Nach der Pokalpleite! Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
juhuuuu-lars
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 19:34 |
|
|
Nach knapp 48 Stunden Abstand will ich nun auch meinen Senf dazu geben...
WIR HABEN GEWONNEN!!!
Auch wenn es bereits zigmal erwähnt worden ist, den Hohn müsst ihr über euch ergehen lassen. Wieviele von Euch haben im Vorfeld des Spiels rumgetönt... 0:6, 0:7, 0:8... ein paar meinten sogar 96 würde zweistellig gewinnen.
Okay, jetzt brennt der Baum bei Euch.
Wäre andersrum kaum anders....
Was ich aber absolut unnütz finde, ist die gegenseitige Rumpöbelei a la:"...wir sind die guten, ihr die bösen..." ...blabla!
Es ist mehr als beschissen, dass ein paar bescheuerte Idioten aus Hannover Busse zerstört haben.
Leider wäre es aber höchstwahrscheinlich andersrum genauso gewesen.
Insgesamt blieb es aber beim Derby friedlich!
Und das ist gut so.
Unsere gegenseitige Rivalität ist jedem bekannt, für alle von uns sind diese Derbys "das Spiel der Spiele". Aber richtig toll wird das Derby, wenn es ohne Schlägereien abgeht!
Und deshalb war es ein tolles Derby!!!!!
Und ich freue mich aufs nächste Derby!!!!!!!!!!!
Rivalität ist gut, Hass ist für´n Arsch!
Blau-Gelbe Grüße vom DERBYSIEGER!!!
_________________ MÖGE DIE MACHT BLAU-GELB SEIN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 19:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich kann ganz gut auf diese "Derbys" verzichten...
Denn während bei uns Bundesliga-Standard herrscht in Sachen Gästeblöcke, werden bei Euch die Gästefans behandelt und eingepfercht wie Tiere.
Während bei Euch sogar offenbar (dem Grundgedanken einer Choreographie widersprechend) die Choreos von Vom Verein teilgesponsort werden, wird den Gästefans eine Choreo verboten. (Unabhängig davon das die durchgeschummelte in meinwen Augen ziemlich blass und langweilig war. Das können unsere Jungs sonst wesentlich besser.)
Auf dieses primitiven Verhältnisse kann ich gerne verzichten.
Das ist nichtmal Oberliga-Standard.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 31.10.2003 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
juhuuuu-lars
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:04 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Ich kann ganz gut auf diese "Derbys" verzichten...
Denn während bei uns Bundesliga-Standard herrscht in Sachen Gästeblöcke, werden bei Euch die Gästefans behandelt und eingepfercht wie Tiere.
Während bei Euch sogar offenbar (dem Grundgedanken einer Choreographie widersprechend) die Choreos von Vom Verein teilgesponsort werden, wird den Gästefans eine Choreo verboten. (Unabhängig davon das die durchgeschummelte in meinwen augen ziemlich blass und langweilig war. Das können unsere Jungs sonst wesentlich besser.)
Auf dieses primitiven Verhältnisse kann ich gerne verzichten. Das ist nichtmal Oberliga-Standard.
Sorry, Information vorab wäre hilfreich!
Die Fan-Aktionen (sahen auch echt geil aus!) wurden nicht vom Verein gesponsert! Geld gab es für diese Aktion von privaten Geldgebern (Fans und Firmen).
"Gästefans eingepfercht wie Tiere.." Oohhhh.  Pfui, wie böse...
Egal, ob Du mich jetzt sperrst oder nicht...
Was soll dieser Käse?
Benimm Dich bitte auch als Verlierer anständig!
|
|
Nach oben |
|
 |
BTSV - Schnüffler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:12 |
|
|
Zuletzt geändert von BTSV - Schnüffler am 31.10.2003 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:14 |
|
Moderator |
 |
|
Das hat nichts mit Verlierer zu tun...
