EM 2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 08.06.2012 23:12 |
|
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: Respekt vor den Russen, das war echt stark. Denen darf man gern im VF aus dem Weg gehen. Genau das hab ich auch gedacht. Dafür muss wohl aber der Gruppensieg her. Mal schauen, ob das klappt. Die Polen haben gut angefangen und zu wenig aus ihrer Überlegenheit gemacht. Mit der gelb-roten Karte und dem gehaltenen Elfmeter hatten sie dann Glück. Warum der polnische Trainer nur 1x gewechselt hat, verstehe ich auch nicht. Hätte mir durchaus vorstellen können, dass man Artur in Minute 70 oder 75 bringt. Schade! So, morgen wirds spannend für unsere N11 und ich kann's wahrscheinlich nicht gucken... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 08.06.2012 23:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
Roter_Dortmunder hat geschrieben: @Kasseler: Hab ich was verpasst? Jürgen ist doch gar nicht im Kader, oder?
Stimmt leider. Auch ein schlechter Trähner.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 08.06.2012 23:34 |
|
|
Die Russen waren klasse.
Immer pfeilschnelle, flache Pässe durch die Abwehr.
Wenn die Deutschen so gut gegen Portugal spielen, wäre ich schon sehr zufrieden.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 08:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich verstehe echt nicht, warum der polnische Trainer keinen Offensivwechsel in der 2. Hz vorgenommen hat... Kann es sein, dass er mit einem Unentschieden gegen diese Griechen zufrieden war? 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 12:45 |
|
|
Er war zu überfordert, hatte Angst, dass womöglich durch seine Einwechselung das Spiel doch noch verloren geht, er hatte nicht nur Artur auf der Bank...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 12:59 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Die polnische Mannschaft hat mich in der ersten Halbzeit sehr beeindruckt, kein "Bayern-Ballgeschiebe", frisch und frech über die Außen, Herreingaben in den Strafraum, wobei mal ein Tor fiel...Naja, nicht so ansehnlich wie die Dortmunder es praktizieren, aber in dieser Form immerhin keine Gurkentruppe..
Ja, aber auch in der ersten Hz. hat man schon gesehen, daß sie in der Abwehr ihre Probleme haben. Überraschend viele zum Teil ziemlich ungezielte weite Anspiele der Griechen haben ihren Adressaten erreicht. Boenisch habe ich auffallend schwach gefunden, schon vor dem Gegentor. Und nach vorne? Eine ganze Menge schöner Angriffe, viele 'zweite Bälle' erobert - aber manchmal doch auch große Mühe mit dem Spielaufbau, wenn die Griechen etwas herausgekommen sind und früh gestört haben. Keine Gurkentruppe, das sicher nicht - aber doch recht ungleichmäßig gut besetzt. Übrigens habe ich gefunden, daß die Tschechen doch deutlich unter Wert geschlagen worden sind. Für mich ist es nicht ausgeschlossen, daß auch die noch weit kommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 14:39 |
|
|
Wie man wieder gesehen hat: International kann man mit Dortmundern nichts reißen. Die funktionieren nur im Dortmunder Verbund innerhalb der Bundesliga. Gut für Dortmund, weil die denen dann auch nicht weggekauft werden. Da sind unsere Helden international wesentlich abgezockter. Erstaunlicherweise. Und Artur hätte da schon was bewegt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 15:43 |
|
|
Ich fand, dass gerade die Dortmunder in den ersten 20 Minuten den Unterschied ausmachten. Wenn Pisczek und Lewandowski Gas gaben sahen die Griechen verdammt alt aus. Nach der roten Karte nahmen die Polen 3 Gänge raus, die dachten wohl das man das Spiel dann locker nachhause schaukeln wird. Eine absolute Fehleinschätzung wie sich dann rausstellte. Im gleichen Atemzug wäre noch die Frage zu stellen welcher Anfall von Wahnsinn die Polen dazu bewogen hat, Sebastian Boenisch zu nominieren und dann auch noch in die Startelf zu stellen. Wenn er denn gerade mal nicht verletzt ist, schafft der doch immer noch das Kunststück selbst in der Bremer Katastrophenabwehr noch negativ aufzufallen.
