Ist ein 96-Fussballforum, ich weiß und ahne auch, dass hier heute noch dichtgemacht wird.
Aber ich riskiere die Abmahnung einfach mal. Vielleicht ist hier auch ein büschen Platz dafür?
Also mein erstes Auto war ein VW Polo1, Baujahr 75, 1.1 Liter, 50 PS, cadizorange.
Ohne alles, 135er Schlappen, grüner Teppich, grüne Sitze, grünes Amaturenbrett.
Ich habe ihn geliebt, leider müsste er nach einem Jahr zum TÜV, also zu Röder & Schröder auf die Hebebühne, leider ist selbige eingebrochen, mit erheblicher Manpower wurde das Auto wieder von der Hebebühne entfernt und für 350 Mark verkauft.
Ich war aber schnell getröstet, es kam der VW Scirocco1 für 1600 DM, rot, 175er Schlappen, 75 PS
(50% mehr Leistung) mein neues Schätzchen.
Als dieser auch tot war, kam ein Opel Kadett D, auch 75 PS, Farbe haselbraunmetallic, Innenausstattung beige.
Zwei weitere Jahre später der erste Neuwagen, Golf2 GTD, über meinen Schwager zugelassen, der damals schon bei VW gearbeitet hat, 90 PS, GTI-Look. Die einzigen Extras waren das Stahlschiebedach und der rechte , von aussen verstellbare Außenspiegel.gekostet hat der ziemlich genau 16.000 DM
Das war 1988, erster Diesel, erste Tankfüllung 0,859 Mark/ Liter.
( to be continued)