Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 09:33 |
|
|
Guten Tag, Scha-Hett? Sofort weg. Der kann gar nix und überschätzt sich. Ab zu Tante Hertha ! ! Diddi: Geht er nach Palermo, geht er da unter bzw. da wird er und seine Familie sich nich wohl fühlen. Sehr schlecht geführter Verein. Er sollte wissen, was er bei uns hat. MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 11:41 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nach einigem Nachdenken: Wie kommen wir eigentlich zu der Meinung, dass wir im Sturm so toll aufgestellt sind?? Die nackten Zahlen sagen irgendwie was anderes... Hängt es vielleicht damit zusammen, dass wir in den letzten Jahren nicht gerade verwöhnt waren?
Streng genommen ist es doch so: Wenn wir uns dauerhaft unter den ersten 6, 7 Mannschaften der BuLi etablieren wollen, dann haben wir eigentlich nur Diouf auf den ich aufgrund seiner Leistungen absolut zählen würde. Wenn ich mir die anderen so anschaue, dann komme ich zu folgenden Ergebnissen:
Moa = ist für mich ein absoluter Spezialist in seiner Spielweise. Für mich ein toller Konterstürmer, aber niemand, den man quasi ins Gefecht wirft; dafür hat er zu wenig physische Präsenz und zu wenig Kopfballspiel.
Didier = ist für mich nach wie vor 'ne Wundertüte mit Licht und Schatten. Gelegentlich durchaus spielstark aus dem Rückraum, gelegentlich unglaublich eigensinnig/unglücklich. Kopfball ist auch nicht so sein Ding.
Artur = ist erst recht 'ne Wundertüte, allerdings sagt mir mein Bauchgefühl, dass er noch eine gute Entwicklung nehmen wird. Auf jeden Fall beschäftigt er gegnerische Abwehrreihen im direkten Zweikampf mehr als Moa und er kann Kopfball.
Insgesamt hat unser Sturm mE in der letzten Saison zu wenig Tore geschossen. Hier haben wir (hinsichtlich Toreschiessen) im OM eigentlich noch das viel größere Problem.
Nun kann man sagen: Kommt mehr aus dem OM, dann schiessen (alle) unsere Stürmer auch mehr Tore... Kann sein. Kann auch nicht sein.
Auffällig war für mich, dass wir nicht ordentlich durchs Mittelfeld kamen, wenn der Gegner dort die Räume eng hielt und starkes Pressing spielte. - Dann haben wir durch Dreiecksbildung auf den Flügeln versucht uns nach vorn zu spielen oder es wurde der lange, hohe Ball gespielt, was keine gute Variante ist, wenn man keine kopfstarken Spieler als Empfänger hat. Jedenfalls konnten uns damit auch nominell schwächere Mannschaften gut verteidigen.
Von daher ist es doch nur schlüssig, wenn wir uns insgesamt im zentralen Spielaufbau verstärken. Wir brauchen in der Zentrale auch mal jemanden, der den Tarnatschen Diagonalpass zwecks Spielverlagerung in petto hat (habe ich in Testspielen von Hauger und Andreasen gesehen). Und wir brauchen vorn am besten mindestens zwei Spieler, die auch hohe Bälle erobern können. Dann wäre unser Spiel nicht mehr so leicht zu verteidigen.
Das heißt für mich in der letzten Konsequenz, dass wir Didier - wenn das Angebot stimmt - durchaus abgeben könnten, ohne allzuviel Qualität zu verlieren. Auch den Afrika-Cup 2013 sollte man hier im Auge haben...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 11:56 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Kuhburger, du sprichst mir aus der Seele. Unser Spiel ist so leicht zu verteidigen, weil wir wenig Kreativität nach vorne haben, dass mir letzte Saison Angst und Bange wurde, was das Erreichen des 7. Platzes anginge... Man ruft sich nur nochmal das Spiel gegen Freiburg ins Gedächtnis. Die haben locker leicht gegen uns verteidigt. Kaiserslautern hatte es auch ganz gut gemacht eigentlich. Ich schließe daraus, dass wir im OM mehr Durchschlagskraft und Kreativität benötigen. Ob unsere Stürmer (mit Ausnahme von Mame) dann auch wirklich treffen, ist eine andere Geschichte. Moa macht öfter mal was unvorhergesehenes (Stichwort: 1:0 in Berlin). Didi ist hoffentlich nicht nur eine Eintagsfliege und kann seinen persönlichen Erfolg aus seiner ersten Saison wiederholen. Aber Garantie dafür gibt es halt nicht... Die Chancen mit einem neuen Spieler in der Zentrale erhöhen die Chancen aber immens... Bzgl. Felipe, ich habe ihn als starken Verteidiger in Erinnerung. Im Stadion sagte ich irgendwann zu meinem Kumpel: "der mit den Haaren da hinten bei Lüttich, der geht mir richtig aufn Sack". Der hatte so viele Zweikämpfe gewonnen, dass ich schon eine richtige Hasskappe bekommen hatte. Dass Chahed sich äußert und mit einem Wechsel liebäugelt, halte ich für ein gutes Zeichen, dass der Transfer mit Sakai fix ist. Und jetzt kommt diesbezüglich bitte nicht mit Gegenargumenten und zerstört meine Illusion 
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 12:04 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Kuhburger, ich sehe vieles genau so. Allerdings mit dem Ergebnis, das wir im Sturm sehr gut aufgestellt sind. Wir haben, wiedu ja. Selber schreibst, 4 unterschiedliche Stürmer. Unterschiedlich in Spielweise und körperlicher Robustheit.Das eröffnet unserem Spiel nach vorne sehr viele Möglichkeiten und wir sind für den Gegner schwer auszurechnen. Das " Problem " sehe ich auch mehr im offensiven Mittelfeld. Da fehlt es an Kreativität. Schlaufi allein Ist da oftmals überfordert. Deswegen kann ich immer noch nicht verstehen, warum man einen Spieler wie Carlitos abgibt. Von den Stürmern würde ich ungern einen abgeben. Artur wird sich noch weiter entwickeln, das glaube ich mittlerweile auch. Bei Diouf gibt es glaub ich keine zwei Meinungen, der ist Bombe ! Moa sehr guter Konterspieler und DYK auch ganz stark, wenn er fit ist und frei im Kopf. Mein Fazit : Handlungsbedarf im OM .
