Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 125 | [ 2488 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 125  Nächste
 Christian Schulz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Christian Schulz
BeitragVerfasst: 10.08.2012 02:07 

Sehe ich ähnlich.

BeitragVerfasst: 10.08.2012 02:19 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Auch wenn es viele hier wohl (noch) verdrängen: Für mich verliert er immer mehr den Anschluß.
Ein Prozess, der sich schon seit Monaten hinzieht, nimmt wie ich befürchte jetzt noch mal Fahrt auf. Kurzfristig wird er wahrscheinlich nicht aufholen und ein Stammplatz ist in weiter Ferne.

In der Vorbereitung ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Da spielte Schulz in einem Testspiel 90 min. durch, 45 min. davon ein paar Meter vor mir die linke Seite rauf und runter. Er wirkte dabei ziemlich erholt und fit auf mich. Habe extra mal darauf geachtet, wie er sich z.B. bei Sprints bewegt.

Die Situation gegen St. Patrick's bei seiner Verletzung sah natürlich etwas blöd aus. Sowas hat gerade nach der anstrengenden Vorbereitung aber auch schon andere getroffen. Aber selbst wenn er nur noch als Backup in der Saison dran kommt, könnten wir ihn gut brauchen, wenn es wieder um die 50 Pflichtspiele geben sollte (zumal er IV und LV spielen kann).

BeitragVerfasst: 10.08.2012 09:27 

tauri hat geschrieben:
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Auch wenn es viele hier wohl (noch) verdrängen: Für mich verliert er immer mehr den Anschluß.
Ein Prozess, der sich schon seit Monaten hinzieht, nimmt wie ich befürchte jetzt noch mal Fahrt auf. Kurzfristig wird er wahrscheinlich nicht aufholen und ein Stammplatz ist in weiter Ferne.

In der Vorbereitung ist mir das allerdings nicht aufgefallen. Da spielte Schulz in einem Testspiel 90 min. durch, 45 min. davon ein paar Meter vor mir die linke Seite rauf und runter. Er wirkte dabei ziemlich erholt und fit auf mich. Habe extra mal darauf geachtet, wie er sich z.B. bei Sprints bewegt.

Die Situation gegen St. Patrick's bei seiner Verletzung sah natürlich etwas blöd aus. Sowas hat gerade nach der anstrengenden Vorbereitung aber auch schon andere getroffen. Aber selbst wenn er nur noch als Backup in der Saison dran kommt, könnten wir ihn gut brauchen, wenn es wieder um die 50 Pflichtspiele geben sollte (zumal er IV und LV spielen kann).

@tauri er kann auch auf der VI Spielen ;-)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.08.2012 11:29 

Warum Slomka einen semiverletzten Spieler bringt, kann ich mir nur so erklären, dass er Schulles Status in der Mannschaft verändern wollte. Bis zu seiner Auswechselung habe ich kein gutes Spiel von ihm gesehen. Ich denke, er ist in der internen Rangordnung nun etwas nach hinten gerückt.

BeitragVerfasst: 10.08.2012 11:54 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Warum Slomka einen semiverletzten Spieler bringt, kann ich mir nur so erklären, dass er Schulles Status in der Mannschaft verändern wollte. Bis zu seiner Auswechselung habe ich kein gutes Spiel von ihm gesehen. Ich denke, er ist in der internen Rangordnung nun etwas nach hinten gerückt.

Was ist denn ne halbe Verletzung? Wenn Schulle verletzt ist - egal wie schwer - dann spielt er nicht. Das dürfte doch wohl klar sein. Dass er in den letzten Jahren immer wieder irgendwas hatte, steht auf einem anderen Blatt. Mir scheint auf jeden Fall ein deutliches Down in seiner Karriere unübersehbar.

BeitragVerfasst: 10.08.2012 12:04 

Christian auf der IV geht garnicht, nur als Notlösung einsetzbar. Als LV nur Reservist, außerdem ist er sehr Verletzungsanfällig.
HSV96 braucht noch eine gute Alternative als LV zu Pander.

BeitragVerfasst: 10.08.2012 15:32 

IQ1000 hat geschrieben:
@tauri er kann auch auf der VI Spielen ;-)

Weiß ich, aber da haben wir ja schon genug Kandidaten. Wichtiger wäre er m.E. als Backup für die IV, falls sich da mal wer verletzt wie z.Zt. Felipe. Slomka wird wohl lieber Schulz mit seiner Erfahrung dort aufstellen als Avevor (auch wenn ich das selber nicht ganz verstehe).
Insgesamt stimmt es schon, daß Schulz letzte Saison nicht mehr so schnell und sprintstark wie früher wirkte. Der kicker sprach in einem Artikel sogar vom "behäbigen Schulz". In der jetzigen Vorbereitung wurde er aber nicht geschont (war in dem einen Testspiel sogar der einzige, der 90 min. durchspielte).

