EM 2012 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 17:28 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Geht's euch eigentlich auch so, dass die EM-Euphorie sich irgendwie ( noch?) nicht zeigen will? Ich verfolge das alles zwar, auch gestern Abend, aber eher so nebenbei, nehme den Sieg zur Kenntnis , mehr aber nicht. Der Funke macht überhaupt keine Anstalten, in irgendeiner Form überspringen zu wollen. 
_________________ 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 18:16 |
|
Registriert: 13.02.2011 23:49 Beiträge: 4488 Wohnort: Hannover
|
Ja, mir gehts da ähnlich. Überhaupt spüre ich im Moment wenig Euphorie bei den Menschen/in den Medien. Deutlich weniger Fahnen an Autos und Häusern, kaum Gehupe gestern abend. Ob es an den letzten Freundschaftsspielen liegt oder am eher trüben Wetter.  Vielleicht ist das Land aber auch so ruhig, weil der Titel quasi schon fest eingeplant ist. "Wir" sind ja schließlich soo gut! Ich als relativ junger Fußballfan stelle für mich allerdings auch fest, dass ich bei Spielen der Nationalmannschaft zunehmend entspannter werde. Jedes Spiel der Roten ist deutlich mehr Nervenkrieg. Vielleicht wird sich das in der ko-Phase auch noch etwas ändern. Aber inzwischen weiß ich genauer, was mitleiden wirklich bedeutet. (boah, sind die kroatischen Trikots häßlich)
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 18:53 |
|
Registriert: 05.11.2011 21:55 Beiträge: 511 Wohnort: Hannover
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: <snip> Ich als relativ junger Fußballfan stelle für mich allerdings auch fest, dass ich bei Spielen der Nationalmannschaft zunehmend entspannter werde. Jedes Spiel der Roten ist deutlich mehr Nervenkrieg. <snip> Sehe ich genauso 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 19:07 |
|
Registriert: 13.02.2009 23:30 Beiträge: 3599 Wohnort: Laatzen
|
Mir geht es auch so, dass ich bei den Spielen unserer Roten viel mehr mitgehe als bei der Nationalmannschaft. Zu unseren Roten habe ich schon eine viel größere emotionale Bindung. Ich freue mich über ein Spiel wie gestern und wünsche mir natürlich auch, dass wir Europameister werden. Mich stört aber der furchtbare Hype, der um unsere Nationalmannschaft gemacht wird. Man merkt vielen Kommentaren schon an, dass die betreffenden Leute eigentlich keine Ahnung vom Fußball haben. Aber es ist halt in, seinen Senf dazuzugeben oder zum public viewing zu gehen, um "Party" zu machen.
Das hättest du auch selber korrigieren können, karibik
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 19:28 |
|
Registriert: 13.02.2009 23:30 Beiträge: 3599 Wohnort: Laatzen
|
Ähm, meinte natürlich nicht die "Partie", sondern die "Party"!
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 21:46 |
|
Registriert: 05.11.2011 21:55 Beiträge: 511 Wohnort: Hannover
|
Wieso schubst denn wohl der Schiedsrichter einfach einen Spieler mit Ball weg?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Dortmunder
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 22:35 |
|
Registriert: 25.04.2010 14:11 Beiträge: 485 Wohnort: Hannover
|
Die Iren können einem leid tun. Und trotzdem feiern sie. Immer wieder großartig und bewundernswert, diese Fans und auch die Spieler. Muss man einfach mögen.
_________________ Beim HSV-Trainer-Scouting wurde 2008 festgestellt, dass Klopp unrasiert und unpünktlich sei und Jeans mit Löchern trage. Der HSV entschied sich am Ende für Martin Jol. (aus dem Hamburger Abendblatt)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 14.06.2012 22:38 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 00:24 |
|
Registriert: 07.10.2006 16:06 Beiträge: 12013
|
Fragt mich mein Spochstkollege gestern warum ich keine Deutschlandfahne an meinem Wagen habe. Ob ich kein Patriot sei. Ich habe geantwortet: Ich habe eine Fahne im Garten am Mast und wenn man darunter liegt, hängt sie auch richtig herum Mir gehen diese Jubelarien der "Fans" auf die Nerven. "Der Gomez, der spielt doch in Dortmund, oder" Deutschland, Deutschland, wuhhhhh....Partieeeeee....oleee, oleee, 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 00:50 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: (boah, sind die kroatischen Trikots häßlich) Wenn Du die schon hässlich findest, wie ist das erst mit dem englischen Torwarttrikot? Obelix würde sagen, das sieht aus wie gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße.  trinkteufel hat geschrieben: Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher! Sowas macht für mich die EM aus. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 00:53 |
|
Registriert: 16.07.2008 00:18 Beiträge: 928 Wohnort: Laatzen
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 01:07 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
trinkteufel hat geschrieben: Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher! Ja, das war gut: http://www.youtube.com/watch?v=Nu717a0ldgw (Live-Version von den Dubliners) Die irischen Fans sind zahlreich, trinkfest, friedlich und lustig. Der Song ist eher traurig, denn er handelt von einem Mann, der während einer Hungersnot Getreide stahl, um seine Familie zu retten und dafür nach Australien deportiert wurde. Da höre ich kieber die Liverpooö-Variante "Fields of anfield road": http://www.youtube.com/watch?v=VynDsxIrulI.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 04:50 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
