Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 09:11 |
|
|
Bisher wird nur über Zugänge spekuliert. Abgänge sind mMn auch notwendig, damit unser Kade nicht die Dimensionen von Wolfsburg oder Schalke annimmt.
Falls Zyro und Sakai kommen, könnte Chahed und ein LM / ZM abgegeben werden, hier wäre Royer wohl der wahrscheinlichste Streichkandidat. Auf RM könnte man Stoppelkamp abgeben.
Sollte die IV um Felipe oder Neto ergänzt werden, wird es schwer, einen anderen abzugeben. Eggi ist loyal, aber etwas teuer, kopfballstark und zuletzt in guter Form. Poga ist kopfballstark, sehr robust und zweikampfstark, zuletzt ein paar Formprobleme. Haggui ist relativ schnell und zweikampfstark. Hier möchte ich nicht entscheiden, welcher Typ IV ersetzt werden müsste. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Avevor als Talent abgegeben wird und 96 mit vier starken IV spielt.
Was denkt ihr, wird der Kader in etwa gleich groß gehalten und somit Spieler abgegeben - evtl. auch um Transfers zu refinanzieren - oder wird der Kader ngrößer werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 09:25 |
|
|
Tja gute Frage Rothi,
Zum einen haben wir letzte Saison gesehen das der Kader nicht stark genug oder ausgeglichen genug besetzt ist. Das heißt wir brauchen auf jeden Fall mehr Qualität auf den einzelnen Position und die Konkurenz muß größer werden. Alle Positionen sollten mindestens doppelt und fast gleich stark besetzt sein, dann kann auch Rotiert werden und man kann eine schwere Saison besser überstehen.
Dazu würde für mich auch gehören das man Spieler verleiht oder verkauft die das Niveau der Mannschaft nicht erreichen konnten oder können.
Was wir dringend brauchen ist mehr Kreativität nach vorne. Da muß das Passspiel und die Flanken genauer kommen, dadurch werden unsere Stürmer effektiver eingesetzt und wir sparen uns das Kräfteraubende Spiel in dem wir uns die Bälle Immer wieder aufs neue erkämpfen müßen weil zu viele Fehlpässe auf gut Glück nach vorne geschlagen werden.
Aber jetzt bestimmte Spieler raus zu piken ist schwer, auch ich tendiere dazu Royer und Stoppel zu verleihen bei Chahed bin ich mir nicht Sicher weil er Teilweise auch besser als USA gespielt hat da werden wir aber mit Sakai einen Starken Konkurenten bekommen.
Wenn Zyro Sakai und Felipi wirklich kommen sollten dann fehlt mir immer noch ein Kreativer MF, so einen braucht unser Spiel dringend, doch da hört man im Moment nichts.
Wie auch immer es bleibt Spannend
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 10:38 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich lese hier öffters, dass Eggi einen "guten Vertrag " hat . Was verdient er denn p.a. Was verdienen die anderen Spieler ? Kann man das irgendwo nachlesen oder weiss das jemand von euch ?
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 11:35 |
|
|
Roplo hat geschrieben: Ich lese hier öffters, dass Eggi einen "guten Vertrag " hat . Was verdient er denn p.a. Was verdienen die anderen Spieler ? Kann man das irgendwo nachlesen oder weiss das jemand von euch ? Angeblich verdient Eggimann knapp 1,5 Millionen pa. Ist eben noch ein Deal aus der ruinösen Hochstätterzeit, die uns fast die Existenz gekostet hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 11:36 |
|
|
Stimmt, er wurde damals mit einem stattlichen 5-Jahres-Vertrag gesegnet, wenn ich mich recht erinnere.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 12:35 |
|
|
Mit 1,5 Mio dürfte Eggimann inzwischen nicht mehr "extrem deutlich" mehr verdienen als die anderen Kicker. Wir könnnen davon ausgehen, dass alle Stammkräfte 1,0 Mio + x verdienen werden. Andernfalls hätten wohl einige unserer Kicker sicher Offerten anderer Vereine auch angenommen.
