Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69
 Emanuel Pogatetz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Emanuel Pogatetz
BeitragVerfasst: 21.06.2012 21:57 

tauri hat geschrieben:
... Erst mit seiner Verpflichtung war die Zahl der Gegentore merklich gesunken! (im Vergleich mit den Jahren davor!) ...

Einspruch, tauri. Er hatte seinen Anteil - ohne Frage. Aber dass die Abwehr überhaupt anders spielen konnte, hatte auch sehr viel mit unserem neuen Torhüter zu tun. Nur mal so als Beispiel. Insgesamt war die Abwehrarbeit völlig neu organisiert. Und dass war zuerst ein Verdienst von Slomka und dem Trainerteam. An den weniger Toren haben alle Abwehrspieler ihren Anteil und nicht zuletzt die Mannschaft insgesamt, die erkennbar eine Defensivstrategie gelernt hat (vergl. hierzu auch Stevies Anmerkungen, dass Slomka ihnen das Spiel anders beigebracht hätte).

Dies alles auf Pogatetz zu fokussieren ist schlicht falsch. Und zwar völlig falsch. Er hat seinen Job ordentlich gemacht. Mehr nicht.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 01:50 

Wir haben 45 Tore kassiert, das ist durchaus normal. Nur 3 Vereine haben wesentlich weniger kassiert.

Das Problem liegt nach wie vor vorne. Es werden zu wenig Tore geschossen.

Damit steht im Lastenheft für die nexte Saison NICHT an erster Stelle mehr Tore zu verhindern sondern mehr zu schiessen.

Unsere defensive ist völlig okay, die Offensive ist der Schwachpunkt. Ob Felipe uns da weiterbringt, abwarten.

Ich hätte Pogerl lieber hier behalten und mir mehr Gedanken über Pinto, Schlaufi, Stindl und Rausch gemacht.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 22.06.2012 02:20 

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 22.06.2012 08:26 

Machs gut Pogatetz, wünsche Dir alles Gute.

Schade, dass er gegangen ist, hätte ihn hier gern noch weiter gesehen.

Bild

BeitragVerfasst: 22.06.2012 09:46 

Ich finde es lustig zu sehen wie Kuhburger immer wieder fast reflexartig Abgänge relativiert nach dem Motto:"Reisende soll man nicht aufhalten". Überspitzt formuliert: Sogar wenn die komplette Mannschaft mit Slomka und Schmadtke zu anderen Vereinen gehen würde, würde er noch sagen, dass wir vielleicht noch eine bessere Mannschaft plus Sportdirektor und Trainer verpflichten würden.

Gut. In diesem Fall kann ich mir etwas dabei vorstellen. Wenn Felipe spielerisch besser ist als Pogatetz, hoffen wir das er eine Bereicherung für unsere Mannschaft ist. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus. Pogatetz verkörpert nun mal ein anderer Spielertyp und Felipe wird uns dabei weiterhelfen.

Die Aussage allerdings, dass nach und nach spiel(sch)wachere Spieler ausgestauscht werden und ersetzt durch spielstarke Spieler, damit bin ich nicht einverstanden. Wir brauchen auch Spieler die nicht zu faul sind um schmutzige Socken und Hose zu bekommen. So bekommt mein keine Mannschaft.

Und ich als niederländer kann das wissen :wink:.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 09:54 

Guus hat geschrieben:
Ich finde es lustig zu sehen wie Kuhburger immer wieder fast reflexartig Abgänge relativiert nach dem Motto:"Reisende soll man nicht aufhalten". Überspitzt formuliert: Sogar wenn die komplette Mannschaft mit Slomka und Schmadtke zu anderen Vereinen gehen würde, würde er noch sagen, dass wir vielleicht noch eine bessere Mannschaft plus Sportdirektor und Trainer verpflichten würden.

Ne, Guus. Kuhburger sagt im Grunde nur, das der Verein wichtiger ist als der einzelne Spieler. Und damit hat er ja auch vollkommen recht.
In Sachen Pogatetz kann ich seiner Argumentation auch folgen. Bei der Diskussion um Didi sehe ich es eben anders.
Guus hat geschrieben:
Und ich als niederländer kann das wissen :wink:.

:lol: Da kommen auch wieder bessere Zeiten...

BeitragVerfasst: 22.06.2012 11:14 

Schade, dass Pogagtetz zum direkten Konkurrenten wechselt. Gut, dass er eine Ablöse einbringt, die wohl um die 2,5 Mio € liegen wird. Immerhin war er ablösefrei, als er zu uns kam. Er hat unsere Abwehr deutlich stabilisiert und hat stets vollen Einsatz gebracht.

Ich wünsche ihm alles Gute in Wolfsburg. Aber gegen uns darf er gerne einige Patzer machen. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 69 von 69 | [ 1367 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69