Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 199 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 25.07.2012 17:02 

ein_roter hat geschrieben:
Ein typischer Magath...

Wurde aber von Hoeneß geholt und konnte sich unter drei verschiedenen Trainern nicht durchsetzen.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 20:38 

Sorry, Roter Günther, gerade Wolfsburg hat ja wohl gezeigt, dass eben nicht nur sportlich zugeht, wenn es um einen Platz in der Liga geht. Ne runde Milliarde in den Verein gepumpt, Lieferanten mutmaßlich zu Sponsoren gepreßt oder wie erklärst du Dir die merkwürdigsten Werbepartner, die kaum Vorteil aus ihrer Sponsoreneigenschaft für der VFl ziehen dürften... jedenfalls werbetechnisch.
Nur darum geht es mir. Fans bleiben Fans und Wolfsburg hat natürlich auch welche; Großmäuler unter anderem, die sich im geliehenen Glanz VWs sonnen. Sollen sie.

Aber wenn ich einen Verein und seinen Besitzer richtig Scheisse finde, dann sage ich das auch.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 21:31 
Moderator

Mit der Milliarde trägst du aber etwas dick auf, Kuhburger.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 21:49 

Kuhburger hat geschrieben:

Aber wenn ich einen Verein und seinen Besitzer richtig Scheisse finde, dann sage ich das auch.

Wenn man einen Verein, die Fans, den Sponsor oder den Besitzer nicht leiden kann, habe ich volles Verständnis dafür, aber warum das in "Fäkalsprache" geschehen muss, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber das scheint wohl in der heutigen Kommunikation üblich zu sein, schade eigentlich.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 25.07.2012 22:00 

Wie El Filigrano in seinem kürzlichen lesenswerten Beitrag geschrieben hat, besteht Fußball Gott sei Dank zum großen Teil aus Emotionen. Und auch ich kann deshalb z.B. das Wolfsburger Gebaren nicht aus rationalen Gründen sehen.
Die Verantwortlichen da - insbesondere mein persönlicher Unsympath Magath - führen ihren Laden so, als wenn wie bei einem Geschäftbetrieb Erfolg um jeden Preis alleiniges Unternehmensziel ist.
Dabei werden bedenkenlos Spieler wie auf dem Schachbrett hin-und hergezogen - passt ja auch zu Magath als Schachspieler.
Neuestes Beispiel ist Tuncay, der erst vor einem guten Jahr für viel Geld geholt wurde und dessen Vertrag jetzt einfach aufgelöst wird. Sicher kann man sagen, dass da bestimmt ein hohes "Schmerzensgeld" geflosssen ist, aber es bleibt, dass das für einen jungen Menschen wie es Tuncay ja ist, eine schlimme Erfahrung sein muß, einfach abgeschoben zu werden.
So geht man einfach nicht mit Menschen um und es ist ja wahrlich keine einmalige Geschichte, wobei mich wundert, dass VW eine solche Art von "Menschenführung" offenbar toleriert.
Auch wenn VW Milliardengewinne einfährt, bleibt es für mich ohnehin fragwürdig, wie in WOB das Geld rausgehauen wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das eine positive Werbung für VW ist und wer weiß wie es wird, wenn Winterkorn eines Tages nicht mehr VW-Vorstandsvorsitzender ist, dann kann es mit der Herrlichkeit schnell vorbei sein.
Nicht nur das bereits genannte Beispiel Bayer Uerdingen ist da mahnendes Vorzeichen, es gab ja auch Vereine wie Wattenscheid, Fortuna Köln oder noch früher Westfalia Herne, die ohne ihren jeweiligen Hauptsponsor schnell am Ende waren.
Aus solchen sage ich mal "moralischen" Gründen, kann ich den VfL Wolfsburg nie mit Maßstäben wie z.B. unsere Roten oder Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach oder den VfB Stuttgart, geschweige denn Vereine wie Freiburg oder Augsburg, messen.
Deshalb kann hier z.B. Wobtown noch 150 Beiträge schreiben. Meine Anerkennung wird ein Verein wie WOB - im Gegensatz zu den genannten Bundesligisten - nie erreichen können.
Dazu erinnert mich dieser Verein zu sehr an die "hire and fire"-Mentalität mancher Arbeitgeber, die Gott sei Dank bei vernünftigen Arbeitgebern aus guten Gründen nicht besteht.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 22:53 
carpaccio hat geschrieben:
Roter Günther hat geschrieben:
... Wenn Du lieber Leipzig in der Bundesliga sehen willst, der Brauseclub wird Dir bald behilflich sein...

