laufen sie einem über den Weg (wenn sie noch gehen können): die Omas und Opas aus der Umgebung. Alle haben sie was erlebt, und manche erzählen auch gern davon. Es sei denn, sie haben jemanden zum Reden oder es hört ihnen jemand zu...... Und nun Jandl. vater komm erzähl vom krieg vater komm erzähl wiest eingrückt bist vater komm erzähl wiest gschossen hast vater komm erzähl wiest verwundt worden bist vater komm erzähl wiest gfallen bist vater komm erzähl vom krieghttp://www.eselsohren.at/2009/12/06/opa-komm-erzahl-vom-krieg/Edit: Jandl begleitet mich seit 40 Jahren...leider ist er schon verstorben  ganz, ganz übel! carpaccio hat seinen Eintrag relativiert, das ist in Ordnung. @ Einwerfer: indem Du Jandl zitierst, willst Du doch nur provozieren! Was soll so ein Blödsinn in einem sportlichen Forum? Ich habe - im Zusammenhang mit Otto Rehagel - niemals einen derartig üblen (geschichtsvergessenen) Beitrag gelesen.
_________________ ...lach nicht über einen Gegner, der einen Schritt zurück geht; er könnte Anlauf nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 01:53 |
|
|
#Konverter Immer mit der Ruhe, Konverter. Kennst Du Jandl überhaupt Wenn Du ein Problem mit meinem Beitrag hast, Konverter, schick mir doch eine PN. Dann langweiligen wir auch nicht die anderen User hier. Ok 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 06:36 |
|
|
Otto Rehhagel ist in dem Alter, in dem man einen Hund braucht, dem Hund könnte er sovieles erzählen und beibringen. Ottos Hund wäre es nie langweilig, gut für den Hund, gut für den Otto. Hat Otto einen Hund?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 10:49 |
|
|
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 11:00 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Otto holt Koks? Ist da im Film nicht etwas durcheinander gegangen? Das war doch ein anderer Trainer. 
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 11:21 |
|
|
Der friesische Schafpudel von Christoph Daum hat wahrscheinlich den österreichischen Dialekt nicht verstanden, es war ein reines Missverständnis. Statt vieler Kohle gab es dann eben Koks, dank vieler Kohle. Blöder Hund, blöder, dabei wollten sie nur Urlaub machen!
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 12:28 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Otto Rehhagel ist in dem Alter, in dem man einen Hund braucht, dem Hund könnte er sovieles erzählen und beibringen. Ottos Hund wäre es nie langweilig, gut für den Hund, gut für den Otto. Hat Otto einen Hund? Da kann der Hund dann mit dem toten Hund spielen, den Otto auf dem Kopf trägt  Peinlich, diese Toupetträger 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 13:00 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Ottos Markenzeichen waren doch immer seine nicht grauen Haare bis ins hohe Alter. Kanzler Schröder war ja auch so einer.  Und nun soll er ein Toupet tragen, dass wär ja tragisch für so nen "jungen" Hüpfer.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Konverter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 16:59 |
|
Registriert: 07.04.2012 17:47 Beiträge: 183 Wohnort: Nienburg/Weser
|
einwerfer hat geschrieben: #Konverter Ok  ...ist schon ok, Einwerfer.
_________________ ...lach nicht über einen Gegner, der einen Schritt zurück geht; er könnte Anlauf nehmen!
|
|
Nach oben |
|
 |
peter123
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 21:03 |
|
|
Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mir erschließt sich das immer noch nicht. "Hertha konnte den Beweis nicht erbringen" klingt doch arg juristisch. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen konnte, auch ohne Todesangst und solchen Quatsch. Das sollte doch ausreichend sein. Wenn du schon diese Ansicht bist, warum konnte nur Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen? Auch Fortuna war davon betroffen. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man überhaupt anzweifeln kann, das die letzten minuten in diesem spiel regulär gewesen sein sollen. die berliner mußten noch ein tor schießen(nachdem sie wohlgemerkt in unterzahl den ausgleich gemacht haben), damit sind sie natürlich im nachteil gegenüber düsseldorf die nur das tor verhindern müßten. ich finde das urteil sieht nur für die gut aus, die berlin nicht leiden können. aber recht sollte keine frage von sympathie sein. selbst "drecksvereine" haben rechte. der spielfluß war weg durch den platzsturm, düsseldorf konnte sich sammeln. und mit jeder menge düsseldorffans, die innerhalb von sekunden wieder bereit waren auf den platz zu stürmen, ist das auch nicht gerade förderlich für einen herthaspieler noch zu treffen. oder für schiri stark z.bsp. elfer für hertha zu pfeifen. für mich ein ganz schlechtes urteil. das mich wieder in der meinung bestärkt das der dfb im grunde ein seltsamer haufen ist, vorsichtig formuliert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 21:14 |
|
|
supi peter ! da haste ja teilweise echt recht in 90 sekunden kann man keinen spielfluss mehr "aufbauen". allerdings haben die herthaner fans den spielfluss selbst schon zerstört.. das ganze da ist eh lustig und komisch.. typisch dfb halt  aber naja... leben wa mit, wie sich hertha danach verhalten hat.. ist schon gut, dass sie weg sind
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 28.05.2012 23:10 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wie hätten sich die Düsseldorfer Fans verhalten, wenn Hertha BSC kurz vor dem Abbruch, oder nach der Unterbrechung das 2 : 3 erzielt hätte ?? Wären sie wieder friedlich zurück auf die Tribüne gegangen und hätten getrauert das sie nicht aufgestiegen sind ?? Oder wären sie auf die Berliner Spieler losgegangen, ich glaube kaum das es dann noch einen interessiert hätte, das die Berliner Fans ja auch ..... ..... ?
