Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 404 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 03.07.2012 23:16 
✝ Unvergessen

Über den Spruch haben wir zum ersten Mal gelacht, als die "4" plötzlich vorne stand.

Ist schon ziemlich lange her.

(Substantiell hat sich allerdings nichts geändert. :nod: )

Wenn wir mal ehrlich sind, ist es doch so: Viele Fanfrauen können sich bis heute nicht so richtig entscheiden, ob es abendlich-perspektivisch besser wäre, hätten unsere Jungs zuvor gewonnen oder verloren.

Ist wahrscheinlich eine Frage des Standings. Und der Biere.

Edit
So, das war mein Macho-Beitrag für diesen Monat. Über feministische Bolatelli-Reaktionen würde ich mich freuen.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 23:20 

nocci96 hat geschrieben:
War schon mal jemand in Hurghada? Mich würde interessieren wie es dort so ist?
Ich möchte dort ende August Urlaub machen. :noidea:

Es kommt drauf an, was du im Urlaub machen möchtest. Wenn du tauchen willst, solltest du Hurghada vergessen. Noch ein Geheimtip ist in Ägypten 25 KM weiter nördlich El Gouna. Exklusiver, besser, nicht überlaufen mit den dazugehörenden Schattenseiten, aber natürlich auch teurer. Dort gibt es sogar ein Krankenhaus mit europäischem Standart mit einer funktionierenden Dekompressionskammer, die einen Bekannten von mir letztes Jahr nach einem ganz dummen Unfall verursacht durch einen Balla-Balla-Tauchführer vor einer Lähmung bewahrt hat.
Ende August solltest du hart im Nehmen sein, unter 30 Grad ist als Kälteeinbruch zu betrachten und du riechst nach einer Stunde Sonne wie mein Kotelett gerade in der Pfanne.

Wenn schon Rotes Meer bevorzuge ich Eilat und Israel. Liegt aber vielleicht daran, dass ich immer mit israelischen Freunden gemeinsam dort bin.

Edith sagt einfach mal wikipedia befragen. Über die genannten Ziele wird für wiki-Verhältnisse erfrischend neutral und nicht schönbetend berichtet.

BeitragVerfasst: 03.07.2012 23:59 

Wir waren schon in Hurghada und in El Gouna. Beide Urlaube waren :nuke:
In Hurghada selbst wirst du in jedes Geschäft reingezogen, absolut nervig :roll:
El Gouna ist eher europäisch angehaucht und der Besitzer hat in Deutschland (?) studiert. Egal, nach El Gouna fährst du ja nicht :mrgreen:
Ägypten ist ein tolles Land, Quadtouren, Wüstensafaris und das Rote Meer haben schon was :nod:
Schönen Urlaub :D

BeitragVerfasst: 04.07.2012 01:05 

Danke Jungs! :nuke:

Jetzt bin ich am Grübeln :noidea2: , gebucht ist ja noch nichts. Vielleicht doch El Gouna? Ich werd mal Tante Gugel fragen. :)
Wie siehts mit ner Tour nach Kairo aus. Ist das wirklich nur ne Verkaufsfahrt oder lohnt sich sowas? Ich wollte mir dort den Nil und vielleicht auch ein paar Pyramiden Gizeh, Sphinx? und natürlich Kairo angucken. Es sind ja 6 Stunden Fahrzeit pro Tour. Oder sollte man vielleicht hinfliegen? Dann wär man in 55 Minuten da. Die Tour mit dem Bus soll 120€ kosten der Flieger 255€.

BeitragVerfasst: 04.07.2012 02:54 

Man müsste schon wissen, welche Vorstellungen du hast und ob du da allein oder mit Familie hin willst. Für eine Single halte ich Ägypten nicht für eine gute Idee. Außer vielleicht wenn du ein 58 jähriger Studienrat bist, der vor seinem tattrigen Endspurt noch etwas für die Bewusstseinserweiterung tun möchte.

