WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 12:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kuhburger hat geschrieben: Es ging mir ausschließlich darum, andere Beweggründe wie "tolle Stadt", "wunderbare Zukunft", "beste sportliche Aussichten" oder anderes Geschwafel ein für allemal auszuschließen. Das ist schwachsinniges Gerede. Es geht um Geld. Um nix anderes.
An die romantische Seite des Profifußballs glaube ich auch schon lange nicht mehr, aber ich muß dir widersprechen, dass es nur ums Geld geht. Ich unterstelle den meisten (zumindest jungen) Kickern, dass sie natürlich schauen, wo anständig bezahlt wird, aber auch wo sie die Möglichkeit haben, regelmäßig zu spielen oder zumindest sich durch hochwertiges Training weiter zu entwickeln. Sonst wäre Reus nicht zum BVB gegangen oder ein Luuk de Jong nicht zu den Gladbachern. Und ich glaube schon auch, dass es einigen Spielern nicht egal ist, ob sie vor leeren oder vollen Rängen spielen. Ich glaube im Großen und Ganzen ist es schon so wie bei uns Ottonormalarbeitnehmern. Wenn man sich angemessen bezahlt und wertgeschätzt fühlt, mußt du als neuer Arbeitgeber umso mehr drauflegen, um so einen zu kriegen. Wenn du aber eh unterbezahlt bist, dann denkt man natürlich nicht viel darüber nach und geht gern.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 12:34 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Roter Günther
Ich glaube kaum das diese Leute sich auf die faule Haut legen wollen, ich gehe eher davon aus das sie eine zweite Karriere machen wollen, egal auf welchen Gebiet auch immer.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 12:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Die Stadt Wolfsburg, das Umfeld etc. ist insgesamt also eher ein Grund dafür, das VW besonders viel Kohle locker machen muss, um gute Spieler dahinzulotsen. Insofern haben andere Städte einen gewissen Wettbewerbsvorteil, der die Mehrkohle von VW ein wenig kompensiert. ... Und auf die längere Sicht betrachtet, reicht auch kein Geld von VW, um richtig gute Spieler längerfristig zu binden. Dafür ist der Fluchtreflex nach ein paar Jahren Wolfsburg einfach zu stark.  Anmerkung angekommen. Ich sehe das auch so. Meines Erachtens ist WOB kein Ort, der länger zum Verbleiben einlädt. Aber Hannover ist doch nicht weit. M E. hat WOB das falsche Konzept . Ein Modell wie Dortmund es umsetzt, ohne Magaths Einkaufswirrungen, scheint mir besser zu WOB zu passen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 12:38 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Früher haftete Hannover etwas provinzielles, langweiliges an. Wer das heute noch behauptet, war noch nie in Wolfsburg! Nicht umsonst stehen die Ampeln für ICEs immer auf grün. 
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 12:50 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich glaube kaum das diese Leute sich auf die faule Haut legen wollen...... Das glaube ich auch nicht. Ich wollte mit meinem Kommentar nur aussagen, dass die Spieler gut versorgt sind und sich um Ihre berufliche Zukunft keine existenziellen Gedanken machen müssen. Ein durchschnittlicher Bundesligaspieler braucht keine 10 Jahre, um sich eine 2. Existenz aufzubauen. Da reichen in der Regel locker 2-3 Jahre aus.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 13:28 |
|
|
Gerade ist die Meldung gekommen, daß Naldo beim Medizincheck durchgefallen ist. Wechsel wohl wieder fraglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 13:32 |
|
|
Ich erinnere mich an eine Aussage eines Spieler, die mich damals fast vom Hocker gehauen hat. Er hat nach dem Vertragsabschluss folgendes gesagt, " ich bin sehr froh in dieser schönen Stadt zu sein und vor allen bei diesem Spitzen Verein, mit diese tollen Fans meine Karriere beenden zu können"! Hört sich das nicht hervorragend an ? Nur der Spieler war Dieter Hecking bei seiner Vertragsunterzeichnung bei dem Messeparkplatz -Ost ! So viel zu den Äußerungen von Spielern die neu zu einem Verein kommen. Der Fluchtreflex in Wolfsburg hat meiner Meinung nichts mit dem Konzern oder Stadt zu tun, sondern es ist die Hand vom "glücklichen Felix" zu spüren. Dieses Phänomen war auch auf Schalke bei Felix zu erkennen und da regiert Gazprom ! Kuba libre Könnte bei dem Wechsel von Reus nicht auch ein bisschen um das Vorurteil gegangen sein, jeder gute junge Spieler muss zu den Bayern gehen, das hat Reus beendet. Die Schönheit der Stadt hat bei Reus bestimmt keine Rolle gespielt, oder ?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 13:43 |
|
|
Ich glaube, dass bei Reus' Entscheidung auch die Alterstruktur der Mannschaft und der Trainer eine Rolle gespielt haben. Außerdem kommt er doch aus Dortmunder Gegend und hat seine Familie da, oder? Ob die Bayern überhaupt ein ernsthaftes Angebot für ihn abgegeben haben, weiß auch keiner von uns. Ist auch egal.
