Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 09:56 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die 8 Mio sind ja nun komplett aus der Luft gegriffen. Habe ja schonmal gesagt, dass ich nicht dran glaube, aber es würde völlig neue Dimensionen eröffnen.
Es wäre möglich noch bis Ende August einen Stürmer zu holen, der sofort weiterhilft. Man könnte aber sogar keinen weiteren Stürmer mehr holen, sondern das System in Richtung 4-2-3-1 ändern und anstattdessen noch 2 kreative Mittelfeldleute holen. Das würde zumindest das Spiel nach vorn variabler und unberechenbarer gestalten.
-----------------Zieler---------
USA---Felipe---Haggui----Pander
-------Pinto---Stindl--------
---Zyro---Schlaufi---Kocka---
-----------Diouf------
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 10:10 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Die 8 Mio sind ja nun komplett aus der Luft gegriffen. Habe ja schonmal gesagt, dass ich nicht dran glaube, aber es würde völlig neue Dimensionen eröffnen.
Es wäre möglich noch bis Ende August einen Stürmer zu holen, der sofort weiterhilft. Man könnte aber sogar keinen weiteren Stürmer mehr holen, sondern das System in Richtung 4-2-3-1 ändern und anstattdessen noch 2 kreative Mittelfeldleute holen. Das würde zumindest das Spiel nach vorn variabler und unberechenbarer gestalten.
-----------------Zieler---------
USA---Felipe---Haggui----Pander
-------Pinto---Stindl--------
---Zyro---Schlaufi---Kocka---
-----------Diouf------ Die Variante Nr.2 finde ich Persöhnlich sehr gut. Das würde Vorne eine Menge an Möglichkeiten bringen und die Gegenerische Abwehr hätte eine Menge zu tun 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
martn
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 10:22 |
|
|
ich glaube kaum, das er geht...er weiß genau, was er in hannover hat 
_________________ Gerhard Delling: Da geht er durch die Beine, knapp an den Beinen vorbei, durch die Arme. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 10:24 |
|
|
Schwer einzuschätzen, ob an diesem Gerücht wirklich etwas dran ist.
Im Forum der Salzburger herrscht bisher relative Einigkeit darüber, dass DYK sowohl von der Ablöse und Gehaltsstruktur, als auch vom Alter eigentlich nicht in das gemeinsam formulierte Beuteschema des Clubs passen würde. Zudem scheint man für so viel Kostenaufwand derzeit im Sturm recht gut besetzt zu sein. Das allein besitzt natürlich keine Aussagekraft, aber ein wenig näher dran als wir sind sie schon. Klar ist aber auch: RB könnte so einen Betrag stemmen, wenn sie denn wollten.
Unabhängig davon fände ich es persönlich sehr schade wenn DYK unser Team verlassen sollte. Seine Top-Qualitäten sind für mich unbestritten, einzig allein seine Form ist eben leider immer mal wieder gläsern. Mirko traue ich es aber zu diese weiter zu festigen und seine Sensibilität ein wenig abzubauen.
Die Aussage bezüglich des Stammplatzes genieße ich mit Vorsicht. Erstens, weil ich nicht genau weiß was er tatsächlich gesagt und wie gemeint hat und zweitens, da ich es verstehen kann, dass er generell solche Ambitionen hat (ohne das Druckmittel gegen den Verein natürlich). Insbesondere in einem Fußball-Alter, in dem sich jetzt alle Weichen stellen lassen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 11:10 |
|
|
Transferwahnsinn Sollten tatsächlich die 8 Mio. € als Angebot auf dem Tisch liegen, braucht man mMn - unabhängig von vertraglichen Klauseln - nicht lange überlegen.
Spielsystem Zudem sehe ich nicht wirklich, dass wir konsequent mit zwei Stürmern agieren. Und auf den Außen ist Ya Konan nicht halbsoviel wert. Wir haben aktuell - auch wenn Diouf verletzt ist - 4 Stürmer im Kader. Ich glaube kaum, dass wir die alle brauchen oder adäquat einsetzen können.
Das sieht wohl Ya Konan - mit seinem mehr oder weniger ausgeprägtem Egoismus - ebenso. Das ist auch der Grund, warum ich alle anderen Stürmer sehr viel mehr wertschätze.
