Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 111 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 186  Nächste
 Der SV Werder Bremen Thread Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der SV Werder Bremen Thread
BeitragVerfasst: 14.08.2012 23:48 

Konverter hat geschrieben:

Welch eine Verlogenheit in diesen Thread (first = RoterKlaus).

Was genau wirfst Du mir vor?

So richtig schlau werde ich aus Deinem Beitrag nicht.

BeitragVerfasst: 15.08.2012 09:42 

Es ist schon klar, dass die Bundesligavereine ihre Sponsoren nicht nur nach moralischen Gründen aussuchen können.
AWD ist für mich, der aus der Versicherungsbranche kommt, auch sehr grenzwertig.
Anderseits gibt es da auch viele Leute, die zumindest versuchen, sich selbst gegenüber im Reinen zu bleiben und die verkaufen ja schließlich nicht nur unsinnge Produkte.
Werder hat aber wirklich ein "Händchen" für dubiose Hauptsponsoren. Wenn ich da an KIK denke, die ihr Billigzeug zu Lasten von Mitarbeitern und Zulieferern aus Fernost verkaufen. Auch die City-Bank ist als angelsächsische Bank oft für einen Teil ihrer Geschäfte kritisiert worden. Wiesenhof reiht sich dementsprechend nahtlos ein. Neben ihrem Ruf als Billiglohnanbieter tun die sich wirklich durch zumindest zweifelhaften Umgang mit Lebewesen hervor.
So eine Liste von Hauptsponsoren kann man nicht nur mit "Gutmenschentum" abtun, das ist auch mangelndes Fingerspitzengefühl!

BeitragVerfasst: 15.08.2012 09:49 

Das KZ-Wiesenhof ist das schlimmste was einem Hähnchen passieren kann.
Ich hab die Zustände dort mal im Fernsehen gesehen, schlimm, schlimm und noch schlimmer. :mad:

Was erlauben Allofs?

BeitragVerfasst: 15.08.2012 11:41 

karibik

Kann sich ein Manager oder ein Verein wirklich dieses sogenannte Fingerspitzengefühl leisten, wenn er nicht Bayern München heißt, die können es sich mit ihrem Namen leisten die Spreu vom Weizen zu trennen, aber können es die andern Vereine wirklich auch, oder spielen da ein paar Millionen mehr schon eine Rolle.

Du hast es mit AWD schon angesprochen, wir können bestimmt nicht den moralischen Zeigefinger heben.
Dazu passt eine kleine Anekdote aus dem Niedersachsenstadion, ich hatte von Bekannten Vip Karten bekommen, da wurde ich Zeuge wie Martin Kind den Herrn Maschmeyer übertrieben herzlich begrüßte, eben so wie man alte Freunde begrüßt.
Ich wollte dann auch gar nicht weiter darüber nachdenken, wie weit der Herr Maschm.... bei
Hannover 96 geholfen hat oder immer noch" Hilfe" leistet.

Können es sich Bundesligavereine wirklich leisten, sehr wählerisch bei ihren Sponsoren zu sein, oder spielen ein paar Millionen mehr schon eine Rolle, wenn man das spielerische Niveau halten will ?

Du hast es ja schon mit KiK und der Citybank angesprochen, aber auch Wiesenhof bei Werder hat gezeigt, das Firmen oder Konzern die Popularität des Fußball oder der Vereine ausnutzen um ihr Image aufzupolieren, oder warum ist Gazprom bei Schalke eingestiegen.

Aber die meisten Vereine machen es mit, um nicht den Anschluss zu verlieren, weil viele Fußballprofis dahin gehen wo sie das meiste Geld verdienen.

Deshalb ist Fingerspitzengefühl für einen Manager bei Sponsoren ein Ritt auf der Rasierklinge, deshalb vertraut auch Allofs darauf das bei Erfolgen von Werder Bremen kaum noch ein Fan über Wiesenhof redet und der Sponsor als notwendiges Übel hingenommen wird.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.08.2012 16:38 

Die Wiesenhofkritik wird ebenso abklingen wie die Hoppelheimkritik. Wenn die Petersens und Elias erst mal ein paar Buden gemacht haben, werden auch Trikots mit Wiesenhoflogo gekauft werden.

BeitragVerfasst: 15.08.2012 19:20 

Natürlich kann ein Manager wirtschaftliche Zwänge nicht ausblenden. Aber andererseits ist für einen Fußballverein - und nicht nur für den - Image auch sehr wichtig.
Schließlich bekommt z.B. das Merchandising-Geschäft immer mehr Bedeutung und ich denke nicht nur ich würde lieber eine Fußballjacke mit dem Emblem von Mercedes-Benz wie beim VfB Stuttgart, als eine mit Wiesenhof-Aufdruck kaufen.
Außerdem hat man z.B. bei Schlecker gesehen, welche schlimme Langzeitwirkung ein mieses Image hat.
Bei einigem Bemühen denke ich schon, dass Werder Bremen einen geeigneteren Partner als Wiesenhof hätte bekommen können, gerade bei der Vorgeschichte City-oder Targo-Bank und Kik.
Wir z.B. könnten vielleicht von einem andern Unternehmen mehr bekommen als von TUI, aber ein Touristikunternehmen passt einfach auch zu einem Fußballverein.
Ich finde jedenfalls, dass Allofs bzw. Werder Bremen letztlich nicht sehr nachhaltig bei der Entscheidung für Wiesenhof gedacht hat.

