Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.08.2012 21:57 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
nocci96 hat geschrieben: Wer braucht beim iPad eigentlich 'ne Tastatur? Ich nicht. Und wenn, gäbe es die auch billiger. Langsam amüsiere ich mich nur noch über die hilflosen Versuche, Apple zu bashen. Die Android-Jünger sind inzwischen sogar schon darauf angewiesen, Stupidedia als Argumentationshilfe zu Rate zu ziehen. Eine witzige Seite, jedoch nicht ernstzunehmen. Irgendwie armselig ist das. Ich gebe aber zu, dass ich vor einem halben Jahr genauso argumentiert hätte, als ich nur Android kannte. Jetzt weiß ich es zum Glück besser.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.08.2012 23:32 |
|
Moderatorin |
 |
|
Ich mag mein Android Handy  Zumal viele Apps nix kosten, auf dem IPhone aber schon. Ich kenne aber auch das IPhone und seine Funktionen. Ist halt Geschmackssache und zumindest für mich ist Android die billigere alternative 
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 11.08.2012 23:48 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Anorie hat geschrieben: Ich mag mein Android Handy  ... Und das ist auch in Ordnung so. Vor einiger Zeit hatte ich ja schon geschrieben, dass das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden muss. Was aber nervt, sind diese sinn-, wahl- und kommentarlos eingestreuten Links, welche von Usern eingeworfen werden, die nichts anderes kennen als Android-Pit. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2012 00:13 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Was nun, Einwerfer:Zitat: Samsung wollte von Apple lernen
Im Patentprozess mit Samsung könnte Apple einen "rauchenden Colt" entdeckt haben - ein Beweisstück, das für die Entscheidung ausschlaggebend ist: Das Papier ist eine interne Vergleichs-Analyse, in der sich Samsung damit befasst, welche iPhone-Funktionen das damalige Smartphone-Flaggschiff Galaxy S verbessern könnten.Quelle: http://www.n-tv.de/technik/Samsung-wollte-von-Apple-lernen-article6923341.html Produktpiraterie hat in Asien eine lange Tradition. Ja. Auch in Deutschland wird abgeguckt. Habe ich neulich auf NDR- Info gehört. Diese Prozesse halte ich für sehr medienwirksam  . Denn: Zitat: ...Apple wird seinen A5-Chip künftig in den USA produzieren lassen. Konkurrent Samsung soll den Chip bereits in Texas herstellen.... und Zitat: ..Reuters zufolge ist die betreffende Produktionsstätte von Samsung so groß wie neun Fußballplätze und wird ebenfalls zur Produktion von NAND-Flash-Chips genutzt.... http://www.stern.de/digital/computer/sa ... 64487.html Wenn man in den Welten des Netzes intensiver stöbert, wird man Synergieeffekt bei den angeblichen Konkurrenten feststellen. Hin oder her, ich glaube an eine hochgradige Verarschung der Weltbevölkerung. Also: Verschwörungstheorie Menzel96, übernehmen sie #carpaccio 5 Sterne für die Fleißarbeit.  Wo wir gerade dabei sind carpaccio, hast du zufällig die Electro Drum On Your iPhone ? Ich habe sie auch auf meinem Tablet, aber kann keine Drums dauerhaft spielen lassen 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2012 13:09 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 12.08.2012 16:46 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
carpaccio hat geschrieben: Anorie hat geschrieben: Ich mag mein Android Handy  ... Und das ist auch in Ordnung so. Vor einiger Zeit hatte ich ja schon geschrieben, dass das letztendlich jeder für sich selbst entscheiden muss. Was aber nervt, sind diese sinn-, wahl- und kommentarlos eingestreuten Links, welche von Usern eingeworfen werden, die nichts anderes kennen als Android-Pit.  Das ist aber keine Eigenschaft nur von Androiden... Andoroid-Fanatiker die alles mit Apfel verteufeln sind genauso schlimm wie Apple-Jünger, die jede Kritik am Iphone als Majestätsbeleidigung empfinden und meinen alles außer Apple sei Schrott. Ich nutze beide Systeme. Mein Mobiltelefon hat Android 4.0 und ansonsten habe ich ein Ipod touch. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Z. B. sind die 3,5 Zoll vom Iphone 4S mittlerweile etwas veraltet, weil man nunmal mit einem größeren Bildschirm besser im Netz surfen kann. Neben den >4 Zoll Androiden, wirkt das Iphone wie ein kompaktes Frauenhandy. Dafür ist im Apple-Appstore nicht so viel Müll.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 02:56 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Z. B. sind die 3,5 Zoll vom Iphone 4S mittlerweile etwas veraltet, weil man nunmal mit einem größeren Bildschirm besser im Netz surfen kann. Neben den >4 Zoll Androiden, wirkt das Iphone wie ein kompaktes Frauenhandy.
