Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 192 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 17.07.2012 17:48 

Ich glaube, sowohl für Naldo wie auch für Pogatetz ist es eine Herzensangelegenheit mal für Wolfsburg spielen zu dürfen. Da geht man doch nicht zurück nach Brasilien!

BeitragVerfasst: 17.07.2012 18:21 
Moderator

Direkt über dem Herzen wird manchmal die Brieftasche getragen...

Vor knapp 2 Wochen oder so hat Naldo noch klipp und klar festgelegt, dass er zur neuen Saison nur bei Werder Bremen spielen wird.

Gut, wenn der Magath zweimal klingelt...

Da wird jeder schwach.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 19:00 

Tanne hat geschrieben:
Direkt über dem Herzen...
An dieser Stelle ändert sich für Naldo ja nicht viel. Ich habe sehr lange gebraucht, bis ich die beiden grün-weißen Kringel auseinander halten konnte.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 19:35 

Respekt, 5 Millionen für einen Spieler der nächstes Jahr eh ablösefrei gewesen wäre und die letzten Jahre permanent mit langfristigen Verletzungen ausfiel. Allofs scheint doch nicht alles verlernt zu haben.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 19:49 

Roter_Sauerländer hat geschrieben:
Respekt, 5 Millionen für einen Spieler der nächstes Jahr eh ablösefrei gewesen wäre und die letzten Jahre permanent mit langfristigen Verletzungen ausfiel. Allofs scheint doch nicht alles verlernt zu haben.

Woher stammen denn die Zahlen?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:02 

...und wenn die stimmen, stößt mir was ganz anderes sauer auf.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:20 

Super Transfer. damit steht die Innenverteidigung.

-----------Dost---Helmes-----------
-----------Ramirez/Diego-----------
Vieirinha--------------------Dejagah
-----------------Mr. X----------------
Rodriguez--Pogatetz--Naldo--Mr. X
---------------Bengalio--------------

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:39 

Das ist ne Slap-Stick-Abwehr. Mal eben was zusammengekauft reicht nicht um in der Liga vorne mitzuspielen. :oldman:

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:43 

Was ist mit Schäfer?

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:47 

Kuba libre hat geschrieben:
Roter_Sauerländer hat geschrieben:

Woher stammen denn die Zahlen?

Bericht beim Kicker.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ionen.html

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:54 

wobtown hat geschrieben:
Super Transfer. damit steht die Innenverteidigung.

-----------Dost---Helmes-----------
-----------Ramirez/Diego-----------
Vieirinha--------------------Dejagah
-----------------Mr. X----------------
Rodriguez--Pogatetz--Naldo--Mr. X
---------------Bengalio--------------

wer braucht schon Schäfer oder Träsch, wenn man VW Mios in der Hinterhand hat ...

BeitragVerfasst: 17.07.2012 20:54 

Danke Dir, Roter Sauerländer!

Für einen ehemals Langzeitverletzten Naldo, der zweifelsohne ein guter IV ist, zahlt Maggi 5 Mios und für einen Pogerl, der meiner Meinung sowohl vom Alter als auch der Qualität in der gleichen Liga spielt und dazu einen langfristigen Vertrag hier hatte gibt's nichtmal die Hälfte.

Sorry für mein Generve, aber ich könnte kotzen, so ätzt mich das an. :mad: :mad:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.07.2012 21:09 

Und genau deswegen wünsche ich mir das dieses Abwehrgespann nicht zusammen passt. Beide sind alleine natürlich gestandene Abwehrrecken. Zusammen dürfen diese beiden in WOB aber nichts reissen. Geld verhindert keine Tore. Genauso wie es keine schießt.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 21:11 
✝ Unvergessen

Kuba libre hat geschrieben:

Für einen ehemals Langzeitverletzten Naldo, der zweifelsohne ein guter IV ist, zahlt Maggi 5 Mios und für einen Pogerl, der meiner Meinung sowohl vom Alter als auch der Qualität in der gleichen Liga spielt und dazu einen langfristigen Vertrag hier hatte gibt's nichtmal die Hälfte.

..... genau das habe ich auch gedacht, als ich das gelesen habe.
Hoffentlich rächt sich das nicht, dann kotze ich nämlich mit.

