Testspiele 2012/2013 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 10:39 |
|
|
superstajner hat geschrieben: in einem Pflichtspiel hätten wir mit unseren Kontern aus dem 3:1 ein 5:1 gemacht. Das glaube ich, wenn ich es sehe. Mehr als 3 Tore haben wir fast nie in einem Spiel geschossen und unsere Abwehr ist weiterhin sehr wackelig, besonders über außen. Das war eine gute Leistung gestern, offensiv teilweise stark, Avevor hat mir gut gefallen (auch wenn er beim 1:1 cleverer sein muss) und Moas Tor war natürlich absolute Weltklasse, aber zum Spitzenteam fehlt uns einfach eine solide Abwehr. Schön auch der Reporter, der ManU zu einer Spitzenmannschaft, von "deren Kaliber es in der Bundesliga nur wenige gibt" erklärt hat. Nämlich "Bayern München, Borussia Dortmund und - mit Abstrichen - Borussia Mönchengladbach". Für mich das komödiantische Highlight des Abends.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 10:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ihr beide (Bemeh und Du) habt vom Fußball überhaupt keine Ahnung! Natürlich war es kein 11er. Rooney ist in den zufällig am Boden liegenden Zieler bewußt reingelaufen. Da hätten wir vorher auch einen bekommen müssen. Außerdem wars Abseits. Ich fand schon gegen die Iren, dass die Formkurve nach oben zeigt. Das war gestern nochmal besser. Die Fehlpässe werden weniger, das Spielverständnis wächst. Was mir aufgefallen ist und ich auch nicht erklären kann, weil ich nicht im Stadion war: Links hatten die Engländer sehr oft sehr viel Platz und ganz oft wurde das dann gefährlich. Und wenn die wollten, konnten die auch in der Mitte durchkommen. Das ging dann so schnell, dass unsere IV nicht mehr mitgekommen ist. Diesen Mexikaner (mit dem langen Namen) haben die überhaupt nicht kontrolleren können.
Für einen Testkick war das jedenfalls allererste Sahne. Das Gemuffel vorher (sinnloses Spiel usw.) hat sich aus meiner Sicht als völlig falsch erwiesen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 11:10 |
|
|
Hallo mein RoterKlaus, Der Runiiie musste da reinlaufn, sonst hätte er seine mit Pattex angeklepte Määähne verlorn. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Mann, sieht der besch....aus ! ! ! ! Heute wirtz spannender: Bayern - BääVauuBää 1:2 ...und danne krachts bei den Beian, Wetten, dasss? MfG Paul Bombe 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 11:43 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4260 Wohnort: in der Leine
|
Suerick hat geschrieben: aber vielleicht kann das nur jemand finden, der Hannover 96 mag.  Mein junger Sportsfreund Ich wandere seit Anfang der 1970er Jahre ins Niedersachsenstadion, nur mal so nebeinbei Ich schreibe nur meine Meinung, und das ist das Manu mit angezogener Handbremse gespielt hat, eine Woche vor PL-Beginn wollte sich da auch keiner weh tun. Ich hatte nie ne Vereinsbrille auf und empfehle realistisch zu bleiben. Das Spiel gestern war gut zum einspielen, für unsere Verhältnisse sind wir auf einem guten Weg, von Spitzenmannschaften wie hier einige erhoffen sind wir und werden wir aber weit weg bleiben. Und ja,etwas fehlt mir in unserem Spiel und das ist mir schon gegen die Iren aufgefallen, das ist,Speed,Geschwindigkeit in unserem Spiel, da wird mir zuviel getrabt, aaaaber, es war ja nur ein Testspiel,ich hoffe gegen Schlacke sieht das anders aus 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 11:57 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ihr beide (Bemeh und Du) habt vom Fußball überhaupt keine Ahnung! Natürlich war es kein 11er. Sowas kann auch nur ein Opel fahrender Laie mit Sauerland-Diplom schreiben. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Alex_aus_Berlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 11:58 |
|
|
Ich fand es doch ein spannendes Spiel und es kam sogar irgendwie das Gefühl eines Pflichtspiels auf. Manchmal habe ich mich gefragt, warum Zieler nicht rausgekommen ist, aber ich weiß auch nicht, ob ich das falsch sehe. Ansonsten haben sie mir eigentlich alle gefallen, es wird langsam was Noch was zum Reporter: Zur Halbzeit kommen bei 96 acht neue Spieler. Auf einmal sieht er Cherundolo und sagt "dann müssen es doch neun neue sein, nicht wie mitgeteilt 8." Da dachte ich mir irgendwie: Junge, du hast eben selbst gesagt, dass Zieler, Avevor und Pander aus der ersten Halbzeit noch drin sind - wie sollen da 9 neue im Spiel sein??? Aber allgemein gab es da ein paar Lücken und Verwechslungen von dem netten Herrn 