Medizincheck nicht bestanden. Ui ui, aber nicht ganz überraschend.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 14:09 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
menzel96 hat geschrieben: Kuba libre Könnte bei dem Wechsel von Reus nicht auch ein bisschen um das Vorurteil gegangen sein, jeder gute junge Spieler muss zu den Bayern gehen, das hat Reus beendet. Die Schönheit der Stadt hat bei Reus bestimmt keine Rolle gespielt, oder ??  Das kann ich dir nicht sagen, aber warum sollte Reus das dokumentieren wollen, außer er wäre ausgemachter FCB-Hasser, was ich nicht glaube! Reus ist gebürtiger Dortmunder und seine Eltern wohnen nach wie vor dort. Das war auch mit ein Grund, neben der persönlichen Perspektive perfekt in das Team zu passen und wohl der größeren Perspektive Stammspieler zu sein. Und jeder der mal in Dortmund war weiß, dass es weiß Gott schönere Städte gibt. Meine Aussage war ja eben, dass Reus nicht zum BVB gegangen wäre, wenn es nur ums Geld ginge.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 14:54 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ich erinnere mich an eine Aussage eines Spieler, die mich damals fast vom Hocker gehauen hat. Er hat nach dem Vertragsabschluss folgendes gesagt, " ich bin sehr froh in dieser schönen Stadt zu sein und vor allen bei diesem Spitzen Verein, mit diese tollen Fans meine Karriere beenden zu können"! Hört sich das nicht hervorragend an ? Nur der Spieler war Dieter Hecking bei seiner Vertragsunterzeichnung bei dem Messeparkplatz -Ost ! Naja menzel, das sind dann doch 2 Paar Schuhe. Trotz unserer wohlgepflegten Rivalität zum BTSV wird man wohl nicht umhinkommen einzuräumen, daß es sich um einen großen Traditionsverein handelt, deren Fans trotz extrem langer Durststrecke zahlreich und leidenschaftlich geblieben sind. Natürlich sind Wechselspiele zwischen Erzrivalen immer eine heikle Angelegenheit. Vermutlich sehen das die Fans aber heutzutage extremer als die betroffenen Spieler. Was Wolfsburg betrifft, hat Kuhburger alles treffend zusammengefasst. Kuhburger hat geschrieben: Zitat: Naldo: "Ich werde mehr verdienen." (aus der HAZ von heute) Mehr ist zu WOB nicht zu sagen. Jedes weitere Gelaber von schöner Stadt, glänzender Zukunft oder sonstigen Schwachsinn deckt sich nicht mit der gelebten Realität....Wer nach WOB geht, geht dorthin des Geldes wegen und aus keinem anderen Grund. ....
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 15:51 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Mal zurück zu Naldo, wenn er im Medizincheck durchfällt und hat in WOB noch nicht unterschrieben, hat er ja noch einen gültigen Vertrag bei Werder, muss also wieder zurück. Das wird dann sicher ein sehr herzlicher Empfang.
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 16:29 |
|
|
kerze hat geschrieben: Naja menzel, das sind dann doch 2 Paar Schuhe. Trotz unserer wohlgepflegten Rivalität zum BTSV wird man wohl nicht umhinkommen einzuräumen, daß es sich um einen großen Traditionsverein handelt, deren Fans trotz extrem langer Durststrecke zahlreich und leidenschaftlich geblieben sind. Natürlich sind Wechselspiele zwischen Erzrivalen immer eine heikle Angelegenheit. Vermutlich sehen das die Fans aber heutzutage extremer als die betroffenen Spieler.
