Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 73  Nächste
 Borussia Mönchengladbach Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia Mönchengladbach
BeitragVerfasst: 18.07.2012 10:59 
@kerze:
100 % Zustimmung!
Bis auf den letzten Satz,da wage ich keine Prognose :D
Ok, Dante und Neustädter wurden schon optimal ersetzt, gerade RN wurde eigentlich durch einen stärkeren Spieler getauscht.
Und Reus 30 Scorerpunkte kann man eh nicht einfach so "einkaufen", deswegen gebe ich Dir bei allen anderen Prognosen Recht

BeitragVerfasst: 18.07.2012 11:10 
Es ist vollbracht,endlich...
http://www.borussia.de/de/startseite.html

BeitragVerfasst: 18.07.2012 20:17 

Haltet mich für verrückt, aber Hermann ist für mich immer noch der Spieler, der Reus ersetzen wird. Ich denke wirklich, dass Gladbach "stabil" bleibt.

BeitragVerfasst: 18.07.2012 20:31 

Das kann ich mir auch vorstellen. Der hat im letzten Jahr schon angdeutet, was er kann.

BeitragVerfasst: 19.07.2012 11:30 
Also Flaco (Herrmann) hätte ich eigentlich auch auf der Rechnung gehabt, aber ihm klebt irgendwie das Pech am Stiefel.Muskelfaserriss bedeutet eigentlich Vorbereitung vorbei :(
Nicht wieder so eine Seuchensaison wie vor zwei Jahren bitte :|

BeitragVerfasst: 19.07.2012 12:23 

Cherek hat geschrieben:
Haltet mich für verrückt, aber Hermann ist für mich immer noch der Spieler, der Reus ersetzen wird. Ich denke wirklich, dass Gladbach "stabil" bleibt.

ich halte die rechte Seite von Gladbach für wirklich gut (und dazu auch noch jung und deutsch ;) )
Die beiden könnte ich mir durchaus auch in den nächsten Jahren in der Nationalelf vorstellen.

tobegerm hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf :noidea: Hast Du heißeres Infos als alle Borussen-Fans zusammen?
Würde mich ja mal interessieren ob Du da recht hast, bin gerne bereit meine Meinung zu korrigieren was die finanzierbakeit der Mannschaft betrifft!

Nein, ich habe keine verlässlichen Zahlen oder ähnliches. Aber bei mir ist das normales betriebswirtschaftliches Denken. Normalerweise hängen Rendite und Risiko zusammen, ihr habt euch durch die teuren Neueinkäufe natürlich die Möglichkeit geschaffen, dass ihr eine Klasse Rendite (z.B. Platz 3-4 nächste Saison und die darauffolgenden Jahre auch) erspielen könnt. Meiner Meinung gehört da halt auch ein gewisses Risiko wie z.B. ein relativ großer Fixkostenblock wie Spielergehälter hinzu. Ich sehe das Problem wenn auch erst eher 2014 oder später, falls die Spieler nicht einschlagen und bei euch auf der Bank sitzen. (Ähnlich wie bei uns damals Forssell, Hanke, Schlaudraff etc.)

Aber ich wünsche euch, dass ihr diese Probleme nicht bekommt, sondern weiter schönen und erfolgreichen Fußball spielt wie letztes Jahr. (Auch wenn ich nicht glaube, dass es reichen wird um Bayern und Dortmund anzugreifen, wie meine Gladbach-Kumpels :wink: )

BeitragVerfasst: 19.07.2012 12:55 
Na da sind deine Kumpels aber serhr optimistisch und mit der Vereinsbrille ausgestattet :P
Gladbach und 96 hatten viel Erfolg damit jedes Spiel anzugehen, als wäre es das Letzte.Wenn sie das im Kopf so beibehalten, kann das mit dem einstelligen Tabellenplatz klappen.Ansonsten sind da schon noch sehr viele Vereine auf Augenhöhe!
Übrigens hat Eberl in der PK gestern noch mal klar gesagt, dass die Summen, von wegen 15 Millionen bei de Jong, totaler Blödsinn sind.Und hat sich einen gegrinst :)
Aber achtet mal auf Younes, der kleine wird durchstarten, wenn nicht noch mehr Alternativen zur Alternative verpflichtet werden.Ansonsten würde ich den 96 wärmstens als Leihe mit KO ans Herz legen!

BeitragVerfasst: 23.07.2012 11:07 

Ist zwar schon seit längerem klar, aber hier sind die möglichen Qualigegner der Gladbacher für die CL aufgelistet.

Zitat:
Nach der starken Saison in der Bundesliga und dem Erreichen des vierten Platzes fehlen Borussia Mönchengladbach nur noch zwei Spiele, um den Einzug die Champions League perfekt zu machen.

Nach dem letzten Spieltag in Dänemark stehen nun auch die möglichen Gegner der Borussen endgültig fest. In den Playoff-Spielen am 21./22. August und am 28./29. August trifft Gladbach entweder auf Sporting Braga, Spartak Moskau, Fenerbahce, Panathinaikos Athen, Dynamo Kiew oder den FC Kopenhagen.

Das sind alles namhafte Gegner, aber an 2 guten Tagen auch schlagbar, würde ich meinen. Bin sehr gespannt. 4 Cl-Teilnehmer wäre ja schon mal toll. Ich drück Euch die Daumen. Kopenhagen zum Beispiel ist ein gutes Pflaster, Athen eher nicht so :wink2:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1205/News/borussia-moenchengladbach-qualifikation-gegner-braga-spartak-moskau-fenerbahce-panathinaikos-athen-kiew.html

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 23.07.2012 14:10 

Fenerbahce schätze ich als stärksten Gegner ein. Die Mannschaft und die Fans sind heiß darauf, wieder in der Championsleauge zu spielen, nach dem Manipulationsskandal in der letzten Saison. Und besonders die Fans sind sehr aufbrausend und fanatisch. Es ist schwer gegen die auswärts zu bestehen.
Ein machbares Los ist dagegen der FC Kopenhagen, der mich bei den Spielen gegen Hannover spielerisch nicht überzeugen konnte.

