Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39  Nächste
 Saisonplanung 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2012/2013
BeitragVerfasst: 11.07.2012 12:47 

wolf1251 hat geschrieben:
Kuhburger,
von einer Verstärkung gegenüber der LaLa Position zu sprechen ist einfach aberwitzig. Welche Postion - außer auf der Ersatzbank- hatt er denn inne ? Wann hat er denn gespielt ?
Das einzige was errreicht wurde ist das die Ersatzbank aufgeräumt wurde. Verstärkungen wurden bisher keine getätigt.
Stillstand heißt Rückschritt, von daher .....

Warum verstehst du das nicht? So schwierig ist das doch nicht. Es wurden außer Pogatetz - wie du ja selbst sagst - lediglich Spieler abgegeben, die nahezu gar keine Rolle gespielt haben. Wir haben jetzt neben Felipe noch mindestens 2 weitere Neue sowie 2 Comebacker, die ihre Plätze einnehmen.
Wenn einer der 4 Spieler regelmäßig zum Einsatz kommt, haben wir uns also schon faktisch verstärkt.
Ich gehe sogar davon aus, daß von den 4 Spielern wenigstens 2 (Andreasen, Sakai) regelmäßig zum Einsatz kommen. Ob als Stammspieler oder in der Rotation wird man sehen.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 13:05 

RoterKlaus, bei dem was ich von Felipe gesehen habe, ist er technisch besser als Pogatetz, ballsicherer und auch schneller und schiessen kann er sogar auch. Von Pogatetz habe ich letzte Saison zuviele haarsträubende Fehler gesehen... Einsatz allein bringt vielleicht Sympathien aber noch längst keine Klasse.
Warten wirs einfach ab.

Edith sagt: Von Leon erwarte ich, dass er viel, viel dichter am Stammkader ist als Lala. Bleibt er verletzungsfrei ist er deutlich stärker als Schmiedebach auf der 6er-Position, weil seine Vorstöße immer gefährlich sein können, während das auf Schmiedebach sowas von überhaupt nicht zutrifft... ganz abgesehen von seiner Überlegenheit beim Kopfball. Hauger wiederum ist einer, der sehr passsicher ist. Beide, Hauger und Leon, verstärken uns auf jeden Fall.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 11.07.2012 13:10, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 13:07 

@RoterKlaus

ich glaube es ist nicht ganz einfach sich ein stimmiges Bild über einen Spieler auf Fernsehbildmaterial zu machen....
Ich war beim 4:0 im Stadion und da hab ich noch zu meinem Kumpel gesagt, dass mir der Felipe richtig gut gefällt und sehr sehr intelligent spielt.. Wenn wir uns in der IV verstärken wollen, dann sollten wir den holen.
Danach hat er auch mal mehr auf ihn geachtet und nach dem Spiel sah er es genauso...

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich mich als Scout bei 96 bewerben könnte, aber ein ganz kleines bisschen verstehe ich schon von dem Spiel....

Wobei ich eben auch nur von einem Spiel spreche.

Pogerl hat ein echtes Kämpferherz, aber das alleine recht eben nicht mehr wenn wir uns nach oben orientieren wollen.
Ich bin sehr gespannt auf Felipe und hoffe, dass er so einschlägt wie ich es von ihm erwarte :fan:

BeitragVerfasst: 11.07.2012 13:18 

kerze hat geschrieben:
Kuhburger,
von einer Verstärkung gegenüber der LaLa Position zu sprechen ist einfach aberwitzig. Welche Postion - außer auf der Ersatzbank- hatt er denn inne ? Wann hat er denn gespielt ?
Das einzige was errreicht wurde ist das die Ersatzbank aufgeräumt wurde. Verstärkungen wurden bisher keine getätigt.
Stillstand heißt Rückschritt, von daher .....

Warum verstehst du das nicht? So schwierig ist das doch nicht. Es wurden außer Pogatetz - wie du ja selbst sagst - lediglich Spieler abgegeben, die nahezu gar keine Rolle gespielt haben. Wir haben jetzt neben Felipe noch mindestens 2 weitere Neue sowie 2 Comebacker, die ihre Plätze einnehmen.
Wenn einer der 4 Spieler regelmäßig zum Einsatz kommt, haben wir uns also schon faktisch verstärkt.
Ich gehe sogar davon aus, daß von den 4 Spielern wenigstens 2 (Andreasen, Sakai) regelmäßig zum Einsatz kommen. Ob als Stammspieler oder in der Rotation wird man sehen.

Wer es wohl nicht versteht ? Wer sagt denn, das Felipe die Klasse von Poga hat ? Zwei Neue, die erst noch beweisen müssen, das sie besser sind als die abgegebenen. Zwei Dauerverletzte über die niemand weiß, ob sie wieder in Tritt kommen ? Nix von Verstärkung zu sehen !

BeitragVerfasst: 11.07.2012 13:42 

ein_roter hat geschrieben:

ich glaube es ist nicht ganz einfach sich ein stimmiges Bild über einen Spieler auf Fernsehbildmaterial zu machen....

Völlig richtig! Gerade das, was Du intelligentes Spiel nennst ist im Fernsehen nicht zu sehen, weil die Kamera dann schon woanders ist.
So wäre vermutlich auch Mertesacker in seiner besten Zeit unter Ewald bei mir durchgefallen. Aber den hatte ich ja live oft genug gesehen.
Dann verlasse ich mich auf euch und gehe davon aus, dass wir uns auf der IV verstärkt haben.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 13:57 

Hallo, ich bin neu hier. Wenn Ihr mich lasst, würde ich gern mitdiskutieren. Dann schreibe ich auch ein paar Worte über mich.

kerze hat geschrieben:
Aber auch die vermeintlichen Konkurrenten ums internationale Geschäft sind schwer einzuschätzen.

Das ist so. Deswegen möchte ich erst einige Worte über unsere Roten verlieren. Was hat sich zur letzen Saison verändert?

Wenig, die Mannschaft hat mehr oder weniger das gleiche Gesicht. Das hat Vorteile. Die Mannschaft ist eingespielt und kann ich ein Stück weiter entwickeln. Aber es gibt auch Nachteile. Gibt es genügend Reibung? Ich meine positive Reibung durch Konkurrenzkampf. Die letzte Saison hat meines Erachtens gezeigt, dass mangels Konkurrenz weitestgehend immer die gleiche Mannschaft gespielt hat, was wohl dazu geführt hat, dass das Team zum Saisonende ziemlich ausgelutscht gewirkt hat und Ausfälle wenig kompensiert werden konnten.

Die Abwehr ist auf 2 Positionen neu besetzt worden. Pogatez ist 1:1 ist gegen Felipe ausgetauscht worden und Sakai ist neu dazugekommen. Was das bringt, bleibt abzuwarten, obwohl ich mir vorstellen kann, dass zumindest Sakai eine wirkliche Verstärkung werden kann. Im defensiven Mittelfeld sollen Schmiedebach und Pinto Konkurrenz durch zwei verletzungsanfällige Spieler bekommen. Inwieweit das passt, werde ich mal abwarten. Das offensive Mittelfeld ist für mich gut besetzt. Größere Sorgen mache ich mir im Sturm. Didi`s und Moa`s Leistungen waren durch auf und ups gekennzeichnet. Diouf hat gezeigt, dass er ein echter Zugewinn ist, war nun aber lange verletzt. Und Sobiech??
So ist die alte Mannschaft bisher die neue Mannschaft. Aber was kann man soweit vor Saisonbeginn schon wirklich sagen?

Für mich sind alle von Dir genannten Kandidaten ernst zunehmende Konkurrenten für unsere Roten. Wundertüten sind für mich Werder und der HSV (wenn van der Vaart kommt), abzuwarten bleibt die Leistung vom VFB und von Gladbach aufgrund der personellen Situation und der Euro-Belastung. Sehr ernst zunehmende Konkurrenten sind für mich Hoppelheim und die Radkappen. LEV, eigentlich auch WOB, erwarte ich am Saisonende vor unseren Roten.

Für mich gibt es keinen Grund zum übertriebenen Pessimismus. Meine Prognose vor der letzten Saison war Platz 7 - 9. Das ist auch meine aktuelle Prognose für die neue Saison. Ob das am 6. Spieltag nach den Spielen gegen Schalke, WOB, Bremen, Hoppelheim und Hamburg noch genauso ist, werde ich sehen. In jedem Fall gilt, ist ein guter Saisonstart unbedingt notwendig.

Gegenrede erwünscht! :)

BeitragVerfasst: 11.07.2012 14:04 

Erstmal herzlich willkommen. Hier darf jeder mitdiskutieren, der gewisse Höflichkeitsregeln einhält.

Deine Einschätzung zur neuen Saison finde ich realistisch.

Roter Günther hat geschrieben:

Didi`s und Moa`s Leistungen waren durch auf und ups gekennzeichnet.

Das kenne ich auch bei mir, s. Forumstippspiel!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 11.07.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 14:06 

Falsch Klaus! Bei dir ging es auf und ab, bei Didi und Moa ging es auf und up, also quasi nur nach oben ;)

BeitragVerfasst: 11.07.2012 14:19 

Roter Günther hat geschrieben:
Hallo, ich bin neu hier. Wenn Ihr mich lasst, würde ich gern mitdiskutieren. Dann schreibe ich auch ein paar Worte über mich.

kerze hat geschrieben:
Aber auch die vermeintlichen Konkurrenten ums internationale Geschäft sind schwer einzuschätzen.

Das ist so. Deswegen möchte ich erst einige Worte über unsere Roten verlieren. Was hat sich zur letzen Saison verändert?

Wenig, die Mannschaft hat mehr oder weniger das gleiche Gesicht. Das hat Vorteile. Die Mannschaft ist eingespielt und kann ich ein Stück weiter entwickeln. Aber es gibt auch Nachteile. Gibt es genügend Reibung? Ich meine positive Reibung durch Konkurrenzkampf. Die letzte Saison hat meines Erachtens gezeigt, dass mangels Konkurrenz weitestgehend immer die gleiche Mannschaft gespielt hat, was wohl dazu geführt hat, dass das Team zum Saisonende ziemlich ausgelutscht gewirkt hat und Ausfälle wenig kompensiert werden konnten.

Die Abwehr ist auf 2 Positionen neu besetzt worden. Pogatez ist 1:1 ist gegen Felipe ausgetauscht worden und Sakai ist neu dazugekommen. Was das bringt, bleibt abzuwarten, obwohl ich mir vorstellen kann, dass zumindest Sakai eine wirkliche Verstärkung werden kann. Im defensiven Mittelfeld sollen Schmiedebach und Pinto Konkurrenz durch zwei verletzungsanfällige Spieler bekommen. Inwieweit das passt, werde ich mal abwarten. Das offensive Mittelfeld ist für mich gut besetzt. Größere Sorgen mache ich mir im Sturm. Didi`s und Moa`s Leistungen waren durch auf und ups gekennzeichnet. Diouf hat gezeigt, dass er ein echter Zugewinn ist, war nun aber lange verletzt. Und Sobiech??
So ist die alte Mannschaft bisher die neue Mannschaft. Aber was kann man soweit vor Saisonbeginn schon wirklich sagen?

Für mich sind alle von Dir genannten Kandidaten ernst zunehmende Konkurrenten für unsere Roten. Wundertüten sind für mich Werder und der HSV (wenn van der Vaart kommt), abzuwarten bleibt die Leistung vom VFB und von Gladbach aufgrund der personellen Situation und der Euro-Belastung. Sehr ernst zunehmende Konkurrenten sind für mich Hoppelheim und die Radkappen. LEV, eigentlich auch WOB, erwarte ich am Saisonende vor unseren Roten.

Für mich gibt es keinen Grund zum übertriebenen Pessimismus. Meine Prognose vor der letzten Saison war Platz 7 - 9. Das ist auch meine aktuelle Prognose für die neue Saison. Ob das am 6. Spieltag nach den Spielen gegen Schalke, WOB, Bremen, Hoppelheim und Hamburg noch genauso ist, werde ich sehen. In jedem Fall gilt, ist ein guter Saisonstart unbedingt notwendig.

Gegenrede erwünscht! :)

Erstmal herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum :fan:

Ich glaube als Trainer muß man darauf achten das das Mischungsverhältniss stimmt. Ich weiß nichtwie weit Slomka und Co. Das für diese Saison hinbekommen, ich hoffe aber das die neuen Spieler sich gut ins Team einfügen.
Allerdings würde ich noch einen Offensiven Spieler fürs MF befürworten.

Hamburg und die Fishköppe stehen quasi vor einem neu Anfang und ich denke nicht das die dieses Saison gefährlich werden können.

Die Radkappen sind wie jedes Jahr eine zusammengewürfelte Truppe ohne Seele und deswegen wird es bei denen ein auf und ab in der Saison geben ich denke wir können die in der Tabelle hinter uns lassen.

Aber das sind alles Spekulationen und Kaffeesatz Leserei.

Ich hoffe das Mirko diese Saison das pMittel der Rotiation nutzt um dem einen oder anderen Spieler auch mal eine Pause zu geben.

P.S. die letzten beiden Absätze habe ich umformuliert damit diese auch für unseren Roten Klaus verständlich sind ;-) :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 12.07.2012 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 14:24 

IQ1000 hat geschrieben:

Ich hoffe Mirko Rotiert diese Saison mehr.

Das hoffe ich auch. In manchen Situationen war er mir viel zu ruhig am Spielfeldrand.

IQ1000 hat geschrieben:

Aber das sind alles Spekulationen und Kaffeesatz Lesereise.

Auf einer dieser letzten Reisen habe ich mir 5 Magnetfelddecken gekauft.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 18:10 

Wer sagt denn, das Felipe die Klasse von Poga hat ? Zwei Neue, die erst noch beweisen müssen, das sie besser sind als die abgegebenen. Zwei Dauerverletzte über die niemand weiß, ob sie wieder in Tritt kommen ? Nix von Verstärkung zu sehen !

Nun ja - aber bist Du Dir mit der Klasse von Poga wirklich so sicher? Ich möchte sicher nicht nachtreten, aber in der vergangenen Saison habe ich ihn doch alles andere als fehlerfrei gefunden. Klar, kämpferisch immer ein Vorbild - aber auch immer wieder für einen Klops gut (oder für ein unnötiges Foul), gerade in den Europacupspielen. Alles in allem ist Haggui für mich der etwas Stärkere gewesen.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 18:53 

Zitat:
Aus Bundesliga.de
Slomka testet Mihelic

Hannover - Der 21 Jahre alte Slowene Miran Mihelic (geb. 3. April 1991) trainiert seit Mittwoch, den 11. Juli, als Gast mit der Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96.

Der Linksfuß vom slowenischen Erstligisten NK Interblock Ljubljana ist auf Einladung von 96-Cheftrainer Mirko Slomka nach Hannover gekommen. "Er ist mir in einer Spielbeobachtung aufgefallen. Über seinen Berater Roman Grill habe ich den Spieler dann eingeladen, mit uns einige Einheiten zu absolvieren. Es wäre mein Wunsch, ihn auch am kommenden Freitag im Testspiel gegen Preußen Münster in Telgte einzusetzen."

Mihelic hat doch schon en Probetraining in Pforzheim und Düsseldorf hinter sich, und wurde dort nicht für gut genug befunden.
Wieso macht Mirko sich eigentlich noch die Mühe Ihn auch noch zu testen. Vieleicht kann er ja die U23 verstärken.

BeitragVerfasst: 11.07.2012 20:06 
Moderator

ein_roter hat geschrieben:
Falsch Klaus! Bei dir ging es auf und ab, bei Didi und Moa ging es auf und up, also quasi nur nach oben ;)

So wie beim Roten Günther. :wink:

BeitragVerfasst: 12.07.2012 02:53 

Die größte Unsicherheit sehe ich bei Felipe. Die einen sagen so, die anderen so...
Kuhburger z.B. hat ihn als technisch enorm stark im Training beschrieben, Roter Klaus dagegen erinnert z.B. an seine gelb-rote Karte in der Nachspielzeit gegen 96 im Europapokal und manche Unsicherheit.

Wird Felipe sich also sofort an das Niveau der Bundesliga anpassen können?
Die belgische Liga scheint mir doch mehr einem 2.Liganiveau in Deutschland zu entsprechen! Und nicht zu vergessen, daß 96 gleich ein sehr schweres Auftaktprogramm hat! Bei Pogatetz wußte man dagegen, was man hatte (auch durch seine Robustheit und Kampfkraft und einen gewissen Respekt seiner Gegenspieler).