Ich habe so etwas noch nie erlebt:
Entgegen der Aussage, das wir die gesamte Nordkurve bekommen würden hat sich einige wenige Braunschweiger in den linken Blöcken massig Platz gehabt, während man sich in unseren Blöcken nicht bewegen konnte und regelrecht eingekeilt wurde.
Zudem an mitte erster Halbzeit die Polizei vor unseren Blöcken fast eine Lehrvorführung machte.
Zudem durch den stümperhaften BS-Vorverkauf offenbar mehr Karten verkauft wurden als Platz war.
Du solltest, wenn Du es nicht beurteilen kannst, nicht von schlechten Verlierern sprechen.
Das 2:0 geht auch in der Höhe in Ordnung. Das steht auf einem komplett anderen Blatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
EagleX96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:27 |
|
Registriert: 30.09.2003 13:22 Beiträge: 976 Wohnort: Laatzen Umgebung
|
Nunja, ich könnte wenn ich wollte mich über diese Niederlage schwarz ärgern. Tu ich aber nicht.
Es ist (nur) DFB-Pokal auf den ich sowieso verzichten kann (Die erste Runde nimmt schliesslich einen Spieltag der geliebten Bundesliga weg [wo ihr ja bekanntlich nicht drin seid  ] )
Wäre es in der Bundesliga, wär es schon ärgerlich, ist es aber nicht. Nunja, wozu kann man sich sonst ärgern? Weil es ein Feindederby war und wir verloren haben? Wir wissen eh ,dass wir auf langer Basis die bessere Mannschaft sind und in der Bilanz führen wir eh gegen euch
Nunja lasst euch gegen einen guten Erstligisten in der nächsten Runde hoch verlieren und werdet glücklich in der Regionalliga .
|
|
Nach oben |
|
 |
juhuuuu-lars
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das hat nichts mit Verlierer zu tun...
Entgegen der Aussage, das wir die gesamte Nordkurve bekommen würden hat sich einige wenige Braunschweiger in den linken Blöcken massig Platz gehabt, während man sich in unseren Blöcken nicht bewegen konnte und regelrecht eingekeilt wurde. Zudem an mitte erster Halbzeit die Polizei vor unseren Blöcken fast eine Lehrvorführung machte.
Du solltest, wenn Du es nicht beurteilen kannst, nicht von schlechten Verlierern sprechen.
Das 2:0 geht auch in der Höhe in Ordnung. Das steht auf einem komplett anderen Blatt.
Hör auf, rumzumosern!
Die DFB-Statuten schreiben vor, dass die Gäste-Fans 10 Prozent der Karten erhalten müssen. Das wären 2300 Tickets für Euch gewesen!
Ihr habt aber fast die ganze Nord-Kurve für Euch gehabt. Summasumarum= 4000 Plätze!
Mensch, Kumpel, nimms nicht so schwer! Es war ein würdiger Rahmen bei einem geilen Spiel. Und dazu: der richtige Sieger!
Sei froh. Stell Dir vor ihr hättet gegen diese Nobodys aus Golfsburg verloren.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:37 |
|
|
juhuuuu-lars hat geschrieben: Hör auf, rumzumosern!
Warum? Er hat doch recht. Der Block war hoffnungslos überfüllt. Wäre dort etwas passiert, wäre die Kacke aber am dampfen gewesen.
Ich bin mir sicher, dass das auch bei einem Sieg unsererseits angesprochen worden wäre...
|
|
Nach oben |
|
 |
Moni
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:38 |
|
|
Die An- und Abreise in BS war sooo gut organisiert,mir stehen immer noch die Haare zu Berge!
