Testspiele 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 15.07.2012 20:29 |
|
|
Fortsetzung, 2. Hälfte bis auf Schulz neue Mannschaft:
.............Aycicek.............Sobiech.....................
....Gießelmann..............................Schünemann...
...............Andreasen..........Hauger..................
...Pander......Chr. Schulz......Haggui......Chahed...
.................................Miller ...........................
Hier ist mir erstmal besonders Andreasen aufgefallen, teils auch als einziger mal mit etwas überhartem Spiel, aber wenn er körperlich fit bleibt, wirklich ein Gewinn für unsere Mannschaft (zuerst der defensivere 6er, später umgekehrt, was noch mehr Druck brachte). Sobiech teils auch ganz gut dabei, drei Tore und sogar noch ein paar Chancen mehr. Im Aufbauspiel sah man schon einen Unterschied zur ersten Hälfte - da wo ein Schlaudraff vorher mal eben ein paar Gegenspieler ausgetanzt hatte, ging es jetzt oft etwas langsamer voran. Aber das Team fand sich zunehmend besser und machte mehr Druck, vielleicht auch durch die bessere Kondition. Andreasen auch mit einem schönen Kopfballtor. Andere Spieler wie Hauger oder Pander fielen mir in der Partie weniger auf (dafür war Chahed sehr oft am Ball, Schünemann wieder mit guten Pässen, Miller mit guter Parade bei Freistoßschuß vom HSC). Am Ende ein halbwegs standesgemäßes 12:0 und wie HD96 schon schrieb, viel Autogrammarbeit der 96er (von Felipe und Pinto übrigens schon umlagert während der 2. Halbzeit).
Zuletzt geändert von tauri am 15.07.2012 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 15.07.2012 20:35 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ice-T hat geschrieben: aber der Preis von 12€ an der Tageskasse ist das ganze nicht wert. Aber ne ehrlich, die Preise für Testspiele sind wirklich sehr hochgegangen (man fragt sich, ob man sich dafür die vom Training platte Truppe anschauen soll). Das war auch nicht immer so. Aber irgendwann lernen alle von Ramlingen. Mit dem Ergebnis, dass sich finanziell nicht so gut Gestellte oder Familienväter mit mehreren Kindern ihre Idole nicht mal mehr beim Tingeln in der Provinz hautnah leisten können. Zum K.....
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 15.07.2012 20:51 |
|
|
Ja, für Familien mit mehreren Erwachsenen kaum mehr machbar bei den Preisen (Kinder 6 €, bis 5 J. umsonst). Wobei dieser Test von 96 schon recht ernst genommen wurde, man konnte praktisch alle zur Zeit vorhandenen 96er mal aus nächster Nähe sehen, Seitenlinie kaum 2 m entfernt (Warmmachen der 11 Spieler für die erste Hälfte durch Düwel und El Maestro, getrennt davon die anderen durch Ede Kowalczuk - dieses 96-Team für die 2. Hälfte begann sich mit Kowalczuk nebenan dann schon ab der ca. 30. Minute wieder einzuspielen).
Auch an Slomkas konzentrierter Haltung konnte man sehen, daß er schon viel Wert darauf legte, das Team weiter einzuspielen und Spielzüge aus dem Training weiter einzuüben (ähnlich äußerte er sich auch im Stadioninterview). Außerdem kennt er den Platz gut, da die Spieler dort wohl öfter trainieren durften in den letzten 2 Jahren (lag in Höhe des Hotels, welches jetzt aber gewechselt wurde).