Kuhburger hat bei Leipzig garantiert nicht die Plörretruppe meint, bei der ein gewisser Herr R. angeheuert hat.

Oh Gott Herr Rossi :mrgreen:

Ich versuch Euch mal aufzumuntern,

Freut mich dass Ihr den Wob-Thread so schön zügig
vorantreibtund und mit wichtigen Informationen
rund um den symphatischen Ex-Meister füttert.
(Bald habt Ihr den BS-Thread eingeholt :nuke: )

Ich :love: WOB denn,

Ohne WOB und Volkswagen würde Moodys Uns Niedersachsen wohl
wieder in die Regionalliga schicken.

Also bitte ein Hallelujah!

Ohne Wolfsburg hätten Wir Niedersachsen nur eine Stadt, seit
Anbeginn der Bundesliga,die den Meistertitel in den Händen halten durfte.

Hallelujah Hallelujah!

Und schliesslich dank Felix Magath liegt Wolfsburg seit einigen Jahren am Mittellandkanal
78 statt 63 m über dem Meeresspiegel.

Halleujah Hallelujah Hallelujah!

Mehr fällt mir zu Eurem Bierlieferantensommerlochhauptthema net ain :noidea: ausser natürlich.............

WIRD ZEIT DASS WIR (indennächsten3jahren)WIEDER AUFSTEIGEN

:twisted: Amen :!:

BeitragVerfasst: 25.07.2012 23:08 

Ich würde lieber eine Stadt wie Leipzig mit Plastikverein in der Bundesliga vertreten sehen als Dörfer wie Wolfsburg und vor allem Hoffenheim. Besonders letzteres, da gibt es in der Region schon genug starke Fußballvereine und so einen erstklassigen Dorfklub braucht ohnehin niemand.

BeitragVerfasst: 25.07.2012 23:20 
Kasseler hat geschrieben:
Ich würde lieber eine Stadt wie Leipzig mit Plastikverein in der Bundesliga vertreten sehen als Dörfer wie Wolfsburg und vor allem Hoffenheim. Besonders letzteres, da gibt es in der Region schon genug starke Fußballvereine und so einen erstklassigen Dorfklub braucht ohnehin niemand.

Plaste und Elaste aus Schkopau :mrgreen:

...aber Recht haste!

BeitragVerfasst: 25.07.2012 23:45 

Dr.BeSt hat geschrieben:
... Wenn Du lieber Leipzig in der Bundesliga sehen willst, der Brauseclub wird Dir bald behilflich sein...

Kuhburger hat bei Leipzig garantiert nicht die Plörretruppe meint, bei der ein gewisser Herr R. angeheuert hat.

Rossi wer bzw. wo? :noidea:

BeitragVerfasst: 25.07.2012 23:51 

Rossi wer bzw. wo? :noidea:

Herr R. = Rangnick :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26.07.2012 01:28 

menzel96 hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

Und der KFC Uerdingen ist ein gutes Beispiel für den Niedergang, wenn die einst schützende Hand plötzlich den Geldhahn zudreht: http://de.wikipedia.org/wiki/KFC_Uerdingen_05

Herr Rossi
Ich bin ein bisschen enttäuscht von dir, ich bin es in deinen Beiträgen gewohnt das du messerscharfe Analysen bringst und das du auch den Themen auf den Grund gehst.

Mich würde interessieren warum hat die Bayer AG ihre schützende Hand von den Uerdingern abgezogen ?
Das die hohen Herrn vom Vorstand einfach mal sehen wollten, wie ein Verein ohne ihr Geld kaputt geht,ist doch sehr unwahrscheinlich.
Das der Bayer AG das Geld ausgegangen ist, glaube ich auch nicht so ganz.

Aber das die Bayer AG unter Druck gesetzt wurde, sich für einen " Verein " zu entscheiden, da der Fiskus nicht wollte das sich Bayer noch mehr "Schlupflöcher " schafft wäre das eine Erklärung ? :noidea:

Wenn Du die Gründe wissen willst, musst Du die damals handelnden Personen ansprechen. Aber die Motive sind für das Beispiel wumpe! Der Hauptsponsor dreht den Geldhahn zu, die Mannschaft erhält XXL-Gehälter bei maximal L-Niveau bzw. M beim Management und einer Stadiongröße S. Dazu kommt die rheinische Mentalität: Et küt wie et küt. et blievt wie et iss und es iss immer jut jejonge! :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.07.2012 01:38 

Dr.BeSt hat geschrieben:

Also bitte ein Hallelujah!

Zuviel der Ehre!

