Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 181 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 03.06.2012 17:55 
Moderator

tauri hat geschrieben:
@ Discostu: naja sicher gehört das alles zusammen, nur die Behauptung, das würde hier keinen interessieren, paßt nicht wirklich zu den Klickzahlen und Mengen an Beiträgen (3593 Beiträge müssen erst mal geschrieben werden!).

Mir ist es ja auch nur deshalb aufgefallen, weil ich mich im Winter total gewundert habe, wie viele hundert Beiträge hier im Thread zu WOB losgelassen wurden. Vergleicht man es mit den anderen Klickzahlen, hat nur ein Verein (dessen Namen ich jetzt mal nicht nenne) noch ein paar Beiträge mehr.

Wenn Du die Beiträge anschaust wirst Du feststellen, dass es meistens daran lag, dass hier ein oder mehrere Gastkomiker meinten, dass es Wolfsburger Recht sei, "wir wollen auch mitspielen" zu rufen. Auch wenns albern ist, sind wir ja dennoch gastfreundlich.

Dass im BSler-Wob-Thread mehr los ist ist wiederum verständlich, da der Konzernverein in den dortigen Breiten sicherlich wildert, die ja seit fast 30 Jahren nicht mehr Bundesligafußball erlebt haben.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 00:31 

Discostu hat geschrieben:
Wäre ich ein VfL-Fan, würde ich mich richtig verarscht fühlen. Die Realität ist mal wieder besser als jede Satire. 7 Spieler in der Winterpause zu holen hätte ich nicht mal Herrn Magath zugetraut. Das ist die Bankrotterklärung des eigenen Konzepts.

...Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht der letzte Spieler sein wird.

Diese Diskussion um die Transferpolitik meine ich, von Anfang Januar. Ab Thread S. 158 ging es wochenlang um die Einkaufspolitik von Wolfsburg, und auch um deren sehr aktive Nachwuchsarbeit, siehe S. 158 unten http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=15&t=1487&start=3140

Unter anderem wurde dann noch der Schweizer Rodriguez geholt, und für den Nachwuchs einige hochtalentierte Spieler. Allein schon beim Thema NLZ würde ich sagen, daß die Radkappen uns z. Zt. meilenweit überlegen sind.

Und konkret, was glaubst Du, wo die Wobber nächstes Jahr in der Bundesliga landen werden? Mein Tip wäre: sehr weit vorne, ob es uns gefällt oder nicht.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 08:48 

Na ja Tauri, dass die Wolfsburger uns in Sachen Jugendförderung meilenweit überlegen sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Der vielversprechendste Spieler aus diesem Bereich Polter ist nach Nürnberg abgegeben worden, der talentierte Thoelke als Innenverteidiger kriegt kaum eine Chance - statt dessen werden wohl wieder diverse neue Innenverteidiger zur neuen Saison geholt. Sonst spielt in WOB kein Nachwuchsspieler eine Rolle. Die haben keinen Rausch oder Schmiedebach und sind auch nicht in der Lage, Leute wie Stindl oder Zieler zu entwickeln - wie auch bei dem Trainer.
Rodriguez als LV hat 8 Millionen Euro gekostet und nur durchschnittlich gespielt. So einen als Vorbild zu bezeichnen, passt überhaupt nicht.
Ganz im Gegenteil beweist es mal wieder, dass Wolfsburg nur so mit dem Geld rumschmeisst. Kein anderer Verein käme wohl auf die Idee für einen Anfang 20jährigen aus der Schweiz solche Wahnsinnssummen auszugeben. Die wirklichen Spitzenspieler kommen ja auch nicht nach WOB.
Die wieder absehbare Transferpolitik wird schon dafür sorgen, dass WOB auch in der neuen Saison hinter uns bleibt. Das zumindest in der Rückrunde funktionierende Sturmduo Mandzukic und Helmes wird wohl auseinander gerissen, statt dessen kommt ein 32jähriger Olic und Dost für viel Geld aus Holland, der nicht für die EM nominiert wurde.
Ich würde fast drum wetten, dass WOB auch in der neuen Saison nur im Mittelfeld rumdümpelt - gerade auch mit dem eigentlich aus der Zeit gefallenen Trainer Magath.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 09:46 