@IQ1000: Ich würde - abhängig von Haugers Entwicklung - eher einen spielstarken DM bevorzugen, da Pinto leider nicht jünger wird und Schmiedebach und Stindl - der eher auf RM benötigt wird und dort auch sehr gut ist - nicht immer auf der Sechs verfügbar sind. Wobei hier Andreasen was reißen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 17:03 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Schmiedebach ist doch von Haus aus eher defensiver Mittelfelder, denke ich. Außerdem ist das Laufpensum für unser zentrales Mittelfeld enorm hoch. Kommt zwar immer darauf an, mit was für einem System nächste Saison gespielt wird, aber ich denke mal, dass das körperliche Potential wichtiger denn je ist. Vielleicht boomt nächste Saison ja ein Reservist. Wie lange ist es eigentlich her, dass ein Spieler aus der Reserve es geschafft hat, sich in die erste Mannschaft zu spielen und auf längere Zeit dort zu bleiben? Was macht eigentlich Avevor? Vielleicht entpuppt der sich noch zu einer soliden Stammkraft...
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 01.06.2012 21:47 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
ROTHI hat geschrieben: Sollte die IV um Felipe oder Neto ergänzt werden, wird es schwer, einen anderen abzugeben. Eggi ist loyal, aber etwas teuer, kopfballstark und zuletzt in guter Form. Poga ist kopfballstark, sehr robust und zweikampfstark, zuletzt ein paar Formprobleme. Haggui ist relativ schnell und zweikampfstark. Hier möchte ich nicht entscheiden, welcher Typ IV ersetzt werden müsste. Da schließe ich mich an. Es ist eine richtig schwere Entscheidung. Ich bin zwar der Meinung, dass Felipe uns qualitativ nach vorne bringen würde, aber egal welcher IV für ihn weichen müsste, ich fänd es extrem schade. Es kann dann eigentlich nur Haggui oder Emi weichen, da Eggi sich problemlos auf die Bank setzen lässt und Avevor auch (noch) keine Ansprüche anmeldet. Haggui und Emi geben sich mit Sicherheit beide nicht mit einem Platz auf der Bank zufrieden, so dass einer gehen müsste. Tendenz geht stark zu Pogatetz, wie ja schon allgemein spekuliert wird... ROTHI hat geschrieben: Stindl - der eher auf RM benötigt wird Slomka hat schon gesagt, dass er Stindl lieber auf der 6er Position sieht, so dass entweder Manu oder Pinte weichen müssten (bitte nicht Manu, den Typen find ich enorm wichtig). IQ1000 hat geschrieben: Was wir dringend brauchen ist mehr Kreativität nach vorne. Da muß das Passspiel und die Flanken genauer kommen, dadurch werden unsere Stürmer effektiver eingesetzt und wir sparen uns das Kräfteraubende Spiel in dem wir uns die Bälle Immer wieder aufs neue erkämpfen müßen weil zu viele Fehlpässe auf gut Glück nach vorne geschlagen werden.
...und die Abwehr wird entlastet, wenn wir es auch mal schaffen, den Ball länger in der Offensive zu halten... Bzgl der Kreativität nach vorne: ich dachte eigentlich, dass Zyro genau dafür geholt werden soll. Er ist doch ein guter Ballverteiler, der ein klasse Auge für seine Mitspieler besitzt und sie super in Szene setzt...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 10:32 |
|
|
wir brauchen ne art özil. der mit seinen augen 360° um sich gucken kann. 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 10:38 |
|
|
Guten Nachmittag, meine lieben, hier wieder einmal mein geschätzter und vor allen Dingen geliebter Fachkommentar, auf den ihr bestimmt schon alle -ich weiss es- watet: Also dieses Hikk-Hakk um Zyro, Zy-klo, Zygo oder wie der heisst nervt nicht nur mich. Jetrze wollen die Polnischen Freunde plötzlich das Doppeltee. JS lass dich da nich übers Ohr hauen und vergiss ihn, weenn die da denne nich vonne Forderung runta gehn. Wir haben Pinte, Schmiede und Co. das reicht. Und: Wir haben schon ma das grösste Talent der Alpen geholt: ein gewisser Royer. Das wa die grösste Flasche und konnte gar nichts. Unsere Amatöre sind da stärker, werden aber leider nicht nomeniert. Das musste ma sein...............! ! Und jetze seid ihr mah dranne. Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 10:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
martn hat geschrieben: wir brauchen ne art özil. der mit seinen augen 360° um sich gucken kann.  Sehr gelungener Witz, martn. Weiter so.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
olliwa
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 12:20 |
|
Registriert: 03.03.2004 20:09 Beiträge: 220 Wohnort: Hannover - List
|
Hoffe noch immer auf Ja-Cheol Koo.