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 12:26 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Roplo, sehe ich auch so, erstaunlicherweise hört man in Richtung OM bisher nichts. Entweder ist das kein Thema oder still und leise wird jemand geholt.......
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 12:28 |
|
|
 Absolute Zustimmung, Roplo! Es braucht dringend eine hochwertige Alternative zu Schlaufi im kreativen Bereich. Den Sturm sehe ich auch gut besetzt, wobei man tatsächlich nachdenken könnte, einen abzugeben und dann gleichwertigen Ersatz zu holen, allerdings nur bei Angeboten, die unanaständig sind. Palermo und Florenz sind davon meilenweit entfernt und ich habe noch von keinem der Stürmer gehört, dass er dringend weg möchte.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 13:06 |
|
|
Es müssen einfach generell mehr Spieler auf dem Platz stehen die bessere Technik und Kreativität vorweisen können. Nur ein OM hilft da nicht. Das hat auch ein Stück weit mit fußballerischer Qualität zu tun. Lahm zB findet immer Lösungen dass der Ball nicht verloren wird und der spielt LV. Stindl macht das klasse, Schlaufi sowieso. Von Rausch, Schmiedebach, der gesamten Abwehr muss mehr kommen, auch von hinten raus, deshalb möchte Slomka sicherlich auch Felipe, der kann das auf seiner Position wohl besser als das vorhandene Personal.
Es ist viel zu einfach einen Zehner zu holen und zack sind wir kreativ genug, ich glaube das muss einfach auf mehrere Positionen verteilt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 13:07 |
|
|
Der Angriff passt schon. Das Problem war leider, daß es unseren Stürmern letzte Saison nicht gelungen ist, konstant gute Leistungen abzurufen.
Moa begann sehr stark, wurde dann schwächer und war gegen Saisonende fast ein glatter Ausfall.
Didi begann ganz schwach und wurde im Verlauf der Rückrunde, die zumindest ok war, immer besser.
Sobiech hatte zu wenig Minuten und kam z.T. oft in ein Spiel, daß ohnehin sehr schlecht lief.
Mame war die Lebensversicherung in der Rückrunde.
Fazit: Wenn alle in Form sind, dürften wir eine der variantenreichsten und gefährlichsten Angriffsformationen in der Liga haben.
Ich sehe es ähnlich, daß es an einem kreativen Backup für Schlaudraff fehlt, wenn der nicht spielt oder keinen guten Tag hat. Die bisher gehandelten Namen potentieller Neuzugänge scheinen dieses Problem eher nicht zu lösen.