BeitragVerfasst: 17.07.2012 22:27 
Moderator

Gute Güte. Seitenweise gebt ihr hier einem einzelnen Wobber Aufmerksamkeit, der händeringend und mit billigen Gönnerwetten um Selbige bettelt.

Ihr werdet ihn nicht zur Erkenntnis bringen, weshalb man als regulärer Bundesligist keine Meinung zu Konzernkonstrukten hat, und er wird es nicht schaffen die Minderwertigkeitskomplexe loszuwerden, weil der VW-Verein einfach nicht ernst genommen werden kann. Da kann er hier noch so einen auf dicke Hose machen. :wink2:

Den Vergleich von Pogerl nehme ich nicht ernst. Sowas sagen auch Spieler, die nach Katar gehen.
Man muss dem neuen Arbeitgeber schließlich Honig ums Maul schmieren. Vor allem wenn er so die Schatulle öffnet und jeder weiß, dass es nur wegen der Knete ist.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 09:58 

Zitat:
Naldo: "Ich werde mehr verdienen." (aus der HAZ von heute)

Mehr ist zu WOB nicht zu sagen. Jedes weitere Gelaber von schöner Stadt, glänzender Zukunft oder sonstigen Schwachsinn deckt sich nicht mit der gelebten Realität.

Auch das ganze Pogatetz-Hinterhergeweine sollte nun ein Ende haben. Naldo hat mit schönster Offenheit sein Motiv und mit Sicherheit das der anderen Spieler (Trainer nicht vergessen) genannt.

Wer nach WOB geht, geht dorthin des Geldes wegen und aus keinem anderen Grund. Wobei es übrigens egal ist, ob als Spieler, Arbeiter, Ingenieur oder Manager. Isso.

Eine Legionärstruppe wird immer mal Erfolge vorweisen können. Aber nie dauerhaft.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 11:48 

Wir leben im Jahr 2012 und man sollte sich doch so etwas wie Realismus bewahrt haben.

Warum wechseln Spieler,Arbeiter, Techniker u.s.w. ihren Arbeitsplatz, weil es bei 95 Prozent der Menschen sehr wichtig ist das ihre Arbeit auch richtig honoriert wird.

Ein guter Freund von mir, ist nach seinem Maschinenbaustudium zu Volkswagen nach Wolfsburg gegangen, weil er da mehr Geld bekommen hat und weil er da wohl größere Aufstiegschance gesehen hat, ich glaube kaum das so etwas irgendwie verwerflich ist, oder ist er jetzt ein " Söldner " ?

Ein Fußballprofi hat eine Zeit von ca. 10 Jahren, in denen er versuchen muss soviel wie möglich Kohle zusammen zu bekommen und sich eine Existenz aufzubauen, weil bei vielen die Ausbildung doch ein bisschen zu kurz gekommen ist, weil die Anforderungen im Berufsleben immer größer werden.

Man sollte sich einfach mal davon verabschieden, wirklich zu glauben das Spieler zu einem Verein kommen, weil die Stadt so schön ist, oder sie den Verein lieben.
Die wollen Geld verdienen, wenn dann auch noch hinter dem Verein ein großer Konzern steht, der es sich leisten kann reihenweise gute Spieler zu kaufen, steigen die Chancen auch international zu spielen.
Die Spieler nun als Legionäre oder Söldner zu bezeichnen, ist nicht mehr zeitgemäß.

Mir gefällt die Entwicklung überhaupt nicht, aber ich bin so realistisch,da ich nicht die Macht habe diese Entwicklung aufzuhalten, muss ich mich damit abfinden.

Es bliebe nur noch die Möglichkeit sich mit einem Transparent bei einem Heimspiel vor das VW Stadion zustellen und darauf hinzuweisen das der VFL Wolfsburg ein Söldnerverein ist. :wink:

Ich betrachte es keinster Weise verwerflich von einem Großkonzern gut bezahlt zu werden und schäme mich auch nicht.