BeitragVerfasst: 10.08.2012 18:32 

Naja - Tatsache ist, daß Schulle ein für seine Verhältnisse ziemlich schlechtes Jahr hinter sich hat. Im Grunde ist er derzeit noch nicht einmal richtig Stammspieler: Hinten links ist das Rennen zwischen ihm und Pander offen. Als Innenverteidiger sind eigentlich Haggui und Felipe erste Wahl. Und auf der Sechs stehen mit Andreasen, Pinto und Schmiedebach drei gute Leute für maximal zwei Plätze zur Verfügung; abgesehen davon gibt es immer noch Hauger, und Stindl sowieso.
Ich führe Schulles schwankende Leistungen des vorigen Jahres auf seine vielen kleineren und mittleren Verletzungen zurück. Gerade so etwas wie seine Rückenprobleme - das verleitet dann dazu, auch halbfit zu spielen, wenn der Trainer einen braucht (und insofern unterscheidet sich eine solche Verletzung von anderen Sachen wie etwa einem Bänderriß).
Aus diesem Grund würde ich es jetzt gerne sehen, wenn er mal wirklich eine ganze Weile Pause bekäme. Die aktuelle Wadenverletzung ganz in Ruhe auskurieren, und erst dann wieder ins Training einsteigen, wenn er sich wirklich wiederhergestellt fühlt.
Denn eines sollte ja wohl klar sein: Ein ganz gesunder Schulz in Topform hat das Zeug zum Leistungsträger. Immerhin hat er ja schon ein paar Mal ans Tor der Nationalmannschaft geklopft.

BeitragVerfasst: 11.08.2012 15:09 

@Bemeh
Ich nenne "semiverletzt", wenn ein Spieler Wadenprobleme im Training hat und dann wegen einer Wadenverletzung ausgetauscht wird.

BeitragVerfasst: 11.08.2012 19:30 

ich denke,die entscheidende Frage ist,ob er jemals wieder dauerhaft fit bzw gesund wird.Er sollte sich mal auskurieren und an seiner Fitness arbeiten.Seit einem Jahr ist er ausser Form,da muss sich was ändern,sonst ist er bald nicht mal mehr ein solider Ergänzungsspieler:

BeitragVerfasst: 11.08.2012 23:42 

96schweiz hat geschrieben:
... ist er bald nicht mal mehr ein solider Ergänzungsspieler:

Exakt.

BeitragVerfasst: 12.08.2012 01:36 

wann gibts denn endlich mal infos für uns, über die verletzung?

BeitragVerfasst: 30.08.2012 21:49 

Und schon wieder verletzt raus. Hoffentlich kam der Einsatz heute nicht zu früh für ihn... :?

BeitragVerfasst: 31.08.2012 02:16 

Er hat sich irgendwie bei dieser artistischen Vorlage auf Huszti vor dem 2:1 verletzt.
Ich hoffe, es ist nur eine Zerrung. Aber Slomka sagte im Interview schon, es sähe nicht so gut aus. :cry:

So richtig dauerhaft kommt Schulle leider nicht in Schwung. Ich hoffe, die positiven Beispiele innerhalb der Mannschaft geben ihm Mut, weiter zu kämpfen!

BeitragVerfasst: 06.09.2012 08:08 

kevin1896 hat geschrieben:
wann gibts denn endlich mal infos für uns, über die verletzung?

hab die gleiche Frage!

BeitragVerfasst: 06.10.2012 12:26 

Im kicker steht ja etwas von einem Muskelhüllenriss. Scheint keine Allerweltsverletzung zu sein - aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand aus der medizinischen Abteilung des Forums, wie lange das wohl noch dauert. Frau Dr. 1893, übernehmen Sie!

BeitragVerfasst: 07.10.2012 03:22 

Seine Verletzungsanfälligkeit hat in den letzten 3 Jahren leider deutlich zugenommen. So dass man sich überhaupt kein Bild mehr davon machen kann, ob und wie er spielerisch überzeugend noch mal mit Perspektive in die Mannschaft zurückkommen kann. Deshalb glaube ich nicht, dass sein bis 2014 laufender Vertrag dann noch verlängert wird.

BeitragVerfasst: 25.10.2012 00:22 

zu Plastix :wink:
Spiel gegen Helsinborgs IF:

Zitat:
Zitat:
.....Cheftrainer Mirko Slomka muss die Viererkette der 96er also umbauen und wird dabei höchstwahrscheinlich auf Ex-Nationalspieler Christian Schulz zurückgreifen. Schulz bestritt wegen muskulärer Probleme zwar seit dem 30. August kein Pflichtspiel mehr für die Roten, genießt von Seiten des Trainerteams und der Teamkollegen aber vollstes Vertrauen. So ist sich 96-Kapitän Steven Cherundolo, der als Rechtsverteidiger in allen 15 Pflichtspielen der Roten Teil der Viererkette war, im Vorfeld sicher, dass Schulz die Lücke in der Innenverteidigung schließen kann: "Schulle ist ein sehr erfahrener Spieler, der in seiner Karriere schon alles gesehen hat. Er kennt seine Position und wird seine Sache schon gut machen, falls er am Donnerstag spielen sollte..."

Qelle: Hohmpetsch 96 :wink:

Bild

BeitragVerfasst: 25.10.2012 01:15 

Mal abgesehen von heute sehe ich Schulle auch als Alternative auf der 6 ...

BeitragVerfasst: 25.10.2012 09:07 

Schulz war lange unser bester IV. Vielleicht sogar zu dem Zeitpunkt einer der besten IV in Deutschland. Für mich war das damals unverständlich, dass er LV spielen mußte. Auch als 6er fand ich ihn besser als auf der LV-Position.
Ich habe heute volles Vertrauen, wenn er heile durch die 96 Minuten kommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 125 | [ 2488 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 125  Nächste