_________________ "Alter...ich blute 96!" [SFR-96]
"30 Stunden ohne Schlaf – Europapokal ist manchmal einfach nur eine Techno-Party ohne Techno." [11 Freunde Kommentar zur Roplo-Tour]
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 12:01 |
|
|
Und dann seine blöden Erklärungen zu Kind und zum Verhältnis Slomka -Schmadtke. Alles eher für Event-Fans denn für 96-Insider.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 12:11 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Suerick hat geschrieben: aber vielleicht kann das nur jemand finden, der Hannover 96 mag.  Mein junger Sportsfreund Ich wandere seit Anfang der 1970er Jahre ins Niedersachsenstadion, nur mal so nebeinbei Ich schreibe nur meine Meinung, und das ist das Manu mit angezogener Handbremse gespielt hat, eine Woche vor PL-Beginn wollte sich da auch keiner weh tun. Ich hatte nie ne Vereinsbrille auf und empfehle realistisch zu bleiben. Das Spiel gestern war gut zum einspielen, für unsere Verhältnisse sind wir auf einem guten Weg, von Spitzenmannschaften wie hier einige erhoffen sind wir und werden wir aber weit weg bleiben. Und ja,etwas fehlt mir in unserem Spiel und das ist mir schon gegen die Iren aufgefallen, das ist,Speed,Geschwindigkeit in unserem Spiel, da wird mir zuviel getrabt, aaaaber, es war ja nur ein Testspiel,ich hoffe gegen Schlacke sieht das anders aus  Na ja, ich "wandere" schon seit Mitte der 60er ins Stadion, wobei das natürlich kein Verdienst ist, muß aber sagen, dass ich mich kaum an Zeiten erinnern kann, in denen ich optimistischer war. Ich weiß nicht, was du unter "traben" verstehst, aber ich fand das wir speziell in der 2. Halbzeit viele schöne und schnelle Angriffszüge gesehen haben. Eine absolute Spitzenmannschaft sind wir bestimmt nicht. Wir müssen uns jedoch außer vielleicht Bayern, Dortmund oder Schalke, die wir an guten Tagen auch schlagen können, vor niemanden in der Bundesliga verstecken! Auch in der EL gibt es mit Sicherheit kaum eine Mannschaft, die die gestern auch gezeigte große Klasse von ManU hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 13:32 |
|
|
Mir hat das Spiel gegen ManUtd. gestern wirklich richtig viel Spaß bereitet. Tolle Tore, schnelle Spielzüge, gutes Niveau. Ich fand von uns beide Halbzeiten stark.
Gut, ich muss gestehen, dass ich mich über das 3:4 (insbesondere nach diesem Spielverlauf) schon etwas geärgert habe, da ich 96 einfach nie gern verlieren sehe. Aber das hat bei mir trotzdem keinen faden Beigeschmack hinterlassen. Ich glaube, dass wir sehr gut in Form kommen vor dem Saisonstart!
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 14:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27012 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bemeh hat geschrieben: Sowas kann auch nur ein Opel fahrender Laie mit Sauerland-Diplom schreiben.  Besser so ein Diplom als gar keins. Ich finde, dadurch, dass das noch 3:4 ausgegangen ist, kommt bei uns kein ähnlicher Übermut auf wie gegen Real. Jetzt kann ich dem Saisonstart etwas optimistischer entgegensehen. Ich hatte es bereits geschrieben: Schade, dass Felipe nicht dabei war. Ich hätte gerne gesehen, ob Rooney und der Mexikaner dem Knoten in die Beine gespielt hätten. Überhaupt, ob der hinten die Übersicht behalten hätte. Zudem muß der sich dringend mit der Mannschaft einspielen. Schade fand ich auch, dass Sir Alex nicht da war. Ich hätte gerne sein Gesicht bei Moas Tor gesehen. Zum Kommentator: Der hat zwar geredet und geredet aber die Mannschaftsaufstellungen hat er nicht hinbekommen. Dafür weiß ich jetzt, dass Gladbach ungefähr auf Augenhöhe mit Man United ist.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Stimmen
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 15:37 |
|
|
Ich habe in den letzten beiden Spielen Huszti intensiv beobachtet und fand ihn ganz hervorragend. Er ist nach meiner Ansicht eine enorme Verstärkung für das Team und hat sich reingehängt. Endlich z.B. mal wieder gefährliche Ecken.
