Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 315 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 02.08.2012 00:02 

ohne slomka, wäre hier gar nichts los!
:flag962:
er hat spitzen arbeit geleistet und finde so wie er seine arbeit macht, ist es gut ;)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 00:24 

Kasseler hat geschrieben:
Ich finde es aber auch immer wieder erstaunlich, dass hier offenbar bei jeder Gelegenheit gezielt Stimmung gegen unseren Trainer gemacht wird. Schließlich ist Mirko Slomka der fähigste Trainer aller Zeiten bei Hannover 96, zumindest mal seit Bundesligagründung.

Wo wird denn hier Stimmung gemacht?? Natürlich ist er all das, was Du sagst, aber warum darf man denn deswegen nicht auch einige Dinge kritisch sehen? Willst Du wirklich ein reines Gut/Böse-Schema vermitteln und bedingungslosen Gehorsam? Ich weiß, dass das übertrieben ist, aber darauf läuft es doch letztlich hinaus: den Erfolgreichen darf man nicht kritisieren. Warum eigentlich?? Slomka hat sich egoistisch verhalten, und sogar das finde ich strategisch gesehen durchaus verständlich. Mögen muss ich es aber nicht. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass ich seine Verdienste in Abrede stelle, neidisch bin, oder ihn loswerden will. Ist das so schwer zu verstehen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 07:14 

Suerick hat geschrieben:
Man kann aus den Kommentaren hier bezüglich Slomka immer soviel Neid herauslesen! :|

"Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung."

Wilhelm Busch

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 02.08.2012 10:31 

Und weiter geht´s:

96 startet ohne Manager in die neue Saison - Slomka: "Meine Idee"
Zitat:
Auf eins legt Mirko Slomka großen Wert. Dass Manager Jörg Schmadtke (Foto) immer noch beim Bundesligisten Hannover 96 arbeitet, das liege am ihm - am 96-Coach, der nicht gerade zu Schmadtkes besten Freunden zählt. Genau so diktiert es Slomka dieser Tage in fast jeden Block, der ihm während der bis zum 10. September befristeten beruflichen Auszeit Schmadtkes unter die Nase gehalten wird.

http://www.transfermarkt.de/de/96-start ... 7769.html#

André Gide

BeitragVerfasst: 02.08.2012 11:39 

Mann merkt, das die Medien nicht ausgelastet sind. Sommerloch, Urlaubszeit und Olympia reichen scheinbar nicht um die Seiten zu füllen.

BeitragVerfasst: 02.08.2012 12:15 

Zitat:
Dass ein erfolgreicher Manager eines aufstrebenden Bundesligaclubs mitten während der noch bis Ende August laufenden Transferfrist kürzer tritt, um sich um Privates zu kümmern, ist im knallharten Geschäft des Profi-Fußballs außergewöhnlich. «Er ist im Hintergrund präsent und erreichbar», berichtete Slomka und befand gar: «Ich freue mich, dass Jörg Schmadtke bald wiederkommt, weil ich es als notwendig empfinde, dass eine ordnende Hand im Tagesgeschäft da ist.»

Das ist wieder so eine doppelbödige Aussage, oberflächlich positiv und mit Unterton, dass es so eigentlich nicht geht.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 12:57 

der rote hat geschrieben:

Zitat:
Dass ein erfolgreicher Manager eines aufstrebenden Bundesligaclubs mitten während der noch bis Ende August laufenden Transferfrist kürzer tritt, um sich um Privates zu kümmern, ist im knallharten Geschäft des Profi-Fußballs außergewöhnlich. «Er ist im Hintergrund präsent und erreichbar», berichtete Slomka und befand gar: «Ich freue mich, dass Jörg Schmadtke bald wiederkommt, weil ich es als notwendig empfinde, dass eine ordnende Hand im Tagesgeschäft da ist.»

Das ist wieder so eine doppelbödige Aussage, oberflächlich positiv und mit Unterton, dass es so eigentlich nicht geht.

Na ja, was an der Aussage von Mirko Slomka vor dem Hintergrund der bekannten Schmadtke-Problematik doppelbödig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Ist so ein bisschen auf dem Niveau des Kicker-Interviews vor einigen Tagen, bei dem auch auf Teufel komm raus, Unstimmigkeiten suggeriert werden sollten.

