Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 186 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 13.06.2012 07:46 

Halbzeitbrause hat geschrieben:
... Einem verdienten Spieler einen würdevollen Karriereausklang zu gönnen ist also ein Armutszeugnis? Ihn aus dem Verein zu jagen wäre demnach ein Beweis von Größe gewesen? ...

Sach ma, willste mich eigentlich mit Gewalt falsch verstehen? Ich habe überhaupt nix gegen seine Vertragsverlängerungen geschrieben. Es ging mir lediglich um seinen Platz auf der Bank! Komma langsam runter und hör auf mir irgendwas anzudichten. :mad:

BeitragVerfasst: 13.06.2012 09:21 

AndréMeistro hat geschrieben:
Willi hat geschrieben:
hatten wir hier nicht vor einiger zeit einen interessanten artikel, in dem widerlegt wurde, dass berater anhand von wechseln nicht verdienen????

Aber sicher tun sie das, irgendwoher muss das Geld ja kommen.

Erfolgshonorar / Einkommen
- für die Vermittlung eines Vertrages
- und die Vermittlung einer Vertragsverlängerung

Der Berater bekommt eine Vermittlungsprovision; ca. 5 bis 12% des Spielergehaltes.

So verstehe ich das Sytem auch, aber hier hatten wir einen Artikel, in dem ein Spielerberater "offenlegt", wie es bei ihm abläuft..
(Oder war er nur eine positive Ausnahme??)
Er verdient nichts am Vereinswechsel, sondern bekommt %ual vom Gehalt des Spielers (der beim Wechsel meist auch steigt).

War glaub ich nen Österreicher, der hier als "Vorbild" hochgejubelt wurde.

BeitragVerfasst: 13.06.2012 09:52 

Herr Rossi hat geschrieben:
Noch einmal: Der Verein will Didi nicht abgeben, sondern halten. Das ist auch vernünftig, denn Diouf steht frühestens im September zur Verfügung. Didi hat noch Vertrag bis zum 30.6.2014, da ist noch eine Menge Zeit, sich Gedanken über seine Zukunft zu machen...

Mit dem 4-1-4-1-System sind wir bisher nicht gut zurecht gekommen, weil wir mit nur einem Sechser in der Abwehr zu leicht unter Druck gerieten. Und das 4-2-3-1 war oft eigentlich ein 4-4-2 mit einer hängenden Spitze. Didi kann sehr gut mit Diouf im Angriff spielen, weil Didi gern aus der Tiefe des Raums vorstößt, während Diouf da hingeht, wo es weh tun kann. Didi hat häufig Schlaufi im Spiel ersetzt. Somit gibt es eher Konkurrenz zwischen Diouf und Moa bzw. zwischen Didi und Schlaufi. Sobiech ist die "Brechstange".

:nuke: Sehe ich genauso. Wenn man sich die Spielberichte/Statistiken der letzten Saison ansieht, haben wir meistens mit 2 Spitzen gespielt, eine manchmal davon vielleicht aus der Tiefe kommend.
Gerade auswärts in der Euro-League hat sich unsere althergebrachte 10 Sekundentaktik bewährt.
Mit nur einer echten Spitze haben wir zuletzt hin und wieder auswärts in der BuLi gespielt. Das ging dann meistens auch ziemlich in die Hose.
Wie schon gesagt, zur Zeit haben wir im Mittelfeld nicht die Leute, um solche Systeme erfolgreich zu spielen. Aber wer weiß - das kann sich ja noch ändern.
M.M.n. sollten wir an einen Verkauf eines Stürmers erst denken, wenn wir ein System mit einer Spitze wirklich etabliert haben.

BeitragVerfasst: 13.06.2012 13:30 

Der Vertrag hat noch Laufzeit, es besteht eigentlich keine Not, über einen Wechsel nachzudenken- es sei denn, Didier würde von sich aus den Wunsch äußern, eine neue sportliche oder finanzielle Herausforderung zu suchen.

Ich halte das mit 29 Jahren durchaus für legitim, viel Zeit um gutes Geld zu verdienen bleibt ihm in seinem Profi-Fußballerleben nicht mehr. Hannover ist aber auch gut beraten, ab und an einen ordentlichen Transferüberschuss zu erwirtschaften, warum sonst hätte man denn eine Ausstiegsklausel in seinen Vertrag eingebaut?

Ich weiß allerdings nicht, ob diese festgeschriebene Ablösesumme von Jahr zu Jahr sinkt, d.h. bei schwindener Restlaufzeit des Kontraktes verringert sich die festgeschriebene Summe um einen entsprechenden Betrag. Sollte es so sein, wäre es aus rein wirtschaftlicher Sicht nicht dumm, ihn bei einem guten Angebot ziehen zu lassen.

BeitragVerfasst: 13.06.2012 14:06 

Willi hat geschrieben:
So verstehe ich das Sytem auch, aber hier hatten wir einen Artikel, in dem ein Spielerberater "offenlegt", wie es bei ihm abläuft..
(Oder war er nur eine positive Ausnahme??)
Er verdient nichts am Vereinswechsel, sondern bekommt %ual vom Gehalt des Spielers (der beim Wechsel meist auch steigt).

War glaub ich nen Österreicher, der hier als "Vorbild" hochgejubelt wurde.