Sehr gut gefallen hat mir die Kombination Huszti - Rausch. Rausch kann dabei seine Schnelligkeit ausspielen und die Lücken stopfen, die die Rochaden von Huszti zwangsläufig gelegentlich mit sich bringen. Abzuwarten bleibt nur, ob Rausch dauerhaft die entsprechenden defensiven Qualitäten aufbringen kann. Jedenfalls würde ich dieses Duo der Kombination mit Pander vorziehen. Im Gegensatz zu vielen Aussagen hier fand ich Pander keineswegs überzeugend.
Ein Extralob an Avevor für die starke Partie gegen ManU. Den Jungen will ich häufiger sehen und würde ihn jederzeit Eggimann vorziehen. Das gilt derzeit auch für Sobiech im Vergleich mit Ya Konan.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 18:08 |
|
|
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, im Stadion gewesen zu sein. Die Stimmung auf den Rängen war allerdings gruselig. Haben die üblichen Besucher der Blöcke N16/17 die Testspiele schon immer ausgelassen (ist mir in den letzten Jahren nie so krass aufgefallen) oder gab es einen bestimmten Anlass? Jedenfalls gab es infolgedessen natürlich keinerlei geführte Anfeuerung und nur so wellenhafte, kurze Aufbrandungen. Das hat aber auch nicht wirklich geklappt, weil scheinbar das halbe Stadion dem Gast die Daumen drückte. Bei Toren der Engländer jubelte - gefühlt - auch der gesamte West Unterrang. Der Gästeblock an sich war aber fast leer. Egal. Zum Spiel: Die Anfangsaufstellung hat mich überrascht, fand ich aber gut. Die Jungs haben sich auch gar nicht so schlecht geschlagen. Schönes Abstaubertor von Sobiech, nachdem sich Schlaudraff da gut durchgetankt hat. Ein dickes Sternchen auch an die Leistung von Jackson. Das war klasse! Im Nachhinein muss man wohl feststellen. dass ManUnited in HZ1 noch nicht so richtig ernst gemacht hat. Wenn unsere IV ihre Torgefährlichkeit beibehalten kann, würde ich das sehr begrüßen. Und Moa. Läßt uns fast 6 Monate auf ein Tor warten und dann macht er so ein Ding. Herrlich! Zu dem Zeitpunkt glaubte ich kurz an eine mögliche Überraschung. Der Rest ist bekannt. United zieht an, macht Ernst - schließlich muss man gewinnen. Sehr schicker Freistoß von Rooney. Beim Elfmeter bin ich unsicher. Im Stadion hab ich sofort "Fehlentscheidung" geschrien, weil der Ball ja eindeutig die Richtung wechselte. Inzwischen weiß ich, Rooney war am Ball und nicht Ron. Aber im Fernsehen sieht man in der letzten Zeitlupe vor dem 11er-Schuss, dass Ron Ronney gar nicht berührt und der mit dem rechten Fuß noch versucht, ein bißchen einzufädeln. Allerdings alles sehr knapp. Ich möchte Hr. Gagelmann da keinen Vorwurf machen. Wie ernst die Engländer das Spiel genommen haben, konnte man schon an den wenigen Auswechslungen sehen (es waren, glaube ich, nur 3 oder 4).  dafür! Dass es am Ende nicht beim 3:3 geblieben ist, ist schade. Wäre verdient gewesen. Aber ich denke, sowohl Mannschaft als auch Fans können diesen Test trotzdem als großen Erfolg verbuchen. Mir hat es Spass gemacht und ich kann die nächsten Spiele kaum erwarten! (FCB, BVB und BMG sind die Mannschaften in der BuLi mit ManUnited-Format - da habe ich auch herzlich gelacht und etwas verwundert geguckt )
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 21:39 |
|
|
Stimmen hat geschrieben: Ich habe in den letzten beiden Spielen Huszti intensiv beobachtet und fand ihn ganz hervorragend. Er ist nach meiner Ansicht eine enorme Verstärkung für das Team und hat sich reingehängt. Endlich z.B. mal wieder gefährliche Ecken.
