Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 362  Nächste
 Ron-Robert Zieler Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ron-Robert Zieler
BeitragVerfasst: 29.05.2012 00:56 

ter Stegen soll erst mal ne Saison international mitspielen. Dann kann er lernen und sich wieder melden!

Entscheidung pro Zieler ist genau richtig, weil Zieler bereits die internationale Erfahrung in starkem Maße mitbringt. Es ist wohl klar, daß auch Zieler die Saison über nicht fehlerfrei war - übrigens genau wie der angebliche "Übertorwart" Neuer - aber es sind Menschen und keine Maschinen
und sie lernen auch in jedem Spiel weiter dazu. Fakt ist aber, daß Zieler bereits viel mehr Erfahrung hat als ter Stegen, insofern ist die Entscheidung vollkommen richtig! :nuke:

:flag962:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:23 

Toni Schumacher als Morgenmagazin-Expert für die EM hat heute morgen gemeint, dass er ter Stegen zur EM mitgenommen hätte.
Redete davon, was ter Stegen für ein toller Torwart ist und wie enttäuscht er jetzt sein müsse und so. Bestreitet letztlich ja auch keiner.
Aber in diesem Zusammenhang kein einziges Wort zu Zieler, den er im Gegensatz zu Wiese nicht mitgenommen hätte.
Das Zieler trotz vieler nationaler und eher noch mehr internationaler Galaauftritte auch enttäuscht gewesen wäre und zumindest auch die Berechtigung hat, bei der EM dabeizusein, spielt bei ihm offenbar keine Rolle.
Passt letztlich zum Hype um ter Stegen und auch zum Niveau von Toni Schumacher.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 08:30 

Woran liegt es eigentlich das Hannover-Spieler nicht die Aufmerksamkeit bekommen, wie die Spieler anderer Mannschaften?

Hannover ist doch kein Dorf! :mad:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:09 

Sie sind zu wenig Selbstdarsteller, zu wenig "Opfer". Wir polarisieren einfach zu wenig.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:16 

"Wir" sind einfach nur gut.
Wir müssen nicht wie Schaumschläger von irgendwas ablenken, mit Frisuren andere Definzite übertünchen oder mit Kampfansagen eine eh selbstverständliche Einsatzbereitschaft klarmachen.
"Wir" machen einfach nur unser Ding.
"Wir" sind Fußball!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:35 

Ich freue mich sehr für Ron, dass sich die Verantwortlichen nicht haben gängeln lassen & er die EM miterleben darf!
:fan:

Das hat er sich verdient, weil er seit Januar 2011 sehr konstant spielt (natürlich nicht ohne Fehler, aber mit guter Entwicklung). Sowohl in der Liga, als auch international.
Ein ehrlicher Arbeiter, der sich selbst nicht zu wichtig nimmt.

Dass sich der gesamte Medienmobb - ob nun Ex-Profi oder nicht - offenbar darauf verständigt hat, ihn mit Ignoranz zu strafen, ist unfair und schade.
Ter Stegen ist auch ein sehr guter Torwart, aber noch grüner als Ron und für meinen Geschmack auch etwas zu forsch. Er scheint vom Typ, ähnlich wie Leno, schon eher etwas Richtung Kahn zu gehen. Den beiden Jungs würde ein bißchen mehr Demut ganz gut zu Gesicht stehen.
Andererseits haben die Medien sicher auch seine Aussagen zum Thema EM überzeichnet (die im Grunde ja völlig legitim sind - natürlich darf ich als Spieler die Turnierteilnahme anstreben, wenn ich schon zur Vorbereitung eingeladen wurde). Nach Monaten der dauernden Lobhudelei kann ein junger Spieler auch mal ein bißchen überdrehen. Vielleicht war das Spiel gegen die Schweiz für Ter Stegen ein kleiner, aber heilsamer Dämpfer zur rechten Zeit. Auch für mich sah er bei zumindest 2 Gegentoren nicht gut aus.

So, hoffen wir mal, dass unser Ron als Kölner Jung weiß, was er von der Journalie und den Medien überhaupt zu halten hat. Seinem öffentlichen Standing könnte wohl nur helfen, wenn er die N11 im Halbfinale mit grandioser Leistung im Elfmeterschießen rettet, nachdem Neuer in HZ1 nach klarem Foul im 16er vom Platz geflogen ist und Tim sich grad die Haare gelt.