Lobend muß man auch sagen, daß das Autogrammschreiben sehr ernst genommen wurde (war ja bei den Freundschaftsspielen nach der letzten Saison nicht immer so). Auch um Felipe mal aus der Nähe mit seiner Spielanlage zu sehen, hat sich das Testspiel schon gelohnt. Und falls Andreasen die Form hält, haben wir praktisch einen weiteren Neutransfer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 15.07.2012 21:58 |
|
|
Zum Spiel hat tauri bereits eine Menge geschrieben. Deshalb gebe ich zu Bedenkenn, dass der HSC keine echte Herausforderung war. Trotzdem haben sich Eggimann und Felipe jeweils einen bösen Schnitzer erlaubt. Eggimann wurde getunnelt, Felipe schoss seinen Gegenspieler an. In beiden Fällen liefen die Gegenspieler allein auf unser Tor zu. In der Bundesliga lässt man sich solche Gelegenheiten selten entgehen!  Felipe merkt man die fehlenden Deutsch-Kenntnisse an, Das könnte sich noch als große Baustelle erweisen! Zum Schluss gab es noch ein unverhofftes Reffen und einen angenehmen Smalltalk mit 96HD. Schönen Abend noch! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 15.07.2012 22:09 |
|
|
Für unseren Kleinen war es ein erfolgreicher Tag: Ya Konan abgeklatscht, von Felipe ein seltsames Autogramm auf den Arm bekommen, und am Ende noch ein tolles Foto mit Diouf.
Ansonsten ein Test ohne Ergebnis für mich, aber die Perspektive direkt von der Seitenlinie ist schon was anderes, besonderes. Mein Highlight war, als ein HSC-Spieler zum wiederholten Male von Schlaudraff abgekocht wurde und einen sich ins Schicksal fügenden, lächelnden Seufzer von sich gab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 08:45 |
|
|
Insgesamt ein schöner Nachmitttag beim HSC, bei dem sogar das Wetter mitspielte.
Sportlich wohl eher mit weniger Aussagekraft. Positiv erwähnen würde ich in der ersten Halbzeit vor allem den ganz starken Stindl und auch die ganz feine Technik von Schlaudraff. Rausch war in den ersten Minuten eine wandelnde Werbung für Huszti, wurde dann aber besser. Zur Defensive kann man eigentlich, außer vielleicht der neuen Frisur von Schulz, wenig sagen. Felipe ist technisch stark und hat eine enorme Ausstrahlung auf dem Platz. Ob das für die Bundesliga reicht, bleibt abzuwarten, wobei ich optimistisch bin.
Nach der Pause kam der Bruch im Spiel und es war stellenweise kaum ein Klassenunterschied zu sehen. Positiv fielen mir der sehr motivierte, man kann auch sagen übermotivierte, Andreasen auf, ebenso die Torgefahr von Sobiech. Enttäuschend fand ich vor allem Gießelmann auf links, dem wenig gelang. Auch Hauger und den leidlich unmotiviert wirkenden Pander fand ich nicht überzeugend.
Hat trotzdem Spaß gemacht, auch die Jungs mal aus der Nähe zu sehen. Einen Punkt muß Resi leider wegen der miesen und verbrannten Würstchen abziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 12:40 |
|
|
Stimmen hat geschrieben: und den leidlich unmotiviert wirkenden Pander fand ich nicht überzeugend.
Der kann mir ab gestern gestohlen bleiben. Was mir in erster linie an den Fußballern wichtig ist - außer Fußball-, ist die soziale Nähe der Spieler zu den/ ihren Anhängern. ..Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Pander, du guter Junge aus dem Ruhrpott, hast schön gemacht, "Daumen hoch" ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 12:46 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Stimmen hat geschrieben: und den leidlich unmotiviert wirkenden Pander fand ich nicht überzeugend.
Der kann mir ab gestern gestohlen bleiben. Was mir in erster linie an den Fußballern wichtig ist - außer Fußball-, ist die soziale Nähe der Spieler zu den/ ihren Anhängern. ..Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Pander, du guter Junge aus dem Ruhrpott, hast schön gemacht, "Daumen hoch" !  mit Proviantkoffer, kann ich nachvollziehen. So ein Verhalten gegenüber Kindern finde ich auch unter aller Kanone! Autogrammschreiben bzw. Öffentlichkeitsarbeit gehört schließlich mit zu den Aufgaben eines Profis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 13:33 |
|
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Stimmen hat geschrieben: und den leidlich unmotiviert wirkenden Pander fand ich nicht überzeugend.