BeitragVerfasst: 23.07.2012 14:16 
Ich steig da noch nicht so ganz durch, was das Wörter "mögliche Gegner" bedeuten.
Wer von denen muss denn (wenn überhaupt) vorher noch ne Runde Quali spielen?
Oder stehen die genannten Kandidaten jetzt schon fest und es entscheidet sich definitiv zwischen denen?
Hach ist das alles aufregend :oops:
Aber so,oder so wird das sicher kein Spaziergang. Im Gegenteil, ich hab da irgendwie nen schlechtes Gefühl. Die Jungs spielen ja zum größten Teil überhaut das erste Mal den Modus mit Hin-und Rückspiel! :?

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:04 

Dynamo Kiew ist sicherlich ein schwieriges Los. Zumindest sind sie eine Mannschaft auf Augenhöhe mit der zusätzlich größeren internationalen Erfahrung.
Aber unsere Spiele gegen den scheinbar übermächtig wirkenden FC Sevilla haben gezeigt, dass alles möglich ist.
Zumal sich die Borussia auf solche Kaliber - und noch wesentlich größere - in der Champions-League eh einstellen muss, wenn sie dort spielen will. Das wird schon :fan:

André Gide

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:11 
Also ich bin erschüttert um es in Bohofs Worten zu sagen :)
Irgendwie ist das ein Fluch:
Es gab für 96 nur einen heftigen Gegner letztes Jahr und wer wird´s? Sevilla
Heute das gleiche Spiel, beängstigend!!
Aber zum Glück haben die Roten gezeigt, wie man mit Favoriten umgeht!
Allerdings seh ich doch etwas schwarz für Gladbach und die CL. Kiew spielt schon seit vier Wochen und hat alle Spiele gewonnen :shock:
Bei Gladbach läuft dagegen noch nicht wirklich viel zusammen, außer den Verletzten, die mit dem Physios zusammen laufen :x

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:14 
Moderator

Habe da drei Herzen in meiner Brust. Als deutsche Mannschaft sollten sie gewinnen, als Verlierer wären sie ein weiterer Konkurrent an unserem EL-Fleischtopf, aber als CL-Teilnehmer nehmen sie mir dann doch zuviel Kohle ein. Die gönne ich ihnen nicht, um ehrlich zu sein.

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:17 
Ich hab jetzt eine Erfahrung in Fußballforen gemacht:
Keiner gönnt einem anderen Verein mehr Kohle als dem Eigenen, da musst Du Dich nicht wirklich für schämen :lol:

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:19 

Stimmt es, dass Dynamo Kiew eine auf den Cayman-Inseln eingetragene Gesellschaft ist? Die Wirtschaftsexperten können da sicher genaueres sagen.
Warum dürfen die dann für die Ukraine antreten?

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:22 
Bitte?Warum sollten sie das denn machen?Ich denke, die stecken so voll mit Kohle von den Oligarchen?
Sachen Gibts :noidea:
Aber wenn es stimmt sofort die Teilnahmelizens entziehen! :evil:
Und zwar bis zum 20.08.2012!

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:29 

tobegerm hat geschrieben:
Ich denke, die stecken so voll mit Kohle von den Oligarchen?

Eben darum. Geld gehört in Sicherheit.
Ich hatte das in einem TV-Bericht über die ukrainische Liga ("Die Liga der Milliardäre") während der EM aufgeschnappt.

BeitragVerfasst: 10.08.2012 17:50 
Mist,die Doku hatte ich auch gesehen,aber von der Steuerflucht hatte ich nix mitbekommen. Das muss sofort überprüft werden!

BeitragVerfasst: 10.08.2012 19:27 
Moderator

RoterKlaus hat geschrieben:
Stimmt es, dass Dynamo Kiew eine auf den Cayman-Inseln eingetragene Gesellschaft ist? Die Wirtschaftsexperten können da sicher genaueres sagen.
Warum dürfen die dann für die Ukraine antreten?

Dynamo ist in Wirklichkeit eine versteckte Partnerschaft mit dem SV Meschede eingegangen. Sie wollen die optimalen Bedingungen der Sauerländer Höhenluft für ihre zukünftigen Trainingslager nutzen. Zudem denken sie da auch an Blutaustausch und andere leistungsfördernde Maßnahmen. Wenn das dann in Kiew fruchtet, wollen sie die Sauerländer nach und nach als Konkurrenten vom BVB positionieren und das riesige Fan-Potential nutzen bzw. von Lüdenscheid nach Brilon und Meschede umleiten.

Als Bier gibt es statt Veltins Warsteiner, Urlaube für die Mannschaft werden vom Fremdenverkehrsverband Sauerland/Wittgensteiner Land in Bad Berleburg, am kahlen Asten (im Winter) und am Möhne- oder Hennesee (im Sommer) gefördert. Da tut sich was.

Aber sag mal, warum weißt du noch nichts davon, RoterKlaus? Oder bist du da Geheimnisträger? :roll:

BeitragVerfasst: 10.08.2012 19:42 

Mir gehört der SV Meschede. Ach, was sag ich, das gesamte Sauerland. Da kann ich tun und lassen was ich will, woll!
Und Du - lass Dich da nicht mehr blicken. Hat eigentlich Dein Opel noch alle Räder? Sieh doch mal nach.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 16 von 73 | [ 1455 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 73  Nächste