Die Russen fand ich offensiv überzeugend, spannend wird es wenn deren Abwehr mal gefordert wird. Die Tschechen waren erschreckend harmlos, mal sehen wie sich die Russen anstellen wenn der Gegner mehr Druck aufbaut.
_________________ Out of order...
Zuletzt geändert von Roter_Sauerländer am 09.06.2012 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 15:51 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ja, aber auch in der ersten Hz. hat man schon gesehen, daß sie in der Abwehr ihre Probleme haben. Überraschend viele zum Teil ziemlich ungezielte weite Anspiele der Griechen haben ihren Adressaten erreicht. Boenisch habe ich auffallend schwach gefunden, schon vor dem Gegentor. Und nach vorne? Eine ganze Menge schöner Angriffe, viele 'zweite Bälle' erobert - aber manchmal doch auch große Mühe mit dem Spielaufbau, wenn die Griechen etwas herausgekommen sind und früh gestört haben. Keine Gurkentruppe, das sicher nicht - aber doch recht ungleichmäßig gut besetzt.
Ja, die Schwächen der Polen waren nicht zu übersehen. Ich kann mich an das Test- Spiel ende 2011 erinnern, da fabrizierten die polnischen Abwehrspieler sehr originelle Patzer, einfach zum Haare raufen für diejenige, die den Polen die Daumen gedrückt haben.. Die unausgewogenheit des Kaders ist einer der Gründe für das Versagen der Polen gegen Griechenland, nach Lewandowski kommt lange nichts, dann erst kommen Blaszczykowski und Piszczek und nicht zu vergessen der Szczesny, was dann kommt, sind gute Fußballspieler, mehr nicht..Entweder passen sich die Durschnittsspieler der "Elite" an und sie schaffen gemeinsam eine EM- Überraschung, oder Lewandowski und co. gehen vorzeitig zum Duschen.... Der größte "Versager" ist jedoch der Trainer der Mannschaft, seine Zurückhaltung bei den Auswechslung wird wohl ganz Polen nicht verstehen, die Mannschaft brauchte dringend neue Impulse und bekam sie nicht... Ich freue mich jedenfalls auf die heutigen Spiele 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 16:26 |
|
|
Anyukov , A. Berezutskiy , Ignashevich , Zhirkov
So sieht die Verteidigung der Russen aus. Hier sehe ich eigentlich die einzige Schwäche. Die beiden IV sind zu langsam und zu sperrig, besonders Aleksei Berezutski, der eigentlich im Verein auf einer anderen Position spielt und nur deshalb in die IV gerückt ist, weil sein Zwillingsbruder ausfällt. Von Sergey Ignashevich halte ich viel mehr, obwohl auch er zu wenig wendig ist was man beim Tor der Tschechen gesehen hat. Von beiden tut Sergey mehr für die Spieleröffnung. Schnelle technisch starke Stürmer bereiten der IV Kopfzerbrechen. Nach den beiden Außen kann man sich die Lippen lecken, besonders Yuri Zhirkov ist fußballersich ein Juwel!! Leider steht er im Schatten von Andrey Arschawin. Aleksandr Anyukow hat gestern einige Schwächen gezeigt, die man vor vier Jahren von ihm nicht gesehen hat. Von ihm hängt ein Poster in meinem Schlafzimmer. Ich find den super!
Ich bin in die ganze Mannschaft der Russen verschossen und bis über beide Ohren verknallt. Schon allein wenn ich die Namen lese zerfließe ich. Und auch wenn Igor Akinfeev leider ausfällt, sein Vertreter Vjatscheslaw Malafeev hat gestern ein richtig gutes Spiel gezeigt.
Einzige Träne: Schade, daß Dinjar Biljaletdinov nicht mit dabei ist!!