Der kann mir ab gestern gestohlen bleiben. Was mir in erster linie an den Fußballern wichtig ist - außer Fußball-, ist die soziale Nähe der Spieler zu den/ ihren Anhängern. ..Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Pander, du guter Junge aus dem Ruhrpott, hast schön gemacht, "Daumen hoch" !   Hätte ich nicht gedacht, nicht von Pander. Wer weiß, ob es dafür einen "Grund" gab 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 17:35 |
|
|
Leider sehr unglücklich. Würde ich aber auch nicht zu hoch hängen. Keiner kennt den Grund. Nächstes Mal wird er das sicherlich wieder anders handlen! 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 18:37 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Der kann mir ab gestern gestohlen bleiben. Was mir in erster linie an den Fußballern wichtig ist - außer Fußball-, ist die soziale Nähe der Spieler zu den/ ihren Anhängern. ..Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Pander, du guter Junge aus dem Ruhrpott, hast schön gemacht, "Daumen hoch" !  Solche Sachen dürfen einem Profi einfach nicht passieren. Ich war mit unserem Coach mal eine Stunde unterwegs, immer und überall kommt jemand, der ein Foto oder Autogramm will, das nervt ,obwohl er sich das nicht anmerken lässt, das kann ich gut verstehen, aber Leute, in diesem Fall Kinder so einfach stehenzulassen, das geht nicht. Vor 4 Jahren war ich mit im Wintertrainingslager unserer Roten auf Teneriffa, ich hatte während dieser Woche Geburtstag und bin mit meinem Trikot nach einem Training zum Coach ( Hecking) gegangen, habe mich vorgestellt , auch gesagt, das ich Geburtstag hätte, ihm das Trikot gereicht und gefragt, ob ich das Trikot von allen Spielern signiert vielleicht in den nächsten Tagen wiederbekommen könnte. Antwort, ich hab jetzt keine Zeit und dann hat er mich da blöd stehenlassen. Wir sind uns dann zwangsläufig in den kommenden Tagen öfter über den Weg gelaufen, er hat immer nett gegrüßt und fertig, ich habe aber nicht nochmal gefragt. Das sind so Sachen, die bleiben hängen, die merkt man sich.
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 16.07.2012 23:59 |
|
|
Es hilft wohl nichts, daß man da bei jedem Spieler einzeln hingucken muß. Positiv hervorzuheben waren gestern Felipe und Pinto, die bereits während der 2. Halbzeit am Spielfeldrand umlagert waren und so lange Autogramme geschrieben haben, bis wohl wirklich jeder eins hatte! Auch nach dem Spiel wurden von den meisten anderen Spielern 10 min. oder länger solche Wünsche erfüllt. Es stimmt aber, daß Antworten wie von Pander sehr negativ hängen bleiben, wenn sich das wirklich so zugetragen hat. Mit Proviantkoffer hat geschrieben: Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Mit etwas Abstand war das beste gestern vielleicht der Sololauf von Schlaudraff, der auch zum 3:0 führte und bei dem er drei bis vier Spieler wie Fahnenstangen stehen ließ. Dann der Auftritt von Andreasen, wenn auch manchmal etwas übermotiviert. Die Kritik an einigen schwächeren Spielern gestern würde ich nicht zu hoch hängen, da man das schweißtreibende Training der beiden Vorwochen dazu rechnen muß (gerade auch bei den jungen Spielern eine ungewohnte Belastung!). Zur Defensive wurde ja schon viel geschrieben. Man muß halt abwarten, wie Felipe mit der Härte in der Bundesliga während einer Saison klar kommt. Technisch war auch sein gefühlvoller Kopfball unter die Latte zum 7:0 sehr gekonnt. Die beiden Patzer von Eggimann und Felipe, die Herr Rossi nannte, kamen wohl auch daher, weil das 96-Team vorher extrem weit aufgerückt war und man vom Training her eben noch nicht bei 100% war. Abgesehen davon hatte der Platz zwar guten Rasen, aber auch manche kleinen Löcher, so daß Bälle auch mal versprangen. Weiter geht's nun am Mi., 18. Juli, gegen Hertha (Beginn 18 Uhr 30, Hildesheim, Friedrich-Ebert-Stadion, Stehplatz Vorverkauf 10 €, Tageskasse 12 €). Vorverkaufstellen in Hildesheim: Hildesheimer Allgemeine Zeitung, Rathausstraße 18-20, Ticketshop Hildesheim in der Galeria Kaufhof, Almstrasse 41, Telco Shop Hildesheim, Hindenburgplatz 1 (Außerdem Portacup mit dem auf ca. 20 Spieler verkleinerten Stamm der U23, 17.7. 20 Uhr 15 gegen TuS Celle, weiterer Spielplan http://www.rse-fussball.de/html/porta_pokal_2011.html )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 17.07.2012 02:18 |