Dr.BeSt hat geschrieben:
Ohne Wolfsburg hätten Wir Niedersachsen nur eine Stadt, seit
Anbeginn der Bundesliga,die den Meistertitel in den Händen halten durfte.

Hallelujah Hallelujah!

Seht Ihr jetzt ein, dass Ihr Euch den Meistertitel irgendwie erschlichen habt :?: :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 26.07.2012 04:27 

ich will ja nicht unhöflich sein. Aber Dein Kommentar beinhaltet ne ganze Menge Sozialromantik.

Ich stimme EL Filigrano absolut zu. Fußball besteht zum großen Teil aus Emotionen. Aber eben nur zu großen Teilen. Ein kleiner Teil Ratio darf es denn schon auch noch sein. Ein Sponsoring beinhaltet kein Daueranspruch für die nächsten 100 Jahre. Ein Modeunternehmer hat es einem ortsansässigen Verein ermöglicht, in der Bundesliga mitzumischen. Ein Unterfangen, dass sich der Club aus eigenen Mitteln hätte niemals leisten können. Dafür gebührt dem Unternehmer erstmal Anerkennung, denn er hätte sein Geld auch anderweitig verwenden können. Diese Tatsache fällt hier völlig unter den Tisch. Herausgestellt wird das Negative. Wobei die Frage zu beantworten gilt, was ist eigentlich negativ. Der Verein hat die Spenden gern genommen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob das Geld auch noch morgen überwiesen wird. Ganz schön blauäugig. Es gibt so etwas wie Verträge, die man abschließen kann, um eine regelmäßige Zahlung erwarten zu können. In diesem Vertrag können Klauseln vereinbart werden, um einen Ausstieg des Sponsors in einem zeitlichen Rahmen zu regeln, damit ein Verein nicht ins Bodenlose fällt. Ein Ausstieg eines Sponsors, darüber sollten sich alle Beteiligten im Klaren sein, bedeutet in der Regel sportlicher Abstieg. Die Verantwortlichen hätten das Sponsoring auch ablehnen können. Du hast recht, die genannten Vereine sind Vorwarnzeichen, insbesondere für die Funktionäre der Vereine, die sich gefälligst vor der Aufnahme eines Sponsors überlegen sollten, was sie da eigentlich tun.
Zitat:
wer weiß wie es wird, wenn Winterkorn eines Tages nicht mehr VW-Vorstandsvorsitzender ist, dann kann es mit der Herrlichkeit schnell vorbei sein.

Ja das ist so und trotzdem machen alle freiwillig mit.
Es soll eine schlimme Erfahrung sein, wenn ein Spieler ín WOB "abgeschoben" wird???? Das ist doch Sozialromatik in reinster Form. Wer zu einem Verein geht, der einen Kader von 40 Spielern beschäftigt, weiß in der Regel, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass er sich in der Mannschaft nicht durchsetzen und somit abgeschoben werden kann. Und er weiß auch wie Magath tickt. Wer das Risiko trotzdem eingeht, muss hier nicht bemitleidet werden, sondern er sollte die Konsequenzen tragen. Niemand wird gezwungen zu Wob zu wechseln.
Das Volkswagen nicht gerade der Vorzeigesponsor ist, hat sich der Konzern selbst zuzuschreiben, weil er wie Du geschrieben hast, mit aller Macht nach oben will und deswegen Magath duldet. Andere Trainer und Manager wären mit dem Verein trotz diverser Geldkoffer fast abgestiegen. Erfolg lässt sich eben nicht immer kaufen. Die Erfahrung machen auch andere Vereine.
Zitat:
Meine Anerkennung wird ein Verein wie WOB - im Gegensatz zu den genannten Bundesligisten - nie erreichen können.

Woher nimmst Du die Gewissheit, das WOb Deine Anerkennung will?

BeitragVerfasst: 26.07.2012 04:45 

Wolfsburg hat ja wohl gezeigt, dass eben nicht nur sportlich zugeht, wenn es um einen Platz in der Liga geht.

Der VFL nutzt die Möglichkeiten, die ihm VW bietet. Die einen Vereine haben die Möglichkeiten, andere Vereine andere Möglichkeiten.
Zitat:
Ne runde Milliarde in den Verein gepumpt, Lieferanten mutmaßlich zu Sponsoren gepreßt oder wie erklärst du Dir die merkwürdigsten Werbepartner, die kaum Vorteil aus ihrer Sponsoreneigenschaft für der VFl ziehen dürften... jedenfalls werbetechnisch.

