Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 14:10 |
|
|
kerze hat geschrieben: Kuhburger hat recht. Didi in Topform (vorletzte Saison) ist eine solche Ablöse (ab 6 Mio) allemal wert. 3 Mio zahlt Marseille doch schon für einen Nachwuchsspieler, der frisch vom Internat verpflichtet wird. Kuhburger hätte recht, wenn Didi sich in Topform befände. Davon war er in der letzten Saison weit entfernt. Käme ein Angebot für 3 - 4 Mill. € würde ich Ya Konan verkaufen. Ya Konan ist für mich, wenn er nicht spielen sollte, ein potentieller Unruheherd. Mein Eindruck ist, dass er seine Felle davon schwimmen sieht und sofern die Zeitungsmeldung zutreffend ist, deshalb einen Stammplatz einfordert oder dem Verein zum Stürmerverkauf rät. Beide Argumente sind bestens dazu geeignet, seinen Abgang einzuleiten. Was würden die Forenkommentatoren wohl sagen, wenn Schmadtke einen Spieler wie Ya Konan für 6 Millionen an der Angel hätte?
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 14:21 |
|
|
Hä? Sind wir hier an der Börse oder wie?  Eine festgeschriebene Ablöse gibt es, unser Verein wird schon wissen warum und der Möchtegernekäufer ebenfalls...
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 14:23 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Warum sollten wir ihn für 3 oder auch 5 Millionen gehen lassen, wenn eine Ausstiegsklausel bei 8 Millionen vereinbart worden ist?
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 14:36 |
|
|
Ich glaube nicht, dass Didier nochmal in die Topform von vorletzter Saison kommt.
Er hat für uns viel geleistet, aber wenn er wechseln würde und ein gutes Angebot ab 5 Millionen reinflattert, sollte man den Transfer nicht verhindern.
Wir wären im Sturm immer noch sehr gut besetzt und für das Geld könnte man noch ein Sturmtalent, einen Linksoffensiven und ein LV-Talent holen. Wobei da wieder Schmadtkes Auszeit ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 15:47 |
|
|
Adolar58 hat geschrieben: Warum sollten wir ihn für 3 oder auch 5 Millionen gehen lassen, wenn eine Ausstiegsklausel bei 8 Millionen vereinbart worden ist? Weil kein Verein so verzweifelt ist, dass er für einen außer Form geratenen Stürmer 8 Millionen bezahlt. Für die festgeschriebene Ablöse gab es auch zu Glanzzeiten Ya Konans keine Nachfrage. Sie diente nur zur Abschreckung eventueller Käufer. Selbst transfermarkt.de schätzt die Ablöse auf nur 6,5 Mill. €. Und selbst die liegen regelmäßig kräftig über den realen Marktpreisen.
Zuletzt geändert von Roter Günther am 12.07.2012 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 16:00 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Weil kein Verein so verzweifelt ist, dass er für einen außer Form geratenen Stürmer 8 Millionen bezahlt. Wenn es nur nach der aktuellen Form ginge, wäre Schweinsteiger inzwischen für einen Appel und ein Ei zu haben... Im übrigen ging die Tendenz bei Didi zuletzt ja wieder nach oben. Dazu hoffentlich mal ne komplette Vorbereitung. Ich erhoffe mir einiges diese Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 16:21 |
|
|
@ kerze & Roter Günther
Irgendwo in der Mitte eurer Argumentationen wird die "Wahrheit" liegen.
Wenn man dann noch den Leidensdruck potenzieller Verkäufer o. Käufer berücksichtigt, so kommt man mal zu dem einen und mal zu einem anderem Ergebnis.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 16:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
 Gibt es irgendeine Not, dass 96 Leistungs-und Sympathieträger unter Marktwert verkaufen muß? Und dass zu einem Zeitpunkt, wo das Trüffelschwein für exzellente Transfereinkäufe im Urlaub ist? Ich meine eher nicht. Gerade im Offensivbereich sind die Roten nicht so besetzt, dass man jetzt noch einen verscherbelt, der bewiesen hat, dass er's kann.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 16:36 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: ... wo das Trüffelschwein für exzellente Transfereinkäufe im Urlaub ist?...  Der war gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 16:59 |
|
|
4-5 mios wäre bei der form die didi das letzte jahr bewiesen hat ein sehr guter preis...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 17:06 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
dudeH96 hat geschrieben: 4-5 mios wäre bei der form die didi das letzte jahr bewiesen hat ein sehr guter preis... Da hast du ja Recht, dude, aber woher kommt der gleichwertige Ersatz für ihn, der sofort weiterhilft und nicht das gleiche kostet?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 17:29 |
|
|