Das ist schon schade und ärgerlich. Andererseits sollten wir in Hannover uns eigentlich freuen, wenn die Medien sich nicht zu sehr um 96 kümmern. Bisher sind wir doch ganz gut damit gefahren... :D

Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 29.05.2012 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 09:38 

Es freut mich, dass bei Jogi doch Konstanz zählt und nicht der Hype um Ter Stegen.
Die jungen Spieler, wie Ter Stegen, S. Bender und Draxler werden sicher nach der EM die Chance bekommen. Cacau hat seinen Zenit überschritten und ist von anderen wie z. B. Reus überholt worden.

Glückwunsch an unseren Ron-Robert. Allerdings sind seine Einsatzchancen sehr gering. Da müssten schon Neuer und Wiese(hab die Haare schön) patzen.

Zuletzt geändert von RR am 29.05.2012 10:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:13 

Guten Tag,
das hast Du sehr schoen jemacht Herr Löw: RRZ musste einfach mit. Mertes-Acker?
Au au au.......................

Und dieser Herr Schuh-Macha da ausse Domstadt muss seine Klappe haltn. Der soll erstma in den nächsten 6 Jahren versuchen, dass seine Kölner wieder hoch kommen. Stani tut mich schon leid !
MfG
Paul Bombe
:cry: :flag962: :flag962: :fan:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:29 

Na also, wir können uns wieder mal voll auf die Fachkompetenz von Jogi und Co. verlassen und vor allem darauf, dass sich unser Bundesschalträger auch nicht 1 Promille von den Medien beeinflussen lässt.

Die können sich ihre absurden Statistiken und deren eigenen Falschinterpretationen jetzt mal gepflegt in ihren inneren Reichspartei ... oder so ähnlich.

Ich habe mich damals gefragt, warum ein Adler so hoch gehandelt wurde. Für mich war der nur Durchschnitt. Ich frage mich seit einem Jahr, warum ein ter Stegen so hoch gehandelt wird. Für mich ist auch der nur Durchschnitt - und im Vergleich zu Zielers Fähigkeiten irgendwo und ganz weit weg.

Von allen Torhütern der Liga sind mir in den Spielen in unserer AWD-Arena nur 3 wirklich aufgefallen:

Rensing: Kampfsau, mega-engagiert
Ullreich: Extrem reaktionsstark auf der Linie
Baumann: Äußerst ruhig, sehr gutes Standing und in jeder Sekunde top aufmerksam

Baumann wäre einer gewesen, den man mal hätte testen können. Der hat mich beeindruckt.

Und Zieler? Spielt bei Hannover 96 und wird bundesweit eben nicht so wahrgenommen wie die gehypten Gladbacher in ihrer gehypten Hype-Saison. Dabei musste jeder erkennen, dass Zieler über die ganze Saison eine gute Entwicklung hatte. Das ging am Ende so weit, dass er uns konkret Punkte festgehalten hat. ter Stegen hingegen hat sich in der Rückrunde schwach entwickelt und Gladbach sogar Punkte gekostet. Und das im übrigen auf genau die Art und Weise wie gegen die Schweiz. Bräsig im Rauslaufen, phlegmatisch im Luftduell. Unser 0:2 gegen Gladbach war so ein Beispiel. Null Übersicht, keinen Plan, Kopfball im 5er und drin.

Vor allem Köppcke wird das alles so gesehen haben. Danke dafür.

Danke auch an Mirko Slomka. Dieser kleine Disput in der Hinrunde war offenbar nötig, um Zieler auf dem Teppich zu halten. Seitdem hat er auf mich den Eindruck gemacht, dass er sich noch mehr konzentriert. Kein Wunder also für mich, dass er in den letzten 5 bis 6 Spielen vor allem in den Schluss-Viertelstunden alles entschärft hat, was nach Torschuss aussah. Mental war das - nach 70 Minuten Unterbeschäftigung im Kasten - einfach nur saustark.

Und nun viel Glück bei der EM. Der Junge hat sich das ganz klar verdient!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 10:56 

Paul Bombe hat geschrieben:
Und dieser Herr Schuh-Macha da ausse Domstadt muss seine Klappe haltn.

Aus dieser Klappe ist noch nie was Vernünftiges 'rausgekommen, so lange ich den Typen kenne, und das ist schon eine ganze Weile. An egomanischer Selbstüberschätzung kommt der gleich nach einem gewissen Mario Basler.
:roll:

BTW, was macht eigentlich Stefan Effenberg? :laugh:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:18 

Ich denke, dass man schon ter Stegen in das Team hieven wollte. Man hat darauf spekuliert, dass das Testspiel gegen die Schweiz auch mit der Not-Elf gewonnen wird und sich ter Stegen schon keine groben Schnitzer leisten wird. Danach hätte man ter Stegen aufgrund von angeblich guten Trainingseindrücken und des guten Spiels gegen Schweiz nominiert und Ron-Robert Zieler nach Hause geschickt.

