Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 177 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:24 

Willi hat geschrieben:
Huch, hab ich da was verpaßt?
Die einmal nach oben Ausreißermannschaft ist eine feste Größe???

Ich glaube das Ausland erinnert sich eher an die tollen Euroleague Auftritte der Roten als an die verblaßte Meisterschaft der gepachteten...

Du darfst mich übrigens Siezen, wobtown..
Ohne eine vernünftige Beschreibung deinerseits und sooo viel geheimniskrämerei...
nenene

:flag962:

Ziemlich unhöflich, das Sie zu fordern und selbst beim Du zu bleiben.
Wir sind im internationalen Gechäft genausoweit gekommen, wie ihr. Viertelfinale.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:35 

wobtown hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
wobtown hat geschrieben:
In er Tat, eine lustige Aussge: Ist der VfL doch schon eine feste Größe ...

...bei der Geldvernichtung. Da sind sie unangefochten spitze. :mrgreen:

Wir haben schon Spieler wieder verkauft, die eure Trasfereinnahmen über jahre hinaus übetreffen.

ja und eure Transferausgaben übersteigen eure Einnahmen auch um ein Vielfaches. :mrgreen:
Ich kann ja verstehen, dass du dir aus den 1000 Statistiken die raussuchst, wo dein Verein gut aussieht...

Aber ich meine zu glauben, das euer VFL ohne die (unverhältnismäßig hohen) Subventionen von VW auskommen würde, ist genauso, als wenn man denkt, dass einem es beim Abnehmen helfen würde, möglichst viele Milchschnitten zu essen.

:laugh:

BeitragVerfasst: 31.05.2012 08:43 

wobtown hat geschrieben:
Janrik hat geschrieben:
wobtown hat geschrieben:
In er Tat, eine lustige Aussge: Ist der VfL doch schon eine feste Größe ...

...bei der Geldvernichtung. Da sind sie unangefochten spitze. :mrgreen:

Wir haben schon Spieler wieder verkauft, die eure Trasfereinnahmen über jahre hinaus übetreffen.
Außerdem finde ich magaths konzept, junge Spieler zu verleihen durchaus attraktive und lohnenswert.
Siehe Koo, der sich prächtig entwickelt hat und nun ein vielfaches Wert ist, oder auch Diego, der eine Phantastische saison gespielt hat und damit ein großen Teil, seines Wertverlusts wettgemacht hat. usw.

Sag mal wobtown tat das eigentlich Weh als man bei dir die Gehirnwäsche durchgeführt hat?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:00 

wobtown, bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass sich z.B. Koo "so prächtig entwickelt hat", weil er nicht mehr unter der Knute von Magath steht und sich anerkannt fühlt? Das gilt auch für Diego, der übrigens im Ligaalltag bei Atlecio Madrid auch nicht so toll war - in der EL schon.
Na ja, Magath scheint für dich offenbar ein Halbgott zu sein, womit du auch im Gegensatz zu vielen Vfl Wolfsburg-Anhängern stehst.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:11 

wobtown hat geschrieben:
Ziemlich unhöflich, das Sie zu fordern und selbst beim Du zu bleiben.
Wir sind im internationalen Gechäft genausoweit gekommen, wie ihr. Viertelfinale.

nun, ich hab dich gesieduzt, du hast mir das du angeboten..
ich hab gefragt, wer du bist.. es kamen nur schwammige antworten...
insofern...

BeitragVerfasst: 31.05.2012 09:16 

Also ich finde WOB hat eine wichtige Regulierungsfunktion als Transferdrehscheibe der Liga:

Alte Spieler geniessen hier ihren Vorruhestand und ihr Marktwert kann in Ruhe auf Null abgeschrieben werden.
Überschätzte und überteuerte "Talente" werden im Zweifel in WOBs zweiter Mannschaft auf Normalmaß zurückgestutzt.

WOB nimmt damit eine Menge Druck aus dem Markt. Und dass ist auch gut so. Wer wenn nicht WOB sollte völlig unsinnige Ablösesummen stemmen können?

Also seien wir da nicht kritisch sondern freuen uns, dass sich die Wobber für den Rest der Liga so aufopfern.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 10:20 

Kuhburger hat geschrieben:

Also seien wir da nicht kritisch sondern freuen uns, dass sich die Wobber für den Rest der Liga so aufopfern.