Dabei habe ich dauernd das Gefühl, daß Pogatetz hier nachträglich oft schlecht geredet wird. Es bleibt doch dabei, daß unsere Abwehr sich erst mit seinem Zugang damals sichtlich verstärkt hatte! Insofern mal abwarten, ob 96 das Niveau in der Innenverteidigung wirklich halten kann wie in den letzten 2 Jahren (womit ich erstmal schon zufrieden wäre). Die größte Verstärkung erhoffe ich derzeit eher von Sakai, wobei auch hier Anpassungsprobleme auftreten könnten und der Spieler wohl ohne viel Urlaub hier eintreffen wird.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 05:27 
Moderator

tauri hat geschrieben:

...

Wird Felipe sich also sofort an das Niveau der Bundesliga anpassen können?
Die belgische Liga scheint mir doch mehr einem 2.Liganiveau in Deutschland zu entsprechen! Und nicht zu vergessen, daß 96 gleich ein sehr schweres Auftaktprogramm hat! Bei Pogatetz wußte man dagegen, was man hatte (auch durch seine Robustheit und Kampfkraft und einen gewissen Respekt seiner Gegenspieler).

Pogatetz hat sich vor einigen Jahren auch schon mal in der Bundesliga versucht, ein eher kläglicher Versuch... Und in England war er ja nun auch nicht jedes Jahr "Abwehrstelze des Jahres".

Will sagen, zu dessen Amtsantritt war die Unsicherheit vielleicht nicht viel geringer als nun bei Felipe.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 07:23 

Emi war in seinem 1. Jahr bei uns eine echte Stütze und ein Hau auch mal dazwischen. Mit den nachwachsenden Haaren ist sein "Bad Boy"-Image abhanden gekommen. Letzte Saison war er gut, aber auch für den einen oder anderen haarsträubenden Fehler zuständig. Gerade im gefahrlosen Zuspiel zu einem Mitspieler war häufig ein Risiko, wenn er unter Druck geriet.
Er war für uns in der damaligen Situation der richtige Mann um die Mannschaft wieder zu festigen.
Er hat keine Ablöse gekostet und uns nun eine gebracht.
Ob Felipe nun besser ist, werden wir sehen. Ich meine ja, denn gerade im Zuspiel werden wir hinten besser werden, da Karim und Felipe technisch mehr drauf haben.
Ich hätte gerne noch einen gestandenen Spieler im Mittelfeld, denn nur mit jungen Nachwuchskräften können wir die EL nicht bestreiten.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 08:51 

Wenn er gesund bleibt, haben wir mit Leon Andreasen einen erfahrenen Mittelfeldspieler, dem ich zutraue auch Schmiedebach oder Pinto zu verdrängen - wobei auch die wichtig für uns sind.
Abzuwarten bleibt auch was mit Henning Hauger wird, der zumindest das Potential für die Bundesliga hat.
Außerdem gehe ich davon aus, dass noch ein offensiver Mittelfeldspieler für die linke Seite kommt.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 09:03 

@tauri: Selbst wenn Felipe nicht einschlagen sollte, sehe ich das nicht sooo dramatisch. Ich hoffe dann einfach mal, dass Schulz wieder gesund ist. Den habe ich noch als hervorragenden IV auf dem Schirm. Zur Not gibt es auch noch Eggimann. Mit dem haben wir auch schon Spiele gewonnen.

Meine Eindrücke von Felipe habe ich ja auch nur aus dem Fernsehen, was ich hier nochmal erwähnen muß. Da sieht man z.B. die Laufwege ohne Ball nicht.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 11:17 

tauri hat geschrieben:
Wird Felipe sich also sofort an das Niveau der Bundesliga anpassen können? Die belgische Liga scheint mir doch mehr einem 2.Liganiveau in Deutschland zu entsprechen!

Mit der Bewertung wäre ich eher vorsichtig, zumindest in der Spitze. Schließlich haben mit Lüttich, Brügge und Anderlecht gleich drei Teams in der EL die Gruppenphase überstanden, Gent hat zumindest die Gruppenphase der Championsleague erreicht und ist dann in einer sehr starken Gruppe ausgeschieden.

Wenn schon solche Quervergleiche angestellt werden, sollte man mal Pogatetz Leistungen in Länderspielen einbeziehen. Da habe ich ihn teilweise gar nicht wiedererkannt, so schlecht war der. Es liegt eben auch immer ein Stück weit an der Mannschaft, in der man spielt.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 11:28 

so sieht das aus kerze!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 39 | [ 773 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 39  Nächste