WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 16:46 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Nö, mitfeiern ist nicht angesagt gewesen. Wir gewinnen die Wette, nehmen das Bier in Empfang und feiern im Kreise unserer Roten Forumgemeinde. Der VFL nicht nur Punkte - sondern nun auch Bierlieferant. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 16:49 |
|
|
Wenn das mit Wob/VW weiter Schule macht, haben wir in einigen Jahren keine echten Vereine mehr. Dann gibt es nur noch Wettbewerbsverzerrung, Eigengewächs ist dann ein Fremdwort, Tradition wird aus dem Duden gestrichen, ebenso, wie das Wort Kontinuität. Apropos Conti - nen büschen mehr könnten die sich schon bei 96 einbringen 
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 16:54 |
|
|
Denkt dran: Es kann auch anders kommen, dann könnt ihr mit dem Bier bei uns antanzen. Ihr dürft dann auch einen mittrinken 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 17:39 |
|
|
@ Wobtown: der Einschätzung Eures NLZ stimme ich vollkommen zu, das dürfte momentan weit vorne in Deutschland sein, wird aber noch zu wenig draus gemacht.
Letztes Jahr Deutscher Meister der A-Jugend zeigt das Potential, ebenso wie die beiden Meistertitel dieses und letztes Jahr in der Nordstaffel.
Eure Wette halte ich dann aber doch für etwas zu optimistisch. Naja mal abwarten. Unter den ersten 3 hättet ihr gute Chancen, aber wieder Meister?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 18:14 |
|
|
karibik hat geschrieben: Na ja Tauri, dass die Wolfsburger uns in Sachen Jugendförderung meilenweit überlegen sein sollen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der vielversprechendste Spieler aus diesem Bereich Polter ist nach Nürnberg abgegeben worden, der talentierte Thoelke als Innenverteidiger kriegt kaum eine Chance - statt dessen werden wohl wieder diverse neue Innenverteidiger zur neuen Saison geholt. Sonst spielt in WOB kein Nachwuchsspieler eine Rolle. Die haben keinen Rausch oder Schmiedebach und sind auch nicht in der Lage, Leute wie Stindl oder Zieler zu entwickeln - wie auch bei dem Trainer. Abwarten, Drewes z.B. hat gerade einen 3-Jahresvertrag als Profi bekommen (Torwart). Bei uns hat seit Schmiedebach ja auch kein Feldspieler mehr richtig den Anschluß gefunden (oder soll man das eine Spiel von Avevor letzte Saison jetzt dazu zählen?) karibik hat geschrieben: Rodriguez als LV hat 8 Millionen Euro gekostet und nur durchschnittlich gespielt. So einen als Vorbild zu bezeichnen, passt überhaupt nicht. Naja in einigen Spielen war er mit der beste (z.B. gegen Hamburg), und er hat alle 17 Spiele der Rückrunde gemacht (ist ja erst 19 J.). karibik hat geschrieben: Ganz im Gegenteil beweist es mal wieder, dass Wolfsburg nur so mit dem Geld rumschmeisst. Kein anderer Verein käme wohl auf die Idee für einen Anfang 20jährigen aus der Schweiz solche Wahnsinnssummen auszugeben. Die wirklichen Spitzenspieler kommen ja auch nicht nach WOB. Das mit den Wahnsinnssummen stimmt natürlich, vgl. die 30 Millionen in der Winterpause. Das mit den Spitzenspielern ist wohl nicht so, Bas Dost hat immerhin 32 Tore in 34 Ligaspielen erzielt für Heerenveen (und ist erst 23. J.). Daß er nicht nominiert wurde, liegt auch an der erfahrenen Konkurrenz im Sturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
wobtown
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 19:27 |
|
|
Und? wieviel Bier kommt bei euch zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 20:05 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Patches.o.Houlihan 5 Kisten Roplo 5 Kisten mit Proviantkoffer 3 Kisten yeswecan 5 Kisten
18 Kisten , je 24 x 0,33 Liter =142,56 Liter
|
 |
96Indianer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 20:13 |
|
|
runde auf auf 20 
_________________ #26
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 20:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Pralino hat geschrieben: Apropos Conti - nen büschen mehr könnten die sich schon bei 96 einbringen  Wäre schon gut wenn sie das machen könnten, aber die Schaeffler GMBH & Co KG die 49,9 % der Anteile an der Conti hat, haben scheinbar kein Interesse an Hannover 96.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Leipzig96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 21:24 |
|
|
runde mit 2 X( 20 er Kisten a. 0,5) auf 22 auf 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 21:39 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