Du meinst damit, dass der VfL sozusagen eine Benefizorganisation zugunsten der Liga ist? Jetzt endlich verstehe ich die Zusammenhänge!

VW gibt Exprofis einen Platz, wo sie noch ein bisschen Tagesstruktur haben und ausländischen Talenten die Chance sich für richtige Vereine zu empfehlen. Gleichzeitig unterstützen sie europaweit durch großzügige Ablösen vom Untergang bedrohte Vereine. EIne tolle Iniative von VW, das muß man schon sagen!

Danke Kuhburger! Endlich macht das alles einen Sinn! :wink2:

BeitragVerfasst: 31.05.2012 14:14 

Mensch Magahth muß ein Toller Chef sein. Alle die da weg sind wollen am liebsten nie wieder zurück.

Aus den Kicker Transferticker:
" Sein Vertrag läuft eigentlich noch bis 2014. Dennoch steht für Simon Kjaer fest: Magath? Auf keinen Fall! Der an den AS Rom ausgeliehene Abwehrspieler will nicht mehr für den VfL Wolfsburg spielen, daran ließ er gegenüber dem kicker (Donnerstagausgabe) keinen Zweifel. :nuke:

So bekomme ich keinen Teamgeist in eine Mannschaft.

Jetzt wird auch ein Schuh draus warum in dem Verein so eine hohe Fluktuation ist.

Keiner hält es da lange aus, die Meisten haben nach kurzer zeit die Nase voll.

Hier noch der Link zum Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ielen.html

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.05.2012 18:23 

Es kommen eben nicht ale mit Magaths autoritärem Führungsstil zurecht und anhand eines Beispiels auf alles zu schließen, ist ziemlich lächerlich. Es gibt sogar Spieler, die Magath am liebsten folgen würden (siehe Misimovic) und ebenso genug Spieler, die ihre Karriere Magath verdanken und ziemlich lange bleiben.
Diego hat zum Beispiel kein problem, zurückzukehren, sonst hätte er längst gesagt, er will in Madrid bleiben. Aber wenn er wieder richtig Erfolg hat, wird Magath überall wieder in den Himmel gelobt - das kennt man ja.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 18:34 

wobtown hat geschrieben:
Diego hat zum Beispiel kein problem, zurückzukehren, sonst hätte er längst gesagt, er will in Madrid bleiben.

Hat er das nicht mehrmals gesagt? :noidea: :wink2:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 31.05.2012 18:36 

Diego würde wohl liebend gern in Madrid bleiben. Das hat er auch desöfteren gesagt. Er weiß aber, dass er zu teuer für Athletico ist und zurück muß. Und da er cleverer als Kjaer scheint, verdirbt er es sich nicht nochmal gleich im Vorfeld mit Magath.

Ich denke, du bist derjenige, der sich hier die gaaaanz wenigen Rosinen der Berichterstattung über deinen Club rauspickst. Dein gutes Recht (vielleicht auch Pflicht) als Fan.

Für mich sieht es allerdings so aus, dass der VfL auch für Quälix Endstation sein wird. Seine Menschenführung und Trainingsmethoden sind ziemlich Old School und führen nicht mal mehr mit immensem finanziellen Aufwand zum Erfolg. Zudem war er nirgends einer, der etwas nachhaltiges geschaffen hat. Wo außer in Wob könnte er noch so arbeiten, wie er das für richtig hält? Ich behaupte mal, maximal bei Plörrbrause Leipzig. Magath hat fertig, du wirst sehen!

BeitragVerfasst: 31.05.2012 18:44 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Diego würde wohl liebend gern in Madrid bleiben. Das hat er auch desöfteren gesagt. Er weiß aber, dass er zu teuer für Athletico ist und zurück muß. Und da er cleverer als Kjaer scheint, verdirbt er es sich nicht nochmal gleich im Vorfeld mit Magath.

Ich denke, du bist derjenige, der sich hier die gaaaanz wenigen Rosinen der Berichterstattung über deinen Club rauspickst. Dein gutes Recht (vielleicht auch Pflicht) als Fan.

Für mich sieht es allerdings so aus, dass der VfL auch für Quälix Endstation sein wird. Seine Menschenführung und Trainingsmethoden sind ziemlich Old School und führen nicht mal mehr mit immensem finanziellen Aufwand zum Erfolg. Zudem war er nirgends einer, der etwas nachhaltiges geschaffen hat. Wo außer in Wob könnte er noch so arbeiten, wie er das für richtig hält? Ich behaupte mal, maximal bei Plörrbrause Leipzig. Magath hat fertig, du wirst sehen!

