Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 28 | [ 548 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste
 Testspiele 2012/2013 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiel gegen Münster
BeitragVerfasst: 13.07.2012 22:45 

Ich finde in einem Testspiel kann man sich nicht wirklich blamieren, es sei denn man erkennt keinen Einsatzwillen. Aber diese Spiele werden in den letzten Jahren so gehyped, als ob es um viel mehr ginge, als das Ausprobieren verschiedener Systeme oder Pärchenbildung im Sturm oder Verteidigung oder dem Testen von Probekickern oder einfach um Abwechslung in den Trainingsalltag zu bringen. Mir waren diese Spiele und noch mehr die Ergebnisse schon immer komplett wumpe. Zum Saisonstart müssen sie da sein, alles andere ist doch schnurz. Nur die Ruhe, die kommen schon noch in Fahrt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013
BeitragVerfasst: 13.07.2012 23:23 

... immer wieder schön, den Unterschied zu sehen,
zwischen einem arg aufgeschreckten Merdano ....
und einem cool, lässig daherkommenden/schreibenden Kuba libre.
... jedes Jahr die gleiche chose.

Leute - die Roten powern zur Zeit ohne Ende -
es geht nicht darum irgend einen Underdog zu verbellen/abzufiedeln -
es geht darum zu den Pflichtspielen fit zu sein -
denn da werden die Mäuse verdient :oldman:

BeitragVerfasst: 13.07.2012 23:29 

@Pralino
Kurz, direkt, knackig! Bringt es für mich vollkommen auf den Punkt. Schade fand ich, dass sich Mihelic nicht von Beginn an zeigen durfte. Aber MS wird seine Gründe dafür gehabt haben.

André Gide

BeitragVerfasst: 13.07.2012 23:45 

Steigen wir jetzt ab?

BeitragVerfasst: 14.07.2012 00:52 

RoterKlaus hat geschrieben:
Steigen wir jetzt ab?

Wie werden der Wahrheit ins Gesicht sehen müssen und tapfer sein.

JA.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 14.07.2012 01:13 

Pralino hat geschrieben:
... immer wieder schön, den Unterschied zu sehen,
zwischen einem arg aufgeschreckten Merdano ....
und einem cool, lässig daherkommenden/schreibenden Kuba libre.
... jedes Jahr die gleiche chose.

Leute - die Roten powern zur Zeit ohne Ende -
es geht nicht darum irgend einen Underdog zu verbellen/abzufiedeln -
es geht darum zu den Pflichtspielen fit zu sein -
denn da werden die Mäuse verdient :oldman:

Gut, das alte Hasen die Gelassenheit des Alters haben :nuke:

Ich gehöre auch zum Ensemble :nod: :nod: :nod:

Bild

BeitragVerfasst: 14.07.2012 08:33 

Man hat gemerkt, dass Münster in der Vorbereitung wesentlich weiter ist, die 3. Liga beginnt ja auch kommendes WE. Unsere Jungs waren stehend k.o., von daher hat das ganze für mich wenig Aussagekraft. Viel mehr gibt's zu dem Spiel nicht zu sagen.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 08:48 

Steigen wir jetzt ab?

aber sofort in die dritte Liga :mrgreen:

"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno."
[11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]

BeitragVerfasst: 14.07.2012 09:43 

Ich finde auch die Überschrift des sog. Fachmagazins Kicker absolut unangebracht...
Da sieht man das da auch nur schmierigster Populismus betrieben wird, denn wie schon von einigen Usern geschrieben kann hier in so einer Phase sicher nicht von Blamage gesprochen werden.

Wie dem auch sei, verlieren tut sicher niemand gerne gegen unterklassige Teams und so eine Niederlage bringt sicher auch eine gewisse Dynamik in die Vorbereitung.
(Vllt hat sich auch das Fehlen gewisser Spielertypen in unserer Mannschaft offenbart...)

BeitragVerfasst: 14.07.2012 09:44 

Alex_aus_Berlin hat geschrieben:
Steigen wir jetzt ab?

aber sofort in die dritte Liga :mrgreen:

Grundsätzlich brauchen wir auch erstmal 30-35 Punkte, die mit aller Ernsthaftigkeit erstmal geholt werden müssen, gelle? :hallo:

BeitragVerfasst: 14.07.2012 09:55 

Weiß einer von euch warum Eggimann Gestern nicht gespielt hat?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.07.2012 10:26 
dudeH96 hat geschrieben:
Wie dem auch sei, verlieren tut sicher niemand gerne gegen unterklassige Teams und so eine Niederlage bringt sicher auch eine gewisse Dynamik in die Vorbereitung.

