Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 22.06.2012 11:19 

A priorie, sollte MK und Jörg nicht auch mal über ihren eigenen Schatten springen? Um diesen hochtalentierten polnischen Spieler nach Hannover zu lotsen.
Nicht dieses gerede neuer Vorstand, wir haben keinen Ansprechpartner. Mal ordentlich noch mal nachfragen, ein paar Scheinchen für Zyro drauf legen und schon ist das Problem gelöst. Danach kann Jörg auch in Ruhe seine geplante Auszeit antreten.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 11:53 

Ich glaube in dieser Personalie spielt die Zeit eher für die Roten. Je näher das Ende der Transferfrist rückt, desto eher ist man bei Legia (wer auch immer dort) zum Verhandeln bereit. Was man so hört, brauchen die ganz dringend Geld aus Transfers.

Und nur weil Joerch seine wohlverdiente Auszeit nimmt, ist 96 ja nicht handlungsunfähig. Wenn sie Zyro wirklich wollen, werden sie ihn auch kriegen. Aber wohl erst Mitte/Ende August und dann für einen angemessenen Kurs.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 22.06.2012 12:52 

@Kuba libre

Mal ganz ehrlich - bei deinen aktuellen Beiträgen bekomme ich so langsam Plague...

Zu teuer gekauft, Spieler verschenkt, falsche Spieler geholt bzw. abgegeben...
96 nicht handlungsfähig...

Und gleichzeitig noch ordentlich die Messlatte hochlegen:
"Wenn sie Zyro wirklich wollen, werden sie ihn auch kriegen. Aber wohl erst Mitte/Ende August und dann für einen angemessenen Kurs."

Was bezweckst du damit ?

BeitragVerfasst: 22.06.2012 13:52 

Lonox hat geschrieben:
@Kuba libre

Mal ganz ehrlich - bei deinen aktuellen Beiträgen bekomme ich so langsam Plague...

Zu teuer gekauft, Spieler verschenkt, falsche Spieler geholt bzw. abgegeben...
96 nicht handlungsfähig...

Und gleichzeitig noch ordentlich die Messlatte hochlegen:
"Wenn sie Zyro wirklich wollen, werden sie ihn auch kriegen. Aber wohl erst Mitte/Ende August und dann für einen angemessenen Kurs."

Was bezweckst du damit ?

:shock: ??

Vielleicht liegts daran, dass Du mich nicht richtig verstanden hast?

Wie viele hier bin ich der Meinung, dass ich Pogerl nur ungern gehen lasse. Ich finde auch, dass er unter Wert geht.

Von Felipe hab ich nie behauptet, er sei schlecht. Er muß nur beweisen, dass er das Wechselspiel wert war. Mir jedenfalls.

Sakai finde ich einen guten Transfer, habe auch nie was anderes behauptet. Zu Nikci kann ich nix sagen, ich hoffe das Beste. Perspektivspieler eben. Es ist völlig OK, dass Stoppel geht, wenn auch etwas zu günstig.

Zyro scheint ein guter zu sein. Die Polen wollen aber wegen interner Finanzprobleme seeeehr viel Geld und das möglichst bald. Daher wäre es evtl. clever, noch zu warten. Schließlich hat der Markt noch nicht mal geöffnet. Und OBWOHL Schmaddi jetzt seine Auszeit nimmt, ist 96 trotzdem VOLL HANDLUNGSFÄHIG einen Transfer, der im Moment nicht möglich ist, später zu einem für 96 besseren Preis zu machen, zur Not in telefonischer Absprache mit Schmadtke.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Zuletzt geändert von Kuba libre am 22.06.2012 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 14:00 

Es gibt keinen Grund zur Klage, bisher können wir mit den Transferergebnissen sehr zufrieden sein. 96 bewegt sich im Rahmen seiner gestiegenen Möglichkeiten, einen 40 mio-Transfer wie Martinez bei Bayern wird es hier niemals geben. Und das ist auch gut so!