In der tat wird Wolfsburg Magaths letzte Stations sein, hat er ja auch immer wieder betont.
Ich denke, dass dies einer seiner letzten Verträge sein wird.
Wenn er uns wieder zum Meister gemacht hat, wird er vielleicht noch eine weitere Vetragsverlängerung auf 2018 oder 2019 unterschreiben und dann geht er in Rente, wobei ich denke, dass er in naher Zukunft wieder viele Jobangebote bekommen wird, warte mal ab. Ich hoffe nur, dass er sich nicht wieder "emotional aufladen" lässt, denn für ein Trainer des Kalibers Magath gibt es weitaus größere Möglichkeiten, als Wolfsburg.
Dass Magaths Trainingsmethoden veraltet sind, ist absoluter Blödsinn und nur weil Klopp ein wenig erfolg mit der Dortmunder Rasselbande hat, heißt das nicht dass magath abgeschrieben ist.
denn wie heißt es so schön: Moderner Fußball ist der, der erfolgreich ist.
Wie oft wurde Magath schon abgeschrieben? Er kam immer wieder zurück.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 19:06 

wobtown hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass er sich nicht wieder "emotional aufladen" lässt, denn für ein Trainer des Kalibers Magath gibt es weitaus größere Möglichkeiten, als Wolfsburg.
Dass Magaths Trainingsmethoden veraltet sind, ist absoluter Blödsinn und nur weil Klopp ein wenig erfolg mit der Dortmunder Rasselbande hat, heißt das nicht dass magath abgeschrieben ist.

Magath ist der wohl unemotionalste Mensch, den ich überhaupt kenne. Welche Vereine zumindest in Deutschland würden ihm denn nochmal soviel Kompetenzen geben? Ich sehe da keinen.

Ich habe nicht behauptet, dass Kloppo besser ist (ist er natürlich :mrgreen: ), aber darum geht's mir nicht. Magaths Methode basiert auf Strafe für Versagen, wenig Kommunikation und der Austauschbarkeit eines jeden. Aus meiner Sicht sind das veraltete Ansichten, wenn es darum geht, Menschen langfristig zu Spitzenleistung zu motivieren. Daher auch die riesige Fluktuation.

Sonst hast du recht, modern ist es Spiele zu gewinnen.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 19:24 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
wobtown hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass er sich nicht wieder "emotional aufladen" lässt, denn für ein Trainer des Kalibers Magath gibt es weitaus größere Möglichkeiten, als Wolfsburg.

Magath ist der wohl unemotionalste Mensch, den ich überhaupt kenne. Welche Vereine zumindest in Deutschland würden ihm denn nochmal soviel Kompetenzen geben? Ich sehe da keinen.

Ich habe nicht behauptet, dass Kloppo besser ist (ist er natürlich :mrgreen: ), aber darum geht's mir nicht. Magaths Methode basiert auf Strafe für Versagen, wenig Kommunikation und der Austauschbarkeit eines jeden. Aus meiner Sicht sind das veraltete Ansichten, wenn es darum geht, Menschen langfristig zu Spitzenleistung zu motivieren. Daher auch die riesige Fluktuation.

Sonst hast du recht, modern ist es Spiele zu gewinnen.

Der Satz mit dem "emotional aufgeladen" stammt im übrigen von Magath selbst, als nach Schalke ging, aber sonst hast du recht, er ist nicht wiklich emotional.
Wie kommst du darauf, dass klopp besser ist? Weil er momentan Erfolg hat, wie ein Affe am Spielfeldrand rumhampelt und bei den Spielern auf Kumpel macht?
Warte mal ab, ob er nächstes jahr noch so gut ist. Wenn erst mal die besten Spieler weg sind und andere Vereine wieder erstarken (Bayern, der HSV, Bremen und natürlich wir).
immer noch ein Kandidat auf die Top 5, aber eben nicht mehr.
ich sehe außerdem keine Fluktation, die von den Spielern ausgeht. Nur von Magath, der die Spieler verkauft, weil sie zu schelcht sind. Kjaer ist da eine Ausnahme.
Wer Magath in der bundesliga haben will? Da kenn ich viele. Schau einfach mal auf seine Facebookseite, da ist so gut, wie jeder dritte Kommenar von einem HSVler, der Magath wieder haben möchte.
Es gibt sicher noch genug verein, die Magath mit Kusshand nehmen würden, vielleicht ja wieder als Feuerwehrmann, wer weiß?!