BeitragVerfasst: 02.08.2012 13:13 

Menno - was bin ich happy, wenn die Pille wieder rollt.
Dann gibt es endlich wieder Lob und Tadel auf dem sportlichen Sektor.

Das ist doch der eigentliche Bereich, dem sich Slomka stellen muß -
in meinen Augen macht er das recht ordentlich.

Wer das bezweifelt, kann noch nicht so lang dabeisein -
hat frühere Protagonisten - Selbstdarsteller und Zauberer -
im "96-Reich" nicht miterlebt....
hat eigentlich viel Glück gehabt :)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 13:55 

In dem ollen Ding von transfermarkt.de gibt es keine einzige neue Information, keine weiters Wort wurde von Mirko zu diesem Thema zu der entsprechenden Seite gesagt.
Alles was die Helden gemacht haben ist die evtl. möglich negativ deutbaren Aussagen zusammen zu schreiben und noch ein bisschen eigenen Blödsinn zu verzapfen. :mad:

Ich habe auch meine Meinung zu unserem Trainer.
Fachlich ist er ein richtig guter, menschlich so naja, zumindest im Berufsleben....
Er braucht das Lob von der breiten Masse und ist relativ machtsüchtig. Da darf er sich, aus meiner Sicht, gern ein wenig zurück nehmen.
Allerdings weiß man auch nicht ob Mirko ein so guter Trainer wäre, wenn er nicht so wäre wie er ist und seine Macken hätte.
Im Übrigen hat die jeder und das ist auch gut so. :oldman:

BeitragVerfasst: 02.08.2012 14:32 

Gut, meine Wortwohl "Stimmungsmache" war vielleicht etwas übertrieben, aber irgendwie habe ich schon das Gefühl, dass hier ein paar Leute ein persönliches Problem mit dem Trainer haben. Das entnehme ich der überharten Kritik und der ständigen Suggestion negativer Charaktereigenschaften. So wird ihm z.B. Egoismus und Machtsüchtigkeit vorgeworfen, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wo soll er denn egoistisch gehandelt haben? Im Gegenteil, er scheint einer der wenigen Menschen in diesem Geschäft zu sein, die eine tatsächliche Beziehung auch auf persönlicher Ebene zu "ihrem" Verein haben. Sonst hätte er längst woanders unterschreiben können und doch habe ich den Eindruck, dass er sich hier eine Zukunft vorstellen kann. Auch wurde ihm vorgeworfen, dass er sein "Mediennetzwerk" zu seinen Gunsten ausnutzen würde. Zunächst einmal bin ich nicht der Meinung, dass er unbedingt über ein solches Netzwerk verfügt, nur weil er vielleicht medienbezogener als z.B. Jörg Schmadtke arbeitet und dabei auch eine gewisse Medienkompetenz ausstrahlt. Trotzdem wurde er ja oft genug negativ in den Medien dargestellt, auch in der Springerpresse. Und dass seine Aussage, seine Leistung reiche wohl nicht für eine Verlängerung, nur ein Scherz war, das war jawohl von vorneherein offensichtlich. Stattdessen wird jetzt behauptet er hätte diese Aussage nur hinterher als Ironie darstellen wollen, um möglicherweise das Interesse anderer Vereine zu wecken. Das ist z.B., was ich unter Stimmungsmache verstehe: Bei der kleinsten Gelegenheit scheint man sofort das Schlechteste sehen zu wollen.

Erklären kann ich mir das nicht, auch nicht mit simpler Kritik, wie Elfi sagte. Natürlich darf man kritisieren wen man will und auch bei Mirko Slomka gibt es dazu immer mal wieder Anlass. Aber ich sehe hier keine Verhältnismäßigkeit. Zum Beispiel wurde ein Jörg Schmadtke hier, wenn man von seinem geplanten Abgang mal absieht, noch nie für irgendwas kritisiert, obwohl er wie jeder Mensch auch Fehler macht, zumal der Posten des Sportdirektors in meinen Augen nicht der Härte des Trainergeschäfts entspricht. Das lässt mich darauf schließen, dass Jörg Schmadtke (eben nur ein Beispiel) hier eine besondere Sympathie genießen kann (von mir auch), während Slomka kaum diese Lobby hat und bei jeder Gelegenheit angegriffen bzw. mit ziemlich abstrusen Interpretationen seiner Aussagen überhart kritisiert wird. Dafür fehlt mir irgendwie das Verständnis, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit einem anderen Trainer je wieder so glücklich sein könnten.