P.S. Ein Nachbar von mir hat mich mal über ein Jahr nicht gegrüßt, seine Frau erzählte mir dann den Grund, ihm ist auf seinen alten Mercedes ein Werksangehöriger mit einem VW drauf gefahren, seid dem war er auf Volkswagen nicht gut zu sprechen, da ich ja auch ! :nod:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 18.07.2012 12:09 

Legionärstruppe, na ja. Die Fußballfans, die solche Gedanken hegen, haben leicht reden, denn sie haben erst gar nicht die Chance, zu einem Arbeitgeber zu wechseln, der Ihnen das doppelte Gehalt oder mehr zahlt. Im normalen Berufsleben zollt man einem Freund/Bekannten Anerkennung, wenn er einen deutlich besser dotierten Job antritt. Fußballer nennt man Legionäre. Da ist zumindest ein Stück Fußballromatik dabei. Fußballer sind für mich sind ebenso Arbeitnehmer wie andere auch. Jeder Einzelne versucht halt, das beste für sich raus zu schlagen. Geld, Aufstiegschancen (EL/CL).... Wenn man jemand für die hohe Bezahlung und die Raffke-Mentalität einiger Spieler in die Verantwortung nehmen muss, dann sind es die Manager, die aus Konkurrenzgründen den Spielern für Ihre hohen Forderungen Tür und Tor öffnen. Das gilt für viele Bundesligavereine, nicht nur für Wob. Ich teile auch nur bedingt die Kritik an Magaths Einkaufsverhalten. Jeder Spieler kennt das Risiko, bei Magath plötzlich aussortiert zu werden. Davon lassen sich die Spieler jedoch nicht abschrecken. Da verblendet die Gier wohl das klare Denken. Dann sollen sich die Spieler hinterher auch nicht beklagen. Ich weiß nicht wie ich an Naldos Stelle reagieren würde, wenn man mir ein solches Angebot unterbreiten würde. Ein Vertrag bei WOB würde mir sicher ein größeres Anwesen in Italien mit Putzfee und Köchin, teuren Autos und Dolce Vita pur ermöglichen. Und eine attraktive Südeuropäerin würde mir sicher auch zulaufen. Sollte ich das ausschlagen? :D
Da lob ich mir die sportliche Führung von unseren Roten, die diesen Wahnsinn nicht mitmachen. Aber wie lange noch? Sollte 96 sportlich weiter aufsteigen wollen, muss 96 irgendwann bei Spielern mit höherer Qualität tiefer in die Tasche greifen.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 12:21 

Ich möchte anmerken, dass ich überhaupt nix gegen den Begriff "Legionär" in Zusammenhang mit Fussball habe. Ist doch klar, dass ein Spieler soviel verdienen will wie möglich und dass ist auch nicht verwerflich. Irgendwelche miefige Fanromantik ist mir da völlig fremd.

Es ging mir ausschließlich darum, andere Beweggründe wie "tolle Stadt", "wunderbare Zukunft", "beste sportliche Aussichten" oder anderes Geschwafel ein für allemal auszuschließen. Das ist schwachsinniges Gerede. Es geht um Geld. Um nix anderes.

Die Stadt Wolfsburg, das Umfeld etc. ist insgesamt also eher ein Grund dafür, das VW besonders viel Kohle locker machen muss, um gute Spieler dahinzulotsen. Insofern haben andere Städte einen gewissen Wettbewerbsvorteil, der die Mehrkohle von VW ein wenig kompensiert. ... Und auf die längere Sicht betrachtet, reicht auch kein Geld von VW, um richtig gute Spieler längerfristig zu binden. Dafür ist der Fluchtreflex nach ein paar Jahren Wolfsburg einfach zu stark. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18.07.2012 12:23 

menzel96 hat geschrieben:
Ein Fußballprofi hat eine Zeit von ca. 10 Jahren, in denen er versuchen muss soviel wie möglich Kohle zusammen zu bekommen und sich eine Existenz aufzubauen, weil bei vielen die Ausbildung doch ein bisschen zu kurz gekommen ist, weil die Anforderungen im Berufsleben immer größer werden.

Sorry, aber wer in 10 Jahren Profitum bei einem eher unterdurchschnittlichem Einkommen von 500.000 €, sich nicht leisten kann, den Rest seines Lebens auf der faulen Haut zu liegen, der hat irgendwas falsch gemacht. Wie wir wissen, zahlen die meisten BL-Vereine für durchschnittliche Kicker deutlich mehr.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 192 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 365  Nächste