Es sei denn, daß die gehandelten Sakai, Ochs und der junge Pole Flankengötter vor dem Herrn sind und unser Spiel noch mehr über die Außen verlagert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 13:21 |
|
|
Na ja, mit den kreativen Mittelfeldspielern ist das so eine Sache. Die sind überall heißbegehrt und der letzte Spieler, der für uns halbwegs bezahlbar gewesen wäre, ist Hajnal gewesen, der jetzt ja in Stuttgart spielt. Wenn garantiert werden könnte, dass Tiffert wieder so spielen würde, wie in der vorletzten Saison in Lautern, wäre der bestimmt eine Alternative. Aber in der Form der letzten Serie wäre er eine ziemliche Fehlinvestition. Koo würde mir aus der Bundesliga noch einfallen, aber den hat Magath jetzt ja für ein weiteres Jahr nach Augsburg ausgeliehen. Raffael von Hertha kann auch viel mehr, als er in der letzten Saison gezeigt hat, dürfte aber für uns im Moment unerschwinglich bleiben. Überhaupt ist das mit den krativen Mittelfeldspielern - zumindest mit denen, die in unsere Kategorie passen - so eine Sache. Im letzten Jahr haben hier z.B. viele Feulner genannt, der aber in Nürnberg ziemlich untergegangen ist. auch ein Baumjohann würde uns sicherlich nicht weiterhelfen. Ich denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird, dass die Rollen der kreativen oder torgefährlichen und Vorlagen gebenden Mittelfeldspieler auf mehreren Schultern verteilt werden müssen. Da wäre vor allen Dingen eben Schlaudraff zu nennen, um den uns sicherlich viele Vereine beneiden. Aber insbesondere Stindl, Pander, auch Rausch und wenn er kommen sollte Ochs, sind eine akzeptable Alternative. Auch von Sakai erwarte ich, dass er von hinten rechts Druck nach vorne machen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 13:37 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Roplo hat geschrieben: ... Allerdings mit dem Ergebnis, das wir im Sturm sehr gut aufgestellt sind. Wir haben, wiedu ja. Selber schreibst, 4 unterschiedliche Stürmer. Unterschiedlich in Spielweise und körperlicher Robustheit.Das eröffnet unserem Spiel nach vorne sehr viele Möglichkeiten und wir sind für den Gegner schwer auszurechnen. ... Das ist in der Theorie richtig. In der Praxis hält Slomka aber immer wieder an Stammformationen fest und stellt eben nicht in Sachen Unausrechenbarkeit auf. Von daher nützen uns die vielen Möglichkeiten in Sachen Sturmzusammensetzung eben genau nix, weil sie nicht stattfinden. Und da das so ist, ist ein Stürmer schlicht und einfach über.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 13:58 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Da sind wir wieder bei dem Thema Mirko Slomka und rotieren..... In der neuen Saison wünsche ich mir, dass er dieses häufiger tut und nicht erst wenn gar nichts mehr geht. Dann brauchen wir auch die Stürmer, die wir im Moment haben. Aber das Thema gilt für alle Mannschaftsteile.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 17:40 |
|
|
Waren die beiden jungen Norweger, die einmal kurz im Gespräch waren und wieder in der Versenkung verschwunden sind nicht offensive Mittelfeldspieler? Die haben mir zumindest in den Videos sehr gut gefallen.. wie hiessen sie noch, Singh und..? Über die würde ich mich freuen.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 17:48 |
|
|
Ihr seid wohl an Sascha Riether dran. Das macht derzeit in Lahr (Riethers Geburtsort) und in Köln die Runde.
Ob und wieviel dran ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gebe das nur an euch weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 18:54 |
|
|
Meine Rede: http://www.fussballtransfers.com/hannover-96-ochs-wohl-zu-teuer_28222Sascha Riether wäre aber wohl kaum günstiger oder ist der nach dem Abstieg ablösefrei?
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 18:56 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Sascha Riether ist vor allen Dingen keine Verstärkung. Hat beim FC null überzeugt. Ist im DM völlig fehl am Platz! Eher auf der RV Position zuhause. Da sind wir aber, ins besondere wenn Sakai mommt, gut besetzt.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
colonia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 20:19 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Sascha Riether wäre aber wohl kaum günstiger oder ist der nach dem Abstieg ablösefrei? Ihr seid direkte Konkurrenz zu Wolfsburg. Und Magath hebt bei der direkten Konkurrenz gerne mal die Preise an. Riether hat eine Ausstiegsklausel i.H.v von 1,8 Millionen Euro. Da Riether aber auf jeden Fall gehen soll, weil das Gehalt für uns in Liga 2 viel zu hoch ist (schätzungsweise 2 Millionen Euro im Jahr), wird man ihn höchstwahrscheinlich auch für weitaus weniger abgeben. Ich tippe mal auf 1 bis 1,2 Millionen Euro Ablöse. Und das ist für einen durchaus überdurchschnittlichen Rechtsverteidiger relativ günstig, da Aussenverteidiger generell teuer sind. Wie trinkteufel richtigerweise erwähnt ist Riether im defensiven Mittelfeld fast gar nicht zu gebrauchen. Da würdet ihr euch keinen Gefallen tun, auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er gut mit Pinto harmoniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 20:26 |
|
|
Riether? Ohjeminee  Finde das wäre ein Hochstätter-Transfer..
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.06.2012 20:35 |
|
|
Wann hat denn Schmadtke zuletzt Spieler eines Bundesligisten gekauft??
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2012 00:04 |
|
|
Laut Bild soll nun ein linker Mittelfeldspieler mit Schweizer Nationalität kommen, ihr wisst schon wen ich meine: Adrian Nikci.
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.06.2012 01:00 |
|
|
Habe ich auch gerade gelesen und mir erschreckt erst mal ne Tasse Blondes aufgemacht. Wieder einer von den Kickern, denen du einen eigenen Ball geben mußt. Der kann aber am Ende des Spiels präzise die Anzahl der Grashalme auf seiner Seite angeben, weil er nie hochsieht. Gut, dass wir kein Marathontor haben. Wenn der mit Ball am Fuss losläuft, fängt ihn ein Betreuer frühestens am Südufer wieder ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|