BeitragVerfasst: 02.08.2012 15:07 

Ich habe manchmal das Gefühl, der eine oder andere hier liest Beiträge nur oberflächlich oder teilweise gar nicht. Alle Vorredner, die irgendeinen Satz mit den Worten "Ich frage mich,..." oder "Wie kann man nur..." geschrieben haben, bräuchten doch eigentlich nur die Begründungen von El Filigrano oder anderen oder mir zu lesen, um genau nachvollziehen zu können, worum es uns geht. Danach sollten sich eigentlich alle Vorwürfe, jemand würde den Trainer pauschal in Frage stellen, erledigt haben. Es sei denn, man schafft es geistig nicht, im Denken über ein Freund/Feind-Schema hinauszukommen, aber das nehme ich bei keinem hier an.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 16:39 

Das kann man so sehen.

Es ist doch klar, dass jeder Interviewer versucht, sowohl von Schmadtke als von Slomka etwas über das persönliche Verhältnis herauszukitzeln. Alles, wirklich jeder Satz und sogar jedes Wort bieten Ansatz oder - für den der unbedingt will - Angriffspunkte für Interpretationen jeglicher Art.

Das wäre nur zu vermeiden, indem sich alle Beteiligten an absolutes Schweigen zu dem Thema halten. Selbst das Hochziehen einer Augenbraue oder eines Mundwinkels auf eine dahingehende Frage würde schon für eine Spekulation ausreichen. Für die, die es darauf anlegen. Es ist unvermeidbar.

Da das offensichtlich nicht abgesprochen wurde (oder sich keiner daran hält) sind alle Aussagen - und sollten sie auch tatsächlich belanglos sein und/oder keine "geheime Botschaft" transportieren sollen) interpretierbar.

Ich erlaube mir auch mal ein Gedankenspielchen. Vorausgesetzt hierbei, es gibt diese Animositäten, welcher Art und Intensität auch immer.

Schmadtke war zumindest gedanklich weg. Nach diversen Gesprächen mit den Beteiligten kehrt er nach Klärung persönlicher Dinge nicht nur zurück, sondern richtet sich mit Sack, Pack und Familie hier häuslich ein. Macht kaum Sinn, wenn man beruflich und privat in monatlichen Zeiträumen denkt.

Andererseits wäre ich nicht so blauäugig, darauf zu vertrauen, dass eine Zusammenarbeit, die - wie immer betont wird - auf (wohl ausschließlich) "professioneller" Basis beruht, ein sicheres Fundament für eine längere befriedigende Gemeinsamkeit darstellt. Das gilt für Beide.

Selbst dann nicht, wenn uns der sportliche Erfolg treu bleibt. Ich habe mehrfach dazu geschrieben, dass ich dem Zeitpunkt sehr unruhig entgegensehe, wenn wir mal ein paar Spiele hintereinander verlieren. Dabei sind sogar schon dicke Männerfreundschaften ins Wackeln gekommen. Diese Szenerie (sie möge uns erspart bleiben) denkt man vielleicht besser nicht zuende.

Schmadtke wird das auch wissen. Warum also der doppelte Überschlag rückwärts sogar mit Verlagerung des Familienwohnsitzes hierher? Als Begründung reicht da noch nicht mal aus, dass es sich bei Hannover bekanntermaßen um die schönste Stadt der Welt handelt.

Zur Konsequenz des Spielchens: es ist den Protagonisten schon jetzt bekannt, dass Slomka 96 nach Ende der Saison verlässt. Voraussetzung für Schmadtkes Umdenken. Er führt den Profi-Bereich mit weitgehendsten Kompetenzen nach seinen Vorstellungen in die Aera nach Slomka.

Slomkas Aussagen zur Vertragsverlängerung? Blendgranaten? Weiß ich nicht.

Sowieso alles Spinnerei?

Selbstverständlich.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.08.2012 17:17 

Macht Sinn, Roter Bruder. Das würde bedeuten, dass Slomka bereits irgendwo im Wort steht und Hannover 96 das weiß, denn der Verein wird ja kaum von sich aus auf seine Dienste verzichten wollen. Man darf gespannt sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 17:31 

Wenn das wirklich so sein sollte, werden wir wegen dieser Vertragsverlängerung im Herbst wieder eine schöne Show erleben, die für ordentlich Unruhe sorgen wird. Das könnte suboptimal sein.
Egal, was ich sonst von Slomka halte, viele Spieler sind sicher seinetwegen noch da oder seinetwegen gekommen. Ein Abgang könnte einen Umbruch zur Folge haben.