(Denis Kolodin und Dmitri Torbinski vermisse ich auch noch von 2008)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 17:12 |
|
|
Es ist aber schon lustig zu sehen, daß alle Prognosen am Ende mal wieder nichts wert sein könnten! Wenn man sieht, wie stark die Russen gestern waren, muss man sie GANZ KLAR zum MIT-FAVORITEN machen - zu denen für mich auch sehr die starken Franzosen gehören! Holland, Deutschland und Spanien sind vermutlich auch gut drauf aber es kann am Ende vielleicht ein Finale geben, wie es wenige vorher prognostiziert hätten - ich tippe ja auf Russland und Frankreich aber hoffe auf Deutschland (gegen egal wen)! Aber das ist ja das schöne - man weiß es nicht!  Am Ende wirds noch Italien gegen England! Auf jeden Fall freu ick mir grad tierisch, das es gleich los geht! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 17:15 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Ich fand, dass gerade die Dortmunder in den ersten 20 Minuten den Unterschied ausmachten. Wenn Pisczek und Lewandowski Gas gaben sahen die Griechen verdammt alt aus.
Das ist wohl wahr. Aber war das in der CL nicht genauso? Den Gegner an die Wand gespielt und rausgekommen ist dabei fast Null? Irgendwie kam mir das jedenfalls bekannt vor. Hummels, Schmelzer, Götze - bei uns in der Nationalmannschaft kam da bisher auch noch nicht viel. Ab gleich wird das hoffentlich anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 18:42 |
|
|
der robben hat wahrlich nur einen einzigen trick drauf.... 
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 18:44 |
|
|
Zitat: Vermisster Fan ist tot
Traurige Nachricht aus der Ukraine: Fast einen Monat nach seinem Verschwinden ist ein spanischer Fußball-Fan ermordet aufgefunden worden. Die Leiche des 46-Jährigen sei in der kleinen Stadt Makejewka in der östlichen Region Donezk entdeckt worden, berichteten örtliche Medien. Demnach nahm die Polizei drei Männer wegen Mordverdachts fest. Quelle: http://em.t-online.de/em-2012-vermisster-spanischer-fan-ist-tot/id_57077534/index 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 19:03 |
|
|
Nach einigen miterlebten EM's und WM's ist das, was da derzeit aus den osteuropäischen Bruderländern hier ins TV schneit wirklich Langeweile pur, null Stimmung und Kommentatoren, die scheinbar Schlaftabletten gefressen haben. Einziges persönliches Highlight : Das Tor der Dänen gegen die Käseabteilung  Gut, das es dieses WE noch Formel 1 gibt...
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Klaus Heinrich
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 19:44 |
|
|
Bisher am auffälligsten für mich Es wird kaum reklamiert. Dieses Gewedele ist mir in der Buli (und grade auch bei den Roten) schon wieder extrem auf den *vorneuntenmitte* gegangen. Ich bin mal gespannt wie sich unsere Jungs jetzt präsentieren. 
_________________ Unglaublich wie lange die Typen unter Wasser im U Boot ihre Luft anhalten können
(Kelly Bundy, 1990)
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 19:59 |
|
|
Ich bin jetzt schon blau!!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 20:04 |
|
|
Oh, dann wird das Spiel zweistellig ausgehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 09.06.2012 20:10 |
|
|
Parallel versuche ich, mir eine FeWo oder ein Appartement in Bad Waltersdorf zu suchen nicht so einfach ist das!!!
Vielleicht sollte ich nach Rußland auswandern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: EM Fieber Verfasst: 09.06.2012 20:12 |
|
|
Wenn es bereits einen solchen Thread gibt, bitte dorthin verschieben... Jedenfalls dachte ich nach diesem vielversprechenden Start in unserer Gruppe  (Es ist jetzt 20:10 Uhr), dass auch unser Forum einen EM Fred haben sollte... Zur Eröffnung ein kleines Video zur Einstimmung auf Mittwoch: https://www.youtube.com/watch?v=VQ_5nehW3A8
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|