Das die Aussage zu Dieter Hecking satirisch gemeint war,ist an dem Smilie zu erkennen gewesen. Aber bei großen Traditionsverein,da kommen mir die Zweifel,wenn ein Verein seinen Namen und seine Vereinsfarben an einen Sponsor wie Jägermeister verhökern will und nur vom DFB ein gebremst wird, das kann es mit Tradition nicht weit her sein. Oder beginnt die Tradition erst nach dieser Zeit. Aber hier geht es um den VFL Wolfsburg und seinen Sponsor. Ich persönlich mag das Gebilde VFL Wolfsburg nicht, aber ich kann es auch nicht verhindern. Nur der Konzern Volkswagen der sich eine Bundesliga leistet, investiert auch Geld in meinen Verein Hannover 96 und auch in den " traditionsreichen Messeparkplatz Ost " ob die BSler ohne die Finanzspritzen von VW überhaupt überlebt hätten, lasse ich mal dahin gestellt. Den nur von Zuschauereinnahmen, kann ein Verein kaum in der 3.Liga überleben. Mir ist auch klar das die Summen die VW an meine Roten zahlt, eine andere Dimension haben als in Wolfsburg in den VFL fließen. Deshalb sind wir ja auch die Guten 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 17:12 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Das die Aussage zu Dieter Hecking satirisch gemeint war,ist an dem Smilie zu erkennen gewesen. Echt?  . Vielleicht war der smilie an der falschen Stelle gesetzt  . Egal. Hinsichtlich WOB sind wir uns wohl einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 18:01 |
|
|
yeswecan hat geschrieben: Mal zurück zu Naldo, wenn er im Medizincheck durchfällt und hat in WOB noch nicht unterschrieben, hat er ja noch einen gültigen Vertrag bei Werder, muss also wieder zurück. Das wird dann sicher ein sehr herzlicher Empfang. Ja und Allofs fehlt die eingeplante Kohle Oh, was dann wohl Willi Lemke sagen wird 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 18:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Was heißt bei Magath eigentlich Medizincheck? Muß der Spieler einen Medizinball 10 mal nacheinander volley ins Dreieck befördern? Also so wie Schlaudraff gegen Hamburch? Oder damit nach Flanken Kopfballtore aus 16m erzielen? Mit Medizinbällen wird das aber sicher zu tun haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 18:54 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Und jeder der mal in Dortmund war weiß, dass es weiß Gott schönere Städte gibt. Da wir uns im WOB-Thread befinden sei angemerkt: Es gibt auch weiß Gott deutlich Häßlichere. Dortmund ist, vor allem gemessen an seiner Größe, für sich betrachtet ein wenig provinziell, was aber daran liegt, daß die Attraktionen des Ruhrgebietes eben über alle Städte verteilt sind. Da sieht Dortmund für sich betrachtet vielleicht nicht so doll aus, aber im Verbund ist es wahrlich nicht schlecht. Als ich noch im Sauerland wohnte, war Dortmund immer mal wieder meine Rettung.  Auch wenn die Fußgängerzone schon um 19:00 zumacht...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 19:00 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Und jeder der mal in Dortmund war weiß, dass es weiß Gott schönere Städte gibt. Da wir uns im WOB-Thread befinden sei angemerkt: Es gibt auch weiß Gott deutlich Häßlichere. Dortmund ist, vor allem gemessen an seiner Größe, für sich betrachtet ein wenig provinziell, was aber daran liegt, daß die Attraktionen des Ruhrgebietes eben über alle Städte verteilt sind. Da sieht Dortmund für sich betrachtet vielleicht nicht so doll aus, aber im Verbund ist es wahrlich nicht schlecht. Als ich noch im Sauerland wohnte, war Dortmund immer mal wieder meine Rettung.  Auch wenn die Fußgängerzone schon um 19:00 zumacht... Yep, da haste recht. Ich darf das behaupten, ich bin in Dortmund geboren. Das Ruhrgebiet muß man als Ganzes betrachten, eben als Pott, in dem es herrliche Ecken gibt und ganz finstere Gegenden, Gelsenkirchen zum Beispiel 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 19:28 |
|
|
Natürlich gibt es viele hässliche Städte, aber Wolfsburg ist nun einmal die hässlichste. Das wissen auch die Spieler. Ich erinnere nur mal an Ivanauskas. 11 Freunde hat geschrieben: Mehr Verständnis konnte keine Fußballergattin erwarten. Als Beatrix, die Frau des litauischen HSV-Stürmers Valdas Ivanauskas, vom geplanten Transfer nach Wolfsburg erfuhr, geriet die gute Dame in Panik. Vielleicht fühlte sie sich beim Anblick der Wolfsburger Fußgängerzone an litauische Nachkriegsfilme erinnert: "Hier kann ich nicht leben." Am Ende brachte Frau Ivanauskas mit vielen Tränen den Ehemann zur Räson. Der gab zu Protokoll: "Ich wollte meine Ehe retten." Und versprach: "Ich fahre nie mehr nach Wolfsburg." 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 20:13 |
|
|
Ob nun Wolfsburg gerade die hässlichste Stadt ist,kann ich nicht so richtig beurteilen. Nur der alte Spruch von früher, hat auch irgendwas. Was erschuf der liebe Gott im Zorn ?? Bielefeld und Paderborn. http://www.testedich.de/quiz29/quiz/1300108061/Wolfsburg-QuizNur um in Wolfsburg wohnen zu dürfen, muss man 14 Fragen richtig beantworten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: WOB Verfasst: 18.07.2012 20:28 |
|
|
Gott sei Dank, ich habe nur 13 richtige Antworten geschafft. Glück gehabt. 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
|