Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 14.06.2012 00:38 |
|
|
Jetzt gibt es in der Bundesliga 3 japanische Außenverteidiger, 2 davon heißen mit Nachnamen Sakai. Freue mich auf ihn! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 14.06.2012 02:02 |
|
|
Sehr gut! Ein Transfer mit Perspektive, da Hiroki Sakai ja keine eklatante Baustelle sofort besetzen muss. Auch ist er ja noch mächtig eingespannt: "Sakai wird am 1. Juli zu den Roten stoßen, um sich bereits am 6. Juli wieder zu verabschieden. Ab dem 26. Juli tritt er für die japanische Olympiaauswahl in London an" (kicker.de).
Saisonvorbereitung wird also eher nicht optimal ausfallen, dazu kommt Kulturwechsel und Sportwechsel (Anspruch Bundesliga!).
Auf jeden Fall aber ein vielversprechender Baustein für die künftige Entwicklung der Mannschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 14.06.2012 02:12 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Zitat: ... 世界で最も美しい街へようこそ!... Wenn ich das reübersetzen lasse kommt das raus: Willkommen in den schönsten Städten der Welt! Dabei gibts doch nur eine schönste Stadt der Welt. Und bei: Zitat: ドイツのハノーバー酒井弘樹へようこそ、ファンは、ハノーバー 96 の多くの成功を望む erscheint dieses: Willkommen bei Hiroki Sakai, hoffen Hannover, Deutschland, die Fans, der Erfolg vieler der Hannover 96Tante Gugel ist schon schlau.  Also auch von mir ein herzliches Willkommen. Möge er sich gut in der neuen Umgebung einleben und uns viel Freude bereiten. Dann kann er auf den Dienstreisen auch viel vom Rest Europas kennenlernen. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 14.06.2012 07:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Nun ist es amtlich. Puuh, es hat lange gedauert. Was lange währt wird gut.
Für Hiroki ist es schön, dass er zu Olympia kann, er wird bestimmt fit zurückkommen. Zum Einspielen ist es nicht ideal. Mal sehen wie das klappt. Dass Noto als Unterstützung da ist, ist für uns natürlich ideal.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 14.06.2012 07:37 |
|
|
carpaccio hat geschrieben: Zitat: ... 世界で最も美しい街へようこそ!... Wenn ich das reübersetzen lasse kommt das raus: Willkommen in den schönsten Städten der Welt! Dabei gibts doch nur eine schönste Stadt der Welt. Was meinst Du, habe ich dem dämlichen Übersetzer gesagt?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 14.06.2012 13:30 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6399 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Ist mir schon klar, was du gesagt hast. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 15.06.2012 18:49 |
|
|
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.06.2012 16:17 |
|
|
der rote hat geschrieben: darkmanx_72 hat geschrieben: wuhuuuuuuuu ching chang chong willkommen! Dir ist schon klar, dass viele Menschen solche Lustigkeiten beleidigend finden, oder? Zumal "ching chang chong" wohl eher nach chinesisch als nach japanisch klingt. für viele scheint das ja keinen unterschied zu machen. aber stellt euch mal vor jemand sagt zu einem deutschen, er wäre österreicher...da gibts sicher deftigen gegenwind.... Von mir aus auch HERZLICH WILLKOMMEN!!! Hirokiiiii! SAKAiiiii! Spricht man dich eigentlich so aus wie wir es schreiben? Eher ein Scharfes S oer ein weiches? und hinten A-I?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.06.2012 16:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Aus Erfahrung kann ich nur das Beste über japanische Kicker sagen. Fleißig, höflich und ehrgeizig. Die deutsche Sprache ist sehr schwierig für Japaner. Daher ist die Unterstützung mit dem U23-Spieler sehr clever. Shinji hatte auch stets einen Dolmetscher an der Seite, da er bis heute kaum deutsch spricht. Wenn man Japaner im Stadion eine Freude machen möchte, ruft man erst Nachname und dann den Vornamen beim Einlaufen. Ich plädiere aber für "Rocky", so wie der Bursche gebaut ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.06.2012 22:25 |
|
|
Läuft die Saison in Japan noch, bzw wie lange noch? Nicht das wir dann das selbe wie mit dem Norwegern haben und er nach der halben Saison schon überspielt ist.
