Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 09.07.2012 15:53 

wolf1251 hat geschrieben:
Will damit sagen, das realistisch Platz 10 drinn ist, mehr nicht.

Pfft. Maximal Platz 15. Wie immer hat unsere sportliche Leitung komplett versagt. Typisch 96. Ich schwöre, der letzte vernünftige Spieler, den die Versager geholt haben, war Thomas Christiansen, damals immerhin Torschützenkönig.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 09.07.2012 15:54 

Ich frage mich gerade, wie man allen ernstes behaupten kann, dass Neuzugänge, die noch keine einzige Pflichtspielminute für den neuen Verein absolviert haben, das Team schon SCHWÄCHEN können?!?!?!?!?!?

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 09.07.2012 16:04 

ich glaube,das die Neuzugänge uns weiterbringen können,sicher ist aber auch,das wir lks offensiv und MF zentral nicht optimal besetzt sind,da uns dort Altermativen fehlen.Ich hoffe daher,das noch 1-2 Spieler kommen.

BeitragVerfasst: 09.07.2012 16:17 

Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Ich frage mich gerade, wie man allen ernstes behaupten kann, dass Neuzugänge, die noch keine einzige Pflichtspielminute für den neuen Verein absolviert haben, das Team schon SCHWÄCHEN können?!?!?!?!?!?

dito.

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 09.07.2012 16:21 

Ich verstehe nicht so recht, warum man unmittelbar nach Beginn des Trainings und dem Öffnen des Transferfensters bilanzieren muß, wo man landet und ob die Neuen gut sind. :noidea2:

In meinen Augen hat 96 ganz gute Leute verpflichtet, die die Abgänge kompensieren könnten. Auch ein offensiver Mann wird wohl noch kommen.

Die Roten haben eine gewachsene gute Stammelf und außer Pogerl nur Abgänge, die sich nicht wirklich aufgedrängt haben. Die neuen werden das sicher nicht schlechter machen. Hauptsache, die Jungs bleiben alle gesund und ziehen eine vernünftige Vorbereitung durch.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 09.07.2012 16:33 

Von Schwächung war keine Rede, sondern davon das sie keine Stärkung sind. Aber was soll es, wir sind ja ein Ausbildungsverein und setzen voll auf Perspektivspieler.

BeitragVerfasst: 09.07.2012 16:35 

der rote hat geschrieben:
Will damit sagen, das realistisch Platz 10 drinn ist, mehr nicht.

Pfft. Maximal Platz 15. Wie immer hat unsere sportliche Leitung komplett versagt. Typisch 96. Ich schwöre, der letzte vernünftige Spieler, den die Versager geholt haben, war Thomas Christiansen, damals immerhin Torschützenkönig.

Wenn Du das so siehst .

BeitragVerfasst: 09.07.2012 16:44 

der rote hat geschrieben:

Mit maximal Platz 15 liegst Du völlig richtig. Nur bei dem letzten vernünftigen Spieler, der geholt wurde, liegst Du daneben. Das liegt schon länger zurück. Das war Waldemar Steubing.

Kuba libre hat geschrieben:
Die Roten haben eine gewachsene gute Stammelf und außer Pogerl nur Abgänge, die sich nicht wirklich aufgedrängt haben. Die neuen werden das sicher nicht schlechter machen. Hauptsache, die Jungs bleiben alle gesund und ziehen eine vernünftige Vorbereitung durch.

Im Vergleich zu Vereinen mit viel Geld sieht es immer so aus, als würden wir bei den Verpflichtungen dumm dastehen. Die letzten 2 Jahre haben aber gezeigt, dass wir mit unseren Mitteln schlau eingekauft haben und relativ wenige Spieler als "Ausfälle" zu verzeichnen hatten.
Ein einfacher Blick rüber zu Werwar Bremen oder zum kleinen hsv bestätigt das sofort.

Das irgendwann und weitere 100 Mios später, vielleicht die VW-Betriebsmannschaft an uns vorbeizieht, muß man gelassen zur Kenntnis nehmen, wenn unser Verein nicht an die Wand gefahren werden soll.

BeitragVerfasst: 09.07.2012 17:08 
✝ Unvergessen

Wolf 1251, Brust raus, Kopf hoch!!!
Also verschlechtert haben wir uns sicher nicht, Felipe muss sich erst beweisen, das ist richtig, wenn Sakai erst im Winter voll einsatzfähig ist, sehe ich da kein grosses Problem, Chahed ist ja auch noch da,
Andreasen scheint wieder fit zu sein, also eine Verstärkung, zu Hauger und Nikci kann ich garnichts sagen.
Aber vorne sind wir mit Diouf ( hoffentlich bald wieder) besser aufgestellt als zu Beginn der letzten Saison.
Hier habe ich auch große Hoffnung auf Sobiech und vor allen Dingen auf Ya Konan, der zum ersten Mal die volle Vorbereitung mitmacht und sicherlich wieder zu seiner alten Form zurückfindet. ( der Nachwuchs sollte eigentlich jetzt durchschlafen können)

Wir haben uns nur punktuell verstärkt, oder zumindest punktuell den Level gehalten, aber die Mannschaft ist eingespielt, nicht durch Verkäufe von Toppspielern oder zu viele Zukäufe zerrissen, da sehe ich einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Teams.

