Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 15.06.2012 13:56 

Ich glaube das hinsichtlich der Preise zuviel spekulatives und Wunschdenken drin ist. Emi ist sicher ein guter IV aber sicher nicht im Fokus der bayernm gewesen und auch noch ein Stück weg von Dante in seinen Leistungen, von daher waren die 5 Mio @ der NP viel zu hoch gegriffen. Bei der Laufzeit seines derzeitigen Vertrages bei H 96 und seiner internationalen Erfahrung , den Leaderqualitäten etc. sind mMn wenigstens 3 Mio drin an Ablöse. Wenn man sich ansieht was VW in den letzten jahren an Mio für viel schlechtere Spieler aus dem Ausland ausgegeben hat darf man Emi auf keinen fall verschenken, egal ob Wob oder Glubb.
Wenn denn Quälix unbedingt sparen will und einen 1:1 Spielertausch möchte sollten wir ihm Diego abnehmen, talentierter OM der uns sicher weiter bringen würde. 8)

:flag962:

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

Zuletzt geändert von Hannoandy am 15.06.2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 14:02 

Das Problem ist, dass wir ihn mögen und schätzen und deshalb seinen tatsächlichen Wert höher beziffern.
Mit dem kannste nunmal ein Spiel aufbauen, Feierabend.
MS scheint das aber für die Zukunft zu planen, WOB nicht.

Ich sehe seinen Wert tatsächlich nicht höher als bis 2,5 MIOs...

Guten Tag

BeitragVerfasst: 15.06.2012 14:18 

Hallo Davenstedter,
Kauf dir mal ein " k " oder war die Aussage wirklich so gemeint ? :wink:

BeitragVerfasst: 15.06.2012 15:00 

Hannoandy hat geschrieben:
Wenn den Quälix unbedingt sparen will und einen 1:1 Spielertausch möchte sollten wir ihm Diego abnehmen, talentierter OM der uns sicher weiter bringen würde. 8)

Nee, den Diego will ich hier nicht sehen. 1:1? Dann nur Mandzukic :mrgreen:

Meine persönliche Einschätzung ist, dass es sich auf ~2,5 Millionen + Ochs belaufen wird. Wenn wir dann Felipe herlotsen können, dann sollten wir im Hinblick auf die Perspektive nicht klagen.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 15:16 

Roplo hat geschrieben:
Hallo Davenstedter,
Kauf dir mal ein " k " oder war die Aussage wirklich so gemeint ? :wink:

EIEIEIEI...........

"K"ein Spiel......

Danke Roplo, muss mal wieder Glücksrad gucken.

BeitragVerfasst: 15.06.2012 18:35 

Hannoandy hat geschrieben:
von daher waren die 5 Mio @ der NP viel zu hoch gegriffen.

Sehr richtig. Wert ist etwas (oder in dem Fall jemand) eh nur das, was jemand anderes zu zahlen bereit ist. Da kann irgendwer bei tm.de sonstwas eintippen oder die NP fröhlich vor sich hin träumen. Da Pogatez ja offenbar weg will, denke ich, Wolfsburg soll die 2,5 Millionen überweisen und den Ochs freigeben (dann sparen sie ja immerhin das Gehalt) und dann soll Emi mal sehen, ob Magath wirklich ein netterer Trainer ist. Verstehen kann ich das eh nicht, egal, was da vorgefallen ist, Pogatez war in der letzten Saison Stammspieler, was gibt es also zu meckern?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 15.06.2012 21:58 

Wenn Pogerl geht

kauf ich mir sein Trikot.

Einer der wichtigsten Spieler der letzten 2 Saisons wird freigegeben.

Wenn Pogatetz zum gehen *genötigt* wird freue ich mich schon auf die nexte Saison.

Nen IV wie Hummels oder Badstuber sind für 96 nicht verpflichtbar.

Ohne Pogerl kriegen wir nexte Saison ein dickes Problem.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 15.06.2012 22:26 

NP und HAZ berichten beide in den Online Ausgaben für morgen von Verhandlungen mit Wob.
NP bleibt bei einer Ablöse von ca. 4,5 Mio €. An Ochs besteht kein Intresse berichten beide Zeitungen.
Man muss Emi nicht abgeben aber wenn der Preis stimmt wäre es möglich, Felix huingegen will ihn haben und es möglich machen.
Als Ersatz werden weiter Felipe und Neto gehandelt bei NP beide je 1,5 Mio, Felipe in der HAZ bei 2- 2,5 Mio.
Emi ist ein wichtiger Bastein in unserer defensive, wenn aucbh in der Rückrunde nicht so sicher wie gewohnt, leider haben alle unserer IV ein problem mit der Spieleröffnung, somit wäre es Sinnvoll sich mit Felipe oder Neto auf dieser Position zu verstärken, oder mit beiden?

von Bayern oder Bremen,

BeitragVerfasst: 15.06.2012 23:21 
Moderator

Pogerl hat seine Verdienste für die Roten. Hat der nach dem Fastabstieg führungslosen Mannschaft Charakter verliehen, Kampfgeist reingebracht und hinten dicht gemacht.

