Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 119 | [ 2373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 119  Nächste
 Leon Andreasen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:23 
dudeH96 hat geschrieben:
In gewisser Weise sind die Plätze schon begrenzt, gerade weil wir nicht beim VFL Volkswagen sind....

In keinster Weise, dudeH96, Slomka kann sich beliebig viele Spieler halten, natürlich im Rahmen der vorgegebenen finanziellen Möglichkeiten, das ist aber auch alles. Am Spieltag muß der Kader stehen, 16- 17 Spieler (?), die Anzahl der Spieler ist hier begränzt, das stimmt, da spielen die Besten. Wenn Leon dabei sein sollte, haben die Anderen es verpasst ihn zu verdrängen...Platz Blockade?

Insgesamt würde ich wegen dieser Geschichte (Vertragsverlängerung..) nicht so großen Aufriss betreiben, schon aus Anstand dem Spieler gegenüber, man glaubt noch, der kriegt für nichts sonst was in den Rachen geschoben :roll:

Und Risiko? Hast du ihn untersucht??

BeitragVerfasst: 31.05.2012 10:50 

Nö untersucht habe ich ihn nicht, brauche ich auch nicht, ein Langzeitverletzter der wieder Profifussball spielen will ist eben, da vorgeschädigt, einem besonderen Risiko ausgesetzt.

Was die Größe des Kaders betrifft, so sollte und das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung, ein Kader auf ein gewisses Maß begrenzt werden weil wir nicht wie beim VFL unendlich viel Geld haben und auch die Stimmung und das Teamgefühl leidet. Letztlich lebt UNSER 96 davon ein verschworener Haufen zu sein. Ein solches Gefühl kommt bei einem riesen Kader eben nicht auf.

Ich sage es nochmal, ich gönne es ihm und weiß dass er ein guter Spieler war, ich hoffe er wird es auch wieder.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:00 

dudeH96 hat geschrieben:
Nö untersucht habe ich ihn nicht, brauche ich auch nicht, ein Langzeitverletzter der wieder Profifussball spielen will ist eben, da vorgeschädigt, einem besonderen Risiko ausgesetzt.

Was die Größe des Kaders betrifft, so sollte und das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung, ein Kader auf ein gewisses Maß begrenzt werden weil wir nicht wie beim VFL unendlich viel Geld haben und auch die Stimmung und das Teamgefühl leidet. Letztlich lebt UNSER 96 davon ein verschworener Haufen zu sein. Ein solches Gefühl kommt bei einem riesen Kader eben nicht auf.

Ich sage es nochmal, ich gönne es ihm und weiß dass er ein guter Spieler war, ich hoffe er wird es auch wieder.

Also deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen.

Was bitte ist das für eine Argumentation:
Wieso sollte die weitere Verpflichtung eines Spielers dass Wir Gefühl (verschworener Haufen) einer Mannschaft ändern? das kann dir doch bei jeder Mannschaftsgröße passieren.
Du weißt doch auch dass jeder Mensch ein Individuum ist, es gibt immer mal Reiberein und das ist auch gut so.
Friede Freude Eierkuchen gibt es nicht, außer im Märchen.

Sei mir nicht Böse dude aber das was du geschrieben hast ist für mich totaler Quatsch

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:30 

Sei mir nicht böse IQ, das war mir klar... lies den Text in Zusammenhang mit dem Beitrag von Proviantkoffer wo es darum geht das eine Kadergröße grundsätzlich egal sei....
Ist mir jetzt auch Brust, hoffentlich wirds was mit und ich liege falsch.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 11:55 

Grundsätzlich glaube ich auch, dass es je größer ein Kader ist, desto schwerer wird, alle bei Laune zu halten und vor allem jedem einzelnen in seiner persönlichen Entwicklung noch gerecht zu werden. Daher sollte man den Kader so überschaubar wie möglich halten.

Andererseits muß man hier eben auch den individuellen Fall von Leon betrachten. Einer, der so schuftet für ein Comeback und sich so identifiziert mit dem Verein, hat es verdient, sich nochmal beweisen zu dürfen. Zumal relativ risikofrei für 96.

Hätte sich ein talentierter Youngster für die gleiche Position aufgedrängt, hätte man den ja einfach dazunehmen können. Ob nun 25 oder 26 Profis, ist wirklich egal. Aber ob 25 oder 35 wie bei Wob, das ist dann eben der große Unterschied.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 13:50 

Und davon abgesehen unterliegt die Prüfung der näheren Umstände wie Leistungsniveau und Einschätzung des Gesundheitszustands unserer sportlichen Leitung.

Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die Jungs ihren Job können und gute Entscheidungen treffen, bevor wir einem Spieler mehr oder minder die Tauglichkeit absprechen. Ganz im Gegenteil: Wenn Leon bei uns einen Vertrag erhält, dann ist das für sich genommen ein eher positives Zeichen, bedeutet es doch, dass mit ihm gerechnet wird.

Sollten wir dann auch erstmal tun.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:48 

Doch, da stimme ich Euch zu: Den Kader allzusehr aufzublähen ist schlecht:
- Die Trainingsarbeit wird schwieriger.
- Die Zahl der unzufriedenen Spieler wird größer
- ... und dadurch leidet der Mannschaftsgeist. Wenn beim täglichen Training zehn Leute dabei sind, die deutlich spüren, daß sie meilenweit von der ersten Elf entfernt sind, dann ist die Truppe nicht so leicht zu einem verschworenen Haufen zu machen.

Andererseits finde ich: Mirko Slomka ist derjenige, der das am besten beurteilen kann. Sollte er zumindest. Er muß wissen, mit wie vielen Leuten er täglich trainieren kann. Und wie viele Spieler er braucht, um gut durch die Saison zu kommen. Auch er kann nicht hellsehen, weiß also nicht, wer sich im Laufe eines Jahres verletzt, wer wann welche Formkrise hat... - aber er wird schon seine Idealvorstellungen zur Kadergröße haben. Und ich vermute mal, er möchte den Kader nicht allzugroß, keine Magath'schen Verhältnisse. Schon allein deswegen, weil er ja nicht gern ohne Not die Mannschaft umbaut. Und weil er sehr auf den guten Mannschaftsgeist setzt.
Wenn also Slomka überzeugt ist, daß er Leon Andreasen brauchen kann, dann wird er dafür auch seine guten Gründe haben. Nehme ich zumindest an.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 07:10 

Laut der Print Ausgabe der HAZ von Heute hat Leon Gestern auf Anordnung von Slomka am Nachmittag den Schongang einlegen müßen.

Slomka sagt das Leon im Training richtig Gas gibt und immer volle 100% gibt und er wenn er könnte 4 mal am Tag Trainieren würde, deshalb hat Slomka beschlossen das er mal mit dem Nachmittagstraining aussetzt.

Slomka ist mit Leon sehr zufrieden.

Leute ich sage nur ich freue mich auf die Wikinger Doppel 6 nächste Saison.
:fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.07.2012 07:30 

Beeindruckend ist schon mal auf jeden Fall, mit welcher Hartnäckigkeit er um seine Karriere gekämpft hat und kämpft. Davon fehlt unserer Nat11 irgendwie etwas...

Davon ab. Ich hoffe er hat seine Verletzung wirklich überwunden und bleibt von Rückschlägen verschont. Dann haben wir auf jeden Fall einen Typen im Kader, der in Sachen Kampfgeist und Präsenz einiges zu bieten hat.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 07:37 

schön zu hören....

wichtig ist m. E., dass er längere Zeit beschwerdefrei am Trainingsbetrieb teilnehmen kann,
damit er wieder rein findet und dann geht es nur über spielen, spielen......

BeitragVerfasst: 03.07.2012 09:42 

Leute, die Karriere von dem Kerl hing an einem seidenen Faden..... Wahnsinn... Ich freue mich so sehr (besonders für ihn, der mir schon vor seiner Hannover-Zeit unheimlich sympathisch war)!! Ich hoffe, dass er beschwerdefrei bleibt, und uns quasi als Neuzugang noch lange Freuden bereiten wird!!!

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 03.07.2012 10:54 

Sehr schön das er wieder dabei ist. Leon verkörpert alles was bei den Roten noch defizitär ist. Ergeiz, Einsatzwille und Kettenhund. Er wird Pinte ziemlich unter Druck setzen können.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 11:55 

Toll, dass er wieder fit ist. Freut mich total für ihn, dass sein Kampfeswille belohnt wird. Hoffentlich kann er seine Leidenszeit irgendwie an seine Karriere "hintendranhängen".

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.07.2012 12:53 
Moderator

Ich habe Leon vor ca. 2 Wochen bei mir vor der Haustür lang joggen sehen.
Er sah richtig fit, motiviert und gut gelaunt aus.

Ich gönne es ihm absolut und habe auch immer an ihn geglaubt...kann mein Freundeskreis bestätigen und ich meine, ich habe es auch zu schweren Zeiten von ihm hier gepostet.

