Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 15:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
yeswecan, Slomka wurde in Sachen Vertragsverlängerung nicht befragt, er hat das von sich aus thematisiert.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 15:31 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
ElFi danke, wie geschrieben, ich war nicht dabei.
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 15:35 |
|
|
Manchmal ist es wirklich schade, dass man nicht hinter die Kulissen gucken kann. Denn was da bei 96 abgeht, ist nicht mal zu erahnen. Nochmal kurz: JS will seinen Vertrag auflösen -> MK und vor allem MS stimmen ihn um -> ein lange Auszeit wird vereint, von der auch MS weiß -> kaum tritt JS diese an, regt sich MS (angeblich) auf, dass er hingehalten wird. Obwohl er genau weiß, dass JS nach der Auszeit die Verhandlungen führen soll. Bei ruft das vor allem ein zünftiges "Häähhh???" und  hervor. Verstehen tue ich das jedenfalls nicht...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 16:22 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
wenn ich mich recht erinnere, hat Mirko doch im Frühjahr selbst gesagt, dass es ja keine Eile habe, weil sein Vertrag ja noch bis 2013 läuft.
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl.
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 16:35 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl. Geht mir auch so. Unabhängig von sommerlöchrigen Bundesliga-News. Ich hoffe, dass man auch dem Thema - unabhängig vom Wahrheitsgehalt - immer erstmal einen größeren Stellenwert beimisst, wenn es erstmal veröffentlicht wird, als dem eigentlich zukommt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 16:37 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Das ist wieder so ein typischer 96-Sturm im Wasserglas, genau das was keiner braucht und wovon ich hoffte/glaubte das sowas vorbei ist. So unterschiedlich von Vereinen wie Köln sind wir leider immer noch nicht.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 16:56 |
|
|
Ich weiß nicht, wer genau mit dieser Aktion was genau erreichen möchte. Aber bei 3 Dingen bin ich mir sicher: 1. Slomka gehört nicht zu den Leuten, die aus Versehen mal was ausplaudern oder sich von der Presse in irgendeine Formulierungs-Falle locken lassen. Was die Presse nicht wissen soll, erfährt sie von ihm auch nicht. Ich halte ihn für einen Menschen, der sehr genau weiß, was er will und was er tut (das meine ich im Grunde nicht negativ) 2. Schmadtke dürfte ob dieses Vorstoßes stinksauer sein (ich bezweifle stark, dass das Ganze seinen Segen hat) 3. Diese Art Publicity zum Saisonstart ist absolut unnötig, total ärgerlich und schadet am Ende sowohl 96, als auch Slomka. Vertragsthemen gehören ausschließlich im direkten, vertrauensvollen und vor allem vertraulichen Gespräch geklärt. Das sollte doch möglich sein!  edit: Den Gedanken, dass sein Berater eine gewisse Rolle spielt, finde ich interessant. Schließlich gab es vor der letzten Verlängerung auch ein unnötig langes Hick Hack via Medien. Und die letzten Vertragsverhandlungen zwischen DFB und Jogi Löw habe ich auch mit einigem Getöse in Erinnerung. Mag aber bei Personen des öffentlichen Lebens auch normal sein. Obwohl, aus Dortmund zum Beispiel höre ich selten Getöse...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 17:16 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: 2. Schmadtke dürfte ob dieses Vorstoßes stinksauer sein (ich bezweifle stark, dass das Ganze seinen Segen hat) Genau diesen Punkt verstehe ich auch überhaupt nicht. MS hat doch gerade selbst (zusammen mit MK) für den Verbleib von JS gekämpft. Und jetzt kommt so eine Kritik am Verein (und durch die Blume auch am Manager), unmittelbar nachdem JS seine Auszeit begonnen hat und nicht vor Ort ist. Vor allem, wo doch ein Großteil von Mirkos Transferwünschen zufriedenstellend abgearbeitet wurde. Das alles klingt für mich geradezu absurd und ich weiß echt nicht, was JS damit bezwecken könnte. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 17:22 |
|
|
Vielleicht denkt ja Slomka das er mit Kind den leichteren Verhandlungspartner hat. Deswegen hat er gerade jetzt wo Schmaddi im Urlaub ist diesen Vorstoß gestartet.
Er Rechnet sich da wohl mehr Chancen aus.