yeswecan hat geschrieben: Patches.o.Houlihan 5 Kisten Roplo 5 Kisten mit Proviantkoffer 3 Kisten yeswecan 5 Kisten
18 Kisten , je 24 x 0,33 Liter =142,56 Liter Generation Taschenrechner. Ich habe noch Bruchrechnung gelernt. Da ergibt sich: 24 * 1/3 L = 8 L 18 * 8 L = 144 L
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 22:01 |
|
|
Mal was ganz anderes Wobtown.... Die Heinrich-Nordhoff-Straße ist ne glatte Katastrophe! Selbst der Aufstieg zum Mount Everest hat weniger Schlagschlöcher. Für eine Stadt deren geschichtlicher Ursprung auf die wunderbare Erfindung eines maschinellen Fortbewegungsmittels zurück führt. Ist es eine Schande eine Hauptverkehrsstrecke Richtung "Zentrum" in einem solchen Zustand langfristig Bürgern, Pendlern und Sporttouristen zuzumuten! Musste meinem armen Wagen heute zwangsläufig gleich zweimal diese Teststrecke antun! Und JA es war schlimm für Ihn,denn er wurde nunmal in Hannovär gebaut und ist daher nur edles Landeshauptstadtparkett gewohnt. Nee im Ernst,hat WOB ein Finanzloch im ortsansässigen Tiefbauamt?? Oder begrüßen Volkswagen und der VfL all die vielen internationalen Gäste gern so herzlich,bzw.repräsentieren somit gleich das wahre "Stadt-Bild"? Merke:"Für den ersten Eindruck,gibt es keine zweite Chance" Bevor Eure betriebssportliche Abteilung nochmals die Meisterschale in der Hand hält, befürchte ich,dass es dann wohl doch eher die Roten machen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 22:10 |
|
|
Hört, hört!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 22:51 |
|
|
DrBest, du wirst mir immer sympathischer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 23:01 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Ich möchte hier nicht den Straßenzustand in Wolfsburg beurteilen, aber auf den sogenannten Stadtautobahnen ( Tangenten) in Wolfsburg brennt In der Nacht immer Licht. In der Stadt mit langer Tradition (BS) ist es Nachts auf den Tangenten dunkel wie im A....., mir ist keine Stadt bekannt wo es genau so ist. So hat jeder seine Probleme, nicht wahr Dr.Best.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 23:09 |
|
|
Dann fahr mal auf den Westschnellweg in Hannover zur Nachtzeit. Nur ein Beispiel was mir in Erinnerung geblieben ist. Ich denke es sind noch mehr Wege ohne Licht in der Nacht. Oder hat sich das in den letzten 13 Jahren in Hannover wieder geändert. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 23:47 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
tauri hat geschrieben: Und konkret, was glaubst Du, wo die Wobber nächstes Jahr in der Bundesliga landen werden? Mein Tip wäre: sehr weit vorne, ob es uns gefällt oder nicht. Um ehrlich zu sein ist mir das eigentlich herzlich egal. Abgesehen vom möglichen Titelverlust "bestes Nordteam" kratzt mich das herzlich wenig, da das ein Werksverein ist und bei diesem so ziemlich alle Marktmechanismen ausgehebelt sind.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr.BeSt
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 04.06.2012 23:58 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich möchte hier nicht den Straßenzustand in Wolfsburg beurteilen, aber auf den sogenannten Stadtautobahnen ( Tangenten) in Wolfsburg brennt In der Nacht immer Licht. In der Stadt mit langer Tradition (BS) ist es Nachts auf den Tangenten dunkel wie im A....., mir ist keine Stadt bekannt wo es genau so ist. So hat jeder seine Probleme, nicht wahr Dr.Best. Vor Jahren eingeführt und somit unglaubliche 8000 Taler pro Jahr eingespart. Und überhaupt,wozu Nachts die Schallschutzwände links und rechts mit Licht beschallen, Graffitties und gelbbraunen Wanderefeu kann ich mir auch tagsüber angucken. In Teilen Salzgitters leuchtet nachts höchstens von Weitem, der gleichnamige Stahlkonzern bzw ein ortsansässiger Schacht! bevor ich ganz abschweife... Sport frei
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.06.2012 00:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
El Filigrano hat geschrieben: Sie mögen momentan dabei sein, aber sie werden nie dazu gehören.
So siehts aus. So wie sich hier der Wolfsburger aufgeplustert, gehe ich eh nicht von aus, dass die Wettabsicht ernst gemeint ist. Wie dem auch sei, bei dem Kinderkram bin ich nicht dabei.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 05.06.2012 00:16 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Du hast schon angefangen, die Bierkisten vorzukosten, oder?  Nee, kein Jever, das muss die Plörre sein, die sie bei denen im Stadion ausschenken! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|