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 29.05.2012 01:10 |
|
|
peter123 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mir erschließt sich das immer noch nicht. "Hertha konnte den Beweis nicht erbringen" klingt doch arg juristisch. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen konnte, auch ohne Todesangst und solchen Quatsch. Das sollte doch ausreichend sein. Wenn du schon diese Ansicht bist, warum konnte nur Hertha in den letzten 2 Minuten kein korrektes Spiel mehr spielen? Auch Fortuna war davon betroffen. ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man überhaupt anzweifeln kann, das die letzten minuten in diesem spiel regulär gewesen sein sollen. die berliner mußten noch ein tor schießen(nachdem sie wohlgemerkt in unterzahl den ausgleich gemacht haben), damit sind sie natürlich im nachteil gegenüber düsseldorf die nur das tor verhindern müßten. ich finde das urteil sieht nur für die gut aus, die berlin nicht leiden können. aber recht sollte keine frage von sympathie sein. selbst "drecksvereine" haben rechte. der spielfluß war weg durch den platzsturm, düsseldorf konnte sich sammeln. und mit jeder menge düsseldorffans, die innerhalb von sekunden wieder bereit waren auf den platz zu stürmen, ist das auch nicht gerade förderlich für einen herthaspieler noch zu treffen. oder für schiri stark z.bsp. elfer für hertha zu pfeifen. für mich ein ganz schlechtes urteil. das mich wieder in der meinung bestärkt das der dfb im grunde ein seltsamer haufen ist, vorsichtig formuliert. Ja aber ist jetzt auch egal. Ich gebe euch recht, das Urteil ist sehr anfechtbar, aber letzlich ist der Abstieg von Hertha trotzdem verdient, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die Spiele in der Rückrunde waren einfach grottig schlecht von dem Verein, und eine richtig eingeschworene Mannschaft hatten sie nicht mehr. Also Neuaufbau in Liga 2! Daß dieses Urteil des "Sportgerichtes" seine Mängel hat, wird jeder anerkennen, der die Sache einigermaßen objektiv betrachtet. Spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, der Verein muß neu aufbauen und sollte sich meines Erachtens auch von "Heuli" Preetz trennen, weil der überfordert ist. Die Position als Manager ist einfach nicht wirklich sein Ding. Er war ein sehr guter Stürmer, doch als Manager ist er den wirklich fähigen Kollegen total unterlegen, weil er keinen langfristigen Plan hat. Also fertig mit dem Thema. Bin mal gespannt, was da morgen auf der Mitgliederversammlung passiert. Wenn Hertha langfristig in die Zukunft gehen will, sollten sie sich komplett neu aufstellen, anders geht es meines Erachtens nicht mehr. Oder ist hier irgendwer der Meinung, daß es mit Preetz noch was wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 29.05.2012 01:18 |
|
|
[quotelllll] Also fertig mit dem Thema. Bin mal gespannt, was da morgen auf der Mitgliederversammlung passiert. Wenn Hertha langfristig in die Zukunft gehen will, sollten sie sich komplett neu aufstellen, anders geht es meines Erachtens nicht mehr.llll [/quote] So sieht es aus. Und auch im Sinne der Spieler, so vermute ich mal Hertha in der 1. Liga durch Winkelzug hier, durch Winkelzug da, das kann es nicht sein. Neuanfang und nicht gleich an den Aufstieg denken. Mal Kontinuität walten lassen, Hertha 
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst: 29.05.2012 10:41 |
|
|
Konverter hat geschrieben: einwerfer hat geschrieben: Und mich erinnert das an Ernst Jandl und Werner Schuster: Zitat: Dauernd laufen sie einem über den Weg (wenn sie noch gehen können): die Omas und Opas aus der Umgebung. Alle haben sie was erlebt, und manche erzählen auch gern davon. Es sei denn, sie haben jemanden zum Reden oder es hört ihnen jemand zu...... ganz, ganz übel! [ . . . ] @ Einwerfer: indem Du Jandl zitierst, willst Du doch nur provozieren! Was soll so ein Blödsinn in einem sportlichen Forum? Ich habe - im Zusammenhang mit Otto Rehagel - niemals einen derartig üblen (geschichtsvergessenen) Beitrag gelesen. Also, wer sich mal ernsthaft und unvoreingenommen mit dem Thema von Kriegstraumata der betroffenen Generation auseinandersetzen will, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen: http://www.amazon.de/Die-vergessene-Gen ... 