Kurzfassung: HBF H,Zug um 16:40 rappelvoll,ging gar nichts. Gut,nehmen wir den um 16:55  Ankunft BS,ab in die Katakomben und warten.Unruhe macht sich breit,irgendwann eine Durchsage "bitte bleibt ruhig,Ihr kommt alle pünktlich in's Stadion".Warten."bitte RUHIG bleiben,sie warten mit dem Anpfiff bis alle da sind".Irgendwann (!) durften wir raus,Bus und ab in's Stadion.Wieder warten weil sie nur vereinzeln Fans durch ein Mini-Tor gelassen haben (was war ich froh das ich meine Motorradjacke an hatte,die hat einiges abgehalten).Dann "hopp hopp" im Stadion in einen Mini-Käfig mitten in der Kurve der an eine Legebatterie erinnerte(da war es 19:33).Ein Toilettengang zu zweit mit 3 Polizisten (:wink:).Hinterher wieder warten auf die Busse,zwischenzeitlich bestieg die Mannschaft ihren Bus und es wurde nochmal laut.Wir erwischten den ersten Bus und fuhren.....200 Meter (!) klirr Scheiben kaputt.(Manchmal muß man sich wirklich für die Fans aus Hannover schämen!)Aussteigen,warten,wieder einsteigen und ohne Scheiben zum HBF (sah aus wie'n afrikanischer Trophy-Bus das Ding).Ab in den Zug,Abfahrt.Tenor: endlich,jetzt kann ja nichts mehr kommen!  HA,denkste.....  Kurz vor Peine irgendwo im Nirvana hält der Zug (Bremsen fest) und steht....Kurze Überlegung: raus,Taxi?Draussen alles dunkel, nur Pampa.Warten.Endlich,0:20 Ankunft Lehrter Bahnhof,Taxi,0:30 endlich zuhause!
Würde ich irgendwann erwachen und "täglich grüßt das Murmeltier"-mäßig diesen Tag immer wieder erleben müssen,ich würde irre!
Fazit: das mache ich nicht nochmal (glaube ich) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:40 |
|
Moderator |
 |
|
juhuuuu-lars hat geschrieben: Hör auf, rumzumosern!
Die DFB-Statuten schreiben vor, dass die Gäste-Fans 10 Prozent der Karten erhalten müssen. Das wären 2300 Tickets für Euch gewesen!
Ihr habt aber fast die ganze Nord-Kurve für Euch gehabt. Summasumarum= 4000 Plätze! Aha.. Damit willst Du die sicherheitstechnisch sehr bedenkliche und ziemlich arme Lage der Gästefans rechtfertigen? Sagt es doch einfach, wenn ihr mit mehr als 500 Gästefans schon überfordert seid.  Zitat: Mensch, Kumpel, nimms nicht so schwer! Es war ein würdiger Rahmen bei einem geilen Spiel. Und dazu: der richtige Sieger! Sei froh. Stell Dir vor ihr hättet gegen diese Nobodys aus Golfsburg verloren.... 
1. halte ich nichts von Kumpelei...
2. Wer oder was sind die Nobodys aus Golfsburg. 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:40 |
|
|
Was durch diese desolate Leistung im Derby alles vertan wurde will ich hier mal kurz aufzählen, weil ich immer noch der Meinung bin, daß sich Mannschaft, Trainerstab und Manager über die Bedeutung dieses Spieles für Verein, Mannschaft und Fans vor dem Spiel nicht im Klaren waren.
1. den Derbysieg an sich, auch wichtig, weil wir nicht wissen, wann wir uns jetzt für die Niederlage revanchieren können;
2. die Chance auf ein finanziell lukratives Heimspiel (Anfang Dezember) in der nächsten Runde wurde vertan, um sich in der Winterpause auch nocheinmal verstärken zu können;
3. die Chance auf die Teilnahme am UEFA-Cup, und den damit verbundenen Einnahmen und der nationalen und internationalen Reputation wurde vertan;
4. man hätte sich mit einem Derbysieg, das nötige Selbstvertrauen und Selbstsicherheit für die nächsten schweren Bundesligaaufgaben holen können;
...doch was ist durch die so leicht zu vermeidende Niederlage passiert?