-----------Zieler-----------
USA--Felipe--Haggui---Pander
-------Pinto----Stindl--------
----??---Schlaudraff---??----
----------Diouf/Moa----------
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 11:36 |
|
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Rangnick für einen 28jährigen 8 Millionen Euro, oder auch nur 6 Millionen Euro auf den Tisch legt. Darunter hingegen sollte Ya Konan nicht abgegeben werden. Wenn Salzburg tatsächlich mindestens 6 Millionen Euro zahlen würde, wäre ein Verkauf allerdings eine Überlegung wert. Andererseits kann Ya Konan für uns noch sehr wertvoll sein. Sobiech ist eine Wundertüte, mit Aycicek würde ich überhaupt nicht planen - so toll ist er nicht - so dass eigentlich nur Abdellaoue und der zumindest in den ersten Spielen noch verletzte Diouf bleiben. Schlaudraff ist im offensiven Mittlelfeld zu wertvoll.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 12:52 |
|
|
Ist das 4-2-3-1 System nicht die bevorzugte Spielvariante was die Bayern 2011/12 so "erfolgreich" angewandt haben?
Wenn Ya Konan in Form kommt und so ähnlich starke Leistungen bringt wie schon einmal, dann ist er ein Spieler was "wirklich" 8- 10 Millionen wert ist, das schöne daran ist, wir haben seine geilen Buden schon sehr oft bewundern können, also wissen wir was uns Didi bringen kann..
Jemand hat hier Lackic erwähnt, Lackic wird mit Sicherheit 4-5 M. € kosten + 2- 3 M. € Gehalt / Jahr kriegen wollen. Für 3 Jahre wäre das ein ca. 14 Millionen €- Packet was H96 sich kosten lassen müßte, nur mal so am Rande..
Annähernd ein Cacau in Top- Form wäre ein Spieler der Didi einigermaßen ersetzen könnte und Cacau ist richtig teuer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 12:59 |
|
|
naja, wir können hier viel diskutieren, aber wenn ein Verein wirklich 8 Mio. auf den Tisch legt und Didi auch zu diesem Verein gehen möchte, kann ich ihm nur alles Gute wünschen. (Stichwort: Ausstiegsklausel)
Einen Ersatz würde man dann sicherlich holen, ob der wie Didi, Moa oder Diouf einschlägt? Ich kann nicht hellsehen.
Didi wird sich jedenfalls bei uns anstrengen müssen, wenn er einen Stammplatz haben will. Moa, Diouf und Schlaudraff sind nicht gerade eine Konkurrenz, die man zum Frühstück verputzt. Und auch von Sobiech erhoffe ich mir einiges.
Und ja, ich sehe Schlaudraff immer noch eher als hängende Spitze als als OM. Das hat bei mir vielleicht auch den Grund, dass ich es für absolut überholt halte, von einem Spieler zu erwarten, dass er das ganze Spiel macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 13:05 |
|
|
Man muss auch bedenken, dass Salzburg noch nie annähernd so viel für einen Spieler ausgegeben hat. Da wird nichts dran sein. Vielleicht hat Rangnick angefragt, Kind hat gesagt "nur zu Preis X laut Klausel", Ralle hat "Ok, danke, tschüss" gesagt. Das wars wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 13:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Ist das 4-2-3-1 System nicht die bevorzugte Spielvariante was die Bayern 2011/12 so "erfolgreich" angewandt haben? Die Bayern spielens halt ohne Laufen. Das würde auch mit 2 Stürmern nicht funktionieren. mit Proviantkoffer hat geschrieben: Jemand hat hier Lackic erwähnt, Lackic wird mit Sicherheit 4-5 M. € kosten + 2- 3 M. € Gehalt / Jahr kriegen wollen. Für 3 Jahre wäre das ein ca. 14 Millionen €- Packet was H96 sich kosten lassen müßte, nur mal so am Rande..
Annähernd ein Cacau in Top- Form wäre ein Spieler der Didi einigermaßen ersetzen könnte und Cacau ist richtig teuer. Lakic spielt in WOB keine Rolle mehr. Es könnte sein, dass Magath da etwas gesprächsbereiter wäre und Cacau müßte auch wissen, dass es für ManU und Real nicht mehr reichen wird. Aber das waren echt Vorschläge ganz tief rein in die Spekulatiustüte gegriffen.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 13:37 |
|
|
Sollte (!!) es zu dem Wechsel kommen, wäre laut Bild heute Allagui für 2 Millionen zu haben, die Hertha offenbar nicht zahlen kann/will. Und für den Rest des Geldes könnten wir unser Mittelfeld aufrüsten, damit die Stürmer vorne endlich wieder mehr verwertbare Zuspiele erhalten.