BeitragVerfasst: 15.08.2012 20:02 

Dafür müssen sie jetzt umso denken zwecks Begrenzung des Schadens... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15.08.2012 20:16 

Ihr dürft bwin nicht vergessen! Wegen denen haben die Fischköppe 2006 vor den Europäischen Gerichtshof geklagt, weil die Werbung für diesen Wettanbieter verboten wurde. 2007 wurde der Vertrag vorzeitig aufgelöst, weil das Verbots-Urteil des OVG Brähmen nicht geändert wurde.

Der Spruch "Was ist grün und stinkt nach Fisch..." hat auch etwas mit Norda, dem Trikotsponsor von 1976-198 zu tun. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 15.08.2012 20:25 

karibik hat geschrieben:
Schließlich bekommt z.B. das Merchandising-Geschäft immer mehr Bedeutung und ich denke nicht nur ich würde lieber eine Fußballjacke mit dem Emblem von Mercedes-Benz wie beim VfB Stuttgart, als

Sorry da gehen aber die Geschmäcker weit auseinander, Mercedes-Benz muss ich nun wirklich nicht auf der Jacke haben. :wink2:

Aber du hast Recht das Merchandising-Geschäft wird bei Bremen bestimmt Verluste verzeichnen, aber ich glaube das hat Allofs auch in seine Berechnung einkalkuliert. Keiner hat soviel gezahlt wie Wiesenhof.

Mal sehen wann das Thema Wiesenhof in Bremen nur noch so nebenher interessiert, denn Fans vergessen sehr schnell.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 03:08 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wenn man sich im Netz der Spinne gefangen sieht, geht es einem nur darum, sich zu befreien. Da ist es einem sogar egal, die Öffentlichkeit und seine Anhänger "für dumm zu verkaufen". Dabei wäre das gar nicht nötig, denn deren Phlegma wird sie ohnehin einholen.

Der Beitrag bringt es auf den Punkt und beinhaltet alles was ich sagen wollte.

Alle labern, sind empört, finden es unmöglich.

Und??

Sitzen sie bei Wiesenhof vor der Tür und blockieren Transporte?
Nein.
Tun die empörten sonstwas ausser virtuellen Müll mit ihrer Meinung in Foren zu tragen?
Nein.

Das beschreibt der Beitrag von 40 Jahre 96er treffend.

Alles nur dummgelabere, Hauptsache man findet es auch schlimm wie alle anderen. Dann gehört man ja dazu.

Aber wie gesagt, der 96er hat Recht. In 4 Wochen interessierts hier keinen mehr.

Also tut was oder nicht. Wer nix macht darf die Fresse halten und hat die bestehenden Verhältnisse zu akzeptieren.

Die Absonderungen von Gutmenschen kann man gut morgens im Klo runterspülen.

(Kelly Bundy, 1990)

BeitragVerfasst: 16.08.2012 07:42 

Klaus Heinrich hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wenn man sich im Netz der Spinne gefangen sieht, geht es einem nur darum, sich zu befreien. Da ist es einem sogar egal, die Öffentlichkeit und seine Anhänger "für dumm zu verkaufen". Dabei wäre das gar nicht nötig, denn deren Phlegma wird sie ohnehin einholen.

Der Beitrag bringt es auf den Punkt und beinhaltet alles was ich sagen wollte.

Und??

Nein.
Tun die empörten sonstwas ausser virtuellen Müll mit ihrer Meinung in Foren zu tragen?
Nein.

Das beschreibt der Beitrag von 40 Jahre 96er treffend.

Alles nur dummgelabere, Hauptsache man findet es auch schlimm wie alle anderen. Dann gehört man ja dazu.

Aber wie gesagt, der 96er hat Recht. In 4 Wochen interessierts hier keinen mehr.

Also tut was oder nicht. Wer nix macht darf die Fresse halten und hat die bestehenden Verhältnisse zu akzeptieren.

Tja, mit solcher Denkweise würde in Deutschland wahrscheinlich noch das Leibeigentum gelten!

BeitragVerfasst: 16.08.2012 08:52 

...ausser virtuellen Müll mit ihrer Meinung in Foren zu tragen?

Zum Glück gibt es jedoch noch solche, die sowieso viel schlauer als der Rest sind und dies auch fundiert sachlich darlegen. :bow:

BeitragVerfasst: 16.08.2012 09:43 
Und??

Eine Haltung zu haben und sie offen kundtun zu dürfen ist besonders wichtig, es hat was mit Freiheit und mit zivilisierten Umgang untereinander zu tun.

Du verlangst eine Legitimation von uns um unsere Haltung zu untermauern, um sie praktisch erst freizuschalten, das ist doch ein Witz, oder Klaus Heinrich?

BeitragVerfasst: 16.08.2012 10:04 

Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinung und Ansichten, aber die sollten ein gewisses Niveau
haben, so wie es in der Kommunikation unter Menschen üblich ist.