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 16.06.2012 23:49 |
|
|
In Asien läuft wohl noch die CL und danach spielt er für Japan bei der Olympiade mit. Kuba libre hat geschrieben: Aus Erfahrung kann ich nur das Beste über japanische Kicker sagen. Fleißig, höflich und ehrgeizig. Die deutsche Sprache ist sehr schwierig für Japaner. Daher ist die Unterstützung mit dem U23-Spieler sehr clever. Bei den Japanern ist deutsches Liedgut sehr beliebt. Ein Kollege berichtete mir, er hätte bei seinem Japan-Besuch einen Chor gehört, der ib bestem deutsch "Am Brunnen vor dem Tore" sang, aber die Damen sprachen kein Wort deutsch, sondern sangen lediglich nach Lautschrift. Und wenn Du einen Japaner nach dem richtigen Weg fragst, dann schickt er Dich eher in die Irre, als zuzugeben, dass er selbst den richtigen Weg nicht kennt. Er würde sonst "sein Gesicht verlieren".
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.06.2012 11:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gummiente hat geschrieben: Läuft die Saison in Japan noch, bzw wie lange noch? Nicht das wir dann das selbe wie mit dem Norwegern haben und er nach der halben Saison schon überspielt ist. Wenn ich die Aussagen von Schmadtke richtig interpretiert habe, müssen wir ohnehin damit rechnen, dass Sakai erst in der Saison 2013/2014 so richtig eingesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
TaZz
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 17.06.2012 15:23 |
|
|
Roddman hat geschrieben: Müssen wir ihn dann bei der Vorstellung der Mannschaften aus Höflichkeitsgründen auch wie Kagawa behandeln? Also Stadionsprecher: Sakai und die Kurve: Hiroki? Ich hab das zwar nie verstanden, aber wenn dem so ist, keine schlechte Idee, sorgt als kleiner Baustein sicher für ein Stückchen Integration. Welcome....  ! Will ich doch hoffen. Als Japanfan freue ich mich umsomehr auf ihn. Bei seinem Namen kann ja der Google-Übersetzter beim Aussprechen helfen  酒井 (Sakai) 宏樹 (Hiroki) den ich von der Seite von Reysol habe, wo auch zwei Kanjischreibweisen zu sehen sind. Bei Abdellaoue hat es damals ja auch nicht geklappt mit dem richtigen aussprechen Nichtsdestotrotz freue ich mich! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 25.06.2012 01:10 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2012 13:34 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Hiroki kommt Montag ins Trainingslager nach Göttingen. Nach dem Training haben sich schon 30 Japaner zur Pressekonferenz angemeldet. Es sieht so aus, als wenn die Marke96 einen neuen Markt erschlossen hat. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoversch_dynamite
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.07.2012 15:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 02.07.2012 20:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 03.07.2012 00:32 |
|
|
Nochmal Herzlich Willkommen in unserer schönen Stadt Hat jemand Eindrücke und Fotomaterial vom heutigen Training mit ihm? 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 03.07.2012 07:18 |
|
|
Seit Gestern wissen wir jetzt auch das H96 in dieser Saison im Fokus der Japanischen Sportpresse steht. Soviel Presse Hype hab ich bei uns noch nicht erlebt. Ich sehe schon die Japanischen Reporter in den PK die den Mirko mit Fragen zu Sakai Löchern werden Ab Mitte August soll er ja dann voll einsteigen. Bin mal gespannt wie er sich so bei uns entwickelt 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Vasgalaine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 03.07.2012 15:22 |
|
|
Die Dolmetscherin auf der pk ist ja spitze "ich will mich hier verbessern damit ich dann in ner anderen mannschaft spielen kann" 
|
|
Nach oben |
|
 |
|