Eigentlich würde ich Didi am liebsten behalten, aber wenn er gehen will und die Ablöse stimmt...
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 14:19 |
|
|
Sollten es die 8 Mio werden, kann man eh nichts machen. Dann nehmen die Dinge ihren Lauf. Leider haben wir dann ein ähnliches Problem wie BMG. Alle wissen, daß wir Geld haben und versuchen, uns über den Tisch zu ziehen. Wahnsinn, was für Summen MG für Spieler ohne BuLi Erfahrung raushaut. Ein ähnliches Problem hatte Schalke nach dem Neuer Transfer. Da wurden für Keeper irrsinnige Preise abgerufen. Wer weiß, ob Spieler wie Zyro dadurch nicht sogar noch teurer werden. Sollte Didi wirklich gehen, kann man nur hoffen, daß Schmadtke noch ein As im Ärmel hat. Geld allein schießt leider keine Tore. Das werden sie in Wolfsburg (Dost) und Gladbach (de Jonk) noch schnell genug merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hangover1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 14:24 |
|
|
Oh man, hoffentlich wechselt er nicht. Auch für 10 Mio. würde ich ihn nicht ziehen lassen. Wenn ich mir so ansehe was in anderen Ligen für manch einen Spieler heutzutage ausgegeben wird... In Topform ist er für mich neben Diouf Stürmer Nummer 1, erst danach kommt Abdellaoue, meilenweit dahinter Sobiech. Er kann immer Schwung und Schnelligkeit ins Spiel bringen. Bewegliche, technisch starke Stürmer wie er sagen mir viel mehr zu. Deswegen würde ich auch beispielsweise immer Klose statt Gomez aufstellen und nie einen Lakic verpflichten. Wenn er bleibt und sich nicht verletzt wird er nächste Saison eine ganz wichtige Rolle spielen, davon bin ich überzeugt.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 14:54 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
1. Die Acht-Millionen-Klausel hatte im vergangenen Jahr schon der Kicker vermeldet, das ist jedenfalls keine Bild-Erfindung.
2. Dass Rangnick acht Millionen für Ya Konan latzt, ist wenig wahrscheinlich. Das mag vielleicht in Dieters Superphase realistisch gewesen sein, der augenblickliche Marktwert liegt weit darunter.
3. Zudem: Mit Salzburg wird das eh nichts in der CL, eben deshalb versuchen sie es ja perspektivisch mit Leipzig. Die hängen (glücklicherweise) noch immer in der vierten Liga oder so rum, bis zur Bundesliga wird es noch ein paar Jährchen dauern. Wie auch immer: Quertransfers dieser Dimension sind im Augenblick seriös schlicht nicht planbar.
3. Die Frage ist, ob die rote Chefetage auch deutlich unterhalb der acht Milionen verkaufen würde. Ein einsatzfähiger Diouf und die Sache wäre aus meiner Sicht klar. Aber so -?
4. Ein spekulativer Nebenaspekt. Wer hat denn wohl der Bild die Infos gesteckt? Rangnick? - Weshalb sollte er? 96 - dito. Vielleicht möchte ja Dieters Berater noch mal Asche machen und spielt mit den Medien Pingpong. Aufschlag in der NP, jetzt ein Treibball in der Bild. Nun ja, man weiß es nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 15:29 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wir sollten erst mal abwarten, ob das nicht wieder mal so ein Bolzen des Blattes mit den 4 Buchstaben ist. Wenn so eine Klausel im Vertrag existieren sollte und Ya Konan möchte den Verein verlassen, kann es nicht verhindert werden. Nur dann sollte man so schnell wie möglich diesen Wechsel abschließen, das die Verantwortlichen von Hannover 96 sich schnell nach Ersatz umsehen können, sonst bekommen wir hier echte Probleme. Ich persönlich würde das sehr bedauern, wenn Ya Konan gehen würde, aber ich bin auch so realistisch das man Reisende nicht aufhalten sollte, da wir im Profifußball sind und Wechsel nun mal dazu gehören.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 16:01 |
|
|