Also ich bin da kein Experte auf diesem Gebiet! Es ist die einzige Variante, die ich kenne; manche Berater handhaben das sicherlich anders.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 08:01 

Laut einer Geldgierigen Hannoverschen Zeitung, soll Didi Eine Stammplatzgarantie gefordert haben und gesagt haben, dass er ansonsten weg ist. :shock:
Leider weiß ich nicht was nach der Schlagzeile inhaltlich folgt. :mad:

BeitragVerfasst: 12.07.2012 08:06 

Vom 6.6.2012
Zitat:
Vier Millionen Euro sind Florenz, der 13. der Serie A, oder Palermo (16.) angeblich bereit zu zahlen. Beim Sender Sky Italia schwadronierte der TV-Experte Gianluca di Marzio über die Torgefahr des 96-Profis.

„Konan“, erklärte Fußballexperte di Marzio, „ist nicht nur ein Barbar, sondern ein schneller Stürmer mit Zöpfen. Vielleicht werden diese Zöpfe eines Tages in Italien zu sehen sein.“

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Sagt-Ya-Konan-Hannover-96-Arrivederci

@olli1953 Ich bin ja mal gespannt?

BeitragVerfasst: 12.07.2012 09:53 
✝ Unvergessen

Besonders schlau scheint Didis Berater nicht zu sein. Von klug mal gar nicht zu reden.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 10:00 

Ich sach nur Sommerloch! Wo will Dieter denn bitte hin, sollte er hier keine Stammplatzgarantie bekommen? Und er wird weder eine kriegen, noch glaube ich, dass er sie gefordert hat.

Palermo oder Florenz? Da ist höchstens das Wetter etwas besser, das wars dann auch schon. Das die meisten Berater geldgeile Vollpfosten sind, ist ja nun auch nicht neu.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 12.07.2012 11:15 

Das die allermeisten Berater ihr Verhalten mit den Spielern abstimmen oder auf Initiative des Spielers tätig werden, ist auch nicht neu. :wink: Wenn also an dem Sommertheater was dran sein sollte, ist Didi entsprechend involviert.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 11:28 

Ich weiß ja nicht, ob das als Stammplatz-Garantie für DYK zählt, aber: Diouf wird noch einige Zeit ausfallen und nach seiner Rückkehr aufs Feld sicher nicht sofort bei 100 % sein. Außerdem kommen gerade zum Saisonstart relativ viele Pflichtspiele (BL, DFB-Pokal, EL) auf die Roten zu. Da sollten doch eigentlich genug Einsätze für unseren Didi abfallen, oder?

Da ich das Leistungsvermögen von Sobiech immer noch nicht so recht einschätzen kann, bleibe ich bei meiner Meinung: Wir brauchen Diouf, Moa UND Ya Konan!!!!!

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 12.07.2012 11:30 

aber wenn es hier um 4 Mios geht dann muss man darüber nachdenken....

BeitragVerfasst: 12.07.2012 12:07 

dudeH96 hat geschrieben:
aber wenn es hier um 4 Mios geht dann muss man darüber nachdenken....

richtig, denn für die Kohle gibt es mehr neue Konan`s als eingesetzt werden können. Fussballvereine sind nicht nur Spassfabriken sondern auch Wirtschaftsunternehmen.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 12:21 

4 Mio für Didier in Form (von Topform gar nicht zu reden) ist deutlich zu wenig. 6 Mio dürfen es ruhig sein, wie ich finde.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 12:45 

Wenn ich sehe, welche Summen für Stürmer aufgerufen werden, wären selbst 6 Mio. Euro für Didi noch zu wenig.
Außerdem würde ich die Gerüchte ohnehin eher in die Rubrik Sommerloch einordnen.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 12:48 

Wie willst Du 6 Millionen verlangen, wenn es für deutlich weniger Geld, gleichwertige oder bessere Stürmer gibt.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 12:53 

l'Olympique de Marseille bietet wohl 3 Millionen?

Laut seiner Ausstiegsklausel kann er für 8 Millionen gehen. Man wird sich wohl bei 5 einigen, wenn da was dran ist. 8)

BeitragVerfasst: 12.07.2012 13:27 

Hui, hier wird ja mit Zahlen um sich geschmissen... Habt Ihr die Würfel zu Eurem Monopoly-Spiel verlegt?

BeitragVerfasst: 12.07.2012 13:30 

Roter Günther hat geschrieben:
Wie willst Du 6 Millionen verlangen, wenn es für deutlich weniger Geld, gleichwertige oder bessere Stürmer gibt.

Kuhburger hat recht. Didi in Topform (vorletzte Saison) ist eine solche Ablöse (ab 6 Mio) allemal wert. 3 Mio zahlt Marseille doch schon für einen Nachwuchsspieler, der frisch vom Internat verpflichtet wird.
Mit so einem Angebot werden sie hoffentlich auf Granit beissen.

BeitragVerfasst: 12.07.2012 13:33 

Leider funktioniert der Link hier nicht.

http://www.actu-foot.fr/+++++ S P A M +++++.html

Da steht was von 3 Millionen.

Und das stand am 11.6.2012 in der NP

Zitat:
Ya Konan hat bei 96 einen Vertrag bis 2014 - allerdings mit einer Ausstiegsklausel: für acht Millionen Euro könnte er wechseln. 96-Sportchef Jörg Schmadtke erkundigte sich vorsichtshalber bei Ya Konans Beratern, was dran sei an den Gerüchten. Antwort: nichts Konkretes, aber es könnte konkret werden.

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Auch-Marseille-macht-Jagd-auf-Ya-Konan

Laut meiner Milchmädchenrechnung müßten sich beide Vereine auf 5 Millionen einigen. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 186 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189 ... 256  Nächste