EM 2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 20:15 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Mätschplan ist voll aufgegangen. Es ging ja ganz offensichtlich darum, möglichst ohne jegliche Ordnung zu spielen, vor allem im Defensivbereich. Das ist sehr gut gelungen, die Innenverteidiger glänzend, aber auch Schmelzer war prima aufgelegt. Die Offensivbemühungen sollten ganz aufs Zufallsprinzip abgestellt sein – da waren deutliche Defizite erkennbar, das ist noch ausbaufähig. Immerhin waren gute Ansätze erkennbar. ter Stegen hat es geschafft, bei seinen professionellen Anhimmlern Sorgenfalten auf die Stirn zu zaubern. Carpaccio hat shcon darauf hingewisen, dass selbst der Reporter davon sprach, dass es jetzt aber langsam mal gut sei mit dem „Welpenschutz“.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 20:44 |
|
|
Ja sehe ich ähnlich. Zuerst dache ich, dass mir die Sonne nicht bekommen ist und ich die Mannschaften schlichtweg verwechselt habe. ter Stegen hat eindrucksvoll bewiesen, dass seine Strafraumbeherrschung zu wünschen übrig lässt. Wer die nicht hat, sollte einfach auf der Linie bleiben. Merte hat momentan überhaupt nichts in der Nationalmannschaft zu suchen. Hummels auch deutlich schwächer als in der zurückliegenden Meisterschaft. Bleibt nur zu hoffen, dass die Leistung ein Missverständnis war.
.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 21:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Der Mätschplan ist voll aufgegangen.
Für die Deutsche Mannschaft stimme ich Dir in vollem Umfang (natürlich äußerst ungern) zu. Bei Benaglio hatte ich allerdings Zwischenzeitlich den Eindruck, dass er einiges an Kohle auf einen deutschen Sieg gewettet hatte. Wie ist eigentlich das dämliche Torwartvoting ausgegangen?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 21:17 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wie ist eigentlich das dämliche Torwartvoting ausgegangen? Die Mehrzahl hält Schumacher für einen Idioten. Köln ist anderer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 21:20 |
|
|
Sportal mit nem lustigen Wortspiel: Drei Eren-Treffer bei historischer Niederlage 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 21:26 |
|
|
marVin hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wie ist eigentlich das dämliche Torwartvoting ausgegangen? Die Mehrzahl hält Schumacher für einen Idioten. Köln ist anderer Meinung. Sowas ähnliches hatte ich fast erwartet. Also Schumacher für Neuner ins Tor? Aber das ist jetzt natürlich auch nur ohne Gewehr.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 21:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 21:32 |
|
|
Eine Sache ist mir noch aufgefallen. Wir sollten auch mal wieder Freistöße üben.
Sowas hatte ich ganz früher mal mit Hartmann und Hobday gesehen, damals allerdings über rechts. Das bedeutet, dass auch 96er sowas können müßten.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 22:01 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
OH96 hat geschrieben: Warum hat er ter Stegen heute ins Tor gestellt ? Damit hat er absolut niemandem einen Gefallen getan, auch ter Stegen nicht. Und einen solchen jungen und zweifelsohne hochtalentierten Spieler sollte man eigentlich schützen. Tja, sollte man meinen. Ich war schon nach dem Zieler-Debut mit dieser Wahnsinns-Taktik in der Defensive ziemlich sauer auf Löw. Würde ich für Gladbach und ter Stegen halten, wäre ich's heute erst recht. Mal im Ernst: Was soll so ein Testspiel-Mumpitz?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 26.05.2012 22:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Freistöße üben ist richtig. Sie sollten aber auch üben, wie man sich bei gegnerischen Freistößen nicht veralbern lässt. Das Tor war eine Bewerbung für den Doppeltrottel. (Das ist der Ehrenpokal für herausragende kollektive Tolpatschleistungen.)
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 27.05.2012 11:22 |
|
|
also die Taktik war gestern hoffentlich, dass die Gruppengegner in Sicherheit gewogen werden sollten. Mal ehrlich, die Position von Götze (was hat der nun eigentlich gespielt) war glaube ich niemanden in der Mannschaft klar, ich glaube selbst dem Jungen nicht. Dadurch war schon das Mittelfeld grausam. Getoppt wurde das nur noch von unserem Hühnerhaufen in der Abwehr. Auch die Lücken zwischen Abwehr und Mittelfeld waren gestern größer als mancher LKW für nen Wendekreis benötigt... Man muss natürlich zugeben, dass Deutschland ohne Bayern nicht funktioniert, trotzdem mache ich mir auch mit den Bayern ein bisschen Sorgen um die Abwehr... Wer soll da spielen neben Badstuber (ist der eigentlich der einzige IV mit linkem Fuß), den ich noch nichtmal so überragend, aber wenigstens als solide einstufe, spielen? Außer noch Lahm ist in der Abwehr wohl keiner gesetzt und wenn noch 50% der Spieler gefunden werden müssen, muss sich die Abwehr danach auch noch einspielen... Fragen über Fragen... Hoffen wir einfach, dass die Offensive mehr Tore schießt als die Defensive kassiert... Und auch wenn Löw nichts von Standards üben hält... auch da kann man Tore schießen und vorallem auch welche kassieren... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 28.05.2012 17:58 |
|
|
Gibt es hier schon einen Tipp, wer Europameister wird?