Nehmen wir mal an, daß ein Verkauf über die Bühne gegangen wäre... Ich lese hier Namen, wie Cacau, Allagui, Lakic..., geht´s noch? Also bitte, nicht mal für geschenkt!!! Wenn ich die rote Führungsetage richtig einschätze (kann ja auch falsch sein), dann gehe ich davon aus, dass auch solche Szenarien mal durchgespielt wurden. Man wird sicher einen großen Leistungskatalog mit entsprechendem Spielermaterial in irgendeiner Schublade am Start haben, zu irgendwas sollte das immer wieder kolportierte Spinnennetz der Spione und Scouts ja gut sein. Siehe, in den letzten Jahren hat´s doch richtig gut funktioniert. Und nochmal, wenn einer 8 Mille für Ya Konan hinlegt, fahre ich den persönlich zum Bahnhof, da gibt´s doch wohl keine zwei Meinungen, wirtschaftlich nicht und sportlich schon mal gar nicht. Wenn nicht mal die letztjährige Ansage vom Präsi dazu geführt hat, daß sich der Vertragsverlängerer ein wenig mehr bewegt, tja.....! Ich hab mich immer gefreut, wenn DYK nach seinen maladen Zuständen eingewechselt wurde oder mal von Beginn an dabei war, aber mal ehrlich, bis auf Ehrentore und dieses einmalige Ding gegen die Majas war doch nun wirklich nicht viel von ihm zu sehen. 8 Millionen sind für die Roten ein fetter Deal, ob´s nun stimmt, oder nicht. Findet DYK zu seiner Form nach seinem Eintreffen in Hannover zurück, dann darf er natürlich nicht abgegeben werden, aber das haben zum Glück andere, als wir (oder ich) zu beurteilen! Kann, muß nicht, aber für die Summe, verkaufen!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 16:05 |
|
|
Hangover1896 hat geschrieben: Oh man, hoffentlich wechselt er nicht. Auch für 10 Mio. würde ich ihn nicht ziehen lassen. Wenn ich mir so ansehe was in anderen Ligen für manch einen Spieler heutzutage ausgegeben wird... In Topform ist er für mich neben Diouf Stürmer Nummer 1, erst danach kommt Abdellaoue, meilenweit dahinter Sobiech. Er kann immer Schwung und Schnelligkeit ins Spiel bringen. Bewegliche, technisch starke Stürmer wie er sagen mir viel mehr zu. Deswegen würde ich auch beispielsweise immer Klose statt Gomez aufstellen und nie einen Lakic verpflichten. Wenn er bleibt und sich nicht verletzt wird er nächste Saison eine ganz wichtige Rolle spielen, davon bin ich überzeugt. Ich bin da ganz bei Hangover. Ich denke auch, das Didi nach Diouf unser bester Stuermer ist, der immer fuer eine Ueberraschung gut ist und Abwehrspieler bindet. Sien groesstes Mano ist meiner Meinung nach der Egoismus. Wobei man da nicht weiss, ob Slomka ihm nicht gesgat hat, er solle so viel wie moeglich draufzimmern. Trotzalledem... in seiner Hammersaison sind die egoistsichen eben oft reingegangen und da hat sich niemand beschwert. Meiner Meinung nach ein unterschaetzter Spieler der mit Diouf unglaublich wirbeln koennte.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 16:15 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27056 Wohnort: Mönchengladbach
|
Mir fehlt nach wie vor die Phantasie zu glauben, dass Dieter für 8 Mios zu Ralle wechselt. Ich würde da auch als Verein ein Exempel stationieren (!) und den nicht für weniger gehen lassen.
Sollte Ralle tatsächlich so doof sein und das Geld für den rausrücken: N´Doye aus Kopenhagen sucht einen neuen Verein. Habe ich gelesen. Allerdings hätten wir dann 3 ähnliche Stürmer. Aufgrund meines scoutings würde ich im Mittelfeld Ebert (z.Z. vereinslos) noch dazuholen. Der ist mir jedesmal sehr unangenehm aufgefallen wenn er gegen uns gespielt hat. Auch wenn meine Beurteilung (diesmal live aus dem Stadion) hinterher mit der Kickernote nicht viel gemeinsam hatte.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 17:55 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Mohammed Abdellaoues Bruder wär doch auch ne Möglichkeit falls Konan sich für die Brause entscheidet. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 16.07.2012 18:24 |
|
|
Der ist doch gerade erst nach Kopenhagen gewechselt... 
_________________ "Ya Konan eiskalt - als würde er Eiswürfel urinieren!" Frank Buschmann am 10.12.2010 bei LIGAtotal! nach dem 2:1-Siegtreffer gegen den VFB Stuttgart 
|
|
Nach oben |
|
 |
|