kerze hat geschrieben: Wenn es nur nach der aktuellen Form ginge, wäre Schweinsteiger inzwischen für einen Appel und ein Ei zu haben... Es geht natürlich nicht immer nur nach der aktuellen Form. Es gibt auch andere Gesichtspunkte. Schweinsteiger ist der informelle Führer/Motor der Mannschaft. Er hat über Jahre hinweg gute bis sehr Leistungen bei den Bayern gezeigt und beide, Verein und Spieler wollen weiter zusammenarbeiten. Aus den genannten Gründen wird Schweinsteiger nicht für nen Appel und nen Ei zu haben sein, zumal es Spieler seiner Klasse nicht so viele gibt. Ya Konan hat in seiner Karriere eine Spitzensaison gehabt. Er scheint mir ein wankelmütiger Spieler zu sein. Wenn es bei ihm läuft, dann glänzt er und verzückt die Fans. Wenn es nicht läuft, ist er launisch und stellt sich nicht in den Dienst der Mannschaft. Nach dem Lesen der Überschrift in der NP frage ich mich, ob Ya Konan wohl den Konkurrenzkampf mit Diouf und Moa annehmen wird oder ist er in Gedanken schon auf dem Absprung? Ein Spieler, der für seinen Verein brennt und wieder die Quali für die EL anpeilt, der erwartet keine Stammplatzgarantie und fordert seinen Verein nicht auf, Spieler (sich selbst) zu verkaufen. 96 braucht 3 gute Stürmer. Wenn Ya Konan wieder halbwegs zu seiner alten Form zurückfindet, würde ich mich freuen, wenn er bliebe. Sollte Ya Konan einen Wechsel wünschen und einen Verein finden, der eine angemessene Ablöse = 3 - 4 Mill. zahlt, sollte ihn 96 freigeben. Ich bin mir sicher, dass Schmadtke noch 1 oder 2 Stürmer in petto hat. Scouting ist keine Frage von ein Paar Wochen, sondern ein fortlaufender Prozess über Jahre, siehe Diouf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 17:44 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: :shock: Gibt es irgendeine Not, dass 96 Leistungs-und Sympathieträger unter Marktwert verkaufen muß? Und dass zu einem Zeitpunkt, wo das Trüffelschwein für exzellente Transfereinkäufe im Urlaub ist? Ich meine eher nicht. Gerade im Offensivbereich sind die Roten nicht so besetzt, dass man jetzt noch einen verscherbelt, der bewiesen hat, dass er's kann. Auf den Punkt. Und wenn ich so sehe, was z. T. für die letzten Hupen bezahlt wird, sind 3 Mio. sogar ein sehr schlechter Preis. Unter 5-6 Mio. sollte man auf keinen Fall gehen. Es besteht ja keine Not zu verkaufen - und derzeit wohl auch gar keine konkrete Nachfrage. Außerdem: Wenn Diouf doch noch länger ausfällt, hätten wir dann nur noch Moa und Sobiech im Sturm. Das wäre schon sehr sehr dünn für 3 Wettbewerbe...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 17:47 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Ist alles nur eine Momentaufnahme. Wenn er wieder in Form ist und ein paar gute Spiele in Folge gemacht hat, ist 96 wieder der geilste CLub der Welt und er bleibt für immer.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 19:18 |
|
|
Die Meinung, dass man Ya Konan für 3 - 4 Millionen Euro verscherbeln sollte, ist mir unverständlich. Zum einen besteht absolut kein Grund einen solchen Stürmer unter seinem Marktwert zu verkaufen und zum anderen hat Ya Konan gerade in den Spielen mit Diouf gezeigt, dass die beiden sehr gut harmonieren. Gerade in der Rückrunde hat Ya Konan ansteigende Form gezeigt. Indiz dafür ist auch, dass er in der Kicker-Rangliste unter den 12 besten Stürmern derr BuLi steht - Diouf übrigens an 8. Stelle. Wenn man bedenkt, dass z.B. für Schieber oder Elia jeweils 5,5 Millionen Euro auf den Tisch gelegt wurden, wäre jeder Verkauf unter 6 Millionen Euro unakzeptabel. Wenn ein Verein einen solchen Betrag investieren würde, müßte man ggfs. nachdenken. Aber akuter Handlungsbedarf besteht z.Z. nicht. Es wäre auch nicht einfach, gleichwertigen Ersatz zu bekommen. Außerdem verspreche ich mir von Ya Konan - auch wegen der kompletten Saisonvorbereitung - eine Menge für die neue Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 19:22 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
karibik, du sprichst mir aus der Seele! 
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 19:25 |
|
|
Mir auch!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 21:01 |
|
|
Nur die Bayern sind so balla, mit ein- zwei Stürmern in die Saison zu gehen. Wir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 23:15 |
|
|
karibik hat geschrieben: Die Meinung, dass man Ya Konan für 3 - 4 Millionen Euro verscherbeln sollte, ist mir unverständlich. Ich will niemanden verscherbeln. Möglicherweise will Ya Konan das selbst. NP hat geschrieben: Stammplatz – oder er will 96 verlassen. Er rät dem Verein zum Stürmerverkauf. Ich halte weiterhin ein Verkaufserlös von 6 Mio. für YK für unwahrscheinlich. Ein Vergleich mit Schieber und Elia macht für mich keinen Sinn, da unterschiedliche Vereine mit unterschiedlichen Motivationen beteiligt waren. Wer von Euch 6 Mio. für YK verlangen will, kann ja mal versuchen, Gründe dafür zu formulieren, die nicht Schieber oder Elia heißen.  @ Proviantkoffer Wer will denn noch mit ein- zwei Stürmern in die Saison gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 12.07.2012 23:58 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Wer von Euch 6 Mio. für YK verlangen will, kann ja mal versuchen, Gründe dafür zu formulieren, die nicht Schieber oder Elia heißen Also ich würde gar nichts für ihn verlangen. Was spricht denn dagegen, mal zu sagen: Wir sind noch auf der Suche nach einem Spieler und werden definitiv keinen mehr abgeben, belästigt uns bitte nicht weiter mit Pipifaxangeboten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|