235&sr=8-1Nur so nebenbei. Was die Situation bei Hertha betrifft, sie erinnert mich fatal an die schlimmsten Vor-Kind-Zeiten bei 96. Heute ist da MV, aber es gibt überhaupt keinen Gegenkandidaten für Gegenbauer, die ganze "Opposition" hat weder ein personelles noch ein planerisches Alternativkonzept. Ich würde befürchten, dass sie mit so'nem Chaos auch noch die Runde über die dritte Liga mitnehmen, wenn der neue Trainer nicht wenigstens Anlass zur Hoffnung gäbe.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 29.05.2012 13:27 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Um mal auf die Sache zurück zu kommen - Es geht hier nicht prinzipiell darum, ob Hertha verdient abgestiegen ist, sondern ob das Spiel regulär war. Und das ist eine sehr schwere Entscheidung, die m. E. nicht eindeutig zu treffen ist. Natürlich waren die letzten Minuten alles andere als Normal. Aber, war es auch so, dass die Herthaspieler "Todesängste" besaßen? Und da kommen wiederum die tätlichen Angriffe gegen das Schiedsrichtergespann ins Spiel.
Wenn ich Todesängste habe, dann greife ich niemanden an, dann sehe ich zu dass ich meine Haut rette. Und man darf nicht vergessen, dass es die "Herthafans" waren, die einen Großteil der Ordner durch ihr chaotisches Verhalten banden. Daher ist eben nicht nur die Düsseldorfer Anhängerschaft daran beteiligt, sondern auch die Hertha-Anhängerschaft.
Aus diesem Grund ist die Sachlage schwierig. Allerdings gilt dort m. E. der Grundsatz: Im Zweifel für den Angeklagten.
Natürlich ist es eine Ausnahmesituation gewesen, und es hat auch etwas ungerechtes, dass das nicht wiederholt wird. Andererseits wäre es m. E. noch wesentlich ungerechter, wenn dieHertha nach diesen außergewöhnlichen Umständen, an denen sie auch aktiv beteiligt waren, noch ein Wiederholungsspiel als Belohnung bekäme.
Wenn die Herthaführung noch einen minimalen Rest an Anstand hat, dann verzichtet sie auf eine Berufung.
Wie man in Würde absteigt haben die Kaiserslauterner Anhänger am letzten Spieltag gezeigt. Daran könnte sich die Hertha jetzt ein Beispiel nehmen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 29.05.2012 14:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Discostu hat geschrieben: Andererseits wäre es m. E. noch wesentlich ungerechter, wenn dieHertha nach diesen außergewöhnlichen Umständen, an denen sie auch aktiv beteiligt waren, noch ein Wiederholungsspiel als Belohnung bekäme.
Wenn die Herthaführung noch einen minimalen Rest an Anstand hat, dann verzichtet sie auf eine Berufung.
Wie man in Würde absteigt haben die Kaiserslauterner Anhänger am letzten Spieltag gezeigt. Daran könnte sich die Hertha jetzt ein Beispiel nehmen. Damit ist alles gesagt. 
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 29.05.2012 16:51 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.abendblatt.de/sport/article2288929/Keine-Spielwiederholung-Das-ist-die-Urteilsbegruendung-des-DFB-Bundesgerichts.html@Discostu Wenn jemand seine Rechtsmittel die im zustehen in Anspruch nimmt, hat er keinen Anstand ? Was ist das für ein Rechtsverständnis ? Wenn du dir mal die Urteilsbegründung durchlesen würdest, dann könntest du sehen das die Berliner sehr wohl mit Anstand abgestiegen sind. Ich stelle mir vor, ein Berliner Spieler hätte sich so verhalten wie damals der Düsseldorfer Trainer Norbert Meyer, bei seiner Kopfstoß Attacke und wäre zum" sterbenden Schwan " geworden. Der Berliner wäre bei Wiederanpfiff nicht mehr mit auf den Platz gegangen, das Spiel wäre für Hertha gewertet worden, oder zumindest ein Wiederholungsspiel. Sie haben keinen Betrugsversuch unternommen, sie haben nur ihre Rechtsmittel ausgenutzt und das ist legitim.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hertha BSC Verfasst: 29.05.2012 19:54 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Da bin ich einmal ohne wenn und aber bei dir, Menzel.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
|