Mit Übertreibungen und Mutmaßungen kann ich in diesem Fall wenig anfangen.
Zitat:
Großmäuler unter anderem, die sich im geliehenen Glanz VWs sonnen.
Großmäulige Fans, die sich im Erfolg des Vereins sonnen, gibt es in jedem Verein, auch bei unseren Roten.
Meinetwegen gerne. Ob Deine Argumentation in diesem Fall so zielführend ist, lasse ich mal dahingestellt.

BeitragVerfasst: 26.07.2012 08:44 

Ne runde Milliarde in den Verein gepumpt, Lieferanten mutmaßlich zu Sponsoren gepreßt oder wie erklärst du Dir die merkwürdigsten Werbepartner, die kaum Vorteil aus ihrer Sponsoreneigenschaft für der VFl ziehen dürften... jedenfalls werbetechnisch.

Mit Übertreibungen und Mutmaßungen kann ich in diesem Fall wenig anfangen.

Nun dann helfe ich gern aus:

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.1126206
und
http://www.wdr.de/tv/sport_inside/sendu ... _video.jsp

Rund zwei Drittel des Etats vom VFL wird also von VW gedeckt oder in Zahlen: Rund 100 Mio. pro Saison. Wie kommst Du also auf Übertreibung? Erstmal informieren würde ich vorschlagen...

Und nun erzähle mir bitte nicht, dass diese Summen und Praktiken einen natürlichen Anspruch auf Ligazugehörigkeit begründen (auch nicht sportlich gesehen). Gegen diese Praxis in ihrer Gesamtheit ist ein Hopp ein Heiliger, der benutzt wenigstens seine eigene Kohle und betrügt die Allgemeinheit nicht um 300 bis 400 Mio Steuereinnahmen bzw. schädigt Aktionäre oder Kunden, denn dieser Unsinn ist in jedem Produkt des Konzerns eingepreist...

Selbst Abramovic scheint mir dagegen harmlos.

BeitragVerfasst: 26.07.2012 12:27 

Erst mal meine Hochachtung und meinen Respekt an wobtown !! :nuke:

Du hast es geschafft das der "Wob Fred " richtig aufgeblüht ist, selbst die BSler amüsieren sich schon darüber und träumen davon in 3 Jahren in der 1 Liga zu sein.
Mein Tip :Einfach zu dem guten Herrn Winterkorn gehen und fragen ob er nicht mehr Kohle für eure Trikotwerbung raus rückt, dann könnte das vielleicht gehen. :wink2:
Sorry konnte mir den Spruch nicht verkneifen.

Hier waren wirklich gute Beiträge zu lesen,aber wenn es am schönsten ist soll man aufhören, deshalb werde ich hier auch nicht mehr mitschreiben.

Ganz Europa ist auf dem besten Weg den Bach runter zugehen,Energiekonzerne, Banken und "Gaslieferanten" treten in der Bundesliga als Sponsoren auf, ich möchte gar nicht wissen wie die Verbindungen von Herrn Maschmeyer zu meinen Roten sind.

Aber gerade diese Banken und Energiekonzern die unser Land als Selbstbedienungsladen betrachten, über die wird gar nicht gesprochen, den das Geld von denen was an die Vereine geht, ist ja "ehrlich verdient" durch Erhöhungen der Energiepreise und durch unsere Steuergelder die in die Banken fließen.

Aber die Wiege des Bösen ist gefunden der Volkswagen Konzern und seine teuflische Tochter der VFL Wolfsburg

Es interessiert auch nicht das Volkswagen die gleichen Geschäftspraktiken an den Tag legt wie sie leider in der Industrie üblich geworden sind.
Das will man auch gar nicht wissen,sie haben die heilige Kuh angefasst, den Fußball und leisten sich eine Bundesligamannschaft,allein das reicht schon sie zu einem Konzern zu machen, der den Staat betrügt und Millionen am Fiskus vorbei bringt.

Man will auch gar nicht wissen, was in Deutschland und Europa geschieht, weil die ja keinen Fußballverein haben.

Wie wohl bekannt sein dürfte arbeite ich bei der Volkwagen AG,so wie tausende hier in unserer Region und diese Menschen sind froh das sie da arbeiten, sicher ist nicht alles in Ordnung was der Konzern mit unter so macht.
Aber wo ist der Konzern der Mutter Theresa im Vorstand sitzen hat ?

Mein Fazit
Dem VFL Wolfsburg wird viel zu viel Aufmerksamkeit geschenkt.
Bevor man Geschäftspraktiken anprangert, sollte man mal über den Tellerrand schauen um zu sehen, wie sich das Geschäftsleben verändert.

Die Zeit ist vorbei wo man sich die Hände reicht und die Internationale anstimmt.