Ist nur so eine Idee. Das ich es nicht gut finde muß ich ja nicht nochmal begründen, dazu wurde schon viel geschrieben was ich nur so Unterschreiben kann.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 17:28 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: 2. Schmadtke dürfte ob dieses Vorstoßes stinksauer sein (ich bezweifle stark, dass das Ganze seinen Segen hat) Genau diesen Punkt verstehe ich auch überhaupt nicht. MS hat doch gerade selbst (zusammen mit MK) für den Verbleib von JS gekämpft. Und jetzt kommt so eine Kritik am Verein (und durch die Blume auch am Manager), unmittelbar nachdem JS seine Auszeit begonnen hat und nicht vor Ort ist. Vor allem, wo doch ein Großteil von Mirkos Transferwünschen zufriedenstellend abgearbeitet wurde. Das alles klingt für mich geradezu absurd und ich weiß echt nicht, was JS damit bezwecken könnte.  MS !
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 18:11 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Im Nachbarforum habe ich auch geschaut, da fallen zur Personalie Slomka Begriffe wie "Idiot" , "Halt einfach mal die Fresse"... Erst wird schön gebasht, und wenn der Druck dann Wirkung zeigt malen sie alle "Warum?"-Schilder und stellen Teelichter auf. Dumm geboren und nix dazu gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 18:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Obwohl, aus Dortmund zum Beispiel höre ich selten Getöse... Einspruch Wuchtbrumme: Häufig sind für das Getöse ja externe Berater zuständig, wie beim BVB derzeit z.B. Kucharzky, der Lewandowski und auch Zyro vertritt. Er macht sich sehr unbeliebt, weil er Lewy z.Zt. aber auch wirklich jedem Verein öffentlich anbietet und ignoriert, dass der Vertrag noch bis 2014 läuft und der Verein mehrfach klar machte, in keinem Fall zu verkaufen. Hier kann man den Berater verantwortlich machen. Bei Slomka hingegen kommt das Statement von ihm persönlich und wie du richtig sagst, wohl mit Absicht. Überhaupt kann ich deinem Post nur voll und ganz zustimmen. Ich wollte nur sagen, man hat es als Club nicht in der Hand Getöse zu vermeiden, da man nicht weiß, wen man sich mit einem Spieler X noch zusätzlich ins Haus holt. Slomka allerdings wußte, was er sagt. Genau das nehme ich ihm auch übel.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 18:22 |
|
|
Danke für den Hinweis! Da habe ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, weil ich gerade über den Anteil des Beraters philosophierte. Ich meinte eher Getöse innerhalb des Führungstrios Watzke, Zorc, Klopp - zum Beispiel betreffend Vertragsverlängerung mit dem Trainer. Ich verfolge allerdings nicht die lokale dortmunder Presse. Da ist vermutlich ein bißchen mehr los. Kuba libre hat geschrieben: Slomka allerdings wußte, was er sagt. Genau das nehme ich ihm auch übel. Ich muss leider gestehen, ich auch. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 18:31 |
|
|
Ich wurde vorhin von einem Kumpel angesprochen, was "denn da bei uns los sei" Ganz ehrlich, ich gebe da nichts drauf - die deutsche Presse einfach... Aber ich habe den Verdacht, dass ich da nichts drauf gebe, weil ich es einfach nicht glauben will 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 18:35 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Ich werde einen ganz anderen Verdacht nicht los: Slomka und Löw haben denselben Berater? Erst vor wenigen Tagen hat Löw sich zu seiner Zukunft geäußert, da wurde erstmals ein möglicher Abschied vom DFB angedeutet! Vielleicht weiß Slomka durch den Berater schon viel mehr, als wir alle meinen.
Könnte Slomka nicht auch ein Nachfolgekandidat von Löw sein? Ich könnte mir sogar vorstellen, daß unser Bundes-Jogi schon nach dieser EM seinen vorzeitigen Abschied bekannt gibt, wenn ein lukratives Angebot eines ausländischen Top-Clubs kommt.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 18:35 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: yeswecan hat geschrieben: Im Nachbarforum habe ich auch geschaut, da fallen zur Personalie Slomka Begriffe wie "Idiot" , "Halt einfach mal die Fresse"... Erst wird schön gebasht, und wenn der Druck dann Wirkung zeigt malen sie alle "Warum?"-Schilder und stellen Teelichter auf. Dumm geboren und nix dazu gelernt. Gäbe es einen "like" Button, ich würde ihn drücken! Wie kann man nur so einen hohlen Dreck schreiben und sich 96er nennen?