Waren wir letzte Saison nicht das Team mit den meisten Toren nach Standarts?!! (ecken gehören ja dazu  ) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 21:52 |
|
|
Ne, aber vielleicht nach Standards.
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 22:16 |
|
|
Villeicht? Das ist mir noch zu ungenau Und danke für die Korrektur, aber ich denke es wissen alle was gemeint ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 12.08.2012 23:34 |
|
|
der rote hat geschrieben: Schön auch der Reporter, der ManU zu einer Spitzenmannschaft, von "deren Kaliber es in der Bundesliga nur wenige gibt" erklärt hat. Nämlich "Bayern München, Borussia Dortmund und - mit Abstrichen - Borussia Mönchengladbach". Laaach, Recht hat er!Wer war der Kommentator noch gleich? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 13.08.2012 07:36 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Und natürlich war das nen Elfer, falls es denn kein Abseits war. Elfer deshalb, weil Zieler sich Rooney in den Weg geworfen hat. Wenn er dann hochspringt, um nicht verletzt zu werden und dabei fällt, ist das eben Foul. Immer wieder dieselbe Diskussion, finde ich.
Nach dem Schlußpfiff ist Rooney zu Gagelmann gegangen, hat mit ihm ausführlich gesprochen, gegrinst und Gagelmann zuckte mit den Achseln. Dann kam Zieler dazu, deutete auf den Punkt, Rooney grinste und sagte "No" und grinste wieder. Meine Interpretation dieser Gegebenheit: geschunden. Hab ich auch so wahr genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 13.08.2012 08:02 |
|
|
der rote hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: in einem Pflichtspiel hätten wir mit unseren Kontern aus dem 3:1 ein 5:1 gemacht. Das glaube ich, wenn ich es sehe. Mehr als 3 Tore haben wir fast nie in einem Spiel geschossen und unsere Abwehr ist weiterhin sehr wackelig, besonders über außen. Das war eine gute Leistung gestern, offensiv teilweise stark, Avevor hat mir gut gefallen (auch wenn er beim 1:1 cleverer sein muss) und Moas Tor war natürlich absolute Weltklasse, aber zum Spitzenteam fehlt uns einfach eine solide Abwehr. Schön auch der Reporter, der ManU zu einer Spitzenmannschaft, von "deren Kaliber es in der Bundesliga nur wenige gibt" erklärt hat. Nämlich "Bayern München, Borussia Dortmund und - mit Abstrichen - Borussia Mönchengladbach". Für mich das komödiantische Highlight des Abends.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 13.08.2012 08:08 |
|
|
der rote hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: in einem Pflichtspiel hätten wir mit unseren Kontern aus dem 3:1 ein 5:1 gemacht. Schön auch der Reporter, der ManU zu einer Spitzenmannschaft, von "deren Kaliber es in der Bundesliga nur wenige gibt" erklärt hat. Nämlich "Bayern München, Borussia Dortmund und - mit Abstrichen - Borussia Mönchengladbach". Für mich das komödiantische Highlight des Abends. Ich finde es lächerlich, dass man Gladbach überhaupt in einem Atemzug mit ManU erwähnen kann, als ich das gehört habe, bin ich fast der Meinung gewesen, dass der Reporter etwas zu sich genommen hat, -das will ich auch haben- Das Spiel an sich, fand ich von unserer Mannschaft super spitze usw. ManU brauchte einen Elfer und einen Freistoß, um gegen uns gewinnen zu können 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2012/2013 Verfasst: 13.08.2012 11:39 |
|
|
Kann man auch anders deuten. Sie zeigten ihre Klasse in einem erzwungenen Superfreistoß und einem glasklaren Spielzug, der zwangsläufig in einem Elfer endete. Der Dauerdruck auf die Rote Abwehr sorgte dann für Fehler, von denen Kagawa einen bestrafte.
Klingt irgendwie ganz anders, nicht wahr. Ist aber sicherlich eine korrekte Wiedergabe der entsprechenden Szenen.
Trotzdem bin ich mit dem Gebotenen sehr zufrieden, um das klarzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|