1. Schmähungen von drittklassigen "Fans", teils von übelstem Niveau;
2. keine zusätzliche finanziellen Möglichkeiten in der Winterpause, eher noch das Gegenteil, wenn ich mir den VVK für das Bremen -Spiel so anschaue;
3. keine Chance mehr auf einen internationalen Wettbewerb mehr, alles andere wären Täumereien (UI-Cup etc.)
4. die Mannschaft ist nicht nur personell, sondern auch psychisch geschwächt und fährt verunsichert zum wichtigen Auswärtsspiel. Dies werden höchstwahrscheinlich auch noch weniger rote Fans begleiten, als dies nach einem Derbysieg der Fall gewasen wäre.
Mehr fällt mir fürs erste zu diesem Desaster nicht ein.
rote Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
BTSV - Schnüffler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:45 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 20:48 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
GiftenMeute hat geschrieben: Ich hatte immer(etwas naiv und an das Gute im Menschen glaubend) gedacht, das sich unsere Mannschaft mit dem Verein und den Fans identifiziert. Womit ich auch unterstellen muß, das sie sich im Vorfeld einer Partie mit dem Gegner beschäftigen. Man hat gestern eindeutig gesehen, um was sich diese Spieler kümmern. Nämlich einen Dreck um Tradition und Fankultur.
@GiftenMeute
Das meinst Du nicht im Ernst, bzw. hast Du doch nicht ernsthaft geglaubt ??
Da kann Sievers und Linke zehn Mal vor der Mannschaft sprechen, welche Bedeutung dies Derby für die Fans von 96 hat - - - die lachen sich innerlich eins und denken an den nächsten Gehaltsscheck, oder an den nächsten Drink oder an eine CD - - so ist das heute im Profigesschäft.
Rote Grüße,
only96
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 22:27 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das hat nichts mit Verlierer zu tun...
Entgegen der Aussage, das wir die gesamte Nordkurve bekommen würden hat sich einige wenige Braunschweiger in den linken Blöcken massig Platz gehabt, während man sich in unseren Blöcken nicht bewegen konnte und regelrecht eingekeilt wurde. Zudem an mitte erster Halbzeit die Polizei vor unseren Blöcken fast eine Lehrvorführung machte.
Zudem durch den stümperhaften BS-Vorverkauf offenbar mehr Karten verkauft wurden als Platz war.
Zugegebenermaßen haben sich auch schon andere Fans anderer Vereine über das Vorgehen der Polizei am Stadion und des Ordnungsdienstes beschwert. Tatsächlich stürmt der Ordnungsdienst auch gerne mal unsere eigenen Blöcke oder droht 10jährigen Schläge von einem Anabolika-Panzer an.
Ganz offensichtlich hält sich unser Verein, genauer aus die Marketing GmbH, aus diesen Fragen raus, bzw. lässt schalten und walten, wie die jeweiligen Organe das wollen. Das wurde schon von unseren Fans scharf kritisiert. Seit dieser Zeit sind viele im offiziellen Forum gesperrt, man könnte da von einem eindeutigen Bruch zwischen Marketing GmbH und einigen Fans sprechen. Eben aus dem von dir genannten Grund.
Gleichwohl ist Lars Einwurf korrekt! Eintracht hätte euch keine 4000 Karten geben müssen. 2.300 hätten auch gereicht. Dann wäre auch mehr Luft bei euch im Block gewesen. Bei uns war es allerdings genauso eng. Vielleicht sogar noch enger, wenn ich höre, dass man bei euch sogar noch auf die Toilette kam.
Selbstverständlich sollte man die Sicherheitsstandards erhöhen. Na klar. Nur muss sich der verwöhnte Hannoveraner - wenn er sich denn in die niedersächsische Provinz begibt, auch mal daran gewöhnen, dass andere Vereine nicht über Jahrzehnte hinweg von Land alles in den Arsch geblasen bekamen. Somit sind die Verhältnisse bei uns eben einfacher, oder besser: auf dem Level der 70er und 80er Jahre.