Das ist ein toller Satz dudeH96, der hat was und ist soo wahr :nuke:

BeitragVerfasst: 14.07.2012 10:30 

Ich hab gerade erst beim Bäcker erfahren, dass wir gestern überhaupt ein Testspiel hatten... Testspiele sind wir ja so was vom wumpe! :roll:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 14.07.2012 11:08 

Mir auch - deswegen seh' ich mir mal am Mittwoch in Hildesheim das Spiel gegen die Hertha an. :mrgreen:
Ergebnis: Nebensache.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 11:11 

Man sollte übrigens auch eines nicht übersehen: Wir sind noch ziemlich am Anfang der Vorbereitung und haben noch fünf Wochen Zeit bis zum Punktspielstart (gut, zuvor noch die EL-Qualifikation und die erste Pokalrunde). Die 3. Liga startet dagegen nächste Woche. Klar, dass Münster schon weiter ist.

Das sollte uns allen jedoch auch ein wenig zu denken geben, was die EL-Qualifikation betrifft. Es ist nun mal einfach ein Vorteil, wenn der Spielbetrieb schon eine Weile läuft. Wir haben davon letztes Jahr gegen Sevilla ja auch profitiert. Vorsicht also, wenn unser Gegner aus dem Norden oder auch aus der Schweiz (Liga ist gestern gestartet) kommt. Besser ein Mittelmeerland.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 11:43 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
dudeH96 hat geschrieben:

Das ist ein toller Satz dudeH96, der hat was und ist soo wahr :nuke:

ändlich jehmand dea meinen übaragenden intalegt zu schetzen weiß :oldman:

BeitragVerfasst: 14.07.2012 14:27 

Ich habe das Spiel gegen Münster live gesehen und ich muss sagen, dass die Preußen verdient gewonnen haben. Sie haben mit ihren schnellen, intelligenten Pässen so manches mal unsere Abwehr vor arge Probleme gestellt. Dies mag auch der grund dafür gewesen sein, dass Karem gegen Mitte/ Ende der 1. Halbzeit durch (s)eine harte Spielweise auffiel. Die Preußen jedoch nahmen den Kampf an und es entwickelte sich ein sehr ansehnliches, kampfbetontes Spiel. Mit dieser Leistung schmeißen die Preußen auch die Bremer aus dem DFB Pokal.

Wie bereits in diesem Forum erwähnt war unseren Jungs durchaus anzusehen, dass sie ziemlich platt von der Saisonvorbereitung waren. Besonders positiv ist mir Leon Andreasen aufgefallen, der zur 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Er scheint wieder ganz der "alte" und noch besser zu werden. Insgesamt zeigte unser Team ein paar gute Ansätze im Spiel nach vorne, aber es fehlte noch die Präzision im Passspiel und der letzte Wille zum Erfolg fehlte mir auch. ( Arthur in der 1. Halbzeit und Moa in der 2. liefen gerne mal vor dem Ball weg... Kann auch sein das die Pässe/ Flanken schlicht zu kurz gespielt wurden...) Es war aber auch sehr schwer für unsere Jungs gegen die Preußen, die stark gekämpft haben. Unsere Spieler wurden oft gedoppelt und frühzeitig attackiert, was unseren Pässen oft die Präzision nahm. Das die Spieler nicht mit der Niederlage zufrieden waren konnte man dennoch erkennen, aber zu einem Freitag, den 13. kam auch noch Abschlusspech dazu. Insbesondere Karem, Leon, Moa - in Ansätzen und auch Pinto fielen mir durch ihren Einsatz und Kampf auf. Diddi und Schlauffi z.B. fand ich in dieser Hinsicht eher blass. Da Felipe nicht gespielt hat, hoffe ich, dass unsere Innenverteidigung am Saisonanfang noch ein Stück besser ist als gestern. Auch das Lars gefehlt hat wurde deutlich... Im Mittelfeld sollten wir unbedingt noch Verstärkung holen.

Vielleicht hat sich ja ein Münsteraner Mittelfeldspieler in unseren Mannschaftsbus verlaufen :mrgreen: , ( so wie Harry Koch damals bei Lautern ?!) Aber auch ohne einen blinden Passagier fürchte ich nicht für die nächste Saison.

Mein Fazit:

Parkplatz: zu weit weg
Eintritt: zu teuer für ein Testspiel (12 € Abendkasse)
Vorverkauf: schlecht - keine Karten in Hannover erhältlich
Wetter: durchwachsen
Polizeiaufgebot/ Ordner: Amüsant ( Einige Ordner vertrieben sich lautstark die Langeweile mit einer Handyapp zum nachlesen von schwachsinnigen Gesetzen. Ein Beispiel: In New Jersey ist es Männern während der Angelsaison verboten zu stricken. :mrgreen: Und ein paar Hannoverfans bekamen ihre eigene Polizeieskorte zum Stadion, was aber selbst den Beamten zu blöd zu sein schien...)

Das Spiel: Gut, auch wenn wir verloren haben. Aber weil ich aus dem Münsterland stamme und hier lebe schlugen auch irgendwie 2 Herzen in meiner Brust.
Die Bratwurst: Super! Preis ok und sehr lecker.
Stadionsprecher: Sollte das moderieren nicht zu seinem Hauptberuf machen. - Allerdings muss ich mich für den Hinweis auf mein Autolicht bedanken :oops: .

Insgesamt ein Fußballfrühabend, der ganz ok war.