Kairo würde ich im Moment außen vor lassen. Im Arabischen Frühling wehen kräftige Herbststürme. Spiel dort auf keinen Fall Abenteuerurlaub oder etwas auf eigene Faust.
Das letzte Mal in Kairo habe ich vor ca 6 Jahren für ca 10 Wochen gearbeitet. Der Buspreis ist ein Tarif für Doofe. Wir sind am Wochenende regelmäßig weg ans Rote Meer oder nach Alexandria aus diesem lauten, dreckigen und stinkenden Moloch. Wir hatten einen koptischen Taxifahrer (dadurch haben wir das allbeherrschende Freitagsgebet überlistet), der uns wenn ich mich recht erinnere für 250 $ hin und zurück gefahren hat und am Wochenende auch bei uns blieb. Dies hatte zur Folge, dass man auf den von Ronny beschriebenen Basaren etwas gnädiger übers Ohr gehauen wurde. Dort gibt es eigentlich alles, wofür man dann aber zu Hause fürs entstauben eine eigene Putzfrau braucht. Auch Zöllnern kann man mit einer 50 $ Rolex eine richtige Freude machen.

Bedenken solltest du falls das genaue Datum noch nicht feststeht auch den Ramadan, in diesem Jahr bis zum 19.8. Als Ungläubiger darfst Du außer in den Feriengebieten (und selbst da sind dir so manche verächtliche Blicke sicher) keine Toleranz von den Rechtgläubigen erwarten, wenn du zwischen Sonnenauf- und Untergang Hunger oder Durst hast oder eine Zigarette rauchen möchtest.

3 Wochen Urlaub in einem Land kurz nach der Steinzeit sind interessant. Wenn es länger wird, weil man dort bleiben muß, garantiere ich eine völlig andere Sicht auf so manche Dinge. Ägypten war neben Syrien das Land, wo ich nach mehrwöchigem Aufenthalt immer froh war, endlich weg und zurück in die Zivilisation zu kommen.

BeitragVerfasst: 04.07.2012 03:27 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Man müsste schon wissen, welche Vorstellungen du hast und ob du da allein oder mit Familie hin willst. Für eine Single halte ich Ägypten nicht für eine gute Idee. Außer vielleicht wenn du ein 58 jähriger Studienrat bist, der vor seinem tattrigen Endspurt noch etwas für die Bewusstseinserweiterung tun möchte.

Ne ich will da schon mit meiner Lebensabschnittsgefährtin hin. Studienrat und 58 :mrgreen: Ne ich bin 40 und will eigentlich nur ein bißchen releaxen.
Vielleicht mal ne Sehenswürdigkeit hier und dort wär auch ganz nett. Termin wär auch erst zwischen dem 27.08 - 09.09 für ne Woche. Nach Malle und Schweden dieses Jahr solls nochmal ganz was anderes sein.

Die Tips haben aber schon sehr geholfen! :nuke:

BeitragVerfasst: 04.07.2012 08:13 
Viel Glück und Spaß Nocci, egal wo :mrgreen:
Ich fahr für 10 Tage in den Harz, Hexentanzplatz und Fahrradfahren. Schon bei dem Gedanken kommt die Entspannung promt :nod:

BeitragVerfasst: 04.07.2012 09:11 

Ich war bisher nur in Sharm el Sheikh. War sehr schön, aber kommt, wie die Vorredner sagen, darauf an, was du erleben möchtest. Nur Pool und Strand/schnorcheln war in Sharm nett. Kultur haben wir in Form von Aufstieg auf Sinai plus Klosterbesichtigung gemacht (Sorry nochmal an das Kamel, was mich den Großteil des Berges hochhieven "durfte" :mrgreen: :mrgreen: ). Hurghada ist ggf. in den kommenden Osterferien angedacht, ich höre mir also gerne deine Meinung an.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 04.07.2012 09:32 

El Filigrano hat geschrieben:
So, das war mein Macho-Beitrag für diesen Monat. Über feministische Bolatelli-Reaktionen würde ich mich freuen.

Na, Herr Filigrano, lehnen Sie sich da nicht zu weit aus dem Fenster? Der Monat hat doch gerade erst angefangen. Ich bin sicher, de geht noch was.

Ansonsten: Balotelli hat bis auf zwei alle hundertprozentigen Trefferchancen vergeigt. Zum versenken such ich mir ein anderes Vorbild.

BeitragVerfasst: 04.07.2012 11:23 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Ich fahr für 10 Tage in den Harz, Hexentanzplatz und Fahrradfahren.