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 19:15 |
|
|
Wuchtbrumme 80 hat geschrieben: edit: Den Gedanken, dass sein Berater eine gewisse Rolle spielt, finde ich interessant. Schließlich gab es vor der letzten Verlängerung auch ein unnötig langes Hick Hack via Medien. Und die letzten Vertragsverhandlungen zwischen DFB und Jogi Löw habe ich auch mit einigem Getöse in Erinnerung. Mag aber bei Personen des öffentlichen Lebens auch normal sein. Obwohl, aus Dortmund zum Beispiel höre ich selten Getöse... Bei Harum Arslan habe ich den Verdacht, dass das die älteste Taktik der Welt ist: Guter Bulle, böser Bulle. Dabei übernimmt Arslans Mandant regelmäßig die Rolle des "bösen Bullen", Arlsan greift dann als guter Bulle ein und holt damit aus dem Vertragsabschluss das Optimum raus. Dabei wird der Zeitpunkt der Eskalation mutmaßlich von Arslan immer dann gesetzt, wenn eigentlich Ruhe eingekehrt ist und der "Überraschungseffekt" am größten. Knall auf Fall kommt es dann plötzlich zu Einigung. Das Vorgehen kann man immer wieder beobachten. Das gleiche Muster wiederholt sich bei Löws Verlängerung 2009/2010, bei Schulz Verlängerung Anfang 2011, bei Slomkas Verlängerung 2010/11. Immer wieder stellen die Arslan-Mandanten überraschend Nachforderungen oder legen sich bei Interviews quer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 19:33 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Bei Harum Arslan habe ich den Verdacht, dass das die älteste Taktik der Welt ist: Guter Bulle, böser Bulle. Dabei übernimmt Arslans Mandant regelmäßig die Rolle des "bösen Bullen", Arlsan greift dann als guter Bulle ein und holt damit aus dem Vertragsabschluss das Optimum raus. Dabei wird der Zeitpunkt der Eskalation mutmaßlich von Arslan immer dann gesetzt, wenn eigentlich Ruhe eingekehrt ist und der "Überraschungseffekt" am größten. Knall auf Fall kommt es dann plötzlich zu Einigung. Wenn mir mein Manager erzählt, dass er nur eine gute Gesprächsatmosphäre aufbauen kann, wenn ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber vorher als A...geige oute, würde ich mir ganz schnell jemanden suchen, der nicht ganz so bescheuert ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Halbzeitbrause
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 19:41 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Wenn mir mein Manager erzählt, dass er nur eine gute Gesprächsatmosphäre aufbauen kann, wenn ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber vorher als A...geige oute, würde ich mir ganz schnell jemanden suchen, der nicht ganz so bescheuert ist. Wow, gleich Slomka als "A****geige" zu bezeichnen ist selbst für die Slomka-Hasser hier ziemlich herb. Geht es nicht ne Nummer kleiner? Hatten nicht mal alle was von mehr Menschlichkeit geblubbert? Und übrigens als Tipp: Druck aufbauen kann bei Verhandlungen zur Taktik gehören.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 27.06.2012 19:59 |
|
|
Halbzeitbrause hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Wenn mir mein Manager erzählt, dass er nur eine gute Gesprächsatmosphäre aufbauen kann, wenn ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber vorher als A...geige oute, würde ich mir ganz schnell jemanden suchen, der nicht ganz so bescheuert ist. Wow, gleich Slomka als "A****geige" zu bezeichnen ist selbst für die Slomka-Hasser hier ziemlich herb. Geht es nicht ne Nummer kleiner? Hatten nicht mal alle was von mehr Menschlichkeit geblubbert? Und übrigens als Tipp: Druck aufbauen kann bei Verhandlungen zur Taktik gehören. Ich habe Slomkas Namen in meinen Beitrag gar nicht genannt und ihn persönlich auch nicht gemeint. Ich habe nur deine Ansicht von Arslans Erfolgsstrategie etwas plakativ ausgeführt und meine Abscheu gegenüber solcher Methoden ausgedrückt. Sollte Arslan jemand sein, der so arbeitet, wären weder Löw noch Slomka seine Kunden, denn beide sind kluge Männer und auch keine *geigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|