BeitragVerfasst: 31.05.2012 19:37 

Hi Hi ist das Geil, du glaubst echt was du hier von dir gibst :laugh:

Ich habe gelernt das man Menschen die Schlafwandeln nicht aufwecken darf, sonst könnten diese Schaden nehmen.

Also dann sag ich mal folgendes.
Du hast natürlich Recht das WOB der Geilste Verein auf Erden ist und ja Magath ist der beste Trainer aller Zeiten und Pepe Guardiola kann noch viel bei ihm Lernen.

Alle Spieler Träumen davon in WOB spielen zu dürfen.
Es gibt keinen Verein der WOB das Wasser reichen könnte.

Außer WOB gibt es keinen Verein im Norden der es Wert wäre genannt zu werden.

Nur ein kleiner Ort der von der Fläche und der Einwohner Zahl etwas größer ist der lehnt sich gegen die alleinige Herrschaft von WOB auf und stell dir vor es hat die letzten beide Jahre SUUPER GEKLAPPT.

HANNOVER 96
:flag962: :fan: :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 31.05.2012 20:29 

Warum in die polemik abrutschen?
Magath ist definitiv einer der besten trainder, die momentan wirklen, das ist Fakt.
Scheinbar sind auch andere dieser meinung; sinddas deiner Meinung nach auch Spinner?
http://www.tz-online.de/sport/fussball/ ... 83676.html
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... ainer.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Fußballtrainer_des_Jahres_(Deutschland)
2009 wurde er übrigens zweiter bei der Wahl zum Welttrainer.
http://www.youtube.com/watch?v=sN-GeC_Gkjs
Außerdem hab ich nie behauptet, dass Wolfsburg der beste Verein ist, zu dem alle Spieler wollen.
Aber zumindest besser, als euer Verein.

BeitragVerfasst: 31.05.2012 20:38 

wobtown hat geschrieben:
Aber zumindest besser, als euer Verein.

Wenn man die Höhe der Bezahlung als Maßstab nimmt, dann ja.

Aber auch nur dann. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31.05.2012 20:46 

Mal ein kleiner Witz zur Auflockerung:

In Deutschland steht ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau. Plötzlich klopft ein Polizist an das Seitenfenster. Der Autofahrer lässt die Scheibe runter und fragt neugierig: "Was ist los?" Darauf der Polizist mit ernster und aufgeregter Stimme: "Kidnapper haben die Fußballmannschaft von VfL Wolfsburg entführt. Sie verlangen 10.000.000 Euro Lösegeld, denn sonst wollen sie die gesamte Mannschaft mit Benzin übergießen und anzünden!" "Ok", erwidert der Autofahrer. Der Polizist erneut: "Haben Sie mich verstanden? Wir gehen hier nun von Auto zu Auto um zu sammeln..." Darauf fragt der Autofahrer: "Und, wie viel geben denn die Leute so her?" Der Polizist: "In etwa 5 Liter..."

BeitragVerfasst: 31.05.2012 21:03 

@ marVin: ich hau mich weg :mrgreen: ist das geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 31.05.2012 21:06 

marVin hat geschrieben:
Mal ein kleiner Witz zur Auflockerung:

In Deutschland steht ein Autofahrer auf der Autobahn in einem Stau. Plötzlich klopft ein Polizist an das Seitenfenster. Der Autofahrer lässt die Scheibe runter und fragt neugierig: "Was ist los?" Darauf der Polizist mit ernster und aufgeregter Stimme: "Kidnapper haben die Fußballmannschaft von Hannover 96 entführt. Sie verlangen 10.000.000 Euro Lösegeld, denn sonst wollen sie die gesamte Mannschaft mit Benzin übergießen und anzünden!" "Ok", erwidert der Autofahrer. Der Polizist erneut: "Haben Sie mich verstanden? Wir gehen hier nun von Auto zu Auto um zu sammeln..." Darauf fragt der Autofahrer: "Und, wie viel geben denn die Leute so her?" Der Polizist: "In etwa 5 Liter..."

So wird ein Schuh draus :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 177 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180 ... 365  Nächste