Dann gab es aber immer wieder Spiele, in denen seine Defizite in der Spieleröffnung deutlich wurden, in denen es dann irgendwann Proleme mit Slomka gab. Warum, weiß keiner so genau.

Meine Spekulation:
Slomka gefällt seine zu destruktive Spielweise nicht (mehr) und beginnt, ihn kritisch zu sehen. Es gibt nach und nach Spannungen, die im Streit gipfeln. Slomka und Jörch analysieren und stellen gemeinsam fest, dass man eigentlich jemand wie Felipe braucht. Denn die Roten sollen sich weiter entwickeln, und das geht mit Leuten wie Pogerl, Eggimann und Haggui nur bedingt. Der Plan: langsam ersetzen durch Leute wie Hummels, nur eben nicht ganz so gute. Am besten noch richtig Geld rausschlagen für die eigenen. Vielleicht hat Jörch den Vertrag von Pogerl bewusst verlängert, um die Ablösesumme zu erhöhen.

Dass er den kommenden Abschied bedauert, nehme ich ihm nicht ab. Da pokert er.

BeitragVerfasst: 16.06.2012 00:13 

Ja Bemeh seh ich ebenso, und das muss er , nach Bild bericht von samstag dazu will Lüttich 5 Mio für felipe und Neto ist rechtsfuß käme also als ersatz für Emi nicht infrage das MS dort einen Linksfuß haben möchte. Laut Bild will pogerl nach Wob, also gehts nur noch ums Geld und einen adäquaten ersatz...

von Bayern oder Bremen,

BeitragVerfasst: 16.06.2012 23:13 

Einspruch! Wenn der Trainer mit der Spieleröffnung der IV nicht zufrieden ist, warum vermittelt er dann denen nicht die nötigen Kenntnisse? Und mit Jackson haben wir ein Riesentalent, das Slomka weiterentwickeln sollte.

Und im Poker mit Maggi hat Joerch das bessere Blatt. Maggi erst langsam andünsten, dann die Temperatur langsam bis zum Siedepunkt erhöhen, dann langsam weichkochen und dann hart abschrecken!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.06.2012 12:12 

Nürnberg ist als Käufer raus. Die haben einen Brasilianer für die IV verpflichtet.

BeitragVerfasst: 18.06.2012 17:34 

Schmadtke ist in der Tat in einer komfortablen Position, denn Pogerl kann verkauft werden, muss aber nicht. Entscheidend ist hierbei der Preis. Nun weiß aber jeder, wie unglaublich liquide VW-WOB ist. Ich sage nur 25 Mio. Transferausgaben allein in der Winterpause. Dabei haben sie schon für deutlich schlechtere Spieler Millionenbeträge gezahlt. Allein aus diesem Grund wird sich Joerch garantiert nicht mit 2 Mio abspeisen lassen...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.06.2012 17:53 
Die Wober sollen sich am besten in Luft auflösen....

Ich kann mir den Poga nur schwer in WOB- Trikot vorstellen..

BeitragVerfasst: 18.06.2012 18:01 

Schon das grüne 96-Trikot stand ihm deutlich schlechter als das rote. Grün passt einfach nicht zu seinem Teint, giftgrün schon gar nicht.

Allein schon aus ästhetischen Gründen ist WOB die falsche Wahl für ihn. Bitte Joerch, lass die VW-Portokasse wenigstens ordentlich bluten.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 18.06.2012 21:52 

Unter dem Titel "Haarige 96-Verstärkung" schreibt die NP heute, dass 96 eine mündliche Zusage von Felipe hätte und Joerch wird mit: "Ja, wenn wir einen IV holen, dann Felipe..". zitiert Liebe NP-Sportredaktion, die Betonung liegt auf Ja, wenn! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.06.2012 09:46 

:oldman: Also ich finde es schade, wenn Poga gehen wird. Mit ihm wurde unserer Höhenflug eingeleitet. So ein Spielertyp mit dem Ruf ein "harter Hund" zu sein, hat uns dringend gefehlt! In der Mannschaft wird er sich sicher wohlfühlen. Der Kampf von Sevilla ist unvergessen, Poga mittendrin! :wink:

Tja, Thema "Spieleröffnung". Wird das Ding nicht manchmal zu hoch gehängt?! Ich weiß es nicht. Sicher wirken seine Aktionen nach vorne, sagen wir mal etwas "hölzern". :)

Wenn die Chemie zwischen Trainer und Poga nicht mehr stimmen sollte, weswegen auch immer, dann ist Poga sicher einfach Profi, will spielen. Notfalls auch in WOB. :shock: Das kann ich mir irgendwie auch gar nicht vorstellen! :(

Wir werden sehen.... .

BeitragVerfasst: 19.06.2012 09:56 

Natürlich hat Pogatetz unsere Abwehr damals stabilisiert und uns weitergeholfen. Aber es ist jetzt nicht so, dass er der Grundstein unserer plötzlichen Defensivqualität war - der ist in meinen Augen Mirko Slomka, ein genialer Trainer, der unseren Sauhaufen zur Topmannschaft ausgebildet hat.

So sehr ich Emi als Persönlichkeit schätze, es wird auch ohne ihn weitergehen. Den nächsten Entwicklungsschritt muss man einleiten, Felipe scheint man das zuzutrauen. Und zur Not hat man auch noch einen Christian Schulz, der ja Linksinnen auch kein Schlechter ist...

BeitragVerfasst: 19.06.2012 11:26 

only96 hat geschrieben:
Tja, Thema "Spieleröffnung". Wird das Ding nicht manchmal zu hoch gehängt?.

Ich glaube auch, dass dieses Thema manchmal überbewertet wird. Die hoheitliche Aufgabe für
einen Innenverteidiger ist doch eine andere.
Diese erfüllt Emi meist sehr gut. Ich möchte ihn gerne weiter bei uns sehen. Sollen die anderen doch die Spieleröffnung übernehmen......

BeitragVerfasst: 19.06.2012 11:39 

Unsere Defensivleistung an einem Spieler festzumachen ist nun wirklich falsch. Die ganze Mannschaft verteidigt oder nicht. Läßt Dich die Mannschaft im Stich kannste ein noch so guter Verteidiger sein, Du siehst schlecht aus. Und eben umgekehrt. Das Spiel Kroatien/Spanien war ein leuchtendes Beispiel, FCB/Chelsea ein anderes - in den Spielen haben alle verteidigt (also bei den Kroaten und bei Chelsea), quasi die Reihen eng geschlossen, da haben es die Verteidiger schon leichter, den Laden dicht zu halten.

Slomkas Verdienst ist es, der Mannschaft organisiertes Zusammenspiel in Offensive und Defensive beigebracht zu haben. Das ist der Hauptgrund für weniger Gegentore und nicht etwa die Person Poga. Der hat seinen Beitrag geleistet. Nicht mehr, nicht weniger.

@Spieleröffnung
Das sehe ich anders. Spanien, Deutschland, der BVB in der Liga führen es vor: Wenn Mannschaften mauern, dann dienen Vorstöße von IV dazu Überzahlsituationen (modern: "Überladen") herzustellen, indem sie sich in das Kombinationsspiel bis zum gegnerischen Strafraum einfügen. Dazu bedarf es einer gewissen Spielintelligenz (richtiger Zeitpunkt zB), technischer Fähigkeiten am Ball und Passsicherheit; weiterhin hilfreich ist eine gewisse Grundschnelligkeit und Konditionsstärke. Passsicherheit ist auch äußerst hilfreich für die Spieleröffnung per Vertikalpass. Das bringt Überraschungsmomente, macht das eigene Spiel schnell und erschwert dem Gegner das Zustellen der Passwege. Wenn es zB bekannt ist, dass bei den Roten nur Pinto, Pander und Stindl vernünftige Vertikalpässe hinkriegen, dann ist es für den Gegner ziemlich einfach, diese Leute zuzustellen und schon haben wir Probleme, das Mittelfeld zu überbrücken. Je mehr Leute bei uns von hinten raus den sicheren Vertikalpass spielen können, umso schwerer wird es für den Gegner alle Passwege zu kontrollieren. Von daher:
Für eine Weiterentwicklung unseres Spiels ist es geradezu von überragender Wichtigkeit, dass wir in Sachen Spieleröffnung aus der Abwehrkette zulegen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 62 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 69  Nächste