Wolfsburg muss seinen Kader ausdünnen und uns fehlt ein kreativer Mittelfeldspieler.
_________________ Wenn die geistige Sonne tiefsteht, werfen auch Zwerge große Schatten
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 18:16 |
|
|
olliwa hat geschrieben: ... uns fehlt ein kreativer Mittelfeldspieler. Das erzähle ich Martin auch schon seit Jahren  . Und zwar unabhängig von Trainer und System. Ich meine, das Thema ist aber aktuell immer noch berechtigt. Mittlerweile ist es mir auch egal, ob wir mit einem Zehner, einer Doppel-Vier oder einer flachen Sechs spielen. Oder einer dynamischen Mischung. Wir sind vorn so bombig besetzt, dass es jammerschade wäre, diese Qualität deshalb nicht auszuschöpfen, weil zu wenig "Futter" geliefert wird.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 18:33 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 19:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Bist heute ein wenig viel geschockt, yeswecan. Ochs war in Frankfurt einer absoluter Topp-Mann. Warum das unter Felix nicht mehr so klappte, weiß ich nicht. Wenn er also an seine frühere Form anknüpfen kann, ist er ein Gewinn für uns.
Aber Verhandlungen mit uns bedeutet ja noch lange nicht, dass es auch was wird. Siehe Zyro.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 20:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Ja stimmt, ich bin geschockt, das hat nichts mit der Personalie Ochs zu tun ( die ich nicht so richtig einschätzen kann, vertraue aber auf die Verantwortlichen, die das sicher können). Geschockt bin ich deshalb, weil ja an dem in der Zeitung vermuteten Tausch Ochs vs Pogatetz vielleicht doch was dran ist. Und ich will, dass EMI hier bleibt und wenn das nichts wird, will ich ihn auf keinen Fall im WOB-Trikot gegen uns spielen sehen, verdammte Sch....  So und jetzt habe ich Herz! Ich glaube, jetzt ist mir gerade eine Herzklappe rausgeflogen, falls sie jemand findet, bitte PN ! pfffff, pfffff, ruhig yeswecan, ruhig, pffff Sorry, das musste mal raus, ich glaube jetzt gehts wieder ein bisschen.
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 21:35 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: So und jetzt habe ich Herz!
Ich glaube, jetzt ist mir gerade eine Herzklappe rausgeflogen, falls sie jemand findet, bitte PN ! pfffff, pfffff, ruhig yeswecan, ruhig, pffff Sorry, das musste mal raus, ich glaube jetzt gehts wieder ein bisschen.
Mach mir keine Angst, duuu! Ich würde mir für Pogerl wünschen, ihn wieder hier zufrieden seinen Job verrichten zu sehen. Der Kerl hat nach Hannover die verlorene Siegermentalität mitgebracht, das hat Hannover 96 stabilisiert! Er muss bleiben, einem Ochs- Wechsel kann ich nichts positives abgewinnen, echt nicht.. Ja, er ist sicherlich ein guter Fußballer, das stimmt, als damaliger Eintracht- Kapitän hat er doch das versunkene Schiff als erster fluchtartig verlassen, oder hab ich da was verwechselt??
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 02.06.2012 22:25 |
|
|
den Ochs will ich hier nicht sehen. Das klingt schon wieder nach den alten Fehlern......wir kaufen in der Buli ein. Es gibt mit Sicherheit in Schmaddis Dunstkreis Spieler von besserer Qualität für weniger Geld.
Ochs, nein Danke.
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 08:17 |
|
|
Ochs war in Frankfurt ein Top-Spieler. Er kann nicht alles verlernt haben und wäre wahrlich nicht der 1. Spieler, der in WOB nicht zurecht kommt. Denke auch, dass er beim Gehalt Abstriche machen würde und einfach nur froh wäre, aus WOB wegzukommen. Wir brauchen ja auch Back-ups und ich warte einfach mal ab, was bei der Sache rauskommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, wünsche, hoffnungen für 96 Verfasst: 03.06.2012 09:42 |
|
|
Ochs war bei Frankfurt ein Topspieler. Das ist 2 Jahre her, da wäre er für Hannover auch noch ein guter Transfer gewesen. Aber Hannover hat sich entwickelt, Ochs sitzt seit einer Saison nur auf der Bank, daher wird er Keine Verstärkung für Hannover sein.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|