Aber ich bin vorsichtig geworden, wenn die Sonne die Volkswagen umgibt bei mir einen Sonnenbrand
versuchen sollte, werde ich jetzt vorbeugend Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 benutzen,man
weiß ja nie zu was es gut ist. :wink:

P.S. Viel Spaß noch bei den Aufklärungen über den bösen Volkswagenkonzern. :wink:

BeitragVerfasst: 26.07.2012 13:45 
Moderator

Interessanter Link, Kuhburger, den du da von der SZ reingestellt hast. Wenn auch schon 1 Jahr alt, ist er trotzdem aufschlussreich. Aber er kann deine kolportierte Milliarde nicht belegen. Die Wahrheit dürfte eher in der Mitte, also so bei 500 Millionen liegen. Immer noch ganz schön viel. Wie komme ich darauf? Nun, in dem Beitrag steht was von einem Etat von 30 Millionen in 2005, die dann gesteigert wurden auf 70, aktuell fließen 100 Millionen von VW.
Da es dort nicht genauer steht, nehme ich mal einen linearen Verlauf an, also 30,40,50,60,...,100 Millionen von 2005 bis 2012. Macht zusammen 520 Millionen.

Jetzt ma zu dir, menzel96.
Ich finde, du machst es dir da zu einfach. Vorher immer schön kritisch gegen WOB und teilweise gegen VW, um dann plötzlich sich angegriffen zu fühlen und VWs Verhalten zu relativieren. Und dann auch noch der totale Schwenk auf die bösen Banken.

Das stimmt ja irgendwie alles. Natürlich machen andere Konzerne was ähnliches wie VW, natürlich sind die Banken die bad Guys der aktuellen Zeit, aber hier geht es nicht um die Konzerne, hier geht es um den Fußball, im speziellen um den des VfL Wolfsburg. Und dieser Verein verstößt gegen die Regeln, egal ob durch einen Konzern wie VW oder einen Scheich oder einen reichen Russen unterstützt.

Ach so, und noch was: "...schreibe ich hier nicht mehr mit" und dann noch schnell ein neues Thema hier aufsetzen.... zumindest fragwürdig.

BeitragVerfasst: 26.07.2012 14:54 

Blöd ist, wenn man Nachbarn hat die dem Verein anhängen. Da kann man nicht mit VW kommen. Das wäre unklug (Mschmeyer) :mrgreen:
Also bleibt das Gespräch beim Fußball und den Spieltagen.

So, ich werde jetzt erst mal meine Olympiafahne hissen.

Da geht es wenigstens noch sauber zu :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 26.07.2012 15:00 

Bemeh

Ich habe immer versucht realistisch zu schreiben, deshalb habe ich auch immer Probleme angesprochen, ob sie nun Volkswagen oder den VFL Wolfsburg betreffen.

Nur ich habe mich dagegen ausgesprochen, wenn ein Unternehmen das auch Sponsor meines Vereins Hannover 96 ist, mit Worten aus der "Fäkalsprache" bedacht wird, wenn so etwas nötig ist um Argumente an den Mann zu bringen, dann möchte ich bei diesem Thema nicht mehr mitschreiben.
Was ja wohl auch verständlich ist.

Du schreibst es ist ja alles irgendwie richtig.
Man kann natürlich mit Scheuklappen durch die Welt laufen und nicht sehen was um uns herum geschieht,weil man sich seine heile Welt bewahren will.

Nur bei aller Kritik an den Sponsoren und Unternehmen die sich bei Fußballvereinen einbringen, wie stark das auch immer geschieht,sollte man auch bedenken wer die " Gesetze " gemacht hat das so etwas wie Bayer Leverkusen, VFL Wolfsburg und Hoppenheim überhaupt möglich wurde.

Nur wenn es hier wieder möglich sein wird auf einem normalen Niveau zu schreiben,ohne Beleidigungen
dann werde ich auch gern hier wieder mitmachen, aber solange eben nicht.

BeitragVerfasst: 26.07.2012 15:29 

@Bemeh
Jetzt zähle bitte noch die Investionen in die Infrastruktur hinzu und verdeckte Personalkosten, die eh' vom Konzern getragen werden. Dann hast Du es nicht mehr weit zur Milliarde. Diese Zahl habe ich mir übrigens weder ausgedacht noch errechnet, sondern sie wurde mir von Leuten des gehobenen Managements von VW (anläßlich einer Runde Golf auf Mallorca) genannt. Besagte waren darüber übrigens sauer...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 199 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 196, 197, 198, 199, 200, 201, 202 ... 365  Nächste