Nun ist der Test aber gründlich daneben gegangen (was nicht nur an ter Stegen lag) und man hatte einfach keine Argumente mehr, um ter Stegen Zieler vorzuziehen...

Besser hätte ich es empfunden, wenn sich Löw von vornherein auf eine Nummer 1 (meinetwegen Neuer) und eine Nummer 2 (Wiese, na ja, nicht unbedingt meine Meinung) festgelegt hätte. Im Testspiel hätte er dann je eine Halbzeit ter Stegen und Zieler einsetzen können. Beide hätten vermutlich ein, zwei oder gar drei Tore kassiert.

Letztlich hätte man sich auf die Trainingsleistungen zurückziehen können und sich für einen von beiden als Nummer 3 entscheiden können. Keiner von beiden wäre jedoch gänzlich vorgeführt oder abserviert worden.

Zuletzt geändert von Weiße_Stutzen am 29.05.2012 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:20 

Blauweißer 96er hat geschrieben:
, so lange ich den Typen kenne, und das ist schon eine ganze Weile.

Ich fand den als Kind immer gut. Die Retro-Torhüter ticken nun mal anders. :oldman:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:46 

nocci96 hat geschrieben:
Ich fand den als Kind immer gut. Die Retro-Torhüter ticken nun mal anders. :oldman:

Ja, ist wohl so ähnlich wie mit Matthäus. Die, die zu dem seine Zeit gerade Kinders war'n, ham den wahrscheinlich damals auch alle toll gefunden.
:laugh:

Sorry, OT. :oops:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 11:49 

karibik hat geschrieben:
Toni Schumacher als Morgenmagazin-Expert für die EM hat heute morgen gemeint, dass er ter Stegen zur EM mitgenommen hätte.
Redete davon, was ter Stegen für ein toller Torwart ist und wie enttäuscht er jetzt sein müsse und so. Bestreitet letztlich ja auch keiner.
Aber in diesem Zusammenhang kein einziges Wort zu Zieler, den er im Gegensatz zu Wiese nicht mitgenommen hätte.
Das Zieler trotz vieler nationaler und eher noch mehr internationaler Galaauftritte auch enttäuscht gewesen wäre und zumindest auch die Berechtigung hat, bei der EM dabeizusein, spielt bei ihm offenbar keine Rolle...

:nuke: volle Zustimmung @ karibik!!
Ich hatte gestern bereits einen Beitrag zu der Einstellung von Sport1 und Basler gepostet und war gefragt worden, warum ich dann am Schluss die gesamte deutsche Medienlandschaft kritisiere.
Nun hier ist der Beweis (zitat) und man könnte dutzende anfügen. :mrgreen:
Das ist hier in meinen Augen auch keine :!: Hetze gegen Medien, sondern es ist einfach Fakt, dass ter Stegen zu Gunsten von Verkaufszahlen und Einschaltquoten gehyped wurde und auch nun nach der "überraschenden" Entscheidung Zieler nicht wirklich akzeptiert wird. :nod: (was nicht heißt, dass ter Stegen kein guter Torwart ist)
Aber Jogi hat (zurecht) unseren :bow: RRZ mitgenommen; :flag962:
das sollten die medien doch einfach akzeptieren.
Die tun oftso, als wäre Zieler nicht mal ne Erwähnung wert. :?

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:07 

Man muß einfach feststellen, dass Zieler in der Öffentlichkeit so gut wie keine Lobby hat, weder bei gegnerischen Fans, noch bei den sogenannten Experten. Da fallen eher Namen wie Leno, Ulreich oder Weidenfeller als RRZ. Ich wünschte, wir hätten so viele exzellente junge Stürmer wie Torhüter.

Es gibt noch eine Menge zu tun, um 96 so in den Focus der Öffentlichkeit zu rücken, wie es erforderlich wäre, um den automatischen Rückhalt für die Spieler zu bekommen.

Aber jetzt ist er ja erstmal dabei. Glückwunsch Ron-Robert und viel Erfolg!

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:16 
Als Ron- Robert bei uns die Verantwortung zwischen den Pfosten übernommen hatte, war ter Stegen noch gar nicht geboren worden, fußballtechnisch jedenfalls. Fürs erste hinten anstellen muss genügen...
Hinter Zieler liegen jetzt 2 konstant gut gespielte Spielzeiten, er hat seine ruhige und moderne Spielweise beibehalten und sie stetig verbessert. Löw und Köpcke haben ganz genau hingeschaut, so kennt man sie ! Danke...