Und ein neuer kommt doch auch noch.

Fazit: alles bleibt gut !
Ich gehe mit Gelassenheit in die / und freue mich wie Bolle auf die neue Saison. :flag962:

Amen.

BeitragVerfasst: 09.07.2012 17:40 

yeswecan hat geschrieben:
Wolf 1251, Brust raus, Kopf hoch!!!
Also verschlechtert haben wir uns sicher nicht, Felipe muss sich erst beweisen, das ist richtig, wenn Sakai erst im Winter voll einsatzfähig ist, sehe ich da kein grosses Problem, Chahed ist ja auch noch da,
Andreasen scheint wieder fit zu sein, also eine Verstärkung, zu Hauger und Nikci kann ich garnichts sagen.
Aber vorne sind wir mit Diouf ( hoffentlich bald wieder) besser aufgestellt als zu Beginn der letzten Saison.
Hier habe ich auch große Hoffnung auf Sobiech und vor allen Dingen auf Ya Konan, der zum ersten Mal die volle Vorbereitung mitmacht und sicherlich wieder zu seiner alten Form zurückfindet. ( der Nachwuchs sollte eigentlich jetzt durchschlafen können)

Wir haben uns nur punktuell verstärkt, oder zumindest punktuell den Level gehalten, aber die Mannschaft ist eingespielt, nicht durch Verkäufe von Toppspielern oder zu viele Zukäufe zerrissen, da sehe ich einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Teams.

yeswecan, sehe ich genauso!
Gerade von Felipe und Sakai erhoffe ich mir viel.
Pogatetz ist sicherlich ein guter Spieler, aber gerade Felipe ist mir gegen Lüttich positiv in Erinnerung geblieben (durch seinen Wuschelkopf war er ja auch kaum zu übersehen).
Felipe ist in der Spieleröffnung denke ich besser al Pogatetz und wie wichtig solche Spieler sind, sieht man an Hummels, der sicherlich fast den Idealtyp eines modernen Innenverteidigers wiederspiegelt.
Auch Sakai wird uns bestimmt viel Freude machen. Steve Cherundolo wird schließlich nicht jünger, wir werden hoffentlich wieder viel Spiele haben und richtig gut flanken wird Stevie wohl auch nicht mehr lernen. Denke auch, dass Chahed spätestens im Winter gehen wird.
Die Baustelle linkes offensives Mittelfeld wird bestimmt auch noch geschlossen. So schlecht sind wir da sowieso nicht aufgestellt, Rausch und Pander sind da sicherlich besser, als viele andere entsprechende Bundesligaspieler. Aber das Bessere ist der Feind des Guten und die genannten wirkten teilweise doch überspielt.

BeitragVerfasst: 10.07.2012 09:08 

Ich möchte noch anmerken, dass der Durchschittswert unserer Spieler bei TM.de den 7. Platz einnimmt. So schlecht im Vergleich kann unser Kader also nicht sein.

BeitragVerfasst: 10.07.2012 09:29 

Meine Meinung hierzu ist:
Bisher haben die Neuzugänge das Team nicht verstärkt, sondern eher geschwächt. Ob ein Felipe einen Poga ersetzen kann muss sich erst noch zeigen. Sakai wird wohl erst zum Winter evtl eine Option.
Damit ist klar, das der Kader zwar ausgedünnt aber niemals verstärkt worden ist.

Okayokayokay - Deine Meinung.
Aber: Felipe statt Pogerl soll eigentlich sogar ein Schritt nach vorne sein und nicht nur ein Ersatz 1:1. Und wenn Felipe nicht einschlägt, können wir immer noch mit Haggui/Eggimann auflaufen und sehen dann ungefähr die gleiche IV-Spielweise wie in den letzten beiden Jahren. Oder man probiert es mit Schulz als IV.
Sakai dagegen macht zwar unsere Vorbereitung nicht mit, aber er ist ja doch die ganze Zeit im Einsatz. Ganz andere Situation als etwa bei jemandem, der wegen Verletzung die Sommertrainingslager verpasst. Ihm traue ich es sogar zu, sofort (!) an Steven Cherundolos Stammplatz zu kratzen.

Und es bleibt für mich dabei: Der einzige einigermaßen-Leistungsträger, der uns verlässt, ist Pogatetz, und für dessen Position haben wir jetzt Felipe. Sonst haben wir nur Royer, Stoppelkamp, Lala und Carlitos abgegeben. Wo soll also die Schwächung liegen?

BeitragVerfasst: 10.07.2012 10:17 

Ich denke,das das Hauptproblem weiter darin besteht,das wir lks offensiv sowie zentral Mttelfeld mindestens talentierte backups noch brauchen.Ich hoffe sehr,das da noch 1-2 Spieler kommen.
Ansonsten haben wir ja perspektivisch uns verstärkt,dabei denke ich vor allem an Felipe (auch wenn Poga`s Aggressivität und (sprachliche) leadership fehlen könnte) und an Sakai.Gespannt bin ich auch,ob Hauger doch noch eine Verstärkung wird und ob Andreasen wieder an sein früheres Leistungsniveau rankommt.
Auch DYK und Moa haben ja in der Rückrunde keine Superform gehabt.Und auch Sobiech hat Luft nach oben.
Ich hoffe auch,das sich 1-2 junge Spieler mal wieder in den festen Spielkader spielen.

BeitragVerfasst: 10.07.2012 11:03 

96schweiz hat geschrieben:
Ich hoffe auch,das sich 1-2 junge Spieler mal wieder in den festen Spielkader spielen.

Ganz genau. Wird auch Zeit mal wieder ein neuen für jogis N11 zu "formen".
Was Sakai angeht, habe ich das Gefühl, das er wohl eher auf der re. Außenbahn spielen wird.
Soviel sagen mir zumindest die geposteten Videos von Ihm.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 10:15 

Klaus Heinrich (im Pogatetz-Thread) hat geschrieben:
Wir haben 45 Tore kassiert, das ist durchaus normal. Nur 3 Vereine haben wesentlich weniger kassiert.
Das Problem liegt nach wie vor vorne. Es werden zu wenig Tore geschossen.
Damit steht im Lastenheft für die nexte Saison NICHT an erster Stelle mehr Tore zu verhindern sondern mehr zu schiessen.
Unsere Defensive ist völlig okay, die Offensive ist der Schwachpunkt. Ob Felipe uns da weiterbringt, abwarten.
Ich hätte Pogerl lieber hier behalten und mir mehr Gedanken über Pinto, Schlaufi, Stindl und Rausch gemacht.

Unsere Offensive in der vergangenen Saison... - meiner Meinung nach hat sie halt einige wirklich schwächere Phasen gehabt (und außerdem mehr als die Abwehr unter der Europa-Mehrbelastung gelitten). In den letzten Wochen vor der Winterpause zum Beispiel waren die Leistungen dürftig, und auch nach dem Ausscheiden aus der EL und Dioufs Verletzung.
Aber ich glaube, wir haben doch genügend starke Stürmer, und über Stindl muss man sich eigentlich auch nicht allzusehr Gedanken machen, schließlich war er ja letzte Saison einer der Stärksten überhaupt. Schlaudraff war vielleicht nicht in jedem Spiel richtig gut, aber in einigen wichtigen Begegnungen doch der entscheidende Mann (ich sage nur Sevilla).
Bleiben noch Pinto und Rausch. Aber die haben jetzt immerhin Konkurrenz bekommen: der eine durch die gefühlten Neuzugänge Andreasen und Hauger, der andere durch den echten Neuzugang Nikci.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 11:00 

Also von einer Schwächung des Kaders zu sprechen, ist schon sehr, sehr weit hergeholt und von den Fakten nicht gedeckt. Hier sind sie:

Abgang Lala: Neu auf der Position Andreasen und Hauger (evtl. Stindl)
Abgang Royer, Carlitos, Stoppelkamp: Neu auf der Position Nikci ggf. Sakai
Abgang Pogatetz: Neu auf der Position Felipe

Auf der Lala- und Pogatetz-Position sehe ich ganz klar Verstärkungen.
Auf RM wird sich zeigen, ob wir Verstärkungen haben. Immerhin muss hier Stindl verdrängt werden. Mit anderen Worten: Der Neuzugang muss uns in die Lage versetzen, Stindl auf die 6er (oder 8er) Position zurückziehen zu können. Dann haben wir eine Verstärkung auf RM. Wenn nicht, dann bleibt halt Stindl auf RM und wir haben auf jeden Fall keine Schwächung zu verzeichnen.

Fakt ist daher, dass wir mit dem stärksten Kader aller Zeiten in die neue Saison gehen.

Ob das ausreicht um im Wettbewerb mit den anderen Mannschaften wieder um die EL oder mehr zu spielen, wird man sehen.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 11:06 

Es ist auch nicht immer leicht, abzuschätzen, ob die Veränderungen im Kader ein Team wirklich nach vorne bringen.

Bei uns ist ja nicht wirklich viel passiert. Durch die Rückkehr der Verletzten könnte der Kader ein wenig stärker sein.

Aber auch die vermeintlichen Konkurrenten ums internationale Geschäft sind schwer einzuschätzen:

Stuttgart scheint sich eher verschlechtert zu haben. Einige Abgänge sind zu verkraften bei wenig spektakulären Neuzugängen.

Leverkusen spielt mehr oder weniger mit der gleichen Mannschaft + Wollscheid - Derdyok.

Werder hat einige Leistungsträger verloren und ziemlich riskant eingekauft. Vom Gefühl würde ich eher an Verschlechterung denken, allein durch den Verlust von Pizarro.

Gladbach verliert mit Reuss, Neustädter und Dante die komplette Achse. Die Neuen sind zwar teuer aber unbekannte Größen in der Bundesliga.

Hoffenheim scheint sich diesmal wirklich zu verstärken. Die halte ich für gefährlich.

Bei Wolfsburg geht es wie jedes Jahr drunter und drüber. Halber Kader weg, halber Kader neu. Wundertüte. Der Abgang von Mandzurkic wiegt schwer. Aber vor allem die Tschechen scheinen stark zu sein. Was wird aus Diego?

Ob der HSV schon wieder ein Konkurrent ist, erscheint mir fraglich. Da wär wohl mehr aufzuarbeiten gewesen als ein Wechsel im Tor und die Verpflichtung eines vermeintlichen Letten-Knipsers.

Fazit: Wenn man Hoffenheim mal ausnimmt, haben wir - Stand heute - zu den Konkurrenten zumindest keinen Boden verloren. Grund für übertriebenen Pessimismus sehe ich nicht.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 11:15 

Kuhburger hat geschrieben:

Auf der Lala- und Pogatetz-Position sehe ich ganz klar Verstärkungen.

Woran machst Du das fest?
Ich habe mir jetzt nach und nach nochmals alle 4 Spiele gegen Lüttich angesehen und genau auf Felipe geachtet. Fällt ja aufgrund seiner Frisur nicht besonders schwer.
Augefallen ist er dadurch, dass er im 1. Spiel (0:0) in der Nachspielzeit Gelb-Rot bekommen mußte. Im übrigen hält er sich weitestgehend aus Zweikämpfen heraus. Ein Laufduell gegen Schlaudraff hat er verloren (Schlaudraff dabei mir Ball). Im Spielaufbau ist er mir nun überhaupt nicht aufgefallen. wenn er da was versucht hat, landete der Ball bei uns. Hätte sich Kanu in einigen Situationen nicht so dumm angestellt (bzw. Pech gehabt), würde ich den für den besseren IV halten. Der hat nämlich was für den Spielaufbau getan und hinten auch seine Zweikämpfe gewonnen. Selbst vorne war der gefährlich. Ob man da was verwechselt hat?
Ich gehe davon aus, dass alle, die hier einen großen Fortschritt durch Felipe sehen mehr Infos haben als ich (Belgische Liga). Ich will ihn auch nicht niedermachen, bevor er für uns gespielt hat. Ich gebe lediglich meine Eindrücke wieder.
Ein ähnlich kompromißloser IV wie Pogatetz ist er sicher nicht.
Ich bin aber der 1., der jubelt, wenn er bei uns zum Publikumsliebling wird. Und gebe auch gerne meine Fehleinschätzung beim scouten zu.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 12:28 

Kuhburger,
von einer Verstärkung gegenüber der LaLa Position zu sprechen ist einfach aberwitzig. Welche Postion - außer auf der Ersatzbank- hatt er denn inne ? Wann hat er denn gespielt ?
Felipe ist stärker als Poga muss sich erst noch herausstellen.
Andreasen und Hauger als Verstärkung zu betrachten, na ja. Lass sie erst einmal Tritt fassen und verletzungsfrei bleiben. Also derzeit keine Verstärkung. Das einzige was errreicht wurde ist das die Ersatzbank aufgeräumt wurde. Verstärkungen wurden bisher keine getätigt.
Stillstand heißt Rückschritt, von daher .....

BeitragVerfasst: 11.07.2012 12:29 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich möchte noch anmerken, dass der Durchschittswert unserer Spieler bei TM.de den 7. Platz einnimmt. So schlecht im Vergleich kann unser Kader also nicht sein.

Das ist einfach dem 7. Platz geschultert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 39  Nächste