Für mich ein klasse Typ...

BeitragVerfasst: 03.07.2012 18:49 
Moderator

Hört sich schon wieder super an. Ich drücke ihm gesundheitlich die Daumen, der Rest kommt von ganz alleine.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 04.07.2012 08:52 

Ich finde es auch total klasse, dass Leon Andreasen wieder mitmischt. Das ist genau so ein Spieler, der mit seiner kämpferischen Einstellung jeder Mannschaft gut tut.
Wenn er die Form seiner Mainzer Zeit wieder erreichen sollte, wird er sicherlich noch viele Spiele bei uns machen - vorausgesetzt natürlich, dass er hoffentlich gesund bleibt.

BeitragVerfasst: 05.07.2012 12:41 

mir ist gerade mal aufgefallen das Leon seit Januar 2009 (3 1/2 Jahre!) bei uns ist aber gerade mal 18 Spiele bestritten hat. Ich hoffe es für ihn und auch für uns aber wird er jemals wieder richtig Fussball spielen? und wenn ja was hat jemand der in über 3 1/2 Jahren 18 (24 inkl. Reg. liga) Spiele bestritten hat überhaupt noch drauf, Fussballerisch. Selbst wenn es körperlich reicht und er sich nicht wieder gleich verletzt, so denke ich doch das er es spielerisch doch gar nicht mehr drauf haben kann. sorry für die harten worte aber zeigt mir mal ein beispiel wo jemand nach so langer zeit wieder erste liga spielen konnte (mir persönlich fällt da nur Pander ein) und eine echte stütze bzw. alternative geworden ist.

BeitragVerfasst: 05.07.2012 13:27 

SFR-96 hat geschrieben:
mir ist gerade mal aufgefallen das Leon seit Januar 2009 (3 1/2 Jahre!) bei uns ist aber gerade mal 18 Spiele bestritten hat. Ich hoffe es für ihn und auch für uns aber wird er jemals wieder richtig Fussball spielen? und wenn ja was hat jemand der in über 3 1/2 Jahren 18 (24 inkl. Reg. liga) Spiele bestritten hat überhaupt noch drauf, Fussballerisch. Selbst wenn es körperlich reicht und er sich nicht wieder gleich verletzt, so denke ich doch das er es spielerisch doch gar nicht mehr drauf haben kann. sorry für die harten worte aber zeigt mir mal ein beispiel wo jemand nach so langer zeit wieder erste liga spielen konnte (mir persönlich fällt da nur Pander ein) und eine echte stütze bzw. alternative geworden ist.

Ich kann dich beruhigen. Er ist Mittlerweile auf einem guten bis sehr guten Level angekommen.
Man kann im Training und den bisherigen Testspielen sehen das er fast wieder der alte ist.

Letztens Mußte Mirko ihn sogar ein wenig bremsen weil er im Training so viel Gas gegeben hat.

Also ich bin da guter Dinge das er uns diese Saison noch viel Freude machen wird. :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 05.07.2012 13:35 

IQ1000 hat geschrieben:
Ich kann dich beruhigen. Er ist Mittlerweile auf einem guten bis sehr guten Level angekommen.
Man kann im Training und den bisherigen Testspielen sehen das er fast wieder der alte ist.

Letztens Mußte Mirko ihn sogar ein wenig bremsen weil er im Training so viel Gas gegeben hat.

Also ich bin da guter Dinge das er uns diese Saison noch viel Freude machen wird. :nuke:

Das hoffe ich. trotzdem ist es mir schleierhaft wie man so etwas schaffen kann. Wille scheint das stichwort zu sein. So lange nicht spielen und trotzdem noch das timing und den verstand haben um wieder 1. Liga zu spielen. Sollte das passieren ist das für mich fast schon ein wunder, ganz wie bei Pander.
Ich will ja nicht sagen das man sein gott gegebenes talent nach solch einer zeit verliert aber die vielen kleinigkeiten auf den Platz müssen wohl teilweise wieder erlernt werden oder?

BeitragVerfasst: 05.07.2012 13:36 

SFR-96 hat geschrieben:
sorry für die harten worte aber zeigt mir mal ein beispiel wo jemand nach so langer zeit wieder erste liga spielen konnte (mir persönlich fällt da nur Pander ein) und eine echte stütze bzw. alternative geworden ist.

Mir persönlich reicht Christian Pander VOLLKOMMEN als Beispiel, wie es laufen kann!

Ben Folds - "All You Can Eat"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 40 von 119 | [ 2373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 119  Nächste