Tauri hat absolut recht, wir haben mit unter das beste Leistungszentrum im deutschen Fußball, aber wir schlagen kaum Kapital draus. Nach einige Gehversuchen in der Bundesliga, verschwinden die Meisten Spieler wieder in der Versenkung.
Da wir hohe Ansprüche haben, kann ich das zum Teil auch verstehen.
Deshalb denke ich, dass es der richtige Weg ist, unsere Talente zu verleihen, um bei anderen Vereinen sich weiterzuentwickeln.
Dann kann man aus ihnen Kapital schlagen, oder viel besser: man bekommt ein Spieler zurück, der bei unsere ersten Elf spielen kann.
Bin mal gespannt, was aus den Spielern Polter und Knoche wird (Interesse? :lol: )

BeitragVerfasst: 04.06.2012 10:48 

Wenn man sich so ansieht, wie der geliebte Reviernachbar sich noch immer mit den Altlasten der verfehlten Transfers Magaths rumschlägt, mache ich mir keine Sorgen darum, dass die Wolfsburger Zukunft glänzend wird.

Solange Magath bei Euch am ruder ist, werdet ihr zu keinem Zeitpunkt eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz haben. Ivica Olic ist der einzige Spieler, auf den ich neidisch bin. Den hätte ich gern beim BVB oder hier in Hannover gesehen, weil er bereit ist, sich bedingungslos zu quälen und in jedem Spiel alles gibt, was er hat. Er passt perfekt zu Magath.

Um aber erfolgreich zu sein, bräuchte Magath ca. 15 Olics und die habt ihr nicht. Ich bin mir sicher, dass euch der 35-köpfige teure Kader um die Ohren fliegen wird. Schlechte Stimmung und ein Trainer, der nicht über die intellektuellen Mittel verfügt, anders als mit noch mehr Druck zu reagieren. Viel Spaß im teuer erkauften Mittelmaß.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 10:50 

Es gibt aber auch positives über die Leute aus dem Osten Niedersachsens zu berichten.
Allein schon die Überschrift " grün weiße Fans erobern Essen " das hat schon was. :wink2:

https://www.vfl-wolfsburg.de/fans/aktuelles/detailseite/artikel/gruen-weisse-fans-erobern-essen.html

War den euer Maskottchen " Wölfi " auch dabei, den kann man ja mieten so zu Familienfeiern oder Kindergeburtstagen.
Nur wer tut so etwas seinen Kindern an. :noidea:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 04.06.2012 10:52 

Ich les hier was von ner Bierwette?

Bin dabei. 5 Kisten übernehm ich, wenn WOB Meister wird.

Freu mich auf umsonst trinken.

Danke

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 04.06.2012 11:22 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
Wenn man sich so ansieht, wie der geliebte Reviernachbar sich noch immer mit den Altlasten der verfehlten Transfers Magaths rumschlägt, mache ich mir keine Sorgen darum, dass die Wolfsburger Zukunft glänzend wird.

Solange Magath bei Euch am ruder ist, werdet ihr zu keinem Zeitpunkt eine funktionierende Mannschaft auf dem Platz haben. Ivica Olic ist der einzige Spieler, auf den ich neidisch bin. Den hätte ich gern beim BVB oder hier in Hannover gesehen, weil er bereit ist, sich bedingungslos zu quälen und in jedem Spiel alles gibt, was er hat. Er passt perfekt zu Magath.

Um aber erfolgreich zu sein, bräuchte Magath ca. 15 Olics und die habt ihr nicht. Ich bin mir sicher, dass euch der 35-köpfige teure Kader um die Ohren fliegen wird. Schlechte Stimmung und ein Trainer, der nicht über die intellektuellen Mittel verfügt, anders als mit noch mehr Druck zu reagieren. Viel Spaß im teuer erkauften Mittelmaß.

Warum sollte Magath hier scheitern? Er hat schon oft genug bewiesen, dass er der Beste Trainer der letzten Jahre ist. Der große Kader war noch nie ein Problem bei Magaths Teams und von schlechter Stimmung kann auch keine Rede sein.
Wir haben genug Spieler, die Top sind und auch genug, die bereit sind, sich beis aufs letzte aufzuopfern.
Ich bleibe dabei: Allerspätestens bis 2014, sind wir Meister, oder es gibt Freibier. Mittlerweile sind wir 7 Leute, die dazu bereit wären a' 5 Kästen, sprich 35 Kästen.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 11:25 

Also ich fasse die Wetteinsätze mal zusammen .
Wenn WOB bis 2014 Meister wird ( Deutscher Fußballmeister der Herren ) gehen 10 Kisten Bier
nach Wolfsburg.
Yeswecan ist mit 2 Kisten dabei, Patches mit 5 und ich würde 3 Kisten übernehmen.
Übergabe derKisten in Stadionnähe .
Sollte es Wolfsburg nicht schaffen, macht sich wobtown mit 10 Kisten Bier auf den Weg nach Hannover
So korrekt ?