Hatte heute gerade jemand mit nem Galaxy S3 hier. Bildschirm grösser als Iphone, aber das Telefon auch, wirkt schon fast wie ein Mini-Tablet und man muss sich da wohl wieder so ne Gürteltasche oder nen Rucksack anschaffen, weil's schon kaum noch in die Hosentasche passt. Qualitätseindruck gegen mein Iphone : Touchscreen längst nicht wie Apple, fühlt sich an wie Plastik. Typisches Vertragsverlängerungs-Handy mit nem Wertverlust über 2 Jahre mit sicher über 60%. Ist halt, als wenn man Mercedes und Opel vergleichen würde. Nee, da fahr ich lieber Mercedes 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 12:12 |
|
|
Hat jemand gestern diese Abschlussfeier der Olympiade geschaut? Meine Güte, haben mich die 3 Kommentatoren wahnsinnig gemacht...!!! Da spielt eine der grandiosesten Bands (Elbow), und die quatschen IN EINER TOUR!!! Wahnsinn. Bei ner gecasteten Boyband sind sie ruhig und hören andächtig zu, aber bei musikalischem Hochgenuss können die nicht mal die Klappe halten. Schlimm 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 13:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27051 Wohnort: Mönchengladbach
|
Carlos96 hat geschrieben: Qualitätseindruck gegen mein Iphone : Touchscreen längst nicht wie Apple, fühlt sich an wie Plastik. Typisches Vertragsverlängerungs-Handy mit nem Wertverlust über 2 Jahre mit sicher über 60%. Ist halt, als wenn man Mercedes und Opel vergleichen würde. Nee, da fahr ich lieber Mercedes  Opelfahrer sind bekannt dafür, dass sie bereits mit einem Bein im nächsten Jahrhundert stehen. Fortschritt ist einem Opelfahrer nicht fremd. Daher geben die sich auch nicht mit solch einem Käse ab. Unsereins steht auf Nokia.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 18:56 |
|
Moderator |
 |
|
Carlos96 hat geschrieben: Hatte heute gerade jemand mit nem Galaxy S3 hier. Bildschirm grösser als Iphone, aber das Telefon auch, wirkt schon fast wie ein Mini-Tablet und man muss sich da wohl wieder so ne Gürteltasche oder nen Rucksack anschaffen, weil's schon kaum noch in die Hosentasche passt. Ich weiß nicht, was Du für Hosentaschen hast, aber mein HTC passt wunderbar in die Hosentasche, hat aber dennoch ist allein vom Screen her fast so groß wie mein gesamter Ipod-Touch. Übrigens wird das Iphone 5 höchstwahrscheinlich auch größer. Zitat: Qualitätseindruck gegen mein Iphone : Touchscreen längst nicht wie Apple, fühlt sich an wie Plastik. Typisches Vertragsverlängerungs-Handy mit nem Wertverlust über 2 Jahre mit sicher über 60%. Ist halt, als wenn man Mercedes und Opel vergleichen würde. Nee, da fahr ich lieber Mercedes  Und das ist ja auch völlig objektiv. Der Touchscreen ist beim S3 nicht aus Plastik, sondern aus Gorillaglas. Ich würde Dir einfach mal empfehlen, das Handy länger als 5 Minuten in der Hand zu halten und mal ohne eine bereits vorher gefasste Meinung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 19:09 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Opelfahrer sind bekannt dafür, dass sie bereits mit einem Bein im nächsten Jahrhundert stehen. Fortschritt ist einem Opelfahrer nicht fremd. Daher geben die sich auch nicht mit solch einem Käse ab. Unsereins steht auf Nokia. Nokia ist für Dich der völlig falsche Hersteller, RoterKlaus. Mein UrUr-Oppa ist zum Beispiel mit diesem Seniorenhandy sehr zufrieden. (Schriftgröße für RoterKlaus angepasst)
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 19:39 |
|
|
Rein objektiv halte ich mich jetzt hier mit meiner bereits vorgefassten Meinung zum Thema Handys raus. Egal was man hier schreibt, es kommt immer Einer, der versucht einen tot zu reden. Das meine ich ganz objektiv, Disco... Erinnere aber nochmals gerne an den Kollegen, der zu dem Thema gesagt hat, das die, die am meisten gegen Apple wettern, am wenigsten Geld haben, um sich eins zu kaufen...Da hat er sicher recht.. 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 21:56 |
|
Moderator |
 |
|