Der Ghetto Slang mit dem du deine Meinung und Ansichten hier zum besten gibst, zeigt mir das du zu einer normalen Kommunikation scheinbar nicht in der Lage bist.

Schade eigentlich !

BeitragVerfasst: 16.08.2012 10:09 

mal ne andere Frage:

welche Puten/Hähnchenhersteller sind absolut unbedenklich?

BeitragVerfasst: 16.08.2012 10:25 

Gute Frage !

Welcher andere Puten / Hähnchenhersteller versucht sein Image mit Sponsoring bei Bundesligaverein
verbessern ? :wink:

Aber im Prinzip hast du recht, es ist keiner unbedenklich und das weiß auch jeder, und jedem ist auch bewusst was in der Lebensmittelbranche so abgeht.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/lebensmittel-was-kann-ich-noch-essen-1580979.html

BeitragVerfasst: 16.08.2012 10:43 

ich meinte die Frage sogar relativ ernst...

Ich esse eigentlich gerne Pute/Hähnchen/Lachs und weniger Schwein/Rind etc. Falls wer Infos hat und dabei begründen kann, warum Pute X aus Rewe (Edeka, Aldi) etc. besser ist, wäre ich da für den Tipp durchaus dankbar.

Bei jeder Tierart gab es schon ein Grund Veganer zu werden (BSE, Maul- und Klauenseuche, Schweinegrippe, Antibiotika usw.)...........

... aber ein guter Kumpel von mir war ca. 8 Jahre lang Veganer. Einige Dinge sind mir dabei in Erinnerung geblieben:

- Er musste nach einer Zeit anfangen Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen (z.B. die Eisenzufuhr war ohne Fleisch etc. problematisch)
- Er ist deutlich Dünner geworden in dieser Zeit, um nicht zu sagen extrem abgemagert.
- Er ist am Ende dieser Zeit auf Grund extremer Mangelerscheinungen im Krankenhaus gelandet.
- Er hat mir danach erzählt, dass wenn man sich nicht extrem zurückziehen will, man immer mal wieder in Situationen kommt, wo man gar nicht weiß, was man genau isst (willst du auf der Hochzeit das Brautpaar vielleicht fragen, ob in dieser Beilage vll. eine Spur von XYZ drin ist? )

Ich will damit grundsätzlich nichts gegen Veganes essen sagen. Jeder soll das so machen wie derjenige möchte. Ich fands z.B. cool, das er seinen eigenen Grill mitgebracht hat. Deutlich besser als einfach ganz weg vom Grillen zu bleiben...

Und auch bei nur pflanzlicher Ernährung hat man keine Garantie, dass man sich nicht doch irgendwas einfängt (ich erinnere nur an unsere "tödlichen" Sprossen, weshalb eine zeitlang vor Tomaten, Gurken etc. gewarnt wurde...)

BeitragVerfasst: 16.08.2012 10:58 

...

Und??
Nein.
Nein.
...
...

So ein Quatsch. Vielleicht denken jetzt auch die Leute darüber nach, die vorher bedenkenlos das Wiesenhof-Filet in die Pfanne gehauen haben, bei ihrem nächsten Einkauf darauf zu verzichten, weil sie sich mit Wiesenhof beschäftigt haben.

Das Bewusstsein bei den Leuten, was sie sich reinziehen oder nicht, wächst aufgrund von Informationen. Da muss man nicht zwangsläufig Tore blockieren. Ob es ein Interesse weckt, wenn ich sage "Das hättest du unwissender Trottel schon immer wissen müssen, also tu nicht so" weiß ich nicht. Doch, weiß ich schon. ;)

BeitragVerfasst: 16.08.2012 11:04 
menzel96 hat geschrieben:
Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinung und Ansichten, aber die sollten ein gewisses Niveau
haben, so wie es in der Kommunikation unter Menschen üblich ist.

Der Ghetto Slang mit dem du deine Meinung und Ansichten hier zum besten gibst, zeigt mir das du zu einer normalen Kommunikation scheinbar nicht in der Lage bist.

Schade eigentlich !

Sehr gut!
Das einzige, was ich hier als Gelaber empfinde ist jemanden als Gutmenschen (Unwort des Jahrhunderts!)
abzustempeln, nur weil er den Sponsor von Bremen nicht gut sondern eher scheiße findet!
Mir kommts langsam so vor, als entwickeln die Leute, die mit den Begriffen wie Gutmensch, Weltverbesserer oder was auch immer um sich schmeißen, nen schlechtes Gewissen und wie ein beleidigtes Kind "ihr seid alle doof,ich habe Recht" brüllen.
Völlig am Thema vorbei, wie ich finde...

Zuletzt geändert von tobegerm am 16.08.2012 11:09, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.08.2012 11:07 

Janrik

http://www.dailygreen.de/2012/01/04/oko-test-putenfleisch-oft-mit-antibiotika-belastet-30506.html

Aber da es hier um Werder Bremen geht, sollten wir auch zu dem Thema zurück kommen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 111 von 186 | [ 3716 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 186  Nächste