Oh, ich sehe gerade, man will seitens der Radkappen den Wetteinsatz erhöhen.
Wer ist dabei ?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 11:25 

wobtown hat geschrieben:
Warum sollte Magath hier scheitern? Er hat schon oft genug bewiesen, dass er der Beste Trainer der letzten Jahre ist. Der große Kader war noch nie ein Problem bei Magaths Teams und von schlechter Stimmung kann auch keine Rede sein.

Du hast schon angefangen, die Bierkisten vorzukosten, oder? :lol:

BeitragVerfasst: 04.06.2012 11:45 

Roter_Dortmunder hat geschrieben:
wobtown hat geschrieben:

Du hast schon angefangen, die Bierkisten vorzukosten, oder? :lol:

Nein, aber du solltest mal anfangen, deine Behauptung zu begründen.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 11:46 

Roplo hat geschrieben:
Wenn WOB bis 2014 Meister wird ( Deutscher Fußballmeister der Herren ) gehen 10 Kisten Bier
nach Wolfsburg.
Yeswecan ist mit 2 Kisten dabei, Patches mit 5 und ich würde 3 Kisten übernehmen.
Sollte es Wolfsburg nicht schaffen, macht sich wobtown mit 10 Kisten Bier auf den Weg nach Hannover
So korrekt ?

Wer ist dabei ?

35 ist jetzt auch das Maximum. Falls von unserer Seite noch einige dazukommen, werden die 35 Kästen auf mehrer Schultern verteilt.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 12:20 
✝ Unvergessen

Roplo hat geschrieben:
nach Wolfsburg.
So korrekt ?

Wer ist dabei ?

Ich erhöhe auf 5! ( liest Bierfahrer hier eigentlich noch mit? :noidea2: )

( es sollte aber in den Wettstatuten festgelegt werden, dass es sich um richtiges Bier handelt. :oldman: , nicht das wir nachher auf 35 Kisten Oettinger light oder so sitzen)

Übergabe wäre ja dann Anfang Mai 2014.... >Forenparty?

BeitragVerfasst: 04.06.2012 12:48 

Dann erhöhe ich auch auf 5 Kisten.

Ja Yeswecan , Forumparty im Mai wär doch nett.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 13:17 
Roplo hat geschrieben:
Ja Yeswecan , Forumparty im Mai wär doch nett.

Dann gebe ich noch 3 dazu, ihr könnt das ja selbst ausrechnen :wink: Party wäre geil!

BeitragVerfasst: 04.06.2012 14:30 

Ich wär auch für ne Party. Unbedingt. Vielleicht wird die Schale ja in WOB überreicht, kann ja sein, dass der Meister das letzte Spiel auswärts in Wolfsburg zu bestreiten hat. Das kann man dann gemeinsam schauen, den Grill anwerfen, und Bier vernichten.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 16:12 
✝ Unvergessen

Was geht denn hier ab? Entsteht da eine neue, wunderbare Fan-Freundschaft - so richtig mit Grillen und Paaadie? Supi.

Aber ohne mich.

:oldman: Es bleibt dabei:

Sie mögen momentan dabei sein, aber sie werden nie dazu gehören.

Sollen sie sich doch ihre Plörre gemeinsam mit Lev, Hoppelheim und meinethalben Bullen Leipzig reinschütten.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 16:35 
✝ Unvergessen

Wir machen die Party und WOB sponsort die Getränke, was kann man dagegen haben? :noidea2:

BeitragVerfasst: 04.06.2012 16:40 

Danke ElFi

Dieser Satz:

Sie mögen momentan dabei sein, aber sie werden nie dazu gehören.

ist eine Entschädigung, für das, was ich mir in diesem thread
in den letzten Minuten,
obendrein auch noch ohne Zwang, oder Gewaltanwendung reinziehen durfte. :lol:

Zuletzt geändert von Pralino am 04.06.2012 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 04.06.2012 16:41 

Ich hab nie davon gesprochen, dass sie mitfeiern dürfen. :laugh:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 181 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184 ... 365  Nächste