Carlos96 hat geschrieben: Rein objektiv halte ich mich jetzt hier mit meiner bereits vorgefassten Meinung zum Thema Handys raus. Egal was man hier schreibt, es kommt immer Einer, der versucht einen tot zu reden. Das meine ich ganz objektiv, Disco... Du meinst, Deine "Mercedes -> Opel" - Symbolisierung ist also objektiv, oder wie? Zitat: Erinnere aber nochmals gerne an den Kollegen, der zu dem Thema gesagt hat, das die, die am meisten gegen Apple wettern, am wenigsten Geld haben, um sich eins zu kaufen...Da hat er sicher recht..  Ach, echt? Wie gesagt, ich habe einen Ipod-Touch. Und der Rechner, von dem ich hier schreibe, hat auch einen nicht mehr ganz vollständigen Apfel. Bin mit beiden sehr zufrieden, von meinen Mac bin ich sogar begeistert. Ich sehe diese allerdings in erster Linie als Gebrauchsgerät und nicht um damit in Foren den dicken Maxe zu markieren.  (zumal das Iphone nun wirklich nicht mehr als Statussymbol taugt, weil mittlerweile jeder Hinz und Kunz damit rumläuft.) Welchen Grund hätte ich gehabt, mir ein Iphone 4S zu holen? Siri? Halte ich für ne nette Spielerei. Wenn man alle Easter Eggs raus hat wirds langweilig. iCloud? Gar nicht so übel, aber ich trau den Wolken prinzipiell nicht sonderlich. Hab ich zudem am Ipod. iOS? Hab ich auch am iPod. Bis auf telefonieren und einigen anderen Kleinigkeiten identisch. Stattdessen hab ich mich für einen Androiden entschieden, zum einen, da ich den Mehrwert gegenüber dem Ipod-Touch nicht gesehen habe, zum anderen da ich dann mit einigen Einschränkungen hätte leben müssen. Und das zu einem höherem Preis. Und das war mir die Sache nicht wert. Über Vor- und Nachteile beider Systeme kann ich Dich gerne aufklären, wie gesagt, ich kenne beide nicht nur durch einmal in die Hand nehmen. Das würde hier aber wohl den Rahmen sprengen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 22:15 |
|
|
@ marVin: Ich merke wieder den Neid, der uns Opelfahrern entgegengebracht wird. Aber ich bin fremdgegangen: Mein Handy ist von Citroen: C2. Hat fast mein gesamtes Budget gesprengt. Sauteuer das Teil. Dafür kann es aber sogar Texte versenden - und telefonieren!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 13.08.2012 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 22:21 |
|
|
Zitat: Seehofer lästert über Merkel und ihr iPad
CSU-Chef Horst Seehofer wundert sich über Angela Merkels intensive iPad-Nutzung. „Auf so einem Ding tippt auch die Kanzlerin herum - selbst im schönsten Gespräch“, sagte Seehofer der „Welt am Sonntag“. Er selbst habe in seinem Büro einen Laptop und zu Hause ein iPad.Quelle; http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Seehofer-laestert-ueber-Merkel-und-ihr-iPad Die Überschrift ist nicht korrekt, denn Seehofer lästert nicht über das iPad, sondern über Nerds wie Mama Angie! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 13.08.2012 23:16 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Aber ich bin fremdgegangen: Mein Handy ist von Citroen: C2. Hat fast mein gesamtes Budget gesprengt. Sauteuer das Teil. Dafür kann es aber sogar Texte versenden - und telefonieren! Jaa, ich kenne das! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2012 07:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Welches Handy, welches Auto - das ist eine persönliche Geschmacksfrage.
Das kann doch jeder halten wie er möchte.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2012 08:52 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Mit den Kurbeln konnte man früher Enten und R4s ankurbeln, wenn die mal so nicht wollten. Das kann weder Apple noch Samsung. Mich wundert, dass die das noch nicht geklaut haben, wo doch sonst immer alles geklaut ist, was die haben. RR hat geschrieben: Welches Handy, welches Auto - das ist eine persönliche Geschmacksfrage.
Das kann doch jeder halten wie er möchte. Das ist ja mehr als Zweideutig. Man kann es eben nicht halten wie man möchte. Dann sieht man nichts mehr. Und Geschmacksfrage? Das könnte Discostu beantworten. Der war deshalb erst neulich wieder beim Zahnarzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2012 08:56 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
RoterKlaus, Du musst das auch nicht wörtlich nehmen.... 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0 Verfasst: 14.08.2012 20:23 |
|
Moderatorin |
 |
|
Achtung Witz:
Die Schweinegrippe ist wie ein iPhone. Am Anfang selten und schwer zu bekommen, und mittlerweile hat Sie jeder!
|
 |
|