Bei uns geht´s noch. Fahr mal nach Osna!
Ihr bekommt schon den 2.Tempel vom Land mitfinanziert. In anderen niedersächsischen Städten ist Rotznase. Das bekommt ihr nur nicht mit.
|
Nach oben |
|
 |
BTSV - Schnüffler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.10.2003 22:41 |
|
|
Der Gästeblock sah beim Derby so erbärmlich trist aus !
Stehn die 96-Fans etwa nicht mehr zu Ihren Farben ?
Einträchtler dagegen tragen sie immer und überall ! ! !

|
|
Nach oben |
|
 |
Menzel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2003 00:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 1823 Wohnort: Braunschweig
|
@BSler und Anhang
Ihr scheint euch hier im Forum so richtig wohl zufühlen,wenn ihr euch so zu Hannover96 hin gezogen fühlt,kann ich euch zum nächsten Heimspiel gegen Bremen mitnehmen. 
_________________ Hannover 96 Fraktion Braunschweig
Die Rote Bastion im blau gelben Niemandsland
|
|
Nach oben |
|
 |
DM1967
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2003 00:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 99 Wohnort: Braunschweig
|
Menzel hat geschrieben: @BSler und Anhang Ihr scheint euch hier im Forum so richtig wohl zufühlen,wenn ihr euch so zu Hannover96 hin gezogen fühlt,kann ich euch zum nächsten Heimspiel gegen Bremen mitnehmen. 
Ja, COOL!
Ich wollte schon immer mal n Spiel von Werder sehen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2003 00:50 |
|
|
@Schnüffler
Nachdem Du nun die Bilderfunktion entdeckt hast ... komm uns doch nicht noch mit ollen Kamellen  ...
... vor Jahren gab es dieses Bild schon auf unserer alten Offi-Page zu bestaunen !
Verdammte Nachmacher !
@MatthiasBS ...
... nach dem ganzen Vorgeplänkel und Eurem jetzigen Sieg ... lass Dich doch nicht ablenken und mach nicht noch sofort die nächsten 32 Fässer mit auf ...
... freu Dich doch einfach, Ihr habt es Euch redlich verdient 
|
|
Nach oben |
|
 |
MatthiasBS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2003 01:12 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @MatthiasBS ... ... nach dem ganzen Vorgeplänkel und Eurem jetzigen Sieg ... lass Dich doch nicht ablenken und mach nicht noch sofort die nächsten 32 Fässer mit auf ... ... freu Dich doch einfach, Ihr habt es Euch redlich verdient 
Mal abgesehen davon, dass ich hier noch nicht ein Fass aufgemacht habe, sondern nur die von euch geöffneten Fässer kommentiert habe:
Hast recht!
Eintracht? Zweiiiiii!!!
Hangover: Nix! Gar nix! Nuuuull!!!
Danke!!!
Ohhh... Bitteeee!!!
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.11.2003 01:21 |
|
|
Nun ja ...
... über angeblich faschistische Ultras und anabolikageschädigten Ordnern, bis hin zur allgemeinen Ungerechtigkeit im niedersächsischen Land ...
... das war schon ein langer Weg.
Schön, daß ich helfen konnte ... ähnliche Fairness erwarte ich, sobald wir wieder obenauf sind.
Freut Euch noch ein schön weiter, vergesst dabei aber nicht, Euer nächstes Ziel im Auge zu behalten.
Viel Glück dafür !
Du wirst mich nun entschuldigen, ich habe keine Zeit mehr, mich groß um Euch zu kümmern ...
... in Hannover haben wir nun genug mit uns selber zu tun, damit unser (neues ?) Primärziel Klassenerhalt erreicht wird.
Hau rein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|