einwerfer hat geschrieben: Fragt mich mein Spochstkollege gestern warum ich keine Deutschlandfahne an meinem Wagen habe. Ob ich kein Patriot sei... An meinem Wagen ist gar kein Platz für Schwarz-Rot-Gold, da herrscht Schwarz-Weiß-Grün vor.  Richtig albern finde ich den doppelten Patriotismus mit verschiedenen Nationalflaggen am Auto. Na ja, die Jungs sind dann aber auch flexibler.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 08:06 |
|
Registriert: 31.08.2008 19:56 Beiträge: 30629 Wohnort: Hannover
|
Es könnte sich aber auch um eine multinationale Lebensgemeinschaft handeln. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 09:09 |
|
Registriert: 01.09.2006 06:23 Beiträge: 3720 Wohnort: Oyten
|
Och, ich bin schon - zumindest bei den Spielen - euphorisch. Und als ich am vergangenen Wochenende in Köln war, hat man schon so einige Fahnen hängen sehen, das hat direkt meine Vorfreude gesteigert. Ich denke, die allgemeine Euphorie wird mit dem Viertelfinale stärker werden (und hoffentlich nicht dann auch direkt wieder enden.....) Aber immerhin haben in Berlin glaube ich 400 000 Menschen am Public Viewing teilgenommen, was ich schon richtig heftig finde. In Weener, nahe meiner alten Heimat, waren es 1600!! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 09:37 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
trinkteufel hat geschrieben: Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher! Wahnsinn!! Für mich schon jetzt die Szene dieser EM. Unglaublich schön und stimmungsvoll! (Das Gekicke unserer Elf interessiert mich überhaupt nur sehr am Rande...)
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 09:57 |
|
Registriert: 15.05.2009 17:19 Beiträge: 1959 Wohnort: Brilon
|
Über die irischen Fans kann es kaum 2 Meinungen geben. Die letzten 5 Minuten waren Gänsehaut pur, wenn nicht ab und an das nervige Gequarke von Tom Bartels gewesen wäre. Irgendwie komme ich gerade echt ins Überlegen, ob ich mir am 12.10 nicht mal ein Auswärtsqualifikationsspiel unserer Deutschen angucke. Auch wenn das Aviva-Stadium nicht mehr den Charme der alten Lansdowne Road hat, dürfte das Hopping-technisch eine interessante Reise sein.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 10:12 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Herr Rossi hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher! Ja, das war gut: http://www.youtube.com/watch?v=Nu717a0ldgw (Live-Version von den Dubliners) Die irischen Fans sind zahlreich, trinkfest, friedlich und lustig. Der Song ist eher traurig, denn er handelt von einem Mann, der während einer Hungersnot Getreide stahl, um seine Familie zu retten und dafür nach Australien deportiert wurde. Da höre ich kieber die Liverpooö-Variante "Fields of anfield road": http://www.youtube.com/watch?v=VynDsxIrulI. Yo, tolles Lied! Ideal zum mitgröhlen... Wie die meisten irischen Volkslieder. Auch nicht schlecht die Version von den Dropkick Murphys: http://www.youtube.com/watch?v=10agPj0Vzu4Wer solche Fans hat, braucht sich nicht über ein frühes Ausscheiden zu schämen. So manch andere verwöhnt pfeifende Fans können sich da eine gehörige Scheibe von abschneiden!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 10:17 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
96-Oldie hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher! Wahnsinn!! Für mich schon jetzt die Szene dieser EM. Unglaublich schön und stimmungsvoll! (Das Gekicke unserer Elf interessiert mich überhaupt nur sehr am Rande...) Hat mich auch beeindruckt! Auch das melankolische von "Fields of Athenry" hat irgendwie zur Situation gepasst... Hab schon viele Spiele und Turniere gesehen, aber da habe ich auch gedacht: Wahnsinn! Egal, ob die Mannschaft gewinnt - hauptsache man steht hinter seiner Mannschaft. Für alle, die es gestern nicht gesehen haben: http://www.youtube.com/watch?v=wyTu8ibpp9w
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: EM 2012 Verfasst: 15.06.2012 13:02 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96-Oldie hat geschrieben: trinkteufel hat geschrieben: Ganz großes Kino wie die irischen Fans die letzten 5 Minuten das irische Volkslied "Fields of Athenrey" gesungen haben. Die singen Minuten nach dem spiel immer noch!!! Tolle Fans! Gänsehaut vorm Fernseher! Wahnsinn!! Für mich schon jetzt die Szene dieser EM. Unglaublich schön und stimmungsvoll! (Das Gekicke unserer Elf interessiert mich überhaupt nur sehr am Rande...)[/quote]  Jetzt bin ich beruhigt, wenn ich dies lese! Ich bin echt am Zweifeln gewesen, warum der "EM-Funke" bei mir diesmal nicht überspringen will! Die Verpflichtung von Sakai hat in mir mehr Emotionen ausgelöst, als der Sieg gegen Holland! Da erschrecke ich doch etwas selber vor mir! Was ist mit mir los?!? Kann ich wirklich nur noch fußballtechnisch für Hannover 96 da sein?!?  Es sieht ganz danach aus.... . Weckt mich wieder, wenn die EM vorbei ist. Was für ein geiler Smilie: 
|
|
Nach oben |
|
 |
|