Ich gehe davon aus, daß der Kader bislang unter dem Strich qualitativ aufgewertet wurde, alles andere wäre ja auch von Schmadtke nicht zu erwarten. Warum unnütz viel Geld ausgeben, wenn man für maximal 2 mio hungrige und entwicklungsfähige Spieler bekommt, die man später vielleicht mit einem Transferüberschuss wieder veräußern kann?

Die Substanzerhaltung des Kaders und wirtschaftliche Aspekte prägen das Tätigkeitsbild unseres Managers, dafür geben wir mal 3 Sternchen. :nuke:

BeitragVerfasst: 22.06.2012 14:45 

Exakt, malu. Sehe ich auch so. In Sachen Pogatetz darf man nicht vergessen, dass heuer der letzte Zeitpunkt war noch Ablöse für ihn zu kriegen. Mit 30 und drüber dürfte das immer schwerer werden.

Und hier liegt genau der Hase im Pfeffer: Wir werden uns schlicht daran gewöhnen müssen, dass immer wieder (und verstärkt) Spieler gegen Ende 20 - und seien sie noch so beliebt bei den Fans - werden gehen müssen/können, gegen Ablöse versteht sich - mithin den Verein verlassen. Und zwar weil es in der Mehrzahl der Fälle am besten für den Spieler (letzter großer Vertrag) und unseren Verein ist (Ablöse).

Das ist ein Spiel, welches wir lange nicht gespielt haben und weshalb wir ständig hinter anderen Vereinen hinterherhingen.

Es ist gut, dass diese Zeiten (scheinbar) vorbei sind.

@Guus
Kerze sieht das ganz richtig. Spieler, Trainer, Sportdirektoren und Präsidenten sie kommen und gehen. Es ist am Ende der Verein der zählt und was gut ist für unseren Verein. Alles andere kann man/fan sich hinter den Spiegel stecken.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 14:50 
✝ Unvergessen

Was machen denn eigentlich Andreasen und Hauger?

Das wären ja , wenn alles gut läuft ,evtl. zwei weitere "Neuzugänge", mit denen man planen könnte.
:noidea2:

Bei dem bisherigen Transferstand sehe ich noch keine Verstärkung, Felipe ersetzt Pogerl 1:1 , für mehr muss er sich erst beweisen, Nikci scheint ein Perspektivspieler zu sein, dafür werden die bisherigen Perspektivspieler Stoppelkamp und Royer fast verschenkt, Carlitos geht, also ersetzt Nikci Stoppel/Royer und Carlitos?

Auf Sakai freue ich mich, scheint ein guter zu sein, aber wohl auch nicht sofort (Olympia/ Verpassen der Saisonvorbereitung).

Also wo ist denn da die Verstärkung?

... aber wenn der Zyrotechniker noch kommt bin ich diesbezüglich ruhig, versprochen !

BeitragVerfasst: 22.06.2012 16:19 

Verstärkung (zumindest 'nen bißchen) dürften Felipe und Sakai sein. Andreasen ist auf jeden Fall eine Verstärkung für die Bank (statt Lala). Hauger könnte vielleicht Schmiedebach ablösen (wg Spielübersicht), wenn er in Form kommt. Eine weitere Verstärkung dürfte Sobiech sein.

Ansonsten: Auf dem Niveau, auf dem wir uns mittlerweile befinden, kann man nicht davon ausgehen, dass es Verstärkungen für lau gibt. Das kostet schon richtig Geld. Und genau das haben wir nicht. Also kaufen is nich.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 17:13 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
Hauger könnte vielleicht Schmiedebach ablösen (wg Spielübersicht), wenn er in Form kommt.

Wie ist denn der neueste Stand, weißt du da mehr?

BeitragVerfasst: 22.06.2012 17:18 
Moderator

yeswecan hat geschrieben:
Hauger könnte vielleicht Schmiedebach ablösen (wg Spielübersicht), wenn er in Form kommt.

Wie ist denn der neueste Stand, weißt du da mehr?

Was soll es denn da für nen Stand geben? Meinst du, Slomka sagt jetzt, dass Hauger bald besser als Schmiede ist, dass Stindl die Position von Pinto einnimmt, usw. ?