Ich fang mal an: Ich und mein Kompetenzteam haben sich für Fronkreisch entschieden.
Begründung:
1. Kommt sonst keiner drauf 2. Die haben einen erstklassigen Torwart, eine sichere Verteidigung und vorne Leute, die wissen wo das Tor steht (Benzema, Giroud oder wie die sich schreiben).
Wir sollten froh sein, wenn wir so gut abschneiden wie beim Wettsingen bei mir in Baku.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 28.05.2012 19:32 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Schweiz.
Begründung: 1. Sie sind gar nicht dabei. 2. Sie haben kürzlich die B-10 und den D-Torhüter des kommenden Europameisters geschlagen. 3. Didier Cuche hat die Skistiefel ausgezogen und verstärkt von sofort an das Team.
Edit Wer organisiert denn nun eigentlich die Tipprunde? bierfahrer ist ja leider nicht mehr am Start.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 29.05.2012 09:51 |
|
|
Die meisten Außenstehenden haben sich eohl etwas gewundert, dass der Bundestrainer den Cacau (oder wie mein Stuttgarter Kollege so schön sagt - den Kaba) überhaupt nominiert hat.
In Anbetracht seiner bisherigen Personalpolitik hatte ich aber damit gerechnet, dass er nun auch mitfährt. Ist schonmal ein erfahrener, "verdienter" Spieler vom Jogi in der Turniervorbereitung abgesägt worden? Naja, eine so richtig wichtige Stammkraft war Cacau aber auch nie. Da scheint Marco Reus im Training deutlich mehr Torgefahr ausgestrahlt zu haben. Andererseits wundert das vermutlich niemanden so richtig.
Lange Rede, kurzer Sinn. Eine gute Entscheidung, die ich aber so nicht erwartet hätte.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 29.05.2012 17:32 |
|
|
Europameister wird Irland. Vielleicht dieses Jahr.  Warum ? Naja, weil... - die sich jetzt schon wegen der Sauerei bei der WM-Quali auf ein Spiel gegen Frankreich freuen. - sie dieses Spiel aber nur erleben werden, wenn sie in der Vorrunde an Italien und Spanien vorbeikommen. - sie, wenn sie DAS schaffen, eigentlich alles schaffen können. - sie mir - abgesehen von einem gewissen Torwart - deutlich sympathischer sind als unsere eigene Nationalmannschaft. - ich gerne Guinness trinke und eine Finalfeier im Irish Pub einfach klasse fände. Sinnvolle Gründe: Keine. Ist schließlich nur Spinnerei.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 29.05.2012 20:58 |
|
|
Unsere EM-Gegner waren auch nicht besser in ihren Testspielen: Spott für die Dänen, Pfiffe gegen die Portugiesen, Kritik an Holland-Taktik titelt die NP. Und dann noch das: Zitat: Dänemarks Stammkeeper Sörensen fällt aus
Schlechte Nachrichten für Deutschlands Gruppengegner Dänemark: Nationaltrainer Morten Olsen muss bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine auf Stammtorwart Thomas Sörensen verzichten.Quelle: http://em.t-online.de/em-kader-2012-daenemark-stammkeeper-thomas-soerensen-faellt-aus/id_56778618/index
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 30.05.2012 19:50 |
|
|
Dafür siegen wir morgen in LE Da sind wir dabei
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 31.05.2012 10:08 |
|
|
So gaaaaanz langsam steigt meine Vorfreude! Auch wenn ich für unser Land kein gutes Gefühl habe, freue ich mich einfach auf eine schöne Überbrückung bis zum Start der neuen Saison! Müsste man nicht für die Zeit noch einen Deutschland-Smiley zur Verfügung haben? 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 31.05.2012 11:24 |
|
|
Wird ne kurze EM... Ich erwarte leider ernsthaft einen Abbruch der Veranstaltung. Wird ne Kombi aus mangelnden Sicherheitsvorkehrungen, bekloppten Hools und der ukrainischen Organisation.
Mal sehen...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 31.05.2012 12:21 |
|
|
Ah!! Knapp eine Woche und ich habe überhaupt kein kribbeln oder Vorfreude :/ Vor der wm hab ich mich Wochen und Monate lang gefreut, aber jetzt? Nischts.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
|