Aber dazu kommt es bestimmt nicht. Er ist ja ein echter ROTER und identifiziert sich voll mit unserem Verein. Da kann kommen wer will.

BeitragVerfasst: 02.08.2012 17:48 
✝ Unvergessen

Roter Bruder hat geschrieben:

Zur Konsequenz des Spielchens: es ist den Protagonisten schon jetzt bekannt, dass Slomka 96 nach Ende der Saison verlässt. Voraussetzung für Schmadtkes Umdenken. Er führt den Profi-Bereich mit weitgehendsten Kompetenzen nach seinen Vorstellungen in die Aera nach Slomka.

Ist das nur deine persönliche Vermutung ? Oder sind dir die oder einer der Protagonisten persönlich bekannt und haben/hat dir das gesteckt?
Oder schmeißt du einfach mal so Zutaten in die Gerüchteküche in Erwartung eines Überraschungsmenüs
?

BeitragVerfasst: 02.08.2012 17:55 

yeswecan hat geschrieben:
Ist das nur deine persönliche Vermutung ? Oder sind dir die oder einer der Protagonisten persönlich bekannt und haben/hat dir das gesteckt?
Oder schmeißt du einfach mal so Zutaten in die Gerüchteküche in Erwartung eines Überraschungsmenüs
?

Ich vermute, der Rote Bruder hat einfach ein paar Dinge gesehen, die offensichtlich nicht zusammenpassen und dann ein Szenario entworfen, in dem sie Sinn machen. Grundlage dafür ist, dass allen Beteiligten die Intelligenz und Medienkompetenz zugesprochen wird, Aussagen, die sie in der Öffentlichkeit tätigen auch wirklich so zu meinen. Dies wir ja von einigen bezweifelt, wenn sie sagen, Slomka oder sonstwer hätte Aussagen "nur so dahingesagt" oder "nicht so gemeint", aber ich denke, das Szenario, dass der Rote Bruder hier anbietet ist realistisch. Ob es deswegen gleich wahr ist, weiß außerhalb des engsten Kreises von Hannover 96 vermutlich niemand.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 02.08.2012 17:56 

Ich glaube, der Rote Bruder wollte nur verdeutlichen, dass man die wenigen vorhandenen Fakten mit ein bißchen Fantasie auch zu einer ganz anderen Suppe zusammenorakeln kann.
Frei nach dem Motto, "Nichts genaues weiß man nicht"

BeitragVerfasst: 02.08.2012 18:27 

Oder sind dir die oder einer der Protagonisten persönlich bekannt und haben/hat dir das gesteckt?

Ich war zunächst etwas erschrocken, dass das so rübergekommen sein könnte.

Aber der rote hat meine Intention sehr gut erklärt und auch die 80er-Wuchtbrumme ist auf dem richtigen Dampfer. Außer der Ankündigung als "Gedankenspielchen" waren meine letzten beiden Sätze eigentlich zur endgültigen Klarstellung gedacht. Wobei ich das Fazit aber nicht für völlig unrealistisch halte und durchaus ernsthaft über diese Möglichkeit nachgedacht habe. Nicht mehr und nicht weniger.

Also, yeswecan, entspannen und durchatmen.

Erstmal :wink2: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 02.08.2012 18:50 
✝ Unvergessen

@ Roter Bruder,
sorry, ist bei mir wirklich falsch angekommen.

Und ich dachte irgendwo mal gehört zu haben, ein Indianer kennt keinen Scherz , oder so ähnlich.
:mrgreen:

Und entspannt bin ich, besonders nach dem grandiosen Auswärtssieg heute Abend, also sowas von tiefenentspannt..... aber ein bisschen nervös bin ich diesbezüglich trotzdem.

BeitragVerfasst: 02.08.2012 19:04 

Und ich dachte irgendwo mal gehört zu haben, ein Indianer kennt keinen Scherz , oder so ähnlich.

Ja, so ähnlich :) .

Was ein Buchstabe so ausmachen kann. Passt ja auch ins Thema. Was ist dann sinnverändernd erst mit Worten oder gar Sätzen möglich.

Aber wie gesagt: als Scherz wiederum ist mein obiger Beitrag auch nicht gemeint.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 315 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 769  Nächste