BeitragVerfasst: 22.06.2012 17:57 
✝ Unvergessen

:roll:
Nein, meine Frage bezog sich lediglich auf den Fitnesszustand und die evtl. zu erwartenden Einsatzchancen Haugers.
Ich habe da lange nichts gehört / gelesen.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 18:18 

Bei den Testspielen war er dabei. Verletzung also erledigt. Macht jetzt die volle Vorbereitung mit. Ist also vermutliche eine Option. Mir ist er durch kluge Seitenwechsel und Passsicherheit aufgefallen. Das ist mein Stand. Warten wirs ab.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 18:19 

Ich denke auch, auf irgendwelche Wasserstandsmeldungen sollte nichts gegeben werden. Für mich ist dies oft heiße Luft, eingeübte Floskeln, die sich anhören wie eine Platte mit Sprung. Nächste Woche geht es für den Großteil der Mannschaft wieder los und das wird die Stunde der Wahrheit sein.
Ebensowenig macht es Sinn, jetzt schon über mögliche Aufstellungen zu sinnieren. Ich rechne fest mit einigen Überraschungen, und zwar außer im Tor in allen Mannschaftssegmenten.
Wenn die Quali-Spiele nicht vermainzt werden, rechne ich zum Ende der Transferperiode auch noch einmal mit Aktivitäten.

BeitragVerfasst: 22.06.2012 18:21 
✝ Unvergessen

@ Kuhburger, danke :nuke:

BeitragVerfasst: 22.06.2012 18:33 

Born in Sarstedt hat geschrieben:
vermainzt

Böswitzig!

BeitragVerfasst: 23.06.2012 22:19 

Verstärkung (zumindest 'nen bißchen) dürften Felipe und Sakai sein. Andreasen ist auf jeden Fall eine Verstärkung für die Bank (statt Lala). Hauger könnte vielleicht Schmiedebach ablösen (wg Spielübersicht), wenn er in Form kommt. Eine weitere Verstärkung dürfte Sobiech sein.

Ansonsten: Auf dem Niveau, auf dem wir uns mittlerweile befinden, kann man nicht davon ausgehen, dass es Verstärkungen für lau gibt. Das kostet schon richtig Geld. Und genau das haben wir nicht. Also kaufen is nich.

Ob Felipe besser ist als der "steirische Stier" Pogerl wird sich noch erweisen. Die Statistiken, die in der Presse abgedruckt waren, hinken doch etwas, den die belgische Liga kann man nicht der Bundesliga vergleichen. Bedenklich stimmt mich, dass wir gegen Lüttich 6 Tore geschossen haben und in Belgien wohl Meister geworden wären. Außerdem sehe ich das Sprachproblem. Das gab es mit Pogerl nicht und der war ein Typ, der lautstark die Abwehr dirigierte und ur Not auch einen Güterzug abgrätschte! Und wenn der hier nicht zurecht kommt (Stichwort Disziplin z. B. beim Urlaub), dann hat er wohl wie damals Bratwurst-Benny auf der falschen Position gespielt (und Stoppel hat für uns immerhin 2 Pflichtspiel-Tore erzielt)! :roll:

Von Sakai bin ich überzeugt. Allerdings bestehen bei ihm ebenfalls Sprachprobleme und mit seiner Mentalität (schüchtern und höflich). Gut, dass wir Noto haben, der ihn auf ein Leben in Deutschland vorbereiten kann.

Andreasen und Hauger sind gute Spieler, die leider durch Verletzungen lange Zeit nicht spielen konnten. Nun können beide normal trainieren. Sie werden uns sicher helfen: Andreasen als 6er, RV oder IV; Hauger als DM oder OM.

Von Sobiech bin ich enttäuscht, da muss mehr von ihm kommen. Immerhin hat er uns mehr geholfen als den Polen bei der EM.