Zuletzt geändert von Edelreservist am 14.07.2012 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.07.2012 14:45 

@Edelreservist
Danke für den guten Bericht :nuke:

Da ich ein Leon Fan bin höre ich immer sehr gerne wenn er in Spielberichten so Positiv zur Sprache kommt, es bestätigt auch meine Vermutung das er wieder der Alte wird und dadurch freue ich mich umso mehr auf die neue Saison und die Spiele mit Ihm :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.07.2012 20:14 

@Edelreservist

Zunächst einmal danke für den gelungenen Bericht. Da ich ähnlich wie IQ1000 Sympathien mit Andreassen teile, würde ich mich interessieren, ob du uns einige Szenen genauer schildern kannst, in denen Andreasen sein Können zeigte. :flag962:

BeitragVerfasst: 14.07.2012 22:44 

Zunächst einmal ist anzumerken, dass Mirko viel im Mittelfeld und Sturm experimentiert hat. Soweit ich das beurteilen kann hat jeder Mittelfeldspieler und Offensive der fit war gespielt und die Spieler auf dem Platz haben insbesondere in Halbzeit 2 oft die Positionen gewechselt, deshalb fiel es etwas schwer da den Überblick zu behalten. Überhaupt hat Mirko erst in der 2. Halbzeit durchgewechselt. Weil Leon hauptsächlich rechts gespielt hat - also auf der Seite, wo ich stand - ist er mir halt oft aufgefallen. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Takko Mode Stadion ein Fußballplatz ist, wie man ihn aus eigenen "Kreisliga A" Zeiten kennt, deshalb konnte man auch schön die Kommandos auf dem Platz während des Spiels verfolgen.

Zuallererst ist mir Leon beim warmmachen aufgefallen. Wenn einzelne User bei ihm von einem gefüllten Neuzugang sprechen kann ich das nur voll bejahen. Mann muss sich diesen Moment in etwa so vorstellen. Gedankengang:"Wer ist das denn?.... Glatze.... Tattoos.... Leon cool. Hoffentlich spielt er!" Als dann zur Halbzeit gepfiffen wurde habe ich folgenden Dialog zwischen Co Trainer Norbert Düwel und Leon mitbekommen. Leon: Norbert, komm ich rein? Norbert: Ja! (Leon ballte die Faust!) Danach war es einfach eine Freude einen so lange vermissten Spieler wieder im 96 Dress auf dem Platz zu sehen. Wahrscheinlich hätte er auch völligen Salat spielen können (was er nicht getan hat!) und ich hätte ihn trotzdem erwähnt.

Leon hat zum Anfang der 2. Halbzeit im rechten defensiven Mittelfeld gespielt. Später kamen noch Schmiedebach und Hauger ins Spiel, da hat er dann rechts offensiv(er) gespielt und ist zwischendurch glaub ich auch mal nach links - später Hauger glaub ich - gegangen. - Dann kam Schmiedebach über rechts. Pinto hat nach dem 0:2 ziemlich weit hinten gespielt, jedenfalls habe ich ihn in Halbzeit 2 nur noch selten vorne gesehen, ein Pinto Hammer blieb leider aus. Insbesondere mit Chahed der so zur 70 minute kam hat Leon gut harmoniert und die beiden sind manchmal schön zusammen durchgekommen. (Pass aus Abwehr auf Leon - raus auf Chahed der auf höhe der Mittellinie stand (manchmal aus), - doppelpass mit Leon. Flanke oder Kurzpass auf Moa oder diesen Gastspieler - ( Oder wer hat die 4? Pogatetz jawohl nicht mehr... *Sorry Name vergessen*) Leider fehlte dann oft die Präzision beim finalen Pass oder das Glück im Abschluss. Dasselbe wurde über links mit Anfangs Pander und Kocka, später mit Schulle und ... (tja irgendwie haben sich dort viele mal versucht) gestartet. Im Fazit habe ich unsere rechte Seite als unsere Stärke Angriffsseite gesehen. Kann aber auch schlicht an meiner Position im "Stadion" gelegen haben. Links waren eigentlich nur Pander ganz gut und Schulle hat positive Ansätze in Form von ein paar Flanken und Pässen gezeigt. Allerdings wurde auch das 0:2 über links verursacht bzw. eingeleitet. Kocka ist mir nicht sonderlich aufgefallen. - Irgendwann war er dann plötzlich nicht mehr im Spiel.

Aufgefallen ist mir auch noch das Leon keine Angst vor Zweikämpfen hatte und desöfteren lautstark den Ball gefordert hat. Er hat sich schnell ins Team integriert und wurde oft ins Spiel eingebunden. Auch die kämpferische Einstellung hat gepasst. Also scheint auch das Vertrauen in die eigene Fitness wieder da zu sein und Leon so richtig heiß auf die BuLi. Ich hoffe für ihn und uns, dass er so richtig durchstarten kann.

Ich hoffe das ist in Ordnung so.

Zuletzt geändert von Edelreservist am 14.07.2012 23:41, insgesamt 3-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 28 | [ 548 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28  Nächste