Klingt ja irgendwie nicht so pralle. :lol:
Fahrradfahren im Harz fand ich immer scheiße.
In der 4. und 5. Klasse waren wir jeweils eine Woche im Landschulheim Buntenbock. Ein absoluter Horror. Seitdem mache ich um den Harz einen weiten Bogen.

BeitragVerfasst: 04.07.2012 12:52 

Oh Harz ist spitze! :hallo:

BeitragVerfasst: 04.07.2012 15:28 

Basti387 hat geschrieben:

Seh ich auch so. Obwohl...

BeitragVerfasst: 04.07.2012 15:38 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
Viel Glück und Spaß Nocci, egal wo :mrgreen:
Ich fahr für 10 Tage in den Harz, Hexentanzplatz und Fahrradfahren. Schon bei dem Gedanken kommt die Entspannung promt :nod:

Na dann einen schönen Urlaub, m. P. :hallo:

War letztes Jahr mit dem Kind auch ein paar Tage im Sommer da. St. Andreasberg, Matthias-Schmidt-Berg. Sommerrodelbahn.
Torfhaus mir dem Rad und Tropfsteinhöhle Iberg.

Im Winter fahre ich da ganz gern zum Skifahren hin.

Bild

BeitragVerfasst: 04.07.2012 18:52 
Danke einwerfer, aber Anfang August erst, egal, ich kann warten 8)

Das Harz Abenteuer kann man entspannt angehen, für jeden ist etwas dabei. :D

Frau und Kind werden 5X in 10 Tagen auf mich verzichten müssen, da fahr ich mit´m Fahrrad auf Straße, eine 5-7 Stunden- Tour, um vieles geiler ist es aber im Gelände zu fahren, nun ja, diesmal nicht..

Meine Lieblingstour beginnt in Stiege, am See, dann gehts über Thale, danach an der Bode entlang zurück nach Stiege. Eine schöne Rundfahrt.

96- Oldie, ich kann dich gut verstehen, nur bekloppte tun sich das an :!:

Was ich nicht ausstehen kann, sind die Abfahrten. 15%- 20% Steigung dagegen, ist die größte Fahrlust überhaupt :love:

BeitragVerfasst: 06.07.2012 22:27 

Gothia hat geschrieben:

Hallo Planung in Arbeit : bis 12. 8. 2021 in Australien dann 96 und 4 % wieder für 96 . Dann kommen wir wieder öfter übern Hartz :flag962: grüße aus LE

BeitragVerfasst: 06.07.2012 22:35 

96- 1. FC N diesmal leider in der Woche , aber als verwöhnte LE - 96 Fan fahren wir ja eh lieber EC-,auswärtzspiele oder ,,,,,,,,,,,, das letzte Heimspiel.............oder mehr,,,,,,,,, :wink2: :flag962: :flag962:

BeitragVerfasst: 06.07.2012 22:48 

Die Entscheidung ist gefallen.
Es wird dieses hier :arrow: http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Citadel+Azur+Resort-ch_hb-hid_185797.html

BeitragVerfasst: 06.07.2012 23:43 

Im Fernsehen habe ich vorhin gehört, dass heute der Tag des Busses gewesen ist.

Da hätte ich den Opel ja stehen lassen können.

BeitragVerfasst: 07.07.2012 10:34 

Gothia hat geschrieben:

Aus "historischen Gründen" kenne ich den Westharz besser als den Ostharz. Aber seit 1990 habe ich meine Kenntnisse über den Ostharz verbessert. :wink2: Wernigerode ist nicht nur ein schöner Ort, an dem man sich mit Harz-Spezialitäten stärken kann, sondern bietet dem Eisenbahn-Freak mit der Harzer Schmalspurbahn einen traumhaften Urlaub!

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 07.07.2012 10:42 

Da mit Poviantkoffer seinen Urlaub ja hier in der Gegend verbringt kann ich nur darauf hinweisen, dass in seinem Reisezeitraum die Wernigeröder Schlossfestspiele stattfinden. Ich bin sonst kein Fan von klassischer Musik oder Oper, aber die Konzerte im Innenhof des Schlosses sind an Flair kaum zu überbieten :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 404 von 800 | [ 15989 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 401, 402, 403, 404, 405, 406, 407 ... 800  Nächste