Auch wenn unsere Ansprüche an dien Kader gestiegen ist, für Wunschspieler des Trainers wie Trochowski oder Ochs haben wir weder das Budget noch die Notwendigkeit. Wir können nur Märkte beackern, die andere Vereine nicht im Fokus haben und Perspektiv-Spieler holen, denen unsere Trainer den letzten Achliff geben. Besser noch, wir bilden die Rohdiamanten selber aus, nun soll dies (endlich!) geschehen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.06.2012 23:04 

Sollten wir die EL-Quali nicht vermainzen (danke dafür), würde ich mich nach wie vor sehr über einen Transfer von Baumjohann freuen. Ich glaube dass er unsere Mannschaft ideal ergänzen könnte, da er im offensiven Mittelfeld nicht nur außen beide Positionen hervorragend besetzen kann, sondern sogar als Spielmacher auftreten kann. Gerade diese Position, die Slomka doch zuletzt immer mal wieder eingeplant hat, ist einzig mit Schlaudraff doch sehr dünn besetzt.

BeitragVerfasst: 23.06.2012 23:44 

Herr Rossi hat geschrieben:
... dann hat er wohl wie damals Bratwurst-Benny auf der falschen Position gespielt (und Stoppel hat für uns immerhin 2 Pflichtspiel-Tore erzielt)! :roll:

Dieser Begriff war schon immer menschenverachtend - noch dazu angewandt auf einen Spieler der Roten - und dumm. Eher einer Knallcharge würdig, doch nicht Dir, lieber Her Rossi. Wie auch immer: Du solltest vielleicht einmal Deine Umgangs-/Ausdrucksformen überdenken, wie ich meine.

Herr Rossi hat geschrieben:
... Von Sobiech bin ich enttäuscht, da muss mehr von ihm kommen. Immerhin hat er uns mehr geholfen als den Polen bei der EM. ...

Aha. Enttäuscht also von Artur... Wovon genau? :noidea:

Ist bei mir anders: Ich bin enttäuscht von Slomka und Smuda, dass ich ihn nicht öfter gesehen habe. - So verschieden kann die (Fussball-) Weltsicht sein. Ist vielleicht auch ganz gut so.

BeitragVerfasst: 24.06.2012 10:10 

Benny ist zum Glück schon lange weg und hat auch auf eine Menge Geld verzichtet, um uns zu verlassen. Danke nochmals dafür! Und wenn Du meine Worte nicht richtig verstanden hast, dann hilft vielleicht dieses Buch: Geht raus und sprecht Fußball!.

Sobiech ist als Strafraum-Spieler und Knipser geholt worden. Wie jeder andere Spieler muss er sich seine Einsätze im Training erarbeiten und die taktische Situation muss den Einsatz dieses Spiieler.Typs erfordern.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 24.06.2012 11:15 

Slomka ist für mich kein Heiliger. Seine Entscheidung einen unfitten und formschwachen Moa zu bringen, statt Artur Chancen in der Startelf zu gewähren, habe ich schon damals kritisiert. Es erschließt sich mir halt nicht, wie man von einem Spieler enttäuscht sein kann, der wenig Gelegenheit erhält sich zu zeigen und bei den wenigen Gelegenheiten sich dann auch noch ordentlich präsentiert... :noidea:

Möge dies Dein Geheimnis bleiben.

Übrigens konnte man auch im Training sehen, was der Junge drauf hat. Von wegen aufdrängen uns so. Ferner hat der Verein einer von Artur im Winter gewünschten Ausleihe nicht zugestimmt. Und Slomka höchstpersönlich hat auf einer Pk sinngemäß gesagt, dass er auf Artur sehr große Stücke hält.

Insgesamt also recht wenig Indizien dafür, dass es für Artur in der Liga nicht reichen könnte. - Aber ein weiteres Indiz dafür, dass unser Trainer dazu neigt formschwache oder noch nicht völlig auskurierte Stammkräfte zu bevorzugen, statt anderen eine Chance zu geben. Ist mir schon öfter aufgefallen und halte es in diesem Fall nicht für eine Schwäche von Artur sondern von Slomka.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 39  Nächste