Zu den Medien mal kurz: Als Klinsmann mit Löw die Fußball- WM gerockt haben, sprach fast niemand über die Qualitäten von Löw, die Fußball- Bühne gehörte eindeutig Klinsmann...

Schumacher, Basler, Matthäus... :bow:

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:27 

Zu den Medien, ein Thema wie die Streichung der 4 Spieler ist ein maximales Ein-Tages Thema, die sogenannten Experten halten ihre Fresse vors Micro(ach Aufforderung) und plärren dann ihre wie auch immer gefasste Meinung rein.
Und morgen ist dann eh alles vergessen und eine andere Sau wird durchs Dorf getrieben.
Ich habe aufgehört mich darüber zu erregen.
Fußball ist halt schon lange kein Sport mehr(im Profibereich) sondern zu großen Teilen
Sportentertainment .

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:35 

tauri hat geschrieben:
ter Stegen soll erst mal ne Saison international mitspielen. Dann kann er lernen und sich wieder melden!

Entscheidung pro Zieler ist genau richtig, weil Zieler bereits die internationale Erfahrung in starkem Maße mitbringt.

Hm. Genau das Argument wollte bei Enke/Adler hier aber kaum Einer wissen. Ich auch nicht.

Auch jetzt spricht für mich pro Zieler weniger die "internationale Erfahrung" (das hat Löw bei Enke auch so gesehen) sondern die aktuell in der Summe einfach besseren Torwart-Eigenschaften. Wobei die Spiele in der Euro-League natürlich nicht hinderlich sind. Ob sich das im nächsten Jahr so weiter entwickelt, werden wir sehen.

Ich hatte hier ja auch nach dem Spiel gegen die Schweiz geäußert, dass Löw ter Stegen jetzt eigentlich nicht mehr mitnehmen kann und freue mich - weniger weil sich das bestätigt hat - sondern weil ich es sachlich für die richtige Entscheidung halte. Trotzdem Daumen hoch für Jogi, dass er sich wieder von der Meinungsmache diverser "Experten" nicht hat beeinflussen lassen.

Dass Hannover bundesweit (nicht nur im Fußball) immer noch keine große Lobby und Wertschätzung genießt, ist nicht neu und wir werden wohl noch ein paar Jährchen damit leben müssen. Ärgerlich bleibt es allemal.

Was allerdings diese Müller-Lüdenscheid seit Jahren hinsichtlich Hannover umtreibt, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht und ist im Sinne einer neutralen und objektiven Berichterstattung bzw. Moderation eine glatte Unverschämtheit. Ich finde die nur noch ärgerlich und sehe und höre sie nicht mehr an. Selbst wenn sie wenigstens optisch noch was zu bieten hätte. Vielleicht hat ihr mal ein Hannoveraner irgendwas verweigert und sie arbeitet ihr Trauma so ab.

Musste ich mal los werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 29.05.2012 12:48 

Bezug auf KMH seh ich auch so :nuke:
bin schon gespannt auf Spiel gegen Israel, oder zeigt das ARD (hoffentlich)

Nun mein (versprochen) letzter beitrag zu den Medien:
Selbst die FAZ (genau, die objektivste Zeitung Deutschlands) liest aus Jogis neutraler Aussage "... alle Torhüter zeigen überragende Leistungen..." heraus, dass doch eher ter Stegen mitfährt.
:roll: So viel zum Thema Lobby.
das wars jetzt aber zum thema Medien, damit es nich zu sehr OFF TOPIC geht :D

BeitragVerfasst: 29.05.2012 13:24 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Als Ron- Robert bei uns die Verantwortung zwischen den Pfosten übernommen hatte, war ter Stegen noch gar nicht geboren worden, fußballtechnisch jedenfalls. Fürs erste hinten anstellen muss genügen...
Hinter Zieler liegen jetzt 2 konstant gut gespielte Spielzeiten, er hat seine ruhige und moderne Spielweise beibehalten und sie stetig verbessert.

Naja - ich hoffe mal, ich habe den Ironiemodus überlesen. Zieler hat 49 Bundesligaspiele, verteilt auf die letzten anderthalb Saisons (also nicht ganz 'zwei konstant gut gespielte Spielzeiten'). Ter Stegen hat 40, im gleichen Zeitraum.
Ich freue mich natürlich für RRZ, aber zumindest bis zum Spiel in Basel hätte ich auch genausogut verstehen können, wenn Löw stattdessen MAtS (Marc-André ter Stegen) nominiert. Wie gesagt, bis Basel...

... wobei man nach diesem Spiel genausogut hätte sagen können: Lassen wir Mertesacker, Hummels und Schmelzer zu Hause. Aber das nur nebenbei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 98 von 362 | [ 7231 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 362  Nächste