|
|
Alex_aus_Berlin hat geschrieben: mit Proviantkoffer hat geschrieben: Der kann mir ab gestern gestohlen bleiben. Was mir in erster linie an den Fußballern wichtig ist - außer Fußball-, ist die soziale Nähe der Spieler zu den/ ihren Anhängern. ..Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Pander, du guter Junge aus dem Ruhrpott, hast schön gemacht, "Daumen hoch" !   Hätte ich nicht gedacht, nicht von Pander. Wer weiß, ob es dafür einen "Grund" gab  Für sowas gibts in meinen Augen (so gut wie) keine Entschuldigung. Ich kanns verstehen, wenn man außerhalb (!) der Profiaktivitäten, also z.B. wenn man sich privat in der Öffentlichkeit bewegt, nicht ständig belästigt werden will. Dann kann man, sofern einen da nicht ein kleiner, erwartungsfroher Steppke anspricht, sich auf jeden Fall einen freundlichen, aber abweisenden Satz zurechtlegen. SOWAS aber ist das Allerletzte. Da kann er mir dann auch gestohlen bleiben, der Ruhrpottrapper.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 17.07.2012 08:20 |
|
|
tauri hat geschrieben: Es stimmt aber, daß Antworten wie von Pander sehr negativ hängen bleiben, wenn sich das wirklich so zugetragen hat. Mit Proviantkoffer hat geschrieben: Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Ja, leider tauri, weit und breit keine Kinderhorde, die Pander noch ´ne Ewigkeit aufgehalten hätte, der Junge war die letzte "Hürde".
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 18.07.2012 10:09 |
|
|
tauri hat geschrieben: Es stimmt aber, daß Antworten wie von Pander sehr negativ hängen bleiben, wenn sich das wirklich so zugetragen hat. Mit Proviantkoffer hat geschrieben: Also geht Pander in Richtung Vereinshaus und hat noch einen 10 jährigen Jungen auf dem Weg dort hin vor sich stehen, der Junge fragt ihn aufgeregt : "Kann ich noch ein Autogramm haben?", was Antwortet Pander(?) : " Nein, kannst du nicht", zieht ´ne Schnutte und geht davon... Genau aus solchen Gründen wäre es nicht schlecht, wenn jemand von den Vereinsverantwortlichen (der Pressesprecher vielleicht) hier regelmäßig mitlesen würde. Der könnte dem Spieler dann doch klar machen, dass so ein Verhalten nicht angehen kann. Schließlich ist der Sinn von Freundschaftsspielen gegen unterklassige Gegner ja auch, dass man die 'fanbase' in der Region pflegt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Gummiente
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 18.07.2012 17:13 |
|
|
Gibt es für das Spiel heute Abend irgendwelche Streams? Hab selber noch keinen gefunden 
_________________ One Life, One love, One Club.
Robert, du fehlst uns!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 18.07.2012 17:50 |
|
|
Gummiente hat geschrieben: Gibt es für das Spiel heute Abend irgendwelche Streams? Das einzige was ich gefunden habe ist ein inoff. Hertha-Live-Ticker, wobei wohl von denen keiner direkt in Hildesheim ist: http://www.immerhertha.de/2012/07/18/li ... nnover-96/Keine Ahnung, wie die Qualität ist 
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Merdano
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 18.07.2012 18:22 |
|
|
_________________ Für ne ordentliche Signatur hats nicht gereicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 18.07.2012 18:54 |
|
|
Hab hier nen Live-Ticker. Zwar von Hertha-Fans, aber egal. http://service.bz-berlin.de/bzblogs/herthablog/edit: hört sich so an, als würden sich unsere Jungs bisher ganz gut schlagen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
Zuletzt geändert von Wuchtbrumme80 am 18.07.2012 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 18.07.2012 18:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne