Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 09:36 |
|
|
So macht die Vereinssommerpause Spaß, danke Forumjungs...  !!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 09:37 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Emi hat noch 3 Jahre Vertrag, einen geschätzten Marktwert von 5,5 Mio Euro. Na ja, nur weil das irgendeine Internetseite schreibt, muss das noch nicht so sein. Mal ganz ehrlich, Pogatetz ist ein durchschnittlicher Bundesligaverteidiger, also ziemlich gut, aber lange nicht Spitzenklasse. Dafür eine Ablöse von 5,5 Millionen Euro (10 Millionen Mark!!!) anzusetzen, ist doch Irrsinn. Wir beklagen immer, die absurd die Ablösesummen geworden sind, und erwarten dann ernsthaft, dass ein Pogatez so viel "wert" ist? Wieviel war nochmal Simak, ein absoluter Ausnahmefußballer, "wert"? Ich wiederhole mich: wert ist etwas (jemand) nur das, was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Da hat Felix Magath schon ganz andere Summen für deutlich weniger nachgewiesene Qualität ausgegeben. Das stimmt natürlich teilweise. Andererseits hat Magath auch schon sehr gute Spieler für 2 Millionen geholt, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht trügt. Alles eine Frage der Gelegenheit. Und die genaue Ablöse für Pogatez werden wir vermutlich eh nie erfahren. Warum tut Hannover das? Na ja, Pogatetz will weg. Er ist der einzige IV, der Geld bringen würde. Wir brauchen Geld, weil wir unseren Kader verändern wollen. Passt doch eigentlich ganz gut zusammen, oder nicht? Leichtathlet hat geschrieben: Bei TM wird kolportiert das sich der blinde Hamburger SV angeblich um Markus Henriksen bemüht. Nur bei uns höre ich nichts zu diesem Thema ,ich finde dies arg fahrlässig wenn sich da bei uns nichts tut. Richtig. Denn Hannover 96 sollte a) jeden Spieler holen, der von irgendwem mal als "talentiert" bezeichnet wurde b) über die Transferbemühungen genauestens twittern, mindestens fünf Mal täglich, und c) bloß nicht wieder so blinde Spieler praktisch ohne Vorankündigung holen, wie in den letzten Jahren. Hach, ich liebe das Sommerloch!! Eigentlich wollen wir hier doch gar keine Verstärkungen für unseren Verein, sondern eine RTL-artige Soap Opera, in der täglich Spieler ins Camp rein- und rausgewählt werden und jeder Gang aufs Klo live übertragen wird.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Zuletzt geändert von der rote am 20.06.2012 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 09:39 |
|
|
Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass wir unsere Spieler verschachern und somit viel zu wenig Ablöse bekommen. Wo ist unser Druck? Pogatetz hat erst verlängert, ist ein guter IV. Felipe wäre irgendwie eine Unbekannte und auch kein Talent mehr. Magath zahlt gut (damals glaube 3 Mios für Russ), warum sollte man dann nur 2 Mios für Pogatetz absegnen. Ich verstehe es nicht. Es wird immer von Gewinnen erwirtschaften erzählt, aber so Transfers bei so Ablösesummen sorgen zumindest bei mir für Kopfschütteln. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 09:50 |
|
|
Ich würde keinen Spieler nach Wolfsburg geben.
Wie war das noch im Winter mit Choo? "Ich gebe keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten" sollten wir vllt auch so halten.
Wobei ich hoffe das VW nächste Saison wieder weiter unten mitspielt und wir da bleiben wo wir jetzt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 09:52 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 10:02 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Ich würde keinen Spieler nach Wolfsburg geben.
Wie war das noch im Winter mit Choo? "Ich gebe keinen Spieler an einen direkten Konkurrenten" sollten wir vllt auch so halten.
Wobei ich hoffe das VW nächste Saison wieder weiter unten mitspielt und wir da bleiben wo wir jetzt sind. Eben, wir geben ja einen Spieler nach Wolfsburg und nicht an einen direkten Konkurrenten.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 10:11 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Und überlegt doch mal: Wenn wir uns auf dieser Position verbessern und Wolfsburg unseren abgelegten IV übernimmt, was haben wir dann? - Dann haben wir unseren Vorsprung gegenüber Wolfsburg (zumindest auf dieser Position) gesichert.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 10:20 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Patches.o.Houlihan hat geschrieben: Wuchtbrumme, das unterschreib ich so! Aber: El Filigrano hat geschrieben: ein Chinamann aus Bali. Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!  (das gilt als Verbeugung vor dem Dude, schließlich trägt er auch ne Sonnenbrille  ) @Patches.o.Houlihan Die Bezeichnung " Chinafritze " ist somit also auch nicht korrekt. Ansonsten bleibe ich dabei. Ich wünsche mir, dass Poga seinen Vertrag bei uns erfüllt. Bloss nicht nach WOB und schon gar nicht für lächerliche 2 Mio.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 10:43 |
|
|
was hat es mit einem Entwicklungsvorsprung zu tun, wenn Pogatetz zur Stabilität der Wobber-Abwehr beiträgt und diese weniger Gegentreffer kassiert? Das wäre für uns doch eher kontraproduktiv, da weniger Gegentore zumeist auch mehr Punkte bedeuten.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:23 |
|
|
Konnte Schmadtke da nicht mehr Ablöse rausholen?
Kann jawohl nicht sein, dass Emi nur 2 Millionen kosten soll. Gerade für Wolfsburg, die bei jedem Interesse das Dreifache des MW verlangen und durch VW über unendliche Geldreserven verfügen. Zudem ein direkter Rivale um die Euro-Plätze.
Bin ziemlich enttäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:45 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Kev188 hat geschrieben: was hat es mit einem Entwicklungsvorsprung zu tun, wenn Pogatetz zur Stabilität der Wobber-Abwehr beiträgt und diese weniger Gegentreffer kassiert? Das wäre für uns doch eher kontraproduktiv, da weniger Gegentore zumeist auch mehr Punkte bedeuten. Die Spieleröffnung von WOB wird durch ihn sicher nicht besser. Und ganz allein kann er der Abwehr von WOB auch keine Stabilität geben. Er ist für die kein Messias. War er für uns auch nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:46 |
|
|
Für Kjaer, der in der BuLi kein Bein auf den Boden bekommen hat, will WOB 7 Mio von Rom. Da stimmen die Relationen doch vone und hinten nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Habe es auch schon im Stoppelkamp-Fred geschrieben. Ich verstehe nicht, warum 96 seine Spieler im Verhältnis zu anderen verschenkt und das auch noch an direkte Mitbewerber.
Dass der ein oder andere weg will, ist ja nichts außergewöhnliches, das gibt's woanders auch. Wie es aussieht, gibt man Emi deutlich unter Marktwert ab, um vom selben einen Ochs zu teuer zu holen? Da paßt etwas nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:50 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
@Kerze Vielleicht nach dem Motto : " Jeden Morgen steht irgendwo ein Doofer auf "
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:54 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Kuhburger hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: was hat es mit einem Entwicklungsvorsprung zu tun, wenn Pogatetz zur Stabilität der Wobber-Abwehr beiträgt und diese weniger Gegentreffer kassiert? Das wäre für uns doch eher kontraproduktiv, da weniger Gegentore zumeist auch mehr Punkte bedeuten. Die Spieleröffnung von WOB wird durch ihn sicher nicht besser. Und ganz allein kann er der Abwehr von WOB auch keine Stabilität geben. Er ist für die kein Messias. War er für uns auch nicht. Aber ob Felipe ein besserer IV ist als Pogatetz ist noch dahingestellt. Dass muss er erst noch beweisen. Zunächst muss ein IV IV-Qualitäten haben. Das geht doch ein bisschen unter in der Diskussion. Das Pogatetz nicht mehr gut genuag ist sehe ich nicht. Auch Haggui und Eggi waren nicht fehlerlos letzte Saison. Noch vor nicht allzulanger Zeit waren alle froh und glücklich, dass wir so einen Spieler wie Pogatetz in Hannover haben. Zeiten ändern sich wohl schnell... Allein ein unüberwindbares Problem zwischen Pogatetz und Slomka rechtfertigen meiner Meinung nach einen Wechsel. Aber 2 Mio. sind in der Tat schwer nachvollziehbar...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 11:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kasseler hat geschrieben: Konnte Schmadtke da nicht mehr Ablöse rausholen?
Kann jawohl nicht sein, dass Emi nur 2 Millionen kosten soll. Gerade für Wolfsburg, die bei jedem Interesse das Dreifache des MW verlangen und durch VW über unendliche Geldreserven verfügen. Zudem ein direkter Rivale um die Euro-Plätze.
Bin ziemlich enttäuscht.
Geht mir genauso, wenn es denn so kommen sollte. Das sieht aus wie: "Bloß weg mit dem, egal wie!" Es hatte vor mir schon jemand geschrieben: Wenn er weg soll, dann doch bitte ins Ausland und nicht gerade zu den blöden Wolfsburgern. Ich sehe die nämlich schon wieder gegen uns gewinnen, mit Emi hinten drin und seinem ganzen miesen Spielaufbau.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 12:06 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
trinkteufel hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: was hat es mit einem Entwicklungsvorsprung zu tun, wenn Pogatetz zur Stabilität der Wobber-Abwehr beiträgt und diese weniger Gegentreffer kassiert? Das wäre für uns doch eher kontraproduktiv, da weniger Gegentore zumeist auch mehr Punkte bedeuten. Die Spieleröffnung von WOB wird durch ihn sicher nicht besser. Und ganz allein kann er der Abwehr von WOB auch keine Stabilität geben. Er ist für die kein Messias. War er für uns auch nicht. . Aber 2 Mio. sind in der Tat schwer nachvollziehbar... Die 2 Mio. ist eine Meldung = Vermutung der Bild, keiner weiß von uns um welche Summen es in real geht !
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 12:59 |
|
|
Auf dem Bild was G-Stajner-W gepostet hat, sieht Emi aus wie der Beckenbauer zu seiner besten Zeit.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
96elzefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 14:41 |
|
|
Egal ob 2-3mil für Emi, dass ist in Ordnung.
Der Herr ist auch schon älter, da hat die Vertragssituation eher weniger mit zutun. Immerhin sparen wir ja genau diese Vertragskosten dadurch ein.
Leute, wir sind in Deutschland und in Hannover. Nur junge Spieler, mit großem Potential können bei uns mehr erzielen.
Das Geld fliesst halt nicht so leicht wie in England (Anmerkung: vor Tagen hat ManUtd Nick Powell aus der 2.oder 3.Liga in England geholt, 18 Jahre alt, 5.0 Millionen Ablöse!)
Die Summe ist okay. Wir finden Emi super nett, er hat uns immer mit seinem Kampfesgeist gefallen, aber das macht ihn auch nicht teurer.
Wir können lieber über den Abgang generell diskutieren, ob das so von nöten ist?
Die Ablöse jedoch geht in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz Verfasst: 20.06.2012 14:49 |
|
|
Ich hab mir gerade mal besagten "Artikel" durchgelesen und siehe da, jetzt sind wir schon bei 2,5 Mios. Wenn das so weiter geht und alle 12 Stunden 500.000 Euro drauf kommen, sollten wir wohl lieber noch ein paar Tage warten Die Bild würfelt einfach mal die Ablösesumme und alle regen sich gleich auf Immerhin seint es wohl recht sicher, dass EP zu WOB geht. Ich bin da aber ganz bei Kuhburger, spielerisch ist das die nächste Baustelle die angepackt werden muss, zum Glück sehen das unsere Verantwortlichen auch so und wenn man Pogerl für nen ordentlichen Kurs abgeben kann, Felipe dafür bekommt und noch ein bisschen was in der Kasse übrig bleibt, ist es ein guter Deal für uns! Menschlich find ich es auch sehr schade, aber man hat in der RR